Zitat von wiene:@WildLife das würde ich mir nicht gefallen lassen wollen. Er weiß nicht, was er will und lässt seine Laune komplett an dir aus!? Warum suchst du dir eine Wohnung und nicht er? Und: Wird es denn was mit der neuen Wohnung? Dann würde ich - wenn nicht er auszieht - so schnell es geht gehen.
Er scheint es ja schon als hinterher-laufen zu interpretieren, dass du halt auch in der Wohnung bist. Dann ist er genervt von dir, das macht dich ja nicht attraktiver. Und so kannst du ja auch gar nicht zur Ruhe kommen

Er ist schon immer launisch, etwas knurrig, sehr selbstbewußt und etwas eigendrödtlerisch...damit kam ich ja immer gut klar. Ich konnte mich auf ihn verlassen, aber das Thema dass er etwas "straight" und "respeklos" im verbalen Umgang war, hatten wir immer mal. Ich sagte immer autistische Züge, nicht in der lange sich in andere zu versetzen, es fehlt ein wenig an Epathie. Aber ich liebe ihn...so wie er nunmal ist.
Ich habe nach der Wohnung geschaut weil ich unsere derzeitige alleine nicht halten könnte. Hier in der Großstadt ist das sehr schwer was gutes, bezahlbares zu finden. Aus Angst, dann, wenn es drauf ankommt, nichts zu bekommen, habe ich mich umgeschaut und nun auch die Zusage bekommen. Es wäre ja noch immer eine Option nicht einzuziehen und wieder zu kündigen, auch wenn das nicht schön ist dann.
Ich habe gerade das Gefühl ich kann einfach nur alles falsch machen. Wir haben darüber gesprochen, er bekommt Zeit, aber ich merke nicht, dass er irgendwie in eine Richtung lenkt. Ich habe das Gefühl er ist orientierungslos...
Es gab auch eine andere, mit der war nichts, sie ist in einer ebenso langen Beziehung ( wohl glücklich), zu der fühlte er sich hingezogen, er sagte es mir ehrlich. Da hätte er gemerkt dass bei uns was nicht stimmt, das wäre ein längerer Prozess gewesen. Und ich habe nichts gemerkt....garnichts...
Warum ich mir das antue, gute Frage. Ich habe echt daran zu knabbern hier alles zu hinterlassen, unsere tolle Einrichtung, alles was wir mir Lieben angeschafft habe...hochwertig, nach unserem Geschmack...mitnehmen ist aber keine Option, da hängt für mich zu viel dran. Ich werde wohl eher sehen dass wir uns bezüglich Auto einigen können. Aber noch.....hoffe ich....ein bisschen...ich bin so traurig...es gibt Momente da denke ich es wird alles gut, dann gibt es welche da denke ich dass alles anders wird...es schwankt so sehr und es macht mich fertig. Ich sehe bei Whats app dass er online ist, ich sehe seine Instagram Posts..mit Hashtags, die mir zeigen dass er irgendwie auch nicht weiter kommt. Ich verstehe das alles nicht. Was geht nur in ihm vor? Er war noch nie der Typ der offen redet...