@eric @fe16 haha, ja und wie es da Singles gibt! Mich zum beispiel
Ich hab heute nur Hype. Und alles, weil eine Birne an meinem Autoscheinwerfer kaputt ist. Nur unfähige Leute.
Hintergrund: Ich möchte keine normale gelbe Halogen-Birne, sondern sowas wie Osram Night Breaker (die gibt es überall zu kaufen).
Werkstatt 1: "äääh der Kollege ist nicht da. rufen Sie später nochmal an" (ich war live vor Ort

). Ich rufe später an. Dann heißt es, ich hätte ja meinen Fahrzeugschein nicht dabei gehabt. Äh, doch aber nach dem hat keiner gefragt? "Äh ja, dann müssen Sie nochmal vorbei kommen, dass wir gucken können". ICH WAR DOCH SCHON DAAAA!
Werkstatt 2: Nuscheliger, alter Griesgram-Mann. "Ja des mach isch. komm morsche widder" Hört mir aber NULL zu. Ich heute hin, hat er gelbes Licht bestellt. Danke, das möchte ich nicht. Und sagt dann noch, dass das pro Lämpchen 58 Euro kostet. Wir haben uns dann verabschiedet - im Nachhinen habe ich ergoogelt dass das wohl eher 8,50 Euro waren - aber als echter Hesse. "achttunfuffzischeurooooooo". Argh.
Autohaus Opel (ich fahre einen Opel!): "Oh, nein, das können wir nicht bestellen". WHAT?
4. Anlaufstelle / Werkstatt: "Ja kommen Sie heute nach der Arbeit vorbei."
To be continued.
Und die Moral von der Geschicht? Mit dem Fahrrad passiert sowas nicht.