Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

S
Guten Morgen!
Ich wünsche mir 10 Liter Kaffee, 2 Wikinger, die mich auf ihren breiten Schultern durch den Tag tragen und -Weltfrieden.
Da man aber bescheiden sein soll, wäre ich mit einem großen Kaffee zufrieden, fände es toll, wenn gleich auf der Arbeit die Stimmung wieder so lustig ist wie gestern( Arbeit in der Klapse ist nicht nur anstrengend, Humor macht auch da einiges leichter) und Allen, die ein schweres Herz haben wünsche ich, dass es Momente gibt, wo es leichter ist! Diese Momente werden ganz bestimmt kommen und immer länger anhalten!
Auf meiner To Do Liste steht neben arbeiten gehen und Patienten ärgern noch die Suche nach einem neuen Yoga Kurs, weil mein Salsa Fortgeschrittenen Kurs ab Januar auch mittwochs statt findet.
Ich kann im Moment wirklich nicht klagen und wenn, wäre es auf hohem Niveau..Natürlich war es nie mein Plan, jetzt ohne ihn zu leben, aber es ist, wie es ist und auch, wenn es manchmal noch zwickt, mache ich das Beste aus meinem Leben. Und wenn man bedenkt, wie mies es mir noch vor einpaar Wochen ging, kann ich wirklich stolz auf mich sein.
Fühlt euch gedrückt gruppenkusscheln

x 5 #37066

scallisia
Oh, dann nehme ich dir einen Wikinger ab Mr. Green Kaffee habe ich auch, eine mega Kanne.
Ansonsten geht es mir heute morgen gar nicht mal sooo schlecht. Habe mit Meditation begonnen und sage mir nur noch positive Dinge von mir vor. Scheint ein wenig anzuschlagen. Gestern habe ich mit dem Rentenversicherungsträger über eine Kur gesprochen. Die schicken mir den Antrag raus und dann mal sehen. Ich denke nämlich mittlerweile, dass das mega Tief der letzten Woche(n) einfach nur die reine Erschöpfung ist. Da käme mir eine 4-6wöchige Kur ganz gelegen (vielleicht sogar mit Schatten? Mr. Green )

x 1 #37067

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Ste87
Guten Morgen zusammen,

mein ganzer Körper schmerzt, weil ich seine Berührungen vermisse.
Ich kann gar nicht glaube was ich da die ganze Zeit riskiert habe zu verlieren mit meiner Art und am Ende tatsächlich verloren hab!

S
Zitat von scallisia:
Oh, dann nehme ich dir einen Wikinger ab Mr. Green Kaffee habe ich auch, eine mega Kanne.
Ansonsten geht es mir heute morgen gar nicht mal sooo schlecht. Habe mit Meditation begonnen und sage mir nur noch positive Dinge von mir vor. Scheint ein wenig anzuschlagen. Gestern habe ich mit dem Rentenversicherungsträger über eine Kur gesprochen. Die schicken mir den Antrag raus und dann mal sehen. Ich denke nämlich mittlerweile, dass das mega Tief der letzten Woche(n) einfach nur die reine Erschöpfung ist. Da käme mir eine 4-6wöchige Kur ganz gelegen (vielleicht sogar mit Schatten? Mr. Green )

Natürlich bist du nach all dem völlig erschöpft und ausgebrannt! Verarbeitung fällt da noch schwerer knuddeln
Ich hab ja schon die eine Woche in Ägypten gemerkt, wie viel Ruhe und Gelassenheit ich dadurch bekommen habe. Ich drücke dir die Daumen, dass die Zusage schnell kommt.Wird dir auf jeden Fall gut tun und dich weiter bringen!
Und mit dir teile ich die Wikinger doch gerne knuddel

x 1 #37069

L
Zitat von escapancho:
Guten Morgen !

Toller Start in den Tag (ironie off). Aufm Weg zum Bahnhof mitm Auto Unfall gebaut. Darf man keinem erzählen, wie. Ich kotze so ab. Und das gerade, wo ich nicht so flüssig bin. AAAARRRGGH! kopf gegen die wand

Hey...wichtigste Frage ob Flüssig oder nicht!
Ist Dir körperlich etwas geschehen ist wem andern was geschehen!
Das ist wichtig der Rest ist Blech!
Man kann schon auf Ratata Vereinbarungen treffen!

