Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Sternenfischerin
Wieder eine schlaflose Nacht....wieder 1000 Gedanken Warum und Weshalb...sooo sinnlos diese Gedanken, weil es NICHTS zurückbringt....kein Gefühl, kein Umarmen, kein liebes Wort. Annehmen. Akzeptieren. Aushalten. Es ist vorbei. Wie auch immer. Irgendwann wird der Schmerz weniger....

x 4 #37771

S
Zitat von Kuraina:
Was n Tag. Was ne Woche.
Gedanken drehen sich. Weiß nicht warum. Ich will das nicht. Ich will die Harmonie zurück, ich will dich zurück, meine Illusion von dir. Und wieder denke ich, wäre dieses Miststück nicht in unser Leben geplatzt, hätte man noch was retten können.
*beep*, ich weiß.

Verletzter Stolz. Ich will dass du bereust und ich will dass sie auf die Schnauze fällt.
Warum kommt so ein Mensch wie die mit allem durch?
Aber dabei vergesse ich... das ist aufgesetzt. Und egal was sie tun, nichts kann die Leere wirklich füllen und die Seele wirklich heilen. Sie ist ein Wrack.
Das darf ich nicht vergessen. Sie kommt nicht durch. Es kriegt bloß jeder das, was er verdient. Und er kriegt das Wrack und hat mich verloren.

Ich sollte mal ne neue Platte auflegen. Ich nerv mich selbst mit meiner Rachsucht

Fühl dich mal fest gedrückt! Das du dich selbst damit nervst, finde ich gut! Mit diesen verbitterten Rachegedanken stapelst du unheimlich tief, hast du doch überhaupt nicht nötig! Selbst wenn sie auf die Nase fallen würde, würde deine "Freude" darüber,wenn überhaupt, nur kurz anhalten.Solange du so denkst, wirst du dich immer klein machen.Bist du aber nicht! Hör auf, dich so klein zu machen.Ich kenne solche Gedanken, sie helfen dir aber nicht weiter.Wut kann ein Motor sein, zerfrisst dich aber irgendwann...

x 4 #37772

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

G
Guten Morgen. Bin verwirrt, traurig, ausgelaugt.

Hatte gestern Therapie und es hat sich noch nicht gesetzt. Ich habe die Worte verstanden, aber sie sind noch nicht gesackt...

Es tut einfach alles weh.

x 3 #37773

Kuraina
@Sonnenblume1981 Ich weiß ja :S trost spenden
(Wobei ich schon glaube, dass es mir langfristig Befriedigung verschaffen würde - Madame Pute hat ja nicht nur meine Beziehung auf dem Gewissen zornig)
Ich muss mich nur immer wieder dran erinnern, dass sie schon viele Jahre lang im Grunde im Dreck liegt. Jetzt liegt mein Ex halt neben ihr. Oder drauf, je nach Situation halt. Ich denk mal, das ist der Knackpunkt - dass sie ihn da mit reinzieht.... naja, er lässt's ja zu. Das ist mein Problem dabei.
Es ist wie Fremdschämen für den Ex. Es ist Assi-TV und man kann nicht wegschalten.

Doch. Eigentlich könnte ich genau das. Mit dem Blockieren jedes Kontaktes hab ich im Grunde genau das gemacht. Jetzt muss es nur noch in meinem Kopf ankommen.

x 2 #37774

S
@Kuraina
SIE hat deine Beziehung nicht auf dem Gewissen, sie ist da angedockt, wo der Ex sie hat andocken lassen.Er ist ja kein armes Küken, dass hilflos der bösen Krähe ausgeliefert ist.Du hast enorm viel für ihn getan , er hat sich gegen dich entschieden, weil er dich nicht verdient hat!Lass die Beiden am Boden liegen, scheinen sich verdient zu haben, heb deine Kopf, mach deinen Rücken gerade und geh weiter! Dein Ex ist für sein Glück /Unglück selbst verantwortlich.

