Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

fe16
Zitat von wiene:
@fe16 Klaro, ich halte euch up to date Smile Hoffe, es klappt alles. Komfort-Zone verlassen ist gar nicht so leicht. Aber vielleicht wird es einfacher, wenn man mal damit angefangen hat.
Wenn das nichts wird, versuch ich was anderes zu finden. Das WE hat mir wieder gezeigt: nur daheim rumhocken, das geht nicht.

@Aragorn war sich - wenn ich das recht in Erinnerung habe - auch noch nicht so schlüssig, was er Silvester machen soll Smile

eigenverantwortlich Entscheidungen Treffen
das ist auch ein zauberwort
siehst du - geht doch

x 1 #36601

Sunna
Zitat von fe16:

Hm , du vermisst ein gefühl

und bist du wirklich sicher das er das einer anderen gibt ?
er rennt doch vor sich weg , wie kann er dann Gefühle verteilen ?
ist er glücklich nur weil er ne Neue hat ?

Das würde mich ernsthaft auch interessieren, befinde mich ja in der gleichen Misere.
Tatsächlich aber fürchte ich, dass Männer (gut, nicht alle...) sehr wohl dazu in der Lage sind. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass es auf Dauer funktioniert, da sie zum Zeitpunkt des Verlassens der Neuen gleich volles Rohr alles geben, um die Augen und das Herz davor zu schützen, was sie hinter sich gelassen haben, zumindest wenn zusätzlich einem Kind von heute auf morgen das heile Familienleben entzweit wird, der Hund nicht bleiben kann etc.
Wie lange kann man im vermeintlichen Glücksrausch verdrängen?

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

V
Zitat von Sonnenblume1981:
@vollhorst Hast du dir mal Vera F.Birkenbihl angesehen?

Ja, stimmt. Gutes Argument. Muss ich wohl nochmal machen zwinkern

x 2 #36603

V
Zitat von Sunna:

Das würde mich ernsthaft auch interessieren, befinde mich ja in der gleichen Misere.
Tatsächlich aber fürchte ich, dass Männer (gut, nicht alle. ) sehr wohl dazu in der Lage sind. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass es auf Dauer funktioniert, da sie zum Zeitpunkt des Verlassens der Neuen gleich volles Rohr alles geben, um die Augen und das Herz davor zu schützen, was sie hinter sich gelassen haben, zumindest wenn zusätzlich einem Kind von heute auf morgen das heile Familienleben entzweit wird, der Hund nicht bleiben kann etc.
Wie lange kann man im vermeintlichen Glücksrausch verdrängen?

Ich kämpfe hier weiter für Geschlechtergerechtigkeit! Mr. Green Auch Frauen sind sehr wohl dazu in der Lage dem NEXT "volles Rohr alles zu geben". Meine EX macht das so, und ich habe hier im Forum zifach davon gelesen.

x 4 #36604

fe16
[quote="Sunna"][/quote]

wer soll den Glücksrausch verdrängen ?

was du siehst ist alles deine Wahrnehmung
es gibt Menschen die andere verlassen und sich an dem neuen auftanken
sie aber laufen vor sich weg immer und immer wieder

x 2 #36605

V
Zitat von scallisia:
@vollhorst
Ja, den Film habe ich gesehen. Und was sich da alles im Hirn abspielt ist hoch interessant. So kann ich mir auch erklären, dass ich noch so doll an ihm hänge, obwohl ich unzufrieden war und ich ihn eigentlich auch nicht mehr geliebt habe. Die Liebe ist nach der Trennung größer als vorher bzw. sie scheint dadurch wieder entfacht zu sein. Bei mir ist es aber tatsächlich wohl eher das Ego. Ich will ihn gar nicht zurück. Das könnte ich nicht. Aber dass er jetzt einer anderen das gibt, was ich von ihm wollte.... Jaja.... blöd!