Aber das Abkotzen kenn ich Zu gut!
Mr. Green
Also entspann Dich wenn niemanden etwas geschehen ist!
Gruß Lu

x 2 #37070

escapancho
danke für deine aufmunternden Worte Lu!

Zum Glück kein Personenschaden. Mir geht es gut, nichts passiert. Jemand anderes war nicht persönlich beteiligt. Bin in einen parkenden Abschleppwagen gerauscht, weil ich mich abhusten musste, dabei kurz meinen Kopf aus dem Auto gehalten, nicht auf die Straße und dabei das Lenkrad verissen hab. Sowas tollpatschiges kann auch nur mir passieren. Klassiker bei mir Weihnachtsmann böse Augen rollen

Zum Glück kenne ich den Inhaber des Autohauses/der Werkstatt persönlich gut und bin dort auch Kunde. Ich hoffe, dass wir dass irgendwie günstig geregelt kriegen.

x 1 #37071

scallisia
Das mit dem Burn-Out ist ein Ansatz, den ich auch für mich nutze. Ich denke, liebe Grace, du bist wie ich einfach ausgebrannt. Müde und erschöpft. Ich mag das Wort Burn-Out nicht, aber ich denke trotzdem, dass ich an einer beginnenden Erschöpfungsdrepression leide und dagegen möchte ich jetzt etwas tun. Mein Schmerz hat nur untergründig etwas mit dem Ex zu tun. Sicherlich hat er sich absolut sch. und respektlos verhalten. Und dass er nun auch noch nach so kurzer Zeit eine neue hat, ist mehr als geschmacklos. Aber es hat doch eigentlich nichts mit mir zu tun! Das ist mir nun klar. Also werde ich jetzt etwas gegen diesen beinahe chronischen Erschöpfungszustand tun und die nächsten beiden Urlaubswochen nur rumgammeln. Ach ja, und eine Kur nur für mich beantragen. Da kann der Ex sich dann ja mal 4-6 Wochen um die Kinder kümmern Mr. Green

x 2 #37072

Sunna
Zitat von scallisia:
Das mit dem Burn-Out ist ein Ansatz, den ich auch für mich nutze. Ich denke, liebe Grace, du bist wie ich einfach ausgebrannt. Müde und erschöpft. Ich mag das Wort Burn-Out nicht, aber ich denke trotzdem, dass ich an einer beginnenden Erschöpfungsdrepression leide und dagegen möchte ich jetzt etwas tun. Mein Schmerz hat nur untergründig etwas mit dem Ex zu tun. Sicherlich hat er sich absolut sch. und respektlos verhalten. Und dass er nun auch noch nach so kurzer Zeit eine neue hat, ist mehr als geschmacklos. Aber es hat doch eigentlich nichts mit mir zu tun! Das ist mir nun klar. Also werde ich jetzt etwas gegen diesen beinahe chronischen Erschöpfungszustand tun und die nächsten beiden Urlaubswochen nur rumgammeln. Ach ja, und eine Kur nur für mich beantragen. Da kann der Ex sich dann ja mal 4-6 Wochen um die Kinder kümmern Mr. Green

Das klingt gut und ähnelt meinen derzeitigen Plänen - ich gammle, wenn mir danach ist, ohne mir den Kopf zu zerbrechen, welch tolles Hobby ich denn jetzt neu beginnen könnte, ich meditiere mit Hilfe von youtube, ich gehe mit meinem dicken Buch in die Sauna, hab mir nen Kurplatz für den Sommer an der Ostsee reserviert und heute hole ich 2 Flugtickets für meine Tochter und mich - wir fliegen über Ostern einfach mal weg aus dem Alltagswahnsinn.
Ruh Dich aus und sei gut zu Dir selbst. Dann wird es ganz bald wieder gut. daumen hoch

x 2 #37073

Kuraina
Ich frage mich, wann es in meinem Kopf endlich komplett ankommt, dass wir nie wieder sein werden, nie wieder sein können.
Dass es für mich nicht gut wäre.
Manchmal habe ich das Gefühl, dieses neue Leben ist eine Farce.

x 5 #37074

scallisia
@Sunna Wohin an die Ostsee geht´s denn genau? Ist sehr schön dort, ich bin ja ein Küstenkind Mr. Green

