wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
55268
• Seite 2447 von 3685 • <1 ... 2446, 2447, 2448 ... 3685>
fe16 Mitglied
1
Danke erhalten:
58377
@Culor hab dann bei dir gesucht , war leicht überfordert , danke das du ihn rausgesucht hast also eigentlich genau so abgelaufen wie vermutet das du nun der heinz ist ist klar , war zu erwarten einen Tag vor ende des Jahres, dann geklärt in Jahr 2018 ne schöne Idee willst du das den wirklich ? nicht dir den Kopf zerbrechen vielleicht noch mal alles lesen was du hier so geschrieben hast das alte ist vertraut und bekannt aber auch verletzend
•
x 1#36691
S
Sonnenblume1981 Gast
Mein Tag bis jetzt : Kommode bestellt : Check Schnupperkurs Tauchen gebucht : Check Probestunde für Malkurs abgefragt: Check Salsakurs verlängert :Check Termin bei Kosmetikerin vereinbart: Check
Gut, dass es auf der Arbeit extrem ruhig ist
Fehlt noch : Pflanzen kaufen und den ollen Teppich im Wohnzimmer zerschlitzen und entsorgen
•
x 5#36692
A
Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?
x 3
Kuraina Mitglied
6
Danke erhalten:
1298
@vorbei Punkt 1: Unterscheide persönliche von gesellschaftlicher Moral. Gesellschaftlich haben wir unsere Moralvorstellungen in Gesetzen Ausdruck verliehen. Diese sind veränderbar, was gut so ist. Was zeigt: Moral verändert sich. Vor 100 Jahren war Skla. moralisch auch kein großes Ding.
Persönliche Moral ist individuell und richtet sich nur danach, was man selbst für richtig oder falsch hält. Solange die persönliche Moral also nicht mit Gesetzen in Konflikt gerät, ist das erstmal jedermanns Recht.
Und das Argument mit den verletzten Herzen, ach komm, ich bitte dich, das ist scheinheilig. Es kann auch nach 3 aufrichtigen Dates passieren, dass einer Gefühle entwickelt und einer nicht - da ist das Geschrei genauso groß, nur kann dann keiner mit der Moralkeule schwingen á la der verletzte wurde ja sowieso nur ausgenutzt oder ist selbst schuld. Es passt nicht in dein Weltbild, das ist das einzige Problem. Du bezeichnest Menschen, die Gefühle und s. Anziehung voneinander trennen können als Matratzen, die sich billig hergeben bzw. das männliche Pendant ist.,.? egal, genauso abwertend. Das steht dir halt einfach nicht zu. Solange niemand absichtlich verletzt wird, ist das nichts, worüber du abwertend zu urteilen hast. Bzw. wenn du es im öffentlichen Raum doch tust, musst du dann auch mit Gegenfeuer leben. Du kannst deine Meinung gerne zum Ausdruck bringen - aber dann formuliere es auch so. DEINE Meinung. DEINE Moral. Nicht unser aller Moral. Danke.
•
x 3#36693
fe16 Mitglied
1
Danke erhalten:
58377
Hallo Fe16, auf der anderen Seite haben es aber doch genauso Leute so aufgenommen wie ich es gemeint habe oder?
Es tut mir sehr leid, wenn du schlechte Erfahrungen gemacht hast. Und wir sind alle hier, um das ein Stück weit aufzuarbeiten. Wenn Harry es besser aufarbeitet indem er dem Mädel absagt habe ich Respekt davor. Für mich ist es genau der richtige Weg den ich gehe. ich treffe Frauen mit denen ich genau kommuniziere warum wir uns treffen. Mit manchen bleibt es bei Unternehmungen wie Kino, essen gehen oder Weihnachtsmarkt. Mit anderen einfach mehr. Aber ob du es glaubst oder
@harry: Ich wollte Dir meine Meinung alles andere als aufdrängen. Menschen sind verschieden und gehen dadurch Situationen anders an. Glaube aber das durch meinen Beitrag dein Thema etwas in den Hintergrund gerückt ist. Auch das wollte ich nicht!
Wenn du genau kommunizieren kannst was wer wo , ist das dein Ding und das Ding von deinem gegenüber Eure Baustelle eure vereinbarung Nur las ich in diesem satz was ich dir ja auch dazu geschrieben habe
•
x 1#36694
Vicky76 Mitglied
4
Danke erhalten:
22104
@Tamarin Meinst du, eine 21jährige Frau, lass sie reif wirken, wie sie will, sagt zu dir, daß sie verliebt ist, anstatt, mit dir in die Kiste zu springen? Neeeeee, geh mir bloß weg....... Ich bin total verliebt! Auch ein kleines bisschen naiv, finde ich
•
K
keinheldmehr Mitglied
1
Danke erhalten:
2210
Alles ist möglich. Nichts muss,alles kann;
•
Tamarin Mitglied
1
Danke erhalten:
36
Ich hoffe das ist jetzt aber nicht dein ernst oder?
Du vergleicht jetzt nicht deine aufgeführten Punkte mit meinen Affären? Verrückt
Damit hast du dich für mich komplett ins aus geschossen.
•
Culor Mitglied
Danke erhalten:
1086
@fe16 Was hier geschrieben wurde ist jetzt Vergangenheit. Wir beide hatten ein Jahr Zeit, meine Wunden sind geheilt und es gehört jetzt zu mir was passiert ist.
