Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Thomas69
Zitat von Igluweis:
Angststörung ist was fürchterliches, meine hat mich wegen meiner Depression auch zum Teufel gejagt.

Immer wieder bemerkenswert; wenn man selbst betroffen ist merkt man wie viele andere damit zu tun haben unwissend
Hatte auf Heiligabend seit langem mal wieder eine Panikattacke. Viel um die Ohren gehabt, viele emotionale Gespräche, viel körperliche Aktivitäten und wenig essen (schlichtweg erst vergessen dann nicht mehr geschafft). Als ich dann zu Tisch gehen wollte mit einer quasselnden quietschenden Meute hungriger Wölfe war es soweit. Halbe Stunde Auszeit vor der Tür und weiter Konfrontationstherapie (für mich ist Rückzug keine Option mehr, hat es eher verschlimmert). Alles kein Grund zur Scham oder zum verzweifeln... Aber wichtig ist das man selbst dagegen angehen will und der Partner damit umgehen kann. Wenn nicht ist ne gescheite Beziehung meist unmöglich... Da ist Offenheit und Toleranz (beiderseits) ganz wichtig unwissend

x 3 #38686

fe16
Zitat von Payne:
Da spricht man die Geschenke schon ab bzw sagt was se brauchen könnte.
Und Mann hält sich nicht dran.... Augen rollen

oh oh oh
das kann ich super gut verstehen
und das ist was keiner braucht
das ist respekt und grenz los
und das tut weh trost spenden

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

fe16
Zitat von Payne:
@Thomas69 das war Absicht. Ich hab ihm gesagt was er der kleinen am besten schenken kann.
Und wenn er sich nicht sicher ist kann er den Mund aufmachen. Aber da ist der Herr dann ja zu stolz für.

und er hat erreicht was er wollte ich hoffe nur du hast es ihm nicht gezeigt
du liegst gedanklich völlig richtig

x 1 #38688

Thomas69
Zitat von fe16:

hat sich die deine über das nicht Haushaltsgrät gefreut trost spenden

Bestimmt doch ne Bratpfanne und er mußte sie testen Keule herz zwitscher

S
Zitat von Thomas69:
Immer wieder bemerkenswert; wenn man selbst betroffen ist merkt man wie viele andere damit zu tun haben unwissend
Hatte auf Heiligabend seit langem mal wieder eine Panikattacke. Viel um die Ohren gehabt, viele emotionale Gespräche, viel körperliche Aktivitäten und wenig essen (schlichtweg erst vergessen dann nicht mehr geschafft). Als ich dann zu Tisch gehen wollte mit einer quasselnden quietschenden Meute hungriger Wölfe war es soweit. Halbe Stunde Auszeit vor der Tür und weiter Konfrontationstherapie (für mich ist Rückzug keine Option mehr, hat es eher verschlimmert). Alles kein Grund zur Scham oder zum verzweifeln... Aber wichtig ist das man selbst dagegen angehen will und der Partner damit umgehen kann. Wenn nicht ist ne gescheite Beziehung meist unmöglich... Da ist Offenheit und Toleranz (beiderseits) ganz wichtig unwissend

Hat dir jemand Strategien gezeigt etwas besser mit diesen Panikattacken umzugehen? Kennst du die Tresormethode? Oder warum es sinnvoll sein kann ein Chilischote mit sich zu führen? Oder die 1,2 ,3, 4 Methode?
Vielleicht hilft dir das.

x 1 #38690

T
Und? 500/600/700 km

fe16
Zitat von Thomas69:
Bestimmt doch ne Bratpfanne und er mußte sie testen Keule herz zwitscher

ach kehr
eine Bratpfanne ist also ein nicht Haushaltsgerät kopf gegen die wand
aha ich lerne doch noch

wer hat den Pfanne über den Kopf bekommen ?

Thomas69
Zitat von Tempi:
Google mal die Entfernung von Rostock in Dein Kaff.

580 km, also quasi um die Ecke Glücklich
Soll ich das Sofa schon mal beziehen? verlegen Smile
Und Kaff, Hey ist echt schön hier grinsen
In Rostock war ich übrigens auch schon mal. Auch da Panikattacke, konnte mit der Familie nicht mal die schöne Innenstadt anschauen. Müritzurlaub, da ging es mir echt dreckig. (Bro und Kollege gestorben).
Jetzt krieg ich kaum welche, höchstens wenn du angerauscht kommst geschockt Panik
Du bringst mich bestimmt um die Ecke (da schließt sich der Kreis meines Gekritzels) Frieden

@Sarina80 ich komme gut klar damit. Was früher immer in Todesangst mündete ist heute nur ein Gefühl "Unterzuckerung" zu haben (so stelle ich es mir vor). Weiß aber seit einigen Jahren das ich an vielem sterben kann, nur nicht an so einer Attacke unwissend
Der Zustand ist mittlerweile mehr als nur verbessert sondern fast völlig zufriedenstellend. Hatte 2012 Glück mit der richtigen Klinik. Smile
Und ich denke die körperliche Veränderung und die Bewegung ist bei mir ein Schlüssel.