@grace99
Wird noch kommen.Manchmal muss alles aufgewühlt werden, damit es sich wieder neu zusammen setzen kann.Dein Weg ist im Moment sehr schmerzhaft, es ist aber wichtig, dass du ihn gehst! Halte dir vor Augen, dass er immer mehr zu dir selbst führt und daraus etwas wunderbares entstehen kann.Du wirst neue Türen entdecken, die du ohne den ganzen Mist vielleicht überhaupt nicht gesehen hättest! Du hast es bis hier geschafft, geh einfach immer weiter und hält dir vor Augen, was du schon geschafft hast! Auch du bist Meisterin darin, dich ganz klein zu machen, manchmal würde ich dich gerne packen und schütteln.

x 3 #37775

L
@Sonnenblume1981
Toll Smilies mit Mütze
herz
Danke

x 1 #37776

S
Zitat von Luana35:
@Sonnenblume1981
Toll Smilies mit Mütze
herz
Danke

Guten Morgen, meine Liebe Smilies mit Mütze

x 1 #37777

L
Guten Morgen @Sonnenblume1981 mein Schatz haha

Tolle Texte!
Herze

x 1 #37778

Kuraina
@Sonnenblume1981
Ach naja, so ganz frei von Schuld ist sie nicht. Sie hat ja nicht gewartet, bis er zu ihr kam. Sie hat gehetzt und gelogen und manipuliert und sich stets in Erinnerung gebracht.
Klar - er hat es zugelassen, aber sie streut Gift, wo immer sie ist. Freundeskreise, Beziehungen, Teams.
Er ist kein wehrloses Küken, das glaube ich gar nicht - nur - sie ist halt auch kein Unschuldslamm. Sondern eine falsche Schlange.

Ich versuche grade, zu lokalisieren, wo der Stachel sitzt. Ich war ja schon mal viel weiter. Sein letzter Kontakt hat mich da irgendwie zurückgeworfen.

Es ist verletzter Stolz, ganz klar.
Illusionen, die ich mir gemacht habe, die Angst vor dem Unbekannten und der Kontrollverlust.
Dieses eklige Gefühl, etwas zu verlieren
Und Wut auf mich selbst, weil ich das Gefühl habe, zu lange zu viel investiert zu haben.
Mich selbst verraten zu haben. Ich glaube, er ist derzeit nur ein Katalysator, um mit diesen Zukunftsängsten umzugehen.
Er lebt weiter sein gemütliches Leben und ich stehe Ängste aus.
Sie hat die Sicherheit, die mir jetzt fehlt.

Das entspricht natürlich nicht der Realität. Das sicherste an ihm ist, dass er unsicher ist und das gemütlichste an ihrem Leben sind die Lügen, die sie sich selbst und der Welt erzählen.
Beide kann man mit einem ganz einfachen, oberflächlichen Satz in eine Sinnkrise stürzen. Ungefestigte Persönlichkeiten, die sich aneinanderklammern und sich gegenseitig Stabilität suggerieren.
Er hat Angst vor dem Leben, also steckt er den Kopf in den Sand. Und ich bin wütend, weil, weil... ja... warum denn?
Weil ich Angst habe? Wut ist meistens ein Katalysator für Angst. Ich habe Angst, zu versagen, Angst vor dem neuen und dem unbekannten. Und ich glaube, ich habe Angst, mit ihm die vermeidliche Sicherheit verloren zu haben - und das macht mich wütend, weil es sich so anfühlt, als hätte sie mir diese Sicherheit weggenommen.
Ich wollte eine Freundschaft, weil ich Angst habe und das war mein doppelter Boden.
Vielleicht ist es das.

Danke für den Impuls! Kuss geben

x 4 #37779

S
@Kuraina
So, wie ich dich nach all dem, was ich von dir gelesen habe, bist du locker in der Lage, dir selbst genug Sicherheit zu geben! An der Stelle stapelt du leider immer wieder zu tief knuddel

x 3 #37780

Kuraina
Ach ich glaube, das ist vollkommen menschlich. unwissend
Ängste sind Urinstinkte. Ich lasse mich davon ja nicht beherrschen. Und ich gehe relativ fest davon aus, dass sich viele dieser negativen Gedanken von selbst erledigen, wenn die Situationen, die diese Angst auslösen, sich auflösen.