Alles was jetzt kommt ist neu, ich habe meine Lehren gezogen und gehe jetzt anders an die Sache ran. Aber jetzt alte Kamellen vorzuhalten ist Schwachsinn. Wir reden darüber wo wir die Fehler gesehen haben und was wir uns vorstellen. Wenn wir zusammenfinden freuts mich, wenn nicht, dann ist das auch ok.
Hab von Anfang an gesagt, dass sie es spätestens nach einem Jahr bereuen wird und es einen zweiten Versuch geben wird, weil es sich nicht wie Ende angefühlt hat. Und tja, ich hab wohl recht behalten
Leider wirds 2018 nicht geklärt sein, weil wir nicht am 30. direkt ja oder nein sagen werden wahrscheinlich, aber dann ist das Kapitel bald abgeschlossen, egal ob positiv oder negativ
Aber naja dieses wieder normal mit ihr reden ist schonmal schön
Erfahrungen mit anderen Frauen hab ich jetzt zu genüge gemacht , um zu wissen dass ich Sie eigentlich wieder will und nicht irgendeine
•
Tamarin Mitglied
1
Danke erhalten:
36
Hi @vicky - ich wusste überhaupt nicht das man alle 21 Jährigen über einen Kamm scheren kann? Und wenn du mich so direkt fragst. Ja ich würde sie so einschätzen das sie ehrlich zu mir ist und das kommuniziert.
@alle: Lassen wir das. Wir werden auf keinen gemeinsamen Nenner kommen. Da Harry für sich selbst ja schon entschieden hat, dass er das Treffen lieber sein lässt ist ja sowieso alles gut.
•
fe16 Mitglied
1
Danke erhalten:
58377
@Culor sehr schöne einstellung du weisst das sie gelernt hat ? Nur wollt ihr euch doch am 30 treffen um über das zureden was euch belastet und zerstört hat ? oder hab ich das verkehrt gelesen /verstanden ? so verlasst ihr aber beide 2017 mit geklärten "verhältnissen " und der Aussprache . Und du weisst was du willst und das ist gut so Mein nähkästchen hatte auch schon mal aufgewärmt mit regenerierungsphase , er deutlich älter als ich , er der der immer zurück wollte er der immer in alte Muster fiel . ich die die ging
•
x 2#36700
V
vorbei Mitglied
1
Danke erhalten:
5447
@Tamarin das hat jetzt nicht dich betroffen , das war ein anderes allgemeines thema
•
x 1#36701
fe16 Mitglied
1
Danke erhalten:
58377
Hi @vicky - ich wusste überhaupt nicht das man alle 21 Jährigen über einen Kamm scheren kann? Und wenn du mich so direkt fragst. Ja ich würde sie so einschätzen das sie ehrlich zu mir ist und das kommuniziert.
@alle: Lassen wir das. Wir werden auf keinen gemeinsamen Nenner kommen. Da Harry für sich selbst ja schon entschieden hat, dass er das Treffen lieber sein lässt ist ja sowieso alles gut.
sehe ich so , da es alles schon am Thema vorbei ist
•
x 1#36702
fe16 Mitglied
1
Danke erhalten:
58377
Mein Tag bis jetzt : Kommode bestellt : Check Schnupperkurs Tauchen gebucht : Check Probestunde für Malkurs abgefragt: Check Salsakurs verlängert :Check Termin bei Kosmetikerin vereinbart: Check
Gut, dass es auf der Arbeit extrem ruhig ist
Fehlt noch : Pflanzen kaufen und den ollen Teppich im Wohnzimmer zerschlitzen und entsorgen
@fe16 ja sie hat auch einige neue Erkenntnisse aus der Zeit gezogen. Was genau jetzt ansteht weiß ich nicht, wollten nicht groß über WhatsApp reden. Weiß nur dass sie mich auch vermisst, noch Gefühle für mich hat und sie schauen will ob das wieder zusammenfindet, alles weitere am 30.
Werden auch über das reden was schief ging, was wir uns zukünftig vorstellen und wie es uns ergangen ist. Mal schauen, bin gespannt. Wenns nicht zusammenpasst, ist es leider so.
Ja es gibt halt keine Garantie, dass irgendwas klappt, aber was ist das Leben ohne Risiko und ich bin mMn deutlich gefestigter nun. Wenns nicht dauerhaft hält ists halt so, Leben ist kein Wunschkonzert
Freue mich drauf und hoffe, dass uns die "Auszeit" reifer gemacht hat und wir gestärkter zusammenkommen
•
x 1#36704
Thomas69 Mitglied
1
Danke erhalten:
25648
@alle: Lassen wir das. Wir werden auf keinen gemeinsamen Nenner kommen.
Den es auch nicht gibt, dazu sind alle viel zu unterschiedlich Solange man sich mit Respekt begegnet ist eine Diskussion etwas das durchaus in ein Forum passt Ich zb bin auch überhaupt nicht der Mensch für ONS oder Freundschaft + Aber ich respektiere jeden der im gegenseitigen Einverständnis da seinen Spaß haben will, wenn beide es ok finden. Bei manchen gehört halt auch Liebe mit in die Kiste, bei manchen evtl auch nicht. Jeder Jeck ist anders Schlimm wäre wenn einer Liebe erhofft, der andere aber nur die Triebe befriedigt. Was ich hier so nicht raus gelesen habe