scallisia
Mitglied
- 7
- Danke erhalten:
- 2674
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
scallisia
Mitglied
Trauerstern
Mitglied
Zitat von Sonnenblume1981:
Gut so. gibt allein ja auch nur unnötige Verkühlungen
Edit :Schwirrt mir wegen dir seit gestern immer wieder durch den Kopf

WildLife
Mitglied
Zitat von Kuraina:@WildLife Gesetzlich ist eine Mindestmietdauer bis zu 4 Jahren zwar zulässig, aber da würd ich doch noch mal mit dem Vermieter reden. lass dich auf 12 Monate ein, damit bist du nur 3 Monate über der Untergrenze (Die Mindestmiettdauer beträgt sowieso vom Gesetz her 9 Monate). Plus - du darfst immer einen Nachmieter stellen, der Vermieter kann den aber ablehnen.
Ich würd da wirklich versuchen, zu verhandeln :l
Vicky76
Mitglied
Zitat von scallisia:Jetzt ist Schluss!
Payne
Mitglied
scallisia
Mitglied
Kuraina
Mitglied
WildLife
Mitglied
Zitat von Kuraina:@WildLife Nicht? Kann auch sein, dass ich das falsch im Kopf hab. In einer meiner Wohnungen war es so geregelt, dass 6 Monate fix waren (weiß nicht mehr auf welcher Basis, da müsste ich nochmal im Vertrag schauen) und erst danach konnte gekündigt werden. 3 Monate Kündigungsfrist, entsprechend betrug die Wohndauer 9 Monate.
Als ich mich damals informiert hatte, ob das rechtens ist, habe ich, meine ich, gelesen, dass eine Mindestmietdauer von 6 Monaten (+ Kündigungsfrist) gesetzlich binden ist.
Ist aber auch schon wieder 2 Jahre her
Teufel
Gast
DerImmerLacht
Mitglied
HarryKane
Gast
DerImmerLacht
Mitglied
HarryKane
Gast
Zitat von DerImmerLacht:@HarryKane
Daheim kann man viel zu schön nachdenken wenn man nicht viel tun kann. Vielleicht TV zur Ablenkung?
Gute Besserung!
Luana35
Mitglied

Und viel Spaß Dir bei deinem Kurztrip Du kleiner Schneehase 
fe16
Mitglied
Zitat von scallisia:@Vicky76
Ich habe mir gesagt, jetzt ist schluss mit der Selbstbemitleidung, dem Opfer sein, der Trauer, der Angst, der Wut, dem Ekel, der Abscheu. Jetzt ist schluss mit der Motivationslosigkeit. Ich muss endlich zu mir finden. Und deshalb bewege ich jetzt meinen Ar... und mache schluss mit all den negativen Gefühlen.
Die liebe @fe16 hat mich darauf gebracht, es jeden Tag zu wiederholen. Deshalb werde ich mein Möglichstes tun es hier jeden Tag auf´s Neue zu schreiben.