Nein überhaupt nicht blöd, hör doch mal bitte auf mit der Selbstentwertung - das geht ja jetzt schon eine Weile!

x 1 #36606

K
@Thomas69
Bei deiner Antwort war ich mittendrin Smile
Und was soll ich sagen, ich habe das Bett wirklich nicht einmal zu Gesicht bekommen. Ergo: Nacht durchgemacht und anschließend noch 4 Stunden organisatorisches hinterhergejagt. Nu habe ich einen 16 Stunden Dienst hinter mir und bin was? Richtig. . .aufgedreht und 0 müde;)

@ll
In meinem "ehemaligen" Hobby werden die Fragen lauter warum ich zurückgetreten bin. Nicht ich werde gefragt, sondern Menschen die mir recht wohlgesonnen sind. Man fragte mich was man drauf antworten soll. . . Na, man soll mich selbst fragen oder sagen "aus persönlichen Gründen". Ich mag diese politische Floskel.. . .sie sagt alles und/oder nix aus Smile
Es wurde nachgebohrt. . .tja, doof. . .

Was mich daran nun triggert?! Ich freu mich. Warum? Es gab Zeiten da hatte ich den fast unwiderstehlichen Drang mich zu rechtfertigen, "meine" Wahrheit kundzutun, weil man mich unglaublich frech und notlügend aus der Situation raus interpretiert hat. Und heute. . . geht's mir an meinem knackigen Po vorbei. Es ist mir schlicht weg egal, was die Leute meinen, denken, hören warum und wieso.
Mag auch daran liegen dass mir eine Bitte zugetragen wurde, was weit, weit, weit über dem liegt (am sportlichen Niveau gemessen) was ich damals da gemacht habe. Und ja, ich überlege ernsthaft es anzunehmen. . .diese Chance kriegt man nur einmal Leben. . .. meine Entscheidung steht noch nicht und das Bewerbungsgesverfahren würde erst ab Februar laufen. . .allein der Gedanke ist aber ziemlich belebend.

@Märchen
Ich kann deine Angst verstehen und gar selbst noch spüren. Neben Trennung, Diagnose, Ausbildung, Familienbruch wurde mir zum gleichen Zeitpunkt quasi meine Bleibe gekündigt. Ich wurde oft abgelehnt als neue Mieterin und die Zeit rann mir davon. Neuer Job, neues Leben, neue Bleibe. . .ich habe gezittert. . .ab Juni ging es auch bergab mit mir selbst, weil ich mich extrem unter Druck setzte. Absagen. . .Absagen. .. .der Kündigungstermin rückte näher und dann war ich mit allem allein. Die Angst bestimmte zeitweise meinen Alltag.
Und weißt du was?
Ich habe es trotzdem geschafft. Ich sah es als scheixx Prüfung des drecks Schicksals . . .nahm die Herausforderung an, streckte dem Schicksal den Mittelfinger entgegen und sagte mir: jetzt erst recht. Oh ja. . .meine Grenzen waren überschritten. . .und heute?
Höhö . . .and the Winner is: Keeeerstin! ! !
Nicht leicht, aber machbar gewesen. Ich habe es als Möglichkeit gesehen WIRKLICH neu anzufangen. Ich baue und bastel noch immer an meinem neuen Leben. Aber es ist meins und es ist selbstbestimmend! Schwierig, aber grandios Smile
Trau es dir zu! Du kriegst das hundertpro hin!

x 6 #36607

fe16
Zitat von vollhorst:

Ich kämpfe hier weiter für Geschlechtergerechtigkeit! :mrgrren: Auch Frauen sind sehr wohl dazu in der Lage dem NEXT "volles Rohr alles zu geben". Meine EX macht das so, und ich habe hier im Forum zifach davon gelesen.

na mein lieber , ist wohl ein tigerpunkt ?
Meno klar gibt es Frauen die so sind .
und sie schrieb doch nicht alle Männer
und du bist nicht so ein Mann
du bist ein toller Mann

x 2 #36608

Sunna
Zitat von vollhorst:
Tatsächlich aber fürchte ich, dass Männer (gut, nicht alle. )

Ich kämpfe hier weiter für Geschlechtergerechtigkeit! Mr. Green Auch Frauen sind sehr wohl dazu in der Lage dem NEXT "volles Rohr alles zu geben". Meine EX macht das so, und ich habe hier im Forum zifach davon gelesen.

