Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

H
@alle

Ich werde das Treffen absagen, da es unfair wäre , wenn sich von ihrer Seite aus mehr entwickelt und ich noch absolut noch nicht so weit bin.
Ich werde mit Sicherheit auch niemanden emotional ausnutzen wie hier empfohlen um mich etwas auszutoben- das hat nämlich niemand verdient.
Durch meine alte Beziehung habe ich gelernt , dass man nichts tun sollte, was man beim gegenüber auch nicht tolerieren könnte.
Ich habe mich in meiner alten Beziehung von so einer Haltung leider völlig entfernt.
Die Frau mit der ich einmal was hatte ( die Langbeinige) wusste um meine Umstände und war selbst nur an einer netten Nacht interessiert- das ist ok für mich.
Jetzt hingegen merke ich, dass Interesse besteht mich kennenzulernen und wie @vorbei sagt ist jetzt absolut nicht die Zeit dafür.

x 1 #36646

fe16
Zitat von Vicky76:
Wenn man das vorher abspricht......?
Die jungen Leute, sind heute so. Es ist doch tatsächlich besser, gleich zu sagen, ist nur Freundschaft +anstatt jemanden Hoffnung zu machen.

Nein Vicky die jungen Leute sind nicht so
möchtest du das deine Kids so sind ? so werden

so etwas ist das resultat von Erziehung und Umgebung
Moral ? verletzer Ego ?

Absprachen ja ist auch egal ist ja nicht meine baustelle

was mich aufregt ist klipp und klar das geschriebene , dieses wenn es nichts gibt , is auch egal du hattest ablenkung

x 2 #36647

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

S
@HarryKane Finde die Entscheidung richtig und auch wichtig für dich! knuddel
Ich will jetzt auch erstmal meine Sachen regeln, meine Baustellen bearbeiten und vorallem : Egoitisch leben ..da passt kein anderer Mensch rein.

x 3 #36648

S
@fe16
Ja da hast du recht bei Geld und Liebe hört die Freundschaft auf. Das weiß ich jetzt auch. Aber man war ja blind vor liebe und hat es nicht gesehen.

Aber wie passt das Auto da rein? Das verstehe ich nicht

V
menschen sind nicht so . das regt mich auch grade auf . danke @fe16 dieser mist mit freundschaft plus und ähnlichem keine ahnung wo dieser schwachsinn her kommt

feigheit egoismus schwache typen egoisten egomanen . ich weiss es nicht.

ich wäre mir einfach zu viel wert als für irgendjemanden eine billige f . matratze zu sein.

der kriegt es woanders am strassenrand für 20 euro. jederzeit

und ich möchte auch nie einen mann so behandeln . dazu hab ich zuviel achtung vor den menschen und das sollte der andere auch vor mir haben

aber wir leben in den auswüchsen einer spass gesellschaft. und der überrtriebenen langeweile . der kick fehlt vielen anscheinend . auf deutsch uns gehts zu gut. und dann sind menschen als spielzeuge auch geeignet, damit es einem besser geht.

erbärmlich so was

und @HarryKane gut gemacht, es wird dir auch in der nächsten beziehung helfen , bei versuchungen nein zu sagen

sehr gut

x 4 #36650

wiene
Mhmmmm ich weiß gar nicht, ob was lockeres nicht auch mal gut sein kann. Aber stimmt schon, am Ende will doch immer einer mehr oder ist verletzt. Ich fand die Dates, die ich im Sommer hatte schon anstrengend, weil ich meist dachte "Oh Gott, wenn der jetzt mehr will". Somit klare Verhältnisse geschaffen und erstmal keine Dates.

Die Silvester-Yoga-Sause ist bestätigt! grinsen Panik tanzen NA-MAS-TEEEEEEE Smile

x 2 #36651

fe16
@HarryKane

ich gebe zu ich bin jetzt verunsichert , ich lese deine Kommentare und finde sie passend ,hilfreich
deine reaktion, abzusagen find ich jetzt überzogen (mir fehlt das passende Wort)
man soll ja neue Menschen kennen lernen .
Das ist gut und wichtig
vielleicht aber könnte sich eine tolle Freundschaft entwickeln
wenn du ihr sagst wie du denkst ist das doch hilfreich

x 2 #36652

Vicky76
Zitat von fe16:

Nein Vicky die jungen Leute sind nicht so
möchtest du das deine Kids so sind ? so werden

so etwas ist das resultat von Erziehung und Umgebung
Moral ? verletzer Ego ?

