Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

E
Zitat von wiene:
@Bewusstsein na ja, Depp und idiotischer Troll sind bei mir schon Beschimpfungen.

Und dies ist ein Thread in dem wir alle schreiben. Wenn du Probleme mit einzelnen hast, dann solltest du sie - wenn du keine Kommentare möchtest - mit diesen persönlich / im einzelchat klären.

Ich möchte dich nicht angreifen aber ich finde das nicht gut und möchte das - nachdem das jetzt so lange geht - auch äußern.

Ja das sollte eh schon längst eigentlich geschehen sollen mit der Forenleitung dazu auch . Im Einzelchat alles klären ..

V
@Bewusstsein Ich lese hier keine "Attacken", eher Kritik. Versuch das doch mal entspannter anzugehen. Ich habe mal auf einem Kommunikationsseminar den schönen Satz "Über meinen Puls bestimme ich selbst" gelernt. In diesem Sinne bitte nicht so aus der Hose hüpfen zwinkern

x 2 #36392

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

E
Zitat von vollhorst:
@Bewusstsein Ich lese hier keine "Attacken", eher Kritik. Versuch das doch mal entspannter anzugehen. Ich habe mal auf einem Kommunikationsseminar den schönen Satz "Über meinen Puls bestimme ich selbst" gelernt. In diesem Sinne bitte nicht so aus der Hose hüpfen zwinkern

Wo liegt die Grenze zwischen einer persönlichen Attacke mir gegenüber und einer Kritik ? Da gibt es Grenzen

Thomas69
Zitat von Grace_99:
Das hab ich gerade im www gefunden, finde ich ganz gut, vielleicht ist es etwas für den ein oder anderen:

https://www.zeitzuleben.de/hilfe-liebes ... gsschmerz/

Ich finde übrigens die Beschreibung des Liebeskummers zu Beginn sehr treffend, schöner Artikel daumen hoch

x 1 #36394

S
@bewusstsein, bitte zieh dich doch jetzt einfach mal zurück und fahr runter.Du kannst nicht mit der Keule um dich schlagen und dich dann beklagen, dass man dir deutliche Grenzen setzt.

x 2 #36395

E
Zitat von Sonnenblume1981:
@bewusstsein, bitte zieh dich doch jetzt einfach mal zurück und fahr runter.Du kannst nicht mit der Keule um dich schlagen und dich dann beklagen, dass man dir deutliche Grenzen setzt.

Wie lange möchten wir jetzt eigentlich die Diskussion fortführen ? ich habe doch schon geschrieben , Sie ist beendet . Also bitte belassen wir das jetzt .

V
Zitat von Bewusstsein:

Wo liegt die Grenze zwischen einer persönlichen Attacke mir gegenüber und einer Kritik ? Da gibt es Grenzen

(Negativ)Kritik=angemessen vorgetragene und begründete Meinung, dass man mit etwas nicht einverstanden ist bzw. es anders beurteilt.
Attacken=überzogenen, unsachliche, diffamierende Äußerungen

Sorry, meiner Meinung bsit du es gerade, der hier zur Attacke bläst!

P.S. Die einzige Isntanz, die hier Diskussionen beenden kann, ist die @Forenleitung zwinkern

x 3 #36397

E
Zitat von vollhorst:

(Negativ)Kritik=angemessen vorgetragene und begründete Meinung, dass man mit etwas nicht einverstanden ist bzw. es anders beurteilt.
Attacken=überzogenen, unsachliche, diffamierende Äußerungen

Sorry, meiner Meinung bsit du es gerade, der hier zur Attacke bläst!

Tatsächlich ? Wie auch immer -> Diskussion beendet .

G
Zitat von Kerstin_2016:

Zu viel zum Thema sachlich. . .

Ihr Lieben: zurücklehnen, durchatmen, akzeptieren, abhaken zwinkern

. . .und denen helfen, die Hilfe brauchen und wollen.

@Grace_99

. . .das ist es wieder, dieses Klasse Wort Smile

Ich steh auf dem Schlauch. Psychohygiene? Helf mir bitte auf die Sprünge.

x 1 #36399

S
@Bewusstsein
Es tut mir leid, aber ich werde dich jetzt auch auf ignore setzen.Ich finde dein Verhalten unmöglich. Du benimmst dich wie die Axt im Walde, bei Gegenwind wirfst du dich auf den Rücken und spielst das Opfer, beleidigst und benimmst dich wie ein Rotzlöffel. Da sind mir meine Nerven zu schade und ich hoffe, dass die @Forenleitung etwas unternimmt und dir nochmal Grenzen setzt.Alles Gute dir.

x 2 #36400

Kuraina
@Bewusstsein
Trenn doch bitte Kritik von persönlichen Beleidigungen. Du hast angefangen, das auf eine persönliche Ebene zu ziehen, andere User haben das als unangemessen empfunden. Nimm dieses Feedback und überleg dir, warum eben nicht nur einer, sondern 10 User dir dieses Feedback geben. Und ein 'Entschuldigung' tut, wie du weißt nicht weh Smile

So, zum Thema:
Ich hatte einen schönen Sonntag, habe im Tierheim bei der Weihnachtsfeier geholfen und es waren soooo viele Menschen da, die sich für die Arbeit interessieren. Klar, Weihnachtszeit und so, trotzdem finde ich, dass es für sich spricht, dass sie in das abgelegene Tierheim kommen, um zu spenden.
Ich war außerdem bei dem Tattoowierer, den ich mir rausgesucht habe und kann noch zwischen den Jahren einen Termin für die Skizze machen, im Januar kann das ganze dann auf die Haut <3

x 1 #36401

E
Was zum Teufel geht hier los ? Sind alle im Forum gegen mich jetzt ? Wtf...

V
So, nach dem Ende der Diskussion kann ich endlich mal was über meinen Tag schreiben Mr. Green

Gegen halb vier war ich im Bett, da bin ich bis 14 Uhr geblieben(Weihnachtsfeiern bei denen die Getränke mit einem Festbetrag abgegolten sind, sind sehr gefährlich zwinkern ) Immerhin für ne Runde Spinning konnte ich mich noch aufraffen, nachher geht es dann mit Freunden ins Kino zu SW. Ich freu mich darüber, was mir gerade alles so schönes passiert, da kann ich dann die 15-20 Minuten wirklich abartig intensiven Herzschmerz pro Tag auch wegstecken.

x 4 #36403

T
Zitat von vollhorst:
"Über meinen Puls bestimme ich selbst."
Richtig.

pfeifen

zornig vs schlafen vs Tee vs Strich Ballon

Edit:
Zitat von Bewusstsein:
Sind alle im Forum gegen mich jetzt ?
Nein. Jeder hat hier seine Daseinsberechtigung. Jeder ist aus mindestens einem Grund hier. knuddel

x 4 #36404

E
@Bewusstsein Soviel zum Thema Opferrolle...Du ist einfach ein einsamer Tropf, der in der Anonymität des Internets groß auftrumpfen will. Such dir draußen Hilfe, anstatt hier alle paar Wochen verbal um dich zu schlagen.Und kannst mich gerne bei der Forenleitung melden, ich habe trotz Bez.problemen noch ein Leben außerhalb des Forums.

A

x 4