@vollhorst pssst! Klammer - guck! daumen hoch

V
Zitat von fe16:

na mein lieber , ist wohl ein tigerpunkt ?
Meno klar gibt es Frauen die so sind .
und sie schrieb doch nicht alle Männer
und du bist nicht so ein Mann
du bist ein toller Mann

Ja, ist wohl einer. Bei so pauschalen Zuschreibungen gegenüber Dritten hab ich ne kurze Lunte Glücklich

@Sunna Mein Statement war nicht auf die Klammer bezogen zwinkern

scallisia
Weißt du @fe16 , das ist gar nicht das Problem. Ich liebe mich selbst. Ich finde mich toll! Ich sehe für mein Alter noch ziemlich gut aus, und dass ich nach der Trennung 15 kg abgenommen habe ist auch nicht gerade das Schlechteste. Ich kenne meine Werte. Ziemlich genau sogar. Ich weiß, ich habe besseres verdient. Also Selbstwert an sich ist nicht mein Problem. Mein Problem ist: Warum findet er mich nicht mehr toll? Wann ist das passiert? Ich bin ein toller Mensch, das muss er doch sehen! Das ist mein Problem. Ich weiß, damit projieziere ich zumindest einen Teil meines Selbstwertes auf ihn. Ich weiß auch, dass es quatsch ist, denn mir ist klar, dass er mich in meiner ganzen Tollheit nicht mehr gesehen hat bzw. sehen wollte.

x 2 #36611

M
@Kerstin_2016
Du bist eine wunderbare Frau !
Ich wünsche mir , ich wäre auch so!
Ja, ich muss das irgendwie hinkriegen?
Aber wenn ich nur denke , schon 6 Monaten nach der Trennung und ich denke immer noch ständig an ihn und vermisse ihn so , manchmal habe ich solche Monaten dass ich für ihn alle meine Pläne weggeschmissene könnte...

x 2 #36612

Sunna
Zitat von vollhorst:

@Sunna Mein Statement war nicht auf die Klammer bezogen zwinkern

Ich möchte wirklich nicht bewerten und pauschalisieren, beziehe mich lediglich auf meinen Fall und suche nach Meinungen von "Leidensgenossinnen". zwinkern

x 1 #36613

V
Zitat von Sunna:

Ich möchte wirklich nicht bewerten und pauschalisieren, beziehe mich lediglich auf meinen Fall und suche nach Meinungen von "Leidensgenossinnen". zwinkern

Kein böses Blut meinerseits Smile @fe16 hat schon Recht, meine Reaktion hat mehr mit mir als mit deinem Post zu tun Augen rollen

x 2 #36614

scallisia
Zitat von vollhorst:
Nein überhaupt nicht blöd, hör doch mal bitte auf mit der Selbstentwertung - das geht ja jetzt schon eine Weile!

Ja! Du hast ja Recht! Das finde ich ja selbst schlimm. Und das eigentlich Schlimmste daran ist, dass ich so überhaupt nicht bin! Ich bin kein Opfer, war ich nie! Ich bin keine Heulsuse oder jemand der sich gerne nieder macht und nur noch rumjammert. Nein! Das war ich nie! Und das bin ich nicht! Ich bin nicht mehr ich! Ich bin schon ein ziemlich emotionaler Mensch, aber rumjammern und nichts gegen die Situation tun, das widerstrebt mir nicht nur bei anderen. Das ist auch der Grund, warum ich mit mir so ungeduldig bin. Wieder zu mir zu finden, wieder das Vertrauen in mich zu legen, das wird nun meine Aufgabe sein.

x 1 #36615

A

x 4