Zitat von scallisia:@WildLife
Immer heraus damit. Wir hören alle zu

danke!
mein Freund hat vor etwas über zwei Wochen nach 14 Jahren ganz unerwartet gesagt, dass er nicht weiß wie es weiter geht, Trennung? Abstand? Wir hätten uns auseinander gelebt, er weiß nicht wie er noch für mich empfindet usw...vollkommen überraschend für mich. Wir wohnen auch zusammen seit 13 Jahren, habe eine tolle Wohnung, gute Jobs, jeder zeitaufwändige Hobbys usw...
Nun leben wir nebeneinander her, sehen uns abends, vermeiden sonst Kontakt, essen jedoch gemeinsam weil es eben auch räumlich nicht anders geht. Ich habe nun eine Wohnung angesehen, weil die ein Glückstreffer wäre wenn es zur Trennung kommt. Großstadt....da ist das nicht einfach. Er weiß nicht was er will, kann mir nicht sagen wie lange das so gehen soll. Nun haben wir entschieden dass ich die Wohnung nehme und wir das weitersehen. Es zerreißt mir das Herz...ich würde dann unser "Nest" verlassen, alles, was ich so liebe...oder eben auch nicht, falls er irgendwann zu einer Lösung kommt.
Jetzt ist es so, dass wir eine Tag gut reden konnten, am nächsten wieder überhaupt nicht, da werde ich regelrecht angezickt. "was läuft du mir als hinterher?"....zum Beispiel, als wir in der Küche aus versehen zusammengestoßen sind. Dann war ich im Wohnzimmer, er auch...gleiches Thema wieder. Auf 70qm ist das nunmal eben so. Er hat sich dann entschuldigt, aber es macht mich fertig...
Jetzt gebe ich mir ja schon irgendwie Mühe dass alles friedlich ist, habe gestern gekocht, was ich sonst nicht mache ( hat er immer gemacht), aber ich hatte Zeit wegen Überstundenabbau. Da wurde auch gleich wieder gesagt ich soll jetzt nicht so einen Aufwand machen. War es nicht. Essen mussten wir doch so oder so etwas...
Ich bin erkältet, hatte schon gesagt dass ich die Kollegen nicht anstecken will vor Weihnachten und mal schaue ob ich ggf. zu Hause bleibe. Heute Nacht war ich wach....mehr als 3 Stunden einfach hellwach. Als er früh aufgestanden ist (geht zum Sport fast in der Nacht, lief durchs Wohnzimmer) sagte ich guten Morgen, da kam schon das erste keifen was ich so wach wäre. Auf meine Antwort hin kam nichts. Dann stand ich kurz auf und wünscht ihm viel Spass ( war nur kurz zur Toilette), da fauchte er wieder " was denn jetzt hier los wäre, was ich schon aufstehe"...ähmja... Kein Tschüss, keine Frage wie es mir geht...er weiß nun auch nicht dass ich zu Hause bin.
Er weiß auch nicht dass ich die Zusage der Wohnung habe, er hat nicht mehr danach gefragt und ich habe auch nichts gesagt...
Ich verstehe sein Verhalten nicht, ich habe das Gefühl er kommt mit sich selbst nicht klar. Wie soll ICH mich denn nun verhalten? Mich macht es ganz wahnsinnig gerade.....

Sorry für den langen Text, aber ich habe einfach niemanden zum reden....