Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

L
Naja ich bin der Meinung das diese Warmwechsler weg laufen vor sich selbst. und anderen Dingen!
Und was ich auch sehr interessant finde ist: Das aufeinmal alle Leute schnell was mitteilen wollen! Boah da könnt ich so ausrasten Keule
Das sind.zum.größten Teil die jenigen die am.meisten Dreck am stecken.haben!
@Silvi123 Du solltest jetzt wirklich alles blocken um.zu heilen um Zu Dir zu gelangen! Und Du darfst Ruhig sagen :Stop kannste der Parkuhr erzählen !Und dann gehste!
Ehrlich da bekomm ich so einen.Hals Keule
Wenn's e frech werden gibste ein bischen Kleingeld dazu für die Parkuhr und dann schön das Näschen in die höh und abwatscheln! zwinkern

x 1 #36766

escapancho
Zitat von vollhorst:
Hab mich dieser Tage daran erinnert, ich war auch ein Warmwechsel. Sie kam aus einer 7-jährigen Beziehung und hat ihren Freund für mich verlassen. Bei uns hat es dann immerhin 13 Jahre gehalten. Und jetzt ist sie eben wieder gewechselt.Ist so eine Sache mit den Übergangspartnerschaften Mr. Green
Ich frage mich, was Warmwechslern schlimmes passieren soll. Es passt nicht mehr, dann kommt etwas neues. Scheint ja bei vielen gut zu funktionieren.

Daran habe ich heute auch gedacht. Ist mir das erste Mal so richtig bewusst geworden. Sie ist damals warm zu mir gewechselt ca. 2 Monate nach der Trennung von ihrem Ex. Jetzt bin ich der Ex, und sie ist wieder nach 2 Monaten mit einem neuen zusammen. Nicht zu vergessen, wie viele sie vorher schon hatte. Ist das jetzt abgebrüht oder fehlende Selbstachtung? Vielleicht beides.

x 1 #36767

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

S
@Luana35
Oh man. Will mich so nicht fühlen. Es ist schrecklich.
Außerdem kommt der Gedankemir jetzt erst. Bzw seit dem ich weiß, das er wahrscheinlich eine neue hat.
Habe auch kurz überlegt, ob ich seinen Freund dazu mal frage, aber ich will ihn da nicht reinziehen und dadurch würde es mir auch nicht besser gehen.

@Grace_99
Tja die Leute reden und dann noch mit mir oder wenn ich dabei bei. Es ist egal was ich sage.

Somit weiß ich auch, dass mein Ex wohl jetzt öfters im NachbarOrt unterwegs ist. Und er hängt jetzt mehr mit einer von seiner neuen Arbeitsstelle zusammen...komisch komisch dir kommt aus dem besagten örtchen.
Aber das geht schon gut einen Monat so. Bzw ein Monat nach der Trennung. Das weiß ich aus dem WA-Status. Hatte ihn damals nicht blockiert, weil er eigentlich nichts Postet.

x 1 #36768

L
Zitat von Thomas69:
Höchstens ein Nudelholz rofl

Na sag mal. möchte da jemand mit dem Nudelholz gejagt werden Flucht
haha
freunde
Kann gern vorbei kommen Keule

x 1 #36769

K
Zitat von DerImmerLacht:
Ganzen Tag war ich recht depri drauf. Anscheinend kämpft mein Immunsystem recht stark... bin auf Couch fast eingeschlafen am Nachmittag.

Anscheinend kann es passieren das man im Liebeskummer wieder einen Rückfall hat... durch zu viel sehen, reden, lachen...?
Denn so fühle ich mich jetzt/heute.
Hoffe es ist nur verstärkt durch meine angehende verkühlung oder was das (vielleicht) wird.

Hoffe es geht mir morgen besser, habe ein 2.Gespräch wegen einem Job.

Viel Erfolg und gute Besserung!

x 2 #36770

V
Zitat von escapancho:

Daran habe ich heute auch gedacht. Ist mir das erste Mal so richtig bewusst geworden. Sie ist damals warm zu mir gewechselt ca. 2 Monate nach der Trennung von ihrem Ex. Jetzt bin ich der Ex, und sie ist wieder nach 2 Monaten mit einem neuen zusammen. Nicht zu vergessen, wie viele sie vorher schon hatte. Ist das jetzt abgebrüht oder fehlende Selbstachtung? Vielleicht beides.

Über die Frage, was das Verhalten ist, habe ich Anfangs auch oft nachgedacht. Nun ist mir das weitestgehend egal, Gott sei Dank. Ihr Ding.

x 3 #36771

L
@Silvi123
Bitte erspar es Dir diesen Freund etwas zu Fragen!

Vll musst Du die Erfahrung auch selbst machen.
Ich drück Dich ! knuddeln
Hast Du Hilfe?

x 2 #36772

escapancho
Zitat von vollhorst:
Über die Frage, was das Verhalten ist, habe ich Anfangs auch oft nachgedacht. Nun ist mir das weitestgehend egal, Gott sei Dank. Ihr Ding.

So siehts aus. Ich rede mir ihr Verhalten zurzeit so schlecht wie möglich, hilft gut grinsen

x 1 #36773

L
@vollhorst
Alle sprechen von einer Beziehung auf Augenhöhe. hattest Du das also war eure Ehe so?

