Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

scallisia
Jetzt ist Schluss!

x 2 #37801

T
Zitat von Sonnenblume1981:

Gut so. gibt allein ja auch nur unnötige Verkühlungen rofl

Edit :Schwirrt mir wegen dir seit gestern immer wieder durch den Kopf

Die Nanny hab ich immer geliebt. grinsen

x 2 #37802

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

W
Zitat von Kuraina:
@WildLife Gesetzlich ist eine Mindestmietdauer bis zu 4 Jahren zwar zulässig, aber da würd ich doch noch mal mit dem Vermieter reden. lass dich auf 12 Monate ein, damit bist du nur 3 Monate über der Untergrenze (Die Mindestmiettdauer beträgt sowieso vom Gesetz her 9 Monate). Plus - du darfst immer einen Nachmieter stellen, der Vermieter kann den aber ablehnen.
Ich würd da wirklich versuchen, zu verhandeln :l

es gibt doch keine gesetzliche Mindestmietdauer? Ich könnte theoretisch noch vor Einzug mit 3 Monate Frist kündigen. Beruflich sehe ich täglich Mietverträge...Mindestmietdauer gibt es ab und zu mal, aber das möchte ich für mich definitiv nicht. Es kann sich beruflich zu viel tun wie auch privat, was einen Ortswechsel notwendig macht oder eben auch bzgl. der Beziehung, da kann und will ich mir keine Wohnung ans Bein binden:/ Ich bin ein unglaublicher Sicherheisfreak....das kann ich nicht. Mit der Vermieterin reden ist schwierig.Läuft alles über den Makler, ist eine ältere Frau, die war eh ganz "komisch", hat mir so den Eindruck gemacht als kapiert die gar nicht so richtig was man sagt. Die vorherige Mieterin hat 1 Jahr dort gewohnt und ist dann wieder in die Heimat gezogen, ich denke das rührt daher. Mal sehen was nun für eine Rückmeldung kommt, nach Weihnachten...Der Makler wollte sich mit ihr zusammensetzen. Mir sagte er vorher "Standardmietvetrag" und meinte dann vorhin noch " ach hätte ich vielleicht vorher sagen sollen".
Ich habe auch nicht passend reagiert, ich hätte noch betonen sollen wie sehr ich diese Wohnung gern hätte usw...ich habe eben gesagt dass in der beruflichen Zeit das eben nicht so einfach ist sich örtlich zu binden und dass ich ja in meiner bisherigen Wohnung auch 9 Jahre schon wohne....aber verdammt...ich bin so erkältet, hatte so Halsschmerzen und war so unglaublich unfit, da haben mir vollkommen die Worte gefehlt.

Vicky76
Zitat von scallisia:
Jetzt ist Schluss!

Womit?
Ich nehme mir immer vor, nicht mehr so traurig zu sein. Aber wenn ich das mache, komm ich nicht aus dem Bett raus. Als würde mein Körper zu mir sagen......
DU WILLST NICHT TRAUERN? DANN BLEIB IM BETT KLEBEN

Payne
Oh man das Video kam genau richtig mich etwas aufzuheitern....
So genial die Nanny.

So @Luana35 erstmal

Bei mir macht sich gerade doch wieder etwas Traurigkeit breit obwohl ich wusste das dieser Tag bald kommt. Und ich ihn auch nicht mehr will.
Die Scheidungspapiere sind gekommen. Es tut trotzdem etwas weh. Obwohl die trennung schon so lange her ist.
Das ist doch nicht normal oder? Augen rollen

x 2 #37805

scallisia
@Vicky76
Ich habe mir gesagt, jetzt ist schluss mit der Selbstbemitleidung, dem Opfer sein, der Trauer, der Angst, der Wut, dem Ekel, der Abscheu. Jetzt ist schluss mit der Motivationslosigkeit. Ich muss endlich zu mir finden. Und deshalb bewege ich jetzt meinen Ar. und mache schluss mit all den negativen Gefühlen.

Die liebe @fe16 hat mich darauf gebracht, es jeden Tag zu wiederholen. Deshalb werde ich mein Möglichstes tun es hier jeden Tag auf´s Neue zu schreiben.

x 2 #37806

Kuraina
@WildLife Nicht? Kann auch sein, dass ich das falsch im Kopf hab. In einer meiner Wohnungen war es so geregelt, dass 6 Monate fix waren (weiß nicht mehr auf welcher Basis, da müsste ich nochmal im Vertrag schauen) und erst danach konnte gekündigt werden. 3 Monate Kündigungsfrist, entsprechend betrug die Wohndauer 9 Monate.
Als ich mich damals informiert hatte, ob das rechtens ist, habe ich, meine ich, gelesen, dass eine Mindestmietdauer von 6 Monaten (+ Kündigungsfrist) gesetzlich binden ist.
Ist aber auch schon wieder 2 Jahre her

W
Zitat von Kuraina:
@WildLife Nicht? Kann auch sein, dass ich das falsch im Kopf hab. In einer meiner Wohnungen war es so geregelt, dass 6 Monate fix waren (weiß nicht mehr auf welcher Basis, da müsste ich nochmal im Vertrag schauen) und erst danach konnte gekündigt werden. 3 Monate Kündigungsfrist, entsprechend betrug die Wohndauer 9 Monate.
Als ich mich damals informiert hatte, ob das rechtens ist, habe ich, meine ich, gelesen, dass eine Mindestmietdauer von 6 Monaten (+ Kündigungsfrist) gesetzlich binden ist.
Ist aber auch schon wieder 2 Jahre her

Hm, nee, eigentlich gibt es das nicht, aber wenn beide Seiten es unterschreiben und mit einverstanden sind, dann spricht ja nichts dagegen. Ich wohne in einer Großstadt, sehr knapper Wohnraum, sehr teuer...das war einfach die perfekte Wohnung....vor allem hatte mir das Sicherheit gegeben, für meinen Kopf...für das Gefühl... So eine Wohnung gibt es in der Lage nicht so schnell noch einmal. Ist direkt dort wo eines meiner Pferde steht, in Sichtweite..und naja....auch fast da wo ich derzeit wohne. Es wäre einfach ein Traum...unverbaubarer Blick auf Landwirtschaftsflächen...kein Großstadtgefühl. Ich fühle mich hier sonst einfach auch nicht wohl.

