Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Thomas69
@Luana35 das tat besonders weh... Die erste Sitzung beim Onkel Doc und wie er sagte das der Next unter Umständen auch vorher da gewesen sein könnte... Das Gefühl eventuell auch körperlich betrogen worden zu sein. Hatte ich bis dahin nie dran gedacht, aber war ja logisch dieser Gedanke. Egal, ist Vergangenheit... Wichtig für mich ist das auch diese Situation mich nicht klein gekriegt hat, alles andere bringt ohnehin nüscht mehr... unwissend
@fe16 mist wir haben jetzt die "Beulenpest" durch Lu's Nudelholz weinen / tränen

x 2 #36811

fe16
Zitat von Luana35:

Zu spät Mr. Green
haha
Keule

Nein AUA nein hilfe
ok eine Runde Käsekuchen

x 1 #36812

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

fe16
Zitat von Silvi123:
@fe16 und @Thomas69

das verstehe ich halt auch nicht ganz, wie man einem sagen kann "Ich liebe dich über alles" und dann ist es auf einmal vorbei.
Das schlimm was ich finde ist, dass die neue und mein ex sich kennengelernt haben, als ich im Urlaub war.
Als ich weg wahr hat er mir noch geschrieben, wie sehr er mich vermisst und er wollte, dass ich früher zurück komme. Habe ich aber nicht getan, weil ich meine Familie sehr selten sehe. An dem Tag als ich wieder kam, hat er dann Schluss gemacht.
Und einen Monat nach der Trennung soll er schon eine neue habe.
Ich begreife es nicht, wie man so schnell schon wieder bereit sein kann.
Naja jeder hat da sein eigenes Tempo oder verarbeitet nicht. Ich weiß es nicht und werde es nie erfahren

ich verstehe es ja auch nicht , ich akzeptiere es aber
mehr kann ich nicht sagen

x 1 #36813

Thomas69
@fe16 zur Not spring auf meinen Buckel... Hab ja schnelle Schuhe und der Buckel kann was ab, vom vielen frech "ach rutscht mir doch den Buckel runter" rofl

x 1 #36814

fe16
Zitat von Thomas69:
@Luana35 das tat besonders weh... Die erste Sitzung beim Onkel Doc und wie er sagte das der Next unter Umständen auch vorher da gewesen sein könnte... Das Gefühl eventuell auch körperlich betrogen worden zu sein. Hatte ich bis dahin nie dran gedacht, aber war ja logisch dieser Gedanke. Egal, ist Vergangenheit... Wichtig für mich ist das auch diese Situation mich nicht klein gekriegt hat, alles andere bringt ohnehin nüscht mehr... unwissend

@fe16 mist wir haben jetzt die "Beulenpest" durch Lu's Nudelholz weinen / tränen

das werden wir nicht vergessen und uns eine Überraschung für sie einfallen lassen Mr. Green

x 2 #36815

L
@Thomas69
Ich weiss das ...schau was Du erreicht hast.

Auch wenn's fies ist aber in den aller meisten Fällen War natürlich schon vorher Kontakt da!
Ist hart aber ist so!

es sei denn Du glaubst noch daran das.der.Storch die Babys bringt haha

x 1 #36816

K
@fe16
Warum sollte es feige sein?
Die Menschen machen das (in der Regel) nicht bewusst oder mit Absicht (das nicht reflektieren können)! Du siehst: ich sehe immer das Gute im Menschen Smile

Sie handeln aus Emotionen heraus, nicht aus einer Reflektion. Und daran sehe ich nichts feiges.
Wenn die Menschen ggfls.(muss ja noch nicht Mal sein) nicht erkennen, dass es EVENTUELL etwas zu reflektieren gibt, dann ist da so. Man kann jemanden nicht verurteilen, der "nichts sieht", nur weil.man selbst anderer Meinung ist. Das hat noch nicht Mal was mit wollen oder nicht wollen zu tun. Da ist man doch (wie jeder hier!) auch nur in seiner Wahrnehmung unterwegs. Reflektion ist etwas was einem nicht unbedingt in die Wiege gelegt wird. Es ist ein Prozess der gelernt wird, wie das laufen. Und der Prozess stellt sich bei vielen halt erst dann ein, wenn sie auf dem Boden der Tatsachen angekommen sind. Und das auch nicht immer.

Noch Mal betont: ich rede nicht von den Menschen, die sich das zum Sport machen und ganz bewusst egoistisch durch die Welt wildern. Die gibt es leider in der Tat.

Mir sagte ein Psychologe Mal, dass Menschen, die sagen "ich liebe dich" und drei Tage später Schuss machen. . .genau in diesen Moment wirklich so gefühlt haben. Sie liebten aber diesen Moment, weil er perfekt oder zumindest gut war und nicht mehr den Menschen dahinter. Und dann gibt es Verdränger. . .sie verdrängen das Problem, sprechen die Zauberformel und fühlen sich besser. Auch schlimm Traurig

Den neuen habe ich damals persönlich weder als Retter gesehen, noch als Luckenbüßler, noch als "Mach das es mir besser geht"- Menschen. Auch heute nicht. Er war da, es passte eine Zeit gut, es hat Spaß gemacht und passte dann halt nicht mehr.

