Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

S
Guten Morgen!
Was für ein toller Abend, ich hab getanzt, bis die Füsse brannten! Tat richtig gut! Getrunken hab ich nichts , weshalb ich jetzt irgendwie schon wieder fit bin...jetzt zieh ich auf die Couch um und trinke erstmal Kaffee.Allen einen guten Start in den Tag!

x 7 #38071

Thomas69
Moin moin Glücklich
@Payne Ich nehme Kaffee und zwei Brötchen mit Butter Essen
@Luana35 @Sonnenblume1981 schön das ihr Spaß hattet tanzen Ballon
Allen einen angenehmen Tag gruppenkusscheln

x 4 #38072

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

M
Guten Morgen.
Kennt ihr auch dieses Gefühl von "irgendwie läuft es nicht richtig rund aber ich weiß nicht wo ich ansetzen soll"?
Ich habe aktuell keinen Liebeskummer, aber die letzten Tage ging es mir nicht gut, auch körperlich. Und dann passiert es bei mir immer mal, dass auch der Kopf mit einknickt.
Hat bestimmt auch mit den Feiertagen zu tun, die man gerne mit jemand nettem verbringen würde.
Oder auch normale Tage. Das fehlt schon manchmal. Nur leider lerne ich schwer jemanden kennen und die lieben Menschen, die ich im Forum kennengelernt habe, sind leider nicht um die Ecke.
Man hat ja alles selbst in der Hand, das sag ich mir immer. Nur z.b. in fiesen langen Nächten läuft im Kopf dann doch so einiges ab.
Vielleicht sollte ich öfter drüber schreiben.
Wie geht ihr damit um?

x 4 #38073

S
@Mimmi
Ich hab in solchen Nächten meinem Kopf andere Aufgaben gegeben, mir Videos über Themen angesehen, die mich interessieren ( z.B. die von Vera F. Birkenbihl, geführte Traumreisen rausgesucht usw)
Wenn es dir körperlich nicht gut geht, ist es natürlich irgendwie normal, dass der Kopf etwas ärgert, Weihnachten verstärkt das Ganze wahrscheinlich .Kümmer dich gut um dich, kuschel dich in extra weiche Decken, koch dir einen Tee, mach dir eine Wärmflasche, hör dir schöne Musik an, vielleicht auch eine Serie aus der Kindheit. Pack dich warm ein und dreht eine kleine Runde, vielleicht legst du dich auch einfach einpaar Minuten auf die Sonnenbank, die Wärme auf dem Bauch tut einfach gut.Und fühl dich ganz feste gedrückt!

@Thomas69
Es war wirklich sehr schön! Smile

x 5 #38074

M
Vielen Dank, liebe Sonnenblume.
Meditationen höre ich auch ganz gerne vor dem Einschlafen. Leider wache ich auch oft zu früh auf.
Ich werde es heute langsam angehen lassen.
Wärmflasche hatte ich gestern, das hilft mir auch.
Ich hab nur Angst, dass ich das nicht in den Griff bekomme, wenn ich mal wieder in so einer Phase drin stecke.

x 2 #38075

Thomas69
Zitat von Mimmi:
Wie geht ihr damit um?

Ganz genau das kenne ich auch und es geht sicher vielen so. Ich denke es hat sicherlich sehr viel mit der Jahreszeit zu tun... aber natürlich auch damit, daß wir zwar den Grund hier aufzuschlagen hinter uns gelassen haben, aber trotzdem ganz bestimmt nicht an jedem Tag glücklich darüber sind allein zu sein.
Soziale Kontakte in Form von echten Freunden zb kommen bei mir zu kurz. 95% der Abende verbringt Man(n) allein. Oft nicht mal unzufrieden, aber auch oft mit dem Gefühl es fehlt was, und wenn es nur Berührungen und Gespräche sind. Ich freue mich schon auf den nächsten Frühling weil ich dann am Tage den Kopf mit viel mehr "input" und "Sättigung" füttern kann als im Winter, ist so (zumindest bei mir) unwissend
Die Gedanken lenke ich oft darauf was ich habe, wie es mir im Vergleich zu anderen geht, wie gesund ich bin etc... Hilft mitunter... zwinkern
Es gibt ja auch tatsächlich Menschen die als Single glücklich sind und welche die es nunmal dauerhaft nicht sind.
Auf Waltons Mountain hatten sie diese Probleme wohl noch nicht unwissend freunde

@Sonnenblume1981 trost spenden solche Abende sind auch ganz wichtig. Ich geh zb nicht so gerne feiern oder tanzen, aber auf Konzerte oder ins Kino oder auch mal auf so Feste die im freien stattfinden... Jahrmarkt oder Trödelmarkt, fahre gerne abends nochmal mit dem Rad los oder setze mich ins Café... Das meiste geht nunmal im Winter schlechter als im Sommer Glücklich
Es gibt ja auch viele die leiden unter "Winterdepression" nicht nur weil da Licht fehlt, sondern auch weil man mehr allein zuhause sitzt... unwissend

x 8 #38076

M
@Thomas69

Ja, definitiv. In der Gemeinschaft in Waltons Mountain war das sicher ganz anders.
Jetzt im Moment hab ich auch kaum Motivation raus zu gehen. Wetter schlecht, oder was auch immer.
Ich hab ja noch mein Kind, also bin ich meist nicht ganz allein.