Absprachen ja ist auch egal ist ja nicht meine baustelle

was mich aufregt ist klipp und klar das geschriebene , dieses wenn es nichts gibt , is auch egal du hattest ablenkung

Ich verstehe wirklich, was du meinst und für mich wäre das wirklich auch nix und ich wünsche es wirklich nicht meinen Mädels. Ich hätte mir aber gewünscht, daß der Ex, lieber offen und gleich geschildert hätte, daß er mehr Freiraum benötigt und die Sache lockerer angehen will und nicht erst, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.
Jetzt habe ich ein gebrochenes Herz und er hat sich ne passende Frau gesucht. Sollten meine Kinder, in der heutigen Welt nicht auch lernen, nicht so naiv zu sein?

V
so was lockeres hinterlässt immer mehr große leere @wiene und am ende ist man da wo man vorher war

x 1 #36654

H
@vorbei

Der Grund dass ich in meiner vorherigen Beziehungen den lockeren Kontakt zum anderen Geschlecht gesucht habe war die Beziehung an sich.
Ohne jemandem die Schuld für mein Verhalten zu geben.
Mir ist erst durch das reflektieren bewusst geworden, dass ich mich selbst schon lange aus der Beziehung entfernt hatte , aber nicht selbst getrennt weil ich die Komfortzone nicht verlassen sollte.

Das ist mir jetzt klar.

Und genau deshalb habe ich Schuldgefühle.

Was du nicht willst was man dir tut, das füge keinem anderen zu.

Das ist der Grundsatz mit dem ich an mir arbeiten möchte .

x 1 #36655

V
so ist es tu das nicht jemandem an, was du nicht willst das dir das jemand antut

gut machst du das @HarryKane

x 3 #36656

fe16
Zitat von Silvi123:
@fe16
Ja da hast du recht bei Geld und Liebe hört die Freundschaft auf. Das weiß ich jetzt auch. Aber man war ja blind vor liebe und hat es nicht gesehen.

Aber wie passt das Auto da rein? Das verstehe ich nicht

Stell dir vor du verleihst blind vor Liebe dein Auto , und der Herr Prinz , hat keinen gültigen fahrschein , dir hat er natürlich gesagt er hat einen , blind vor liebe hast du dir den nicht zeigen lassen man vertraut ja
und der Herr Prinz fährt im Vollrausch gegen die Mauer kopf gegen die wand
so Auto kaput , Prinz egalisiert
wer zahlt ? wer hat den Ärger ?
oder Herr Prinz benutzt dein Auto für ein TEATE oder wie man das nennt ,
so jetzt haste ihr liebliches Parfüm im Auto und die benutzten , na du weisst schon was
wer hat den Ärger ?

x 1 #36657

H
Zitat von fe16:
@HarryKane

ich gebe zu ich bin jetzt verunsichert , ich lese deine Kommentare und finde sie passend ,hilfreich
deine reaktion, abzusagen find ich jetzt überzogen (mir fehlt das passende Wort)
man soll ja neue Menschen kennen lernen .
Das ist gut und wichtig
vielleicht aber könnte sich eine tolle Freundschaft entwickeln
wenn du ihr sagst wie du denkst ist das doch hilfreich

Das Wort das du suchst ist vielleicht überkonsequent oder voreilig? Passt da eins davon ?

Klar, gegen ein freundschaftliches Kennenlernen spricht nichts, aber sie hat schon so geschaut, dass meine Freundin meinte sie hätte förmlich Herzchen in den Augen gehabt.
Und das ist nicht gut .

x 1 #36658

fe16
Zitat von vorbei:
menschen sind nicht so . das regt mich auch grade auf . danke @fe16 dieser mist mit freundschaft plus und ähnlichem keine ahnung wo dieser schwachsinn her kommt

feigheit egoismus schwache typen egoisten egomanen . ich weiss es nicht.

ich wäre mir einfach zu viel wert als für irgendjemanden eine billige f . matratze zu sein.

der kriegt es woanders am strassenrand für 20 euro. jederzeit

und ich möchte auch nie einen mann so behandeln . dazu hab ich zuviel achtung vor den menschen und das sollte der andere auch vor mir haben

aber wir leben in den auswüchsen einer spass gesellschaft. und der überrtriebenen langeweile . der kick fehlt vielen anscheinend . auf deutsch uns gehts zu gut. und dann sind menschen als spielzeuge auch geeignet, damit es einem besser geht.

erbärmlich so was

und @HarryKane gut gemacht, es wird dir auch in der nächsten beziehung helfen , bei versuchungen nein zu sagen

sehr gut

wegwerf gesellschaft kopf gegen die wand
und hier sind die Preise etwas höher als bei euch

x 1 #36659

V
Zitat von vorbei:
erbärmlich so was
t

Lass doch mal die Kirche im Dorf! Das kann doch jeder handhaben, wie er mag - solange man fair miteinander umgeht. Kein Grund hier pauschal abzuqualifizieren. Ich verstehe solchen moralischen Rigorismus nicht.

P.S. 20 Euro? Mr. Green

x 3 #36660

A

x 4