Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

fe16
Zitat von vollhorst:

Lass ihn laufen den Horrorfilm. Irgendwann wird er langweilig und erschreckt dich nicht mehr zwinkern
Hast du dir diese Reportage auf 3sat mal angeschaut. Dort werden die neurobiologischen Zusammenhänge gut erklärt. Kurz: Das Dopamin spielt gerade Verlassenen ganz üble Streiche.

P.S. Zum Ego-Problem: Red nochmal mit deinem Inneren Kind. Vielleicht kommt es ja mal aus der Schmollecke zwinkern

Hm , ja das Dopamin , da gebe ich dir recht ,
nur was den Film angeht , bin ich anderer Meinung ,
Ich denke wir Frauen sind da etwas emotionaler , und leben das anders aus
ist kein vorwurf an die Männerwelt
und das auf seite schieben der Gedanken soll ja kein Verdrängen werden
sondern einfach gedanken bestimmen deine Welt

x 1 #36586

S
@fe16 vielleicht tut die Zwiebel Lakritz Sud gut ?

x 1 #36587

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

fe16
Zitat von Shibb:
@fe16

Meine Liebe ich kann dir gern ein Sterbeloch graben solang du wieder rauskommst dann freunde
Und natürlich bekommst du auch Tee von mir meine Liebe! Aber nenn dich nicht selbst Oma du bist immerhin jünger als meine Mutter Kuss geben

@Märchen
Und starke Frau na ich weiß nicht - ich hab mich einfach irgendwann vor diesen Schmerz gestellt. Ich bin mir selber einfach wichtiger gewesen.
Auch du schaffst das alles Smile

Jippi meine Sterbeloch hurra ick freu mir
klar komme ich wieder raus .....
Weisst du Giraffen gehen ja da rein und kommen wieder raus wenn sie Gesund sind grinsen
erdwärme und so einen Kram
Aber ich bin doch Oma ,

x 1 #36588

V
@fe16 Wie meinst du das? Die Anthropologin hat doch Männlein wie Weiblein durchs MRT geschoben und die Hirnaktivitäten verglichen.
Zu der Gedanken-bestimmen-deine-Welt-These: Mir ist das zu einfach. In gewissen Grenzen sicherlich. Aber gegen so eine starke menschliche existenzbestimmende Emotion, wie die Liebe es ist. Ich weiß nicht, ich glaube da eher an die Macht des Unterbewussten.

x 1 #36589

fe16
Zitat von Sonnenblume1981:
@fe16 vielleicht tut die Zwiebel Lakritz Sud gut ?

Danke
schlafe schon mit Zwiebel auf dem Ohr
und dem Sud neben dem bett
gefällt Kateropa gar nicht , richt nicht so dolle

in meiner küche ist das Zwiebel Zucker gedöne angesetzt
also Hömeopathie plus chemische Keule

x 2 #36590

fe16
Zitat von vollhorst:
@fe16 Wie meinst du das? Die Anthropologin hat doch Männlein wie Weiblein durchs MRT geschoben und die Hirnaktivitäten verglichen.
Zu der Gedanken-bestimmen-deine-Welt-These: Mir ist das zu einfach. In gewissen Grenzen sicherlich. Aber gegen so eine starke menschliche existenzbestimmende Emotion, wie die Liebe es ist. Ich weiß nicht, ich glaube da eher an die Macht des Unterbewussten.

ok dann weisst du auch das du das unterbewusstsein auch austricksen kannst
Überschreiben
dauert nur

und sag mir nicht das die Hirnaktivitäten gleich wären
dann verliere ich den Glauben

x 2 #36591

scallisia
@vollhorst
Ja, den Film habe ich gesehen. Und was sich da alles im Hirn abspielt ist hoch interessant. So kann ich mir auch erklären, dass ich noch so doll an ihm hänge, obwohl ich unzufrieden war und ich ihn eigentlich auch nicht mehr geliebt habe. Die Liebe ist nach der Trennung größer als vorher bzw. sie scheint dadurch wieder entfacht zu sein. Bei mir ist es aber tatsächlich wohl eher das Ego. Ich will ihn gar nicht zurück. Das könnte ich nicht. Aber dass er jetzt einer anderen das gibt, was ich von ihm wollte.... Jaja.... blöd!

x 3 #36592

wiene
Huuuuhhuuuuuu!

