Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

fe16
Zitat von scallisia:
Weißt du @fe16 , das ist gar nicht das Problem. Ich liebe mich selbst. Ich finde mich toll! Ich sehe für mein Alter noch ziemlich gut aus, und dass ich nach der Trennung 15 kg abgenommen habe ist auch nicht gerade das Schlechteste. Ich kenne meine Werte. Ziemlich genau sogar. Ich weiß, ich habe besseres verdient. Also Selbstwert an sich ist nicht mein Problem. Mein Problem ist: Warum findet er mich nicht mehr toll? Wann ist das passiert? Ich bin ein toller Mensch, das muss er doch sehen! Das ist mein Problem. Ich weiß, damit projieziere ich zumindest einen Teil meines Selbstwertes auf ihn. Ich weiß auch, dass es quatsch ist, denn mir ist klar, dass er mich in meiner ganzen Tollheit nicht mehr gesehen hat bzw. sehen wollte.

oje
ich sehe mich da grade wieder
so ging es mir auch
manchmal habe ich noch nen Hänger und denke wieder so
meine Ma sagt
kann er nicht sehen er ist krank ,
meine Threapeutin sagt
was wollen sie mit einem der das nicht sieht
ich sage
das Gefühl der Zuwendung , der zuneigung fehlt
jemand der dich von aussen bestätigt
und dann
in watte packen absenden , komm wieder wenn du willst lieber gedanke aber nun habe ich keine zeit für dich
ich bin mir wichtiger als er

fe16
Zitat von vollhorst:

Kein böses Blut meinerseits Smile @fe16 hat schon Recht, meine Reaktion hat mehr mit mir als mit deinem Post zu tun Augen rollen

ich denke das kam hier so auch nicht an
du siehst nun das es noch einen Punkt gibt der dich "braucht "

x 1 #36617

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

fe16
Zitat von scallisia:

Ja! Du hast ja Recht! Das finde ich ja selbst schlimm. Und das eigentlich Schlimmste daran ist, dass ich so überhaupt nicht bin! Ich bin kein Opfer, war ich nie! Ich bin keine Heulsuse oder jemand der sich gerne nieder macht und nur noch rumjammert. Nein! Das war ich nie! Und das bin ich nicht! Ich bin nicht mehr ich! Ich bin schon ein ziemlich emotionaler Mensch, aber rumjammern und nichts gegen die Situation tun, das widerstrebt mir nicht nur bei anderen. Das ist auch der Grund, warum ich mit mir so ungeduldig bin. Wieder zu mir zu finden, wieder das Vertrauen in mich zu legen, das wird nun meine Aufgabe sein.

siehst du kopf gegen die wand das geht so nicht
du kannst nicht kopf gegen die wand die wand gibt nicht nach
du brauchst die Zeit , du kannst nichts überspringen
das wäre ungut

x 3 #36618

scallisia
Immerhin habe ich das jetzt schon mal erkannt. Wenn´s auch eine Weile gedauert hat. Ich werde nun versuchen, diese Gefühle anzunehmen anstatt wegdrängen zu wollen. Das macht mich nur wütend. Wütend auf mich selbst. Und das ist wirklich kontraproduktiv.
Ach, ich danke euch.

x 2 #36619

Thomas69
Guten Morgen, bin wach brauche Kaffee
Und nen tritt der mich aus dem Bett katapultiert Panik
Danke ich stehe dann auch auf Mr. Green

x 3 #36620

M
@Thomas69
Guten morgen,
Schön dass du so gute Laune hast Smile

x 1 #36621

fe16
Zitat von scallisia:
Immerhin habe ich das jetzt schon mal erkannt. Wenn´s auch eine Weile gedauert hat. Ich werde nun versuchen, diese Gefühle anzunehmen anstatt wegdrängen zu wollen. Das macht mich nur wütend. Wütend auf mich selbst. Und das ist wirklich kontraproduktiv.
Ach, ich danke euch.

du könntest @Thomas69 helfen sich aus dem bett zu katapultieren grinsen
wut gegen dich selbst bringt dich nicht weiter

x 3 #36622

fe16
Zitat von Thomas69:
Guten Morgen, bin wach brauche Kaffee
Und nen tritt der mich aus dem Bett katapultiert Panik
Danke ich stehe dann auch auf Mr. Green

ja ja und käsekuchen
hier riech mal

und schwupps haste keine bettdecke mehr
aber kaffee

x 2 #36623

DasAnki123
@Vicky76 ich darf aber nicht verschlafen, hab 2 kindergarten kinder, und noch wichtiger, ein schulkind. Sollte also nicht nochmal passieren in nächster zeit

Ich lenke mich zurzeit ständig mit putzen und aufräumen ab, so bin ich abgelenkt, und die bude sieht so gut aus wie seit jahren nicht mehr xD

x 3 #36624

Thomas69
Zitat von scallisia:
Mein Problem ist: Warum findet er mich nicht mehr toll? Wann ist das passiert? Ich bin ein toller Mensch, das muss er doch sehen! Das ist mein Problem. Ich weiß, damit projieziere ich zumindest einen Teil meines Selbstwertes auf ihn. Ich weiß auch, dass es quatsch ist, denn mir ist klar, dass er mich in meiner ganzen Tollheit nicht mehr gesehen hat bzw. sehen wollte.