Jungs. warum gibt ein Mann im Alter von 38-40 an er sei 32?
Eure Meinung dazu?Bitte Mr. Green

fe16
Zitat von Luana35:

Na sag mal. möchte da jemand mit dem Nudelholz gejagt werden Flucht
haha
freunde
Kann gern vorbei kommen Keule

zwei wären eins zu viel

x 1 #36775

S
Zitat von Luana35:
@Silvi123
Bitte erspar es Dir diesen Freund etwas zu Fragen!

Ja das weiß ich auch. Deshalb mache ich es auch nicht, aber der Gedanke kam mir halt schon.

Naja habe meine Kommilitonen. Die sind auch nicht gut auf meinen Ex zu sprechen, aber will die auch nicht so zu heulen. Zu mal wir halt alle das gleiche Studieren und uns täglich sehen. Schwierige situation.
Will hier nur noch weg und am Donnerstag ist es zum Glück so weit.

x 1 #36776

V
Zitat von Luana35:
@vollhorst
Alle sprechen von einer Beziehung auf Augenhöhe. hattest Du das also war eure Ehe so?

Jungs. warum gibt ein Mann im Alter von 38-40 an er sei 32?
Eure Meinung dazu?Bitte Mr. Green

Was meinst du mit der Augenhöhe? Verstehe den Zusammenhang gerade nicht.
Wir hatten schon Augenhöhe, würde ich sagen. Hm, gute Frage Kopf kratzen

Zu deiner andern Frage: Kann ich dir..ähm.. als Mitzwanziger nicht beantworten grinsen

x 1 #36777

L
@vollhorst
Wie jetzt Glücklich
Verstanden oder nicht?
Augenhöhe verstehe ich so das ein Gleichgewicht herrscht.
Rücksicht auf den anderen usw.
Oder bin ich jetzt falsch Kopf kratzen
Du hast mich ganz durcheinander gebracht jetzt haha

@Silvi123
Donnerstag? Wie dann bist Du weg?

V
@Luana35 Ja, die Frage schon, nur den Zusammenhang hab ich nicht kapiert. Also warum du mich das fragst zwinkern

x 1 #36779

K
@Igluweis
Du bist der Knaller. Lustige Runde, coole Sekretärin, hab lachen müssen Smile
Mir ist sowas extrem symphatisch.

Und richtig:keine Haushaltsgeräte zwinkern

@ll
Warmwechseln. . .ich kenne beide Seiten. Ich finde des Begriff klischeebehaftet. Er wird gerade in diesem Forum gerne auch als Art "Schimpfwort" gesehen.

Als "Wechslerin":
(Ich gehe nun von Otto normal Mensch aus)
Für mich war es in DEM Moment richtig. Es war wahr. Es war real. Es war Kopf, Herz, Bauch. In DEM Moment war es einfach richtig, kein weglaufen, kein Verachten, kein Vergessen, kein Missachten. Es wurde nicht gemacht um irgendwen zu verletzen. Es wurde nicht gemacht um zu flüchten. Es wurde nicht gemacht um irgendwas mit Füßen zu treten. Es wurde nicht gemacht um zu vergessen. Punkt!

Ich für meinen Teil kann nur sagen: hört auf es persönlich zu nehmen. Ja, es hatte nichts mit meinem Ex zu tun, dass ich "gewechselt" habe. Es war MEINE Entscheidung für MICH. Damit wollte ich meinem Ex schon Mal gar nichts beweisen, um ihn ging es nicht. Ich bin meinem Herzen gefolgt. Es war NICHTS persönliches.

Das meine Entscheidung aus heutiger Sicht für MICH nicht das optimalste war. . .steht auf einem anderen Blatt.

Nehmt es nicht persönlich, es hat (sorry) nichts mit euch zu tun, wenn der Ex gewechselt ist. Ja, bitter, es tut weh, aber noch Mal: ihr nehmt es zu persönlich und zu sehr auf euch selbst bezogen.

Denn. . .die andere Seite kenne ich auch.
Mein Forengrund ist "warm gewechselt". Natürlich habe ich gelitten, gezweifelt, geweint, verflucht, mich geschämt, hinterfragt und und und

Es hat aber NICHTS mit mir zu tun, dass er das getan hat. Es war seine Entscheidung, es war das was ihm Herz und Hirn vermittelt hat. Scheixx egal, ob es aus meiner Sicht richtig oder falsch ist. Für IHN war es RICHTIG und das akzeptiere ich mittlerweile absolut, denn ich würde nicht anders handeln.
(Vorausgesetzt ich "Wechsel" als Single!)

Das einzige was ich unterstütze ist, dass Menschen die flott "wechseln" in der Regel keine Möglichkeit hatten "sacken" zu lassen. Sie haben sich nicht die Zeit genommen zu schauen, was die Ex Beziehung mit einem "gemacht" hat. . .aber unter uns. . .in der Regel fällt es ihnen irgendwann wieder vor die Füße.
Bei mir nach dem Forengrund holte es mich ein und ich begann erst dann meine Ehe zu reflekrieren. . .und meinen Forengrund holt es jetzt ein. . .er flüchtet bei ihr ebenso wie er es bei mir getan hat. Tut mir leid für ihn.

Es gibt kein allgemein gültiges richtig oder falsch wann und mit wem der Ex (oder ich selbst) wieder was neues anfängt. Es steht jedem frei diese Entscheidung zu treffen.

Warmwechseln. . . blödes Wort.

Meine Meinung Smile
Weder richtig noch falsch noch allgemeingültig.
Für mich aber richtig zwinkern

x 2 #36780

A

x 4