Wisst ihr, dass ich aktuell Montage besser find als Sonntage? Dass mir das mal passiert. lustig

Ich habe mich nun für Silvester für eine Nacht auf ein Yoga-Seminar eingebucht und warte nun auf die Bestätigung. Hoffe, es klappt alles. So viel zum Thema trauen. @Thomas69 und @fe16 *freu*. Drückt mir die Daumen, dass noch ein Zimmer frei ist. das erfahre ich hoffentlich heute noch per Mail. Panik

Allen anderen schick ich ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen Kuss geben

@Aragorn Yoga? zwinkern

x 3 #36593

fe16
Zitat von scallisia:
@vollhorst
Ja, den Film habe ich gesehen. Und was sich da alles im Hirn abspielt ist hoch interessant. So kann ich mir auch erklären, dass ich noch so doll an ihm hänge, obwohl ich unzufrieden war und ich ihn eigentlich auch nicht mehr geliebt habe. Die Liebe ist nach der Trennung größer als vorher bzw. sie scheint dadurch wieder entfacht zu sein. Bei mir ist es aber tatsächlich wohl eher das Ego. Ich will ihn gar nicht zurück. Das könnte ich nicht. Aber dass er jetzt einer anderen das gibt, was ich von ihm wollte.... Jaja.... blöd!

Hm , du vermisst ein gefühl

und bist du wirklich sicher das er das einer anderen gibt ?
er rennt doch vor sich weg , wie kann er dann Gefühle verteilen ?
ist er glücklich nur weil er ne Neue hat ?

x 1 #36594

S
@vollhorst Hast du dir mal Vera F.Birkenbihl angesehen?

x 2 #36595

scallisia
Zunächst befindet er sich auf Wolke 7. Mit eine Frau, die ihn schon lange wollte und er auch nie gänzlich abgeneigt war. Sie hat ihren Mann für ihn verlassen, so meine Vermutung. Denn sie hat sich getrennt NACHDEM ICH ihr erzählt habe, dass der Vater der Kinder sich von mir getrennt hat. Ich denke schon, dass er mit ihr glücklich ist. Sicherlich aber nicht was die Situation bzgl. der Kinder und seine Finanzen etc. angeht. Aber das hat er so entschieden und das ist sein Problem.

Aber wie bekomme ich nun mein Egoproblem in den Griff? Ich habe so etwas eigentlich überhaupt nicht nötig.

x 1 #36596

fe16
Zitat von wiene:
Huuuuhhuuuuuu!

Wisst ihr, dass ich aktuell Montage besser find als Sonntage? Dass mir das mal passiert. lustig

Ich habe mich nun für Silvester für eine Nacht auf ein Yoga-Seminar eingebucht und warte nun auf die Bestätigung. Hoffe, es klappt alles. So viel zum Thema trauen. @Thomas69 und @fe16 *freu*. Drückt mir die Daumen, dass noch ein Zimmer frei ist. das erfahre ich hoffentlich heute noch per Mail. Panik

Allen anderen schick ich ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen Kuss geben

@Aragorn Yoga? zwinkern

ja das ist doch mal doll , du hast aber ganz klasse deine Kompfort zone verlassen Glückwunsch
ja ich drücke daumen daumen hoch lass uns das ergebniss wissen bitte

wie jetzt du nimmst @Aragorn , dann mit ?

gestern vicky mit jetzt hab ich den Namen vergessen peinlich
heute du mit Aragorn
ach ne wat schön herz

x 2 #36597

S

fe16
Zitat von scallisia:
Zunächst befindet er sich auf Wolke 7. Mit eine Frau, die ihn schon lange wollte und er auch nie gänzlich abgeneigt war. Sie hat ihren Mann für ihn verlassen, so meine Vermutung. Denn sie hat sich getrennt NACHDEM ICH ihr erzählt habe, dass der Vater der Kinder sich von mir getrennt hat. Ich denke schon, dass er mit ihr glücklich ist. Sicherlich aber nicht was die Situation bzgl. der Kinder und seine Finanzen etc. angeht. Aber das hat er so entschieden und das ist sein Problem.

Aber wie bekomme ich nun mein Egoproblem in den Griff? Ich habe so etwas eigentlich überhaupt nicht nötig.

Scheibenkleister
die Konstalation habe ich auch durch
gefolgt für beide
eins ihrer Kids Dro.abhängig
das zweite lebensunfähig da sie keinen Mut hat
der dritte geht seinen Weg
beziehung kaputt nach 6 Jahren
er in der Psychartrie , völlig kaputt

Dein Ego Problem
kelb dir nen Zettel an den Spiegel
ich liebe mich selbst
ich bin das beste was MIR passieren kann

x 1 #36599

wiene
@fe16 Klaro, ich halte euch up to date Smile Hoffe, es klappt alles. Komfort-Zone verlassen ist gar nicht so leicht. Aber vielleicht wird es einfacher, wenn man mal damit angefangen hat.
Wenn das nichts wird, versuch ich was anderes zu finden. Das WE hat mir wieder gezeigt: nur daheim rumhocken, das geht nicht.

@Aragorn war sich - wenn ich das recht in Erinnerung habe - auch noch nicht so schlüssig, was er Silvester machen soll Smile

A

x 4