In dem gestern von Grace hier verlinkten Artikel über Liebeskummer wurden solche Fragen teils ganz schön beantwortet.
Das es anderen zb diesbezüglich auch so geht. Es können dich tausend Männer für eine Wahnsinnsfrau halten, du suchst nach den Gründen warum der Ex es nicht mehr tat. In meinen Augen vergisst man schnell das kein neuer Mensch mit uns Erfahrungen hat während "Exi" mit uns gelebt hat. Und demnach auch mit unseren Ecken und Kanten, Problemen und veränderten Umständen konfrontiert war. Dazu kommt dann Gewohnheit und - leider ist der Mensch oft so - der Drang zu neuen Ufern. Wir werden nie ehrlich erfahren warum es sich dermaßen änderte das dieser Mensch uns nicht mehr so sieht wie wir uns das wünschen würden, weil es erstens für ihn keinen Grund zu einer Aufklärung dieser Sache gibt, und zweitens weil wir immer wir bleiben. Das ständig hinterfragen bringt nüscht unwissend
Wenn es offensichtliche Fehler gibt (ich zb weiß so einige auch bei mir selbst aus der letzten Beziehung), lernen und versuchen in Zukunft besser zu machen, dabei aber immer man selbst bleiben. Ist schon eine Kunst.
Wenn die Feiertage rum sind, mach doch mal Dinge die dich neu faszinieren. Eine Reise, ein neues Hobby beginnen, auf neue Menschen zugehen. Dir wird vielleicht von neuem klar werden was für ein wertvoller Mensch du bist.
Ich hab gar nicht alles gelesen von heute morgen, also wenn der eine oder andere Gedanke etwas daneben greift bitte nicht die Keule holen, aber ich hatte halt so diese "Spontangedanken" zu deinen letzten Beiträgen trost spenden
Selbstkritik ist ne zeit lang normal, muß aber irgendwann enden. Für meine Begriffe vor allem auch weil ich mich zwar in mancher Hinsicht ändern kann , mich aber in vielerlei Hinsicht nicht ändern sollte . Ist natürlich wieder nur Meinung

x 1 #36625

Thomas69
Zitat von fe16:

du könntest @Thomas69 helfen sich aus dem bett zu katapultieren grinsen
wut gegen dich selbst bringt dich nicht weiter

Genau @scallisia nutze diese Wut und Energie, gib mir nen kräftigen Tritt in den A. Und ich liege dann in meiner kleinen Küche Mr. Green
Wo ich frierend den Kaffee vom Fechen trinke traurig brrr
Aber der Kuchen riecht gut Mr. Green
Muß mich fertig machen, wird wohl wieder ein langer Tag Pfff
Bis denne winken

x 1 #36626

S
Karma ist sch.
Habe gestern abend meinem Ex geschrieben und heute liege ich krank im Bett.
Dabei wollte ich nur meine letzten Sachen haben und das Geld was ich ihm damals geliehen habe.

x 1 #36627

fe16
Zitat von Thomas69:
Genau @scallisia nutze diese Wut und Energie, gib mir nen kräftigen Tritt in den A... Und ich liege dann in meiner kleinen Küche Mr. Green
Wo ich frierend den Kaffee vom Fechen trinke traurig brrr
Muß mich fertig machen, wird wohl wieder ein langer Tag Pfff
Bis denne winken

du hast die Decke übersehen , die da liegt
damit du nicht frieren brauchst
bis später mal

x 2 #36628

fe16
Zitat von Silvi123:
Karma ist sch.
Habe gestern abend meinem Ex geschrieben und heute liege ich krank im Bett.
Dabei wollte ich nur meine letzten Sachen haben und das Geld was ich ihm damals geliehen habe.

das war nicht das karma , das war ich ,meine Vieren haben sich über meinen PC zu deinem geschlichen
Gute Besserung
hat er sich denn zurück gemeldet ?

x 1 #36629

Thomas69
Zitat von Märchen:
@Thomas69
Guten morgen,
Schön dass du so gute Laune hast Smile

Hatte wenig und nicht so guten Schlaf, aber noch drei Tage Nachtschicht und erstmal frei dann, also es ist ok... trost spenden
Ich geb dir gerne etwas gute Laune ab, du kannst sie jederzeit benutzen Wenn dir danach ist Frieden
@fe16 ach ich sehe ja noch nicht so gut, bin ja grad erst wach und die geschockt müssen erstmal ganz auf sein haha

x 2 #36630

A

x 4