T
Hallo, nun ist alles geschafft was noch vorbereitet werden musste. Nun ist endlich Ruhe.
@rennie76 ist unsere Rakete schon fertig? anbeten
Silvester fällt es nicht so auf wenn wir sie mit hochjagen.

x 2 #37809

DerImmerLacht
Eigentlich wärs meiner Noch-Frau ja egal meint sie, aber Gestern bekam sie mit das ich meine neue Bekanntschaft (derzeit nur Freundschaftlich!) treffe, und war wieder sowas wie Eifersüchtig....
Sie meint zwar es wäre weil ich nun so viel unternehme, und dies nun mit der "neuen"....was ich mit ihr nie getan habe, aber sagte ihr nochmals das ich ja generell vor hatte mehr raus zu gehen. Was kann ich dafür wenn sie meint Ausziehen zu müssen und UNS die Zeit nicht mehr gegeben hat? Soll ich SozialPhobie heraufbeschwören weil ich kaum mehr raus gehe? zwinkern Nur warten bis sie mal kommt und paar Minuten mit mir redet oder sich Zeit für nen "TV-Abend" nimmt? Ne, ich muss auch hoch kommen!

Habe ich Vorgeschlagen das ja WIR was gemeinsam unternehmen können..... mit Kind geht das natürlich schwerer, vor allem wenn ihre Schwester was gegen mich hat und daher auf unseren Sohn nicht aufpassen würde nehme ich an.

Ich würde sie (noch) allen voran stellen, keine Frage, Gefühle sind weniger aber es sind noch welche und unser Kind würde sich freuen wenn es wieder was werden würde. Aber das sie "nein" sagt und dann spinnt wenn ich mit Anderen was unternehme... oder sie sagt es sind keine Gefühle und dann ist sie Eifersüchtig? (wurde emotional "Punsch...kennen wir schon, heute bekommt sie dich rum.....einhängen weil betrunken, sich helfen lassen, sie kennt das eh") Äh. Nix passiert. Dazu gehören ja 2... und die neue Bekanntschaft fängt so und so nix an bevor ne Scheidung am Tisch liegt.... doppelte Sicherheit wenn 2 nicht wollen. Und ich trinke nicht zu viel, musste autofahren.

Heute gibt's eben ein Gespräch, nach 16h.... weis noch nicht was sie von ihrer Seite sagen wird. Kontaktsperre? Ja wir unternehmen mehr? Ich weis es nicht. Aber Gestern das nahm sie total mit, wobei ich ihr eh sagte da wird nix passieren. Und so wars auch. Ja ich bin ein Mann, aber bei mir regiert das Hirn das auf der Schulter sitzt zwinkern

Sonst geht's recht gut heute zwinkern

H
Heute hab ich echt einen durchhänger und denke viel an sie - liegt auch daran , dass ich etwas erkältet bin und an meinem letzten Urlaubstag das Bett vorzugsweise Hüte.
Ich würde gerne wissen wie es ihr geht und um ein Gespräch fragen , in der Hoffnung, dass sie mir meine Fehler verzeihen kann .
Ach ich weiß auch nicht.

DerImmerLacht
@HarryKane
Daheim kann man viel zu schön nachdenken wenn man nicht viel tun kann. Vielleicht TV zur Ablenkung?
Gute Besserung!

H
Zitat von DerImmerLacht:
@HarryKane
Daheim kann man viel zu schön nachdenken wenn man nicht viel tun kann. Vielleicht TV zur Ablenkung?
Gute Besserung!

Danke- das ist lieb von dir.
Mir geht es einfach sehr nach, wie das geendet ist.
Meine letzten Worte waren im Prinzip , dass sie mich am A. *beep* kann nachdem sie so aggressiv und unermüdlich unverschämt zu mir war .
Ich wäre gerne mit einer Aussprache auseinander gegangen .

x 1 #37813

L
Oh Liebe @Sonnenblume1981
Jaaaa ich habe heute Geburtstag lustig
Deine Worte berühren mich so springen
36 Jahre geballte s.iness in 1,10 cm bei einem guten Kampfgewicht!
Ich danke Dir sehr.
Und deinen Geburtstag zu feiern finde ich Klasse!Top!
@vollhorst Danke Herze Und viel Spaß Dir bei deinem Kurztrip Du kleiner Schneehase Herze

x 1 #37814

fe16
Zitat von scallisia:
@Vicky76
Ich habe mir gesagt, jetzt ist schluss mit der Selbstbemitleidung, dem Opfer sein, der Trauer, der Angst, der Wut, dem Ekel, der Abscheu. Jetzt ist schluss mit der Motivationslosigkeit. Ich muss endlich zu mir finden. Und deshalb bewege ich jetzt meinen Ar... und mache schluss mit all den negativen Gefühlen.

Die liebe @fe16 hat mich darauf gebracht, es jeden Tag zu wiederholen. Deshalb werde ich mein Möglichstes tun es hier jeden Tag auf´s Neue zu schreiben.

ob wir mal überlegen dem Thema einen eigenen thread zu zuschreiben ?

ich habe das auch am ZWEITEN TAG von dir zur kenntnis genommen
ich bin stolz das du es machst freunde

x 1 #37815

A

x 4