@Kuraina Diese Frage stelle ich mir auch. Aber sie beantwortet sich eigentlich auch gleich selbst. Sobal nämlich diese Frage in meinem Kopf auftaucht, erfüllt mich auch gleichzeitig ein Gefühl der Abscheu, des Ekels und der Wut. Das ist meine Antwort. Bis es aber richtig sitzt, wird es wohl noch etwas dauern.

x 1 #37075

Igluweis
@escapancho
Ich kenne da jemanden, der hat den teuersten angelschein aller Zeiten gemacht. 100 dm für Prüfung usw, 200 dm Zeche, 300 dm für straßenpfosten 3500 fürs Hoftor (keine Ahnung wie das in eine Kurve kommt) 11000 dm Totalschaden am Opel (das Hoftor ist in die beifahrerseite reingedonnert, das Auto hatte nachher eine bananenform) aber Gottseidank wollten Spezl damals nicht mitfahren, weil sie zu besoffen waren Geheimnis flüstern . Sind aber später doch vorbeigefahren (sternhagelvoll) und haben sich gefragt, welche rauschkugel mal wieder da reingeflogen ist. Wenn sie dabeigesessen wären, würden sie jetzt auf einer Wolke sitzen, Harfe spielen und Manna saufen. Die Moral von der Geschicht. Seither trinke ich nichts mehr beim fahren ( ob die 32 anderen, die vor mir das sogenannte demolitiongate reingesemmelt sind((lt smalltalk Besitzer)), auch nichts mehr trinken, kann ich nicht sagen) heut kann i drüber lachen. lustig

x 2 #37076

L
Zitat von escapancho:
danke für deine aufmunternden Worte Lu!

Zum Glück kein Personenschaden. Mir geht es gut, nichts passiert. Jemand anderes war nicht persönlich beteiligt. Bin in einen parkenden Abschleppwagen gerauscht, weil ich mich abhusten musste, dabei kurz meinen Kopf aus dem Auto gehalten, nicht auf die Straße und dabei das Lenkrad verissen hab. Sowas tollpatschiges kann auch nur mir passieren. Klassiker bei mir Weihnachtsmann böse Augen rollen

Zum Glück kenne ich den Inhaber des Autohauses/der Werkstatt persönlich gut und bin dort auch Kunde. Ich hoffe, dass wir dass irgendwie günstig geregelt kriegen.

Ja gerne freunde
Falls es um Schönheitsreperaturen geht. ein Auto fährt auch mit'ner Beule . verstehste!
Dieses TolpatschigkeitsDing habe ich auch aber denke bei mir ist es manchmal unkonzetriertheit!
Also gut auf Dich aufpassen bei Husten anhalten schnellstmöglich oder garnicht erst fahren
. .sonst Keule
Mr. Green

x 1 #37077

V
Ich hatte heute seit ser langer Zeit mal wieder einen sehr realistischen Traum von ihr, in dem ich sie erst wüst beschimpft und dann meine Liebe gestanden habe. Nachdem ich dann hier im Forum gebeichtet habe, bin ich Gott sei Dank aufgewacht zwinkern Jetzt begleiten mich Sehnsucht und Wehmut. Will mich nicht beschweren, es ging in letzter Zeit gut voran. Ich sehne mich so sehr nach dem Tag, an dem dieser Schatten in meinem Herzen mal verschwindet.

x 4 #37078

Cappuccetto
Bin gerade grantig, weil ich mich auf nix Schönes konzentrieren kann. böse
Muss zu viel nachdenken.
Gut, dass ich gleich arbeiten gehen kann. Smile

x 1 #37079

wiene
Guten Morgen alle zusammen,

ich war WIEDER später im Büro, als ich wollte. Ich komm einfach nicht raus.
Ich fühl mich auch ausgebrannt und erschöpft, die Worte von dir @scallisia ... ich kann mich echt ein Stück weit wiederfinden.
Habe mir auch viel zu lang keine Auszeit gegönnt oder Gammeln ohne schlechtes Gewissen....

@Kuraina genau das habe ich mich heute Morgen auch gefragt. Irgendwie passt das alles noch nicht, ich frage mich, was ich hier mache, ...das ist jetzt mein Leben? Und manchmal habe ich das Gefühl, als würde ich warten, dass er wiederkommt. Dabei will ich ihn eigentlich gar nicht mehr. Aber ich will, dass alles wieder gut ist... aber das ist ein neuer Weg...

x 1 #37080

A

x 4