Zitat von Mimmi:Wie geht ihr damit um?
Ganz genau das kenne ich auch und es geht sicher vielen so. Ich denke es hat sicherlich sehr viel mit der Jahreszeit zu tun... aber natürlich auch damit, daß wir zwar den Grund hier aufzuschlagen hinter uns gelassen haben, aber trotzdem ganz bestimmt nicht an jedem Tag glücklich darüber sind allein zu sein.
Soziale Kontakte in Form von echten Freunden zb kommen bei mir zu kurz. 95% der Abende verbringt Man(n) allein. Oft nicht mal unzufrieden, aber auch oft mit dem Gefühl es fehlt was, und wenn es nur Berührungen und Gespräche sind. Ich freue mich schon auf den nächsten Frühling weil ich dann am Tage den Kopf mit viel mehr "input" und "Sättigung" füttern kann als im Winter, ist so (zumindest bei mir)

Die Gedanken lenke ich oft darauf was ich habe, wie es mir im Vergleich zu anderen geht, wie gesund ich bin etc... Hilft mitunter...
Es gibt ja auch tatsächlich Menschen die als Single glücklich sind und welche die es nunmal dauerhaft nicht sind.
Auf Waltons Mountain hatten sie diese Probleme wohl noch nicht

@Sonnenblume1981

solche Abende sind auch ganz wichtig. Ich geh zb nicht so gerne feiern oder tanzen, aber auf Konzerte oder ins Kino oder auch mal auf so Feste die im freien stattfinden... Jahrmarkt oder Trödelmarkt, fahre gerne abends nochmal mit dem Rad los oder setze mich ins Café... Das meiste geht nunmal im Winter schlechter als im Sommer

Es gibt ja auch viele die leiden unter "Winterdepression" nicht nur weil da Licht fehlt, sondern auch weil man mehr allein zuhause sitzt...