x 2 #38693

Rubinrot
Mich nervt es so, dass es mich wieder so runterzieht, dass er sich gemeldet hat.
Wieder einmal Fragen über Fragen traurig
Verzieh mich nun vor den Fernseher und heule bei Titanic meinen Kummer aus der Seele Traurig

Igluweis
@Nickeltier89
Ist doch schön mal etwas, wenn das Hirn nein sagt, es muss nur noch das Herz überzeugt werden, aber das ist halt das große Drama. Deshalb baue dich erstmal selber wieder auf, so wie ein Haus das eingestürzt ist. Weg mit den Trümmern und dann am Fundament neu beginnen. Bildlich gesehen, erstmal gegen deine Angststörung angehen, der Rest kommt von selber.
@fe16
Sicherheitshalber den Ring, auch wenn ich persönlich mehr für eine große Pfanne gewrsen wäre. Eine so große, wo echte, riesige t-bone Steaks reinpassen. ( nur zum anbraten, MANN ist blutig) ich befürchtete aber, mit der pfanne eins übergebraten zu bekommen. Die ringgröße hat, Gott sei s gelobt, getrommelt und gepfiffen, gepasst. Sonst wärs da wieder rundgegangen. Wäre der Ring zu klein, bin ich zu dick, zu groß, war ich zu dick, und was soll das heißen, ich wäre nur rundherum eine Frau. frech

DerImmerLacht
@vollhorst
Haben sich erübrigt meine Bedenken. Ja, verwirrt geschrieben hatte ich das *g* tut leid.
Meine Noch-Frau kann Morgen mit zum FamilienEssen (meine Family), weis zwar nicht ob wir wieder zukünftig zusammen finden werden aber es wirkt alles etwas "näher" derzeit. Mal sehen was die Zeit noch so bringt und wie sich die nächsten Tage so "anfühlen".

Sie freut sich aufs Essen mit meiner Familie Morgen, sie wird noch akzeptiert da wir ja noch verheiratet (und Mutter meines Sohnes), nur halt ausgezogen und nun die Unsicherheit...
Und ich freu mich auch...
Mich freut zusätzlich das meine Family hier sehr freundlich ist und meine Meinung akzeptiert und sich nicht gegen mich stellt und meint "wir wollen sie nie mehr sehen!"
Die Schwester meiner Frau will mit mir ja nix mehr zu tun haben, auch wenn ich nichts böses getan hatte, sie durfte sich nur die Lästereien meiner Frau anhören, spielte kurz Seelendoktor....
Ich vertrete immer noch die Meinung, wäre die Schwester nicht so gegen mich gewesen und hätte wegen unseres Sohnes zu "überleg dir das" geraten... wäre es nie zum Auszug gekommen.
Aber was wäre wenn... kann man eh nie sagen.

x 1 #38696

Thomas69
Zitat von fe16:

wer hat den Pfanne über den Kopf bekommen ?

_gluweis...? Ich kaufe ein "I" und möchte lösen Mr. Green
Nur falls er sie tatsächlich verschenkt haben sollte natürlich Mr. Green

x 1 #38697

fe16
Zitat von Rubinrot:
Mich nervt es so, dass es mich wieder so runterzieht, dass er sich gemeldet hat.
Wieder einmal Fragen über Fragen traurig
Verzieh mich nun vor den Fernseher und heule bei Titanic meinen Kummer aus der Seele Traurig

kopf gegen die wand knuddeln Kuss geben :trost

nicht bei Titanic
die kann nichts dafür oder ?

x 2 #38698

Rubinrot
Zitat von fe16:
kopf gegen die wand knuddeln Kuss geben :trost

nicht bei Titanic
die kann nichts dafür oder ?

Den Film liebe ich sowieso und der muss nun herhalten!
Einkuscheln und heulen seufzen / traurig

x 1 #38699

fe16
Zitat von Igluweis:
@Nickeltier89
Ist doch schön mal etwas, wenn das Hirn nein sagt, es muss nur noch das Herz überzeugt werden, aber das ist halt das große Drama. Deshalb baue dich erstmal selber wieder auf, so wie ein Haus das eingestürzt ist. Weg mit den Trümmern und dann am Fundament neu beginnen. Bildlich gesehen, erstmal gegen deine Angststörung angehen, der Rest kommt von selber.
@fe16
Sicherheitshalber den Ring, auch wenn ich persönlich mehr für eine große Pfanne gewrsen wäre. Eine so große, wo echte, riesige t-bone Steaks reinpassen. ( nur zum anbraten, MANN ist blutig) ich befürchtete aber, mit der pfanne eins übergebraten zu bekommen. Die ringgröße hat, Gott sei s gelobt, getrommelt und gepfiffen, gepasst. Sonst wärs da wieder rundgegangen. Wäre der Ring zu klein, bin ich zu dick, zu groß, war ich zu dick, und was soll das heißen, ich wäre nur rundherum eine Frau. frech

kehr , hauptsache du bist glücklich
dann ist es egal ob zu dick zu dünn oder sonst was
wer bitte isst schon riesige T-Bohne Steaks ausser Du ?

x 1 #38700

A

x 4