Hach, wer hat sich das alles mal ausgedacht?

x 2 #38077

S
@Mimmi
Dann baut euch eine Höhle , mit Decken über den Tisch! Kissen, Proviant, Taschenlampe und dann über Laptop einen Abenteuer Film..macht deinem Kind und deinem inneren Kind bestimmt eine kleine Freude zwinkern

x 1 #38078

G
Guten Morgen,
habe meinen Seelenmüll versucht in meinem thread in worte zu fassen - gar nicht so leicht, wenn man selbst noch nicht weiß was genau die therapie in einem losgelöst hat..... Wen es interessiert - kann dort nachgelesen werden.

ich habe erstaunlich gut geschlafen, auch recht lang (für meine verhältnisse). jetzt hab ich den 1. kaffee intus, eine meiner katzen liegt eng an mich gekuschelt und während ich tippe, wackelt ihr kopf mit, denn sie liegt an meinem arm.

was ich beim lesen hier spontan gedacht habe, es ist so schade, dass wir alle so weit weg wohnen - würde den ein oder anderen gern persönlich kennenlernen.

Viele gute-Morgen-Umarmungen,
Grace

x 5 #38079

M
Das denke ich auch oft, Grace.

@Sonnenblume1981

Das ist mal ne coole Idee daumen hoch

x 3 #38080

S
Zitat von Mimmi:
Das denke ich auch oft, Grace.

@Sonnenblume1981

Das ist mal ne coole Idee daumen hoch

Ich bin zweifache Patentante , da muss man etwas im Angebot haben, wenn meine Chefetage zu Besuch ist ..und ich bleibe mein Leben lang ein olles Spielkind rofl

x 1 #38081

Thomas69
Zitat von Mimmi:

Jetzt im Moment hab ich auch kaum Motivation raus zu gehen. Wetter schlecht, oder was auch immer.
Ich hab ja noch mein Kind, also bin ich meist nicht ganz allein.

Hach, wer hat sich das alles mal ausgedacht?

Die gleiche Motivation wie im Frühling /Sommer hab ich im Winter auch nicht... Aber ich versuche so viel wie möglich zu machen. Und wenn es nur Spaziergänge und Einkäufe sind die mich mit etwas anderem konfrontieren als die eigenen vier Wände... Oft treffe ich dann auch welche um mal zu quatschen... Und einen Besuch im Café zb gönne ich mir auch allein immer mal. Übe mich bei jeder Gelegenheit im Smalltalk und bin natürlich immer so nett als möglich dabei Mr. Green Engel
Ich denke kleine Begegnungen sind deutlich besser als gar keine... unwissend
Hast du mal geschaut ob es Möglichkeiten gibt "Gleichgesinnte" zu erreichen? Der Tipp mit der App von @Sonnenblume1981 ist vielleicht gar nicht so schlecht wenn man eine größere Stadt in der Nähe hat, zumindest sagen das die Bewertungen. Oder mal über soziale Netzwerke schauen vielleicht..?
Das mit dem Kind ist natürlich nicht so einfach von wegen Abends spontan mal los, aber dafür habt ihr einander und das birgt natürlich viel schönes denke ich. freunde
Ausgedacht hat sich das niemand glaube ich, die meisten wollen doch eher Zwei - oder Mehrsamkeit statt allein darumzueiern... unwissend

Liege noch im Bett, was ich vermisse ist auch im Bett miteinander aufwachen und den Tag mit was echt schönem beginnen herz
Meeeemories... verlegen
Also bitte jetzt einen Tritt damit ich in die "Puschen" komme Flucht Mr. Green

x 1 #38082

S
@Thomas69
Wenn du es nicht entspannt genießen kannst, in die Decke gehüllt im Bettchen zu liegen, ohne daran zu denken, dass etwas fehlt, dann: Raus mit dir! Sonst komme ich vorbei und trete dir mit meinen Boots in den Hintern! Dagegen Kuss geben

x 3 #38083

M
@Thomas69
Welche App meinst du?

Im Bett lag ich heute auch lang, war aber leider schon früh wach.

Ja, hast Recht.
Bummeln ist eigentlich immer was feines. Nur nicht vielleicht heute zwinkern
Zwischen den Jahren hab ich schon mal IKEA eingeplant.

Auf der Arbeit hat man ja auch ne gewisse Ablenkung, ich finds manchmal schwer, die freien Tage zu füllen.

x 2 #38084

S
@Mimmi
Die App heißt Spontacs.

x 1 #38085

A

x 4