Warmwechseler sind zwangsläufig weder Flüchtlinge , noch Bedürftige, noch nicht-Kämpfer. Sie sind was sie sind. . .auch nur Menschen, die wie wir hier, nur das für sich gefühlt Beste entscheiden möchten.

Sie handeln und entscheiden aus der Situation heraus nach eigenen Kräften und Grenzen und Emotionen.

Ich denke das nicht alle "Wechsler" in einen Topf geschmissen werden dürfen oder mit dem Prädikat "warmwechseler" abgestempelt werden sollten. Sie sind genauso individuell wie jeder andere hier auch.

x 2 #36817

fe16
Zitat von Thomas69:
@fe16 zur Not spring auf meinen Buckel... Hab ja schnelle Schuhe und der Buckel kann was ab, vom vielen frech "ach rutscht mir doch den Buckel runter" rofl

na ja nicht das deine schnellen Schuhe dann versagen wenn dein Buckel um gefühlte 100 Kilo schwerer wird

x 2 #36818

L
Gute Nacht Herze

x 1 #36819

Thomas69
Zitat von fe16:
Käsekuchen

Zur Not ins Gesicht, dann sieht sie nicht wohin se schlägt Mr. Green
Keine Angst Lu, schmeckt gut und ist auch abgekühlt.... Frieden

@Kerstin_2016 ich gebe dir teilweise recht. Über einen Kamm scheren kann man die sicherlich auch nicht alle. Und das diese Menschen aus ihren Emotionen heraus handeln mag sein. Wenn aber so ein Fall wie zb. meine Madame, oder Fe ihrer solche Kurzschlusshandlungen machen (sind es ja eigentlich nur für die Verlassenen, die Verlasser haben sich schon länger innerlich verabschiedet denke ich ) dann
wissen diese Personen glaub ich schon ganz genau was sie da kaputt machen, und zwar deutlich mehr als wenn man versucht da gefühlvoll vorzugehen. Was natürlich auch schwer ist wenn man gehen will, vielleicht denken manche auch dann einfach schnell weg und beim Next die eigenen Wunden *beep* lassen. Deshalb geht es denen auch nicht dreckig, sondern denen die alleine damit klar kommen müssen. Es ist wie so oft eine individuelle Kiste...

x 1 #36820

fe16
@Kerstin_2016
du redest von dir und deiner Trennung
ich von mir und meiner Trennung

Du hast keinen Schimmer was pasiert ist wie er sich verhalten , woher auch , ich hab ja nie wirklich was gesagt
was du jemand anders antust ist deine Baustelle
aus meiner sicht ist ist es feige sich in eine neue Beziehung zu stürzen , wenn die alte nicht bereinigt ist .
wie gesagt ich kann nicht mit hilfe anderer Heilen .

sich nicht den Problemen stellen ist feige, ist abhauen

Du merkst aber das ich hier erstmalig sehr stur bin und nicht wegrücke von meiner Sicht
und ich wollte dich nicht angreifen , mit der aussage feig sein

fe16
Zitat von Luana35:
Gute Nacht Herze

Hasi dir auch
schöne Träume

x 1 #36822

Thomas69

fe16
Zitat von Thomas69:
Zur Not ins Gesicht, dann sieht sie nicht wohin se schlägt Mr. Green
Keine Angst Lu, schmeckt gut und ist auch abgekühlt.... Frieden

@Kerstin_2016 ich gebe dir teilweise recht. Über einen Kamm scheren kann man die sicherlich auch nicht alle. Und das diese Menschen aus ihren Emotionen heraus handeln mag sein. Wenn aber so ein Fall wie zb. meine Madame, oder Fe ihrer solche Kurzschlusshandlungen machen (sind es ja eigentlich nur für die Verlassenen, die Verlasser haben sich schon länger innerlich verabschiedet denke ich ) dann
wissen diese Personen glaub ich schon ganz genau was sie da kaputt machen, und zwar deutlich mehr als wenn man versucht da gefühlvoll vorzugehen. Was natürlich auch schwer ist wenn man gehen will, vielleicht denken manche auch dann einfach schnell weg und beim Next die eigenen Wunden *beep* lassen. Deshalb geht es denen auch nicht dreckig, sondern denen die alleine damit klar kommen müssen. Es ist wie so oft eine individuelle Kiste...

nach aussen wirkende Kurschlussreaktionen .
heute weiss ich das es anders war geplant über einen langen Zeitraum
nur wer das noch nicht erlebt hat kann da auch nicht mit reden
Die Handlungsweisen oft gleich ,und doch ist wie so oft eine individuelle Kiste.

x 2 #36824

eric
bei dir war es eine Woche #bei mir war es morgens(10.00 Uhr )(glaube ich) noch die grosse Liebe und nur du und so ,
um 13.30 kam ich nach der Kita heim , sein Auto war gepackt und er sagte nur tschö, es gibt aber keine andere Frau
an die Uhrzeit kann ich mich erinnern weil meine tochter um 14,00 feierabend macht ich sie anrief und sie sagte das feige schwein einfach abzuhauen
hätte er noch warten können bis mein Dienst rum ist und ich zeit gehabt hätte dich zu trösten
ist auch wiederholungstäter[/quote]

das ist ja echt krass. geschockt ein borderliner?

A

x 4