Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

K
Heute ist ein gemütlicher Tag. Die Sonne scheint strahlend. Die Woche wird stressfreier, bald habe ich freie Tage.
Wünsche euch allen ein paar schöne Momente heute!

x 2 #36571

fe16
Zitat von Shibb:
Wunderschönen guten Morgen ihr Lieben!

Ich stell euch mal Kaffee und Kuchen rein.

Und man wird es nicht glauben - gestern hat doch tatsächlich mein Forengrund plötzlich angefangen Bilder von mir zu liken. Mein erster Gedanke war einfach nur : Was zum Teufel? Glücklich Das erste Lebenszeichen seit Juli. Ich war kurz verwirrt aber bin positiv überrascht dass es in mir nichts aufwühlt. Ich hab gut geschlafen und fühl mich auch gut Smile

......und wo bitte ist mein Sterbeloch ?
Meno , kopf gegen die wand
und mein Tee ?
selbst ist die Oma

schön das es dich nicht mehr aufwühlt
danke für Kuchen und Kaffee

x 2 #36572

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

fe16
Zitat von Katasmile:
Heute ist ein gemütlicher Tag. Die Sonne scheint strahlend. Die Woche wird stressfreier, bald habe ich freie Tage.

juhu

unsere Autos haben eine leichte schneedecke

ich freue mich das du dich freust

x 1 #36573

S
Zitat von Katasmile:

Schick mal ein bisschen Sonne rüber! zwinkern

x 1 #36574

M
@fe16
Die Forum hilft mir wirklich sehr viel , vor allem solche Leute wie du :-* .
Danke.
Ja, Angst zu haben ist vielleicht nichts schlimmes aber nach der Trennung sehe ich vieles sehr negativ... muss endlich damit aufhören

x 2 #36575

fe16
Zitat von scallisia:

Das mit dem "weniger an ihn denken" ist gar nicht so einfach. Je mehr ich mich dazu zwinge nicht an ihn zu denken, desto mehr muss ich natürlich an ihn denken. Ich will das nicht mehr. Ich möchte so gerne einen Abschluss finden. Die totale Aktzeptanz. Das ist zur Zeit mein größter Wunsch.

was man nicht möchte kommt gelle
also kennst du Gedanken in Watte packen oder das berühmte von hinten zählen ?
je mehr du NICHT an ihn denken möchtest desto mehr denkst du an ihn logo
Denk nicht an rosa fliegende Elefanten , an was denkst du ?
gehirn Gedanken überlisten
du schaffst das

x 2 #36576

fe16
Zitat von Sonnenblume1981:

Schick mal ein bisschen Sonne rüber! zwinkern

ACHTUNG

schneeball rofl

x 2 #36577

fe16
Zitat von Märchen:
@fe16
Die Forum hilft mir wirklich sehr viel , vor allem solche Leute wie du :-* .
Danke.
Ja, Angst zu haben ist vielleicht nichts schlimmes aber nach der Trennung sehe ich vieles sehr negativ... muss endlich damit aufhören

verlegen

x 1 #36578

S
Zitat von fe16:

ACHTUNG

schneeball rofl

Zurück! Yippiiie! Smilies mit Mütze
Hier ist trüb und Schneematsche

x 1 #36579

scallisia
Liebe @fe16 , ich habe mich mit einigen Tricks zum "Gedanken überlisten" befasst und auch angewandt. Leider läuft trotzdem im Hintergrund immer der selbe Film mit der selben Musik.

x 3 #36580

fe16
Zitat von Sonnenblume1981:

Zurück! Yippiiie! Smilies mit Mütze
Hier ist trüb und Schneematsche

Smilies mit Mütze

melde das gleiche plus gefühlte mins 300 Grad

und heute muss ich raus ,
ich hoffe ich verliere meinen Husten unterwegs rofl
der darf sich ruhig nen neuen besitzer suchen
dann kann ich wieder schlafen

x 1 #36581

fe16
Zitat von scallisia:
Liebe @fe16 , ich habe mich mit einigen Tricks zum "Gedanken überlisten" befasst und auch angewandt. Leider läuft trotzdem im Hintergrund immer der selbe Film mit der selben Musik.

Hm , ausgelösst durch was ?
lässt du dich beim überlisten ablenken ?
gibt es noch zu viel was gemeinsam geklärt werden soll?
oder ist es ein Ego Problem ?

x 1 #36582

scallisia
Ich denke, es ist tatsächlich ein Ego-Problem. Leider. Dabei habe ich das eigentlich gar nicht nötig. Wie bekomme ich das wieder hin?

x 1 #36583

V
Zitat von scallisia:

Lass ihn laufen den Horrorfilm. Irgendwann wird er langweilig und erschreckt dich nicht mehr zwinkern
Hast du dir diese Reportage auf 3sat mal angeschaut. Dort werden die neurobiologischen Zusammenhänge gut erklärt. Kurz: Das Dopamin spielt gerade Verlassenen ganz üble Streiche.

P.S. Zum Ego-Problem: Red nochmal mit deinem Inneren Kind. Vielleicht kommt es ja mal aus der Schmollecke zwinkern

x 3 #36584

S
@fe16

Meine Liebe ich kann dir gern ein Sterbeloch graben solang du wieder rauskommst dann freunde
Und natürlich bekommst du auch Tee von mir meine Liebe! Aber nenn dich nicht selbst Oma du bist immerhin jünger als meine Mutter Kuss geben

@Märchen
Und starke Frau na ich weiß nicht - ich hab mich einfach irgendwann vor diesen Schmerz gestellt. Ich bin mir selber einfach wichtiger gewesen.
Auch du schaffst das alles Smile

x 2 #36585

A

x 4