Als ich auf meinem "Ich verzeihe jedem alles, sind ja selbst gebeutelte, kaputte Menschen"-Trip war, hatte ich einen sicheren Job und viele Zukunftspläne.
Jetzt, wo ich so voller Gram und Rachsucht bin, habe ich Angst. Neuer Job, keine Ahnung, was im Studium auf mich zukommt, der Gedanke: Wenn das nicht klappt, hast du deine finanzielle Existenz möglicherweise gegen die Wand gefahren."
Natürlich, rational ist das Unsinn, aber Ängste sind ja immer auch eine Warnung, etwas, was uns zur Vorsicht mahnt. Und Vorsicht in neuen Situationen ist gar nicht mal so dumm.

x 4 #37781

eric
So, hier noch eine Tasse Kaffee @all für Spätaufsteher oder alle die noch nicht munter sind.
Den ganzen Weihnachstfeiertagen sehe ich mit gemischten Gefühlen entgegen, natürlich kommen da auch ein paar Erinnerungen an die Ex und so, darf aber auch sein wenn sie wieder weggehen. Mr. Green ich fürchte das bleibt halt an solchen Familenfeiertagen, solange man die alte Erfahrung nicht mit eine rneuen "überschreibt".
Die Weihnachtsfrau hat sich bei mir leider noch nicht eingestellt,aber es ist ja noch zwei Tage Zeit. Mr. Green Cool Vielleicht gehe ich morgen Abend zum Barfußtanzen. Cool

x 2 #37782

Vicky76
Guten Morgen......
Ich war mit den Kindern, beim autogenem Training. Irgendwie hat mich das angestrengt, nicht entspannt. Bin total kaputt.

W
...gestern noch erzählt dass ich die Wohnung bekomme, heute Vermieterin kennengelernt, da sagt der Makler- genau da zum ersten mal!- dass es eine Mindestmietdauer von 24 Monaten gibt. ja toll. das unterschreibe ich nicht. Und auf einmal war das bisher offenbar auch keine Zusage ( vom Makler aber immer so gesagt), sondern nur ein Kennenlernen....und nun höre ich nach Weihnachten ob die Vermieterin auch ohne die Mindestmietdauer einverstanden ist.
Herzlichen Glückwunsch...jetzt fällt mein Kartenhaus zusammen, meine große Hoffnung, mein Notanker, das, was mir gerade Halt gegeben hat....

"Er" sagte wir reden Anfang Januar nochmal, gestern gab er mir so ein positives Gefühl, sagte die Wohnung nehmen wir erst einmal und sehen dann weiter...oh man...

x 1 #37784

S
Sooo. da sich ja Vieles bei mir ändert, habe ich soeben entschieden, dass ich meinen Geburtstag mal feiern werde.Zwar in sehr kleinem Kreis, aber ich könnte mir keinen schöneren Start in mein neues Lebensjahr vorstellen, als mit genau diesen Menschen. An dieser Stelle nochmal an gaaaaanz dickes Dankeschön gehn Himmel für meine geniale Chefin! Hat mich erst auf meinen Wunsch hin, an meinem Geburtstag in den Dienst geplant, weil ich nach der Trennung Angst hatte, an dem Tag irgendwie abzustürzen, jetzt hab ich sie angerufen und ihr Kommentar dazu war " Fand deine Idee eh bescheuert, jetzt biste endlich vernünftig, klar kannst du da frei machen, ich arbeite für dich, du oller Holzkopf" herz Ich liebe diese kleine Frau!
Zum Thema Geburtstag fällt mir ein : @Luana35 Birthday
Ich hoffe ich werfe da jetzt in meiner zum Teil grenzdebilen Art nichts durcheinander!
Ich wünsche dir von Herzen nur das Beste! Du bist wirklich wundervoll, ich liebe deinen Humor und das du ihn dir, trotz allem, nicht nehmen lässt! Du bist stark, viel stärker, als du meinst, bitte glaub an dich! Deine Art tut einfach gut trost spenden
Und bitte verzeih, wenn ich dir jetzt gratuliert habe und mich eventuell vertan habe, bin nicht mehr die Jüngste!

Edit : Ich hab beim Blick auf dein Profil gesehen, dass ich mich geirrt habe. Ich suche mir jetzt ein Loch , um darin zu versinken rofl

x 3 #37785

A

x 4