Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

S
Zitat von Mimmi:

Langeweile muss man aber auch aushalten können zwinkern

Meine Chefetage besteht aus einem 5 Jährigen und einem 2, 5 Jährigen zwinkern

M
Na gut, da isses noch büschen schwierig mit "denk dir mal selbst was aus" zwinkern

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

S
Zitat von Mimmi:
Na gut, da isses noch büschen schwierig mit "denk dir mal selbst was aus" zwinkern

Der letzte Versuch mit dem 5 Jährigen endete mit "Guck dein Badezimmer!" " Ohhhhhh...wie schön...du hast meine Fliesen mit meinen Lippenstiften bemalt, wie hübsch! " grinsen

fe16
Zitat von BeinHart:
[quote="fe16"
Mein Lieber
warum löschst du sie nicht oder blockierst sie ?
du fügst dir selbst so viele schmerzen zu .
sei gut zu dir selbst
sehe endlih ein , das sie nicht gut für dich ist
ihr habt eine einseitige Freundschaft
du gibst sie nimmt, sie hält dich bei der Stange

Gelöscht hab ich sie .
blockieren find ich zu extrem, da ich ihr doch nicht entkomme und falls wirklich was ist find ichs blöd.

Sie schreibt jetzt eh net .[/quote]

Ja wer sich nicht meldt hat besseres zu tun
bist du lückenfüller
bist du dir selbst nicht mehr wert als auf das spiel einzu gehen
DU hast so viel erreicht in deinem Leben , bist sooft aus der Versenkung erwacht und hast gezeigt wie stark du bist
du schreibst es wäre zu hart sie zu blockieren , nein es ist dein Selbstschutz den du mal aktievieren solltest
und falls wirklich was ist ?
was soll den sein
das der Nagel nicht in die Wand passt, oder sie den Karton nicht zukleben kann
sie zieht um , sie hat einen Tuppes , sie wollte dich nicht
Kerli, sie ein das du zweite wahl bist
und wer will schon zweite Wahl sein ?
Das hast du nicht nötig

x 3 #38839

M
Jaaaa, immer schön drüber freuen Mr. Green
@Sonnenblume1981

fe16
Zitat von Sonnenblume1981:

Der letzte Versuch mit dem 5 Jährigen endete mit "Guck dein Badezimmer!" " Ohhhhhh...wie schön...du hast meine Fliesen mit meinen Lippenstiften bemalt, wie hübsch! " grinsen

komm meine hat damals einen Papierkorb in Brand gesetzt
Lagerfeuer im Kinderzimmer

ach wie schön doch die Erinnerungen sind

x 2 #38841

K
@Grace_99

Zitat:
Es tut mir so weh, benutzt zu werden.

Ich gehe da einen "anderen" Weg, vielleicht triggert es dich positiv an, denn du bist doch schon recht taff unterwegs;)
Mag sich hart anhören, aber es gibt drei Denkweisen die ich umgepohlt habe.

Benutzt zu werden ist einer davon. Ich habe daraus gemacht:
Ich lasse mich benutzen.

Ebenso:
Ich wurde verletzt und man hat mich enttäuscht.
Ich führe mir vor Augen:
Ich habe mich verletzen lassen.
Und. . .
Ich habe mich enttäuschen lassen.

Warum ich das mache? Nein, es hat nix mit Selbstbestrafung zu tun. Für mich ist das "selbst bestimmend", damit habe ich es selber in der Hand, ich entscheide und bin damit handlungsfähig. Das tut mir gut und hilft mir, einen anderen Blickwinkel einzunehmen.

Denn. . .ich kann mich nur enttäuschen lassen, wenn ich andere Erwartungen hatte als mein Gegenüber. Das wiederum bringt mich zu den Hoffnungen und Wünschen die ich habe und habe so die Möglichkeit zu updaten.

Ebenso beim verletzen. . .wenn ich mich verletzen lassen habe, dann weil ich z.B. etwas gebe oder preisgebe wofür der gegenüber nicht bereit ist, das er es erhält.

Und. . . benutzen. . .joah. . .auch hier : ich lasse mich benutzen, weil mein Gegenüber etwas kompensieren soll aus einer Kombination von Werten, Erwartungen und Wünschen. Erwartung hat etwas für mich mit "hoffen" zu tun.

Ist aber nur mein persönliches Ding. Ich mache das um mich besser zu reflektieren. So bin ich bei mir und nicht beim "ihm". Er konnte mir die Antwort eh nicht geben. . .also stellte ich mir die Frage warum habe ich mich benutzen lassen. Ganz allgemein, das "von ihm" ganz bewusst in dem Satz ausgeklammert. Es hat nichts mit ihm zu tun, also hat er dem Satz nichts zu suchen. Das gab mir Kraft und eine Art von Selbsterhaltung und Selbstbehauptung.

Ich kann das Dilemma gut nachvollziehen. . .wochenlang hat mich das gequält. Auch heute erwische ich mich dabei und sehe schleunigst dann zu, diese "Selbstfragen" auch in "selbst" umzuformulieren, das gibt mir Ruhe.

@BeinHart
Ich habe den Forengrund auch nie blockiert. Den Zwilling ja, den Forengrund nein. Warum? Bauchentscheidung. . .ich wollte es volle Breitseite und hab's nicht bereut. Es hat mir geholfen und es hat mich gestärkt mit allem klar zu kommen. Ich kann dich da schon verstehen.
Ich für mich kann sagen, dass ich so schneller gelernt habe, mit "ihm" umzugehen und mit mir selbst. Ich habe mich halt damit konfrontiert und in diesem Fall war es gut so.

Was beim Zwilling anders war, dass ich ihn blockiert habe? Ich wusste einfach, dass er keinen Mehrwert für mich hat. An ihm könnte ich mich nicht weiter entwickeln.

x 6 #38842

Ste87
Ich muss jetzt Wäsche abhängen. Ich hoffe da hängt nichts mehr von ihm dabei...
Drückt mir die Daumen. Ich werde gleich berichten...

x 1 #38843

Thomas69
Zitat von Mimmi:
Man merkt dass @Sonnenblume1981 ne erfahrene Bespaßerin ist Smile

Ja vor allem daran
Zitat:
Wenn ich du wäre (..würde ich quakend durchs Wohnzimmer hüpfen)

rofl

x 2 #38844

M
@Kerstin_2016

Deine Erklärung finde ich gut.
Legt man den Fokus auf sich und seine Entscheidungen, hat man das Geschehen besser in der Hand und ist nicht das hilflose Schaf.

x 2 #38845

M
Zitat von Thomas69:
Ja vor allem daran
rofl

Na, ich hoffe, das hat sie nicht gesagt weil sie Vicky für einen Frosch hält zwinkern

x 1 #38846

Vicky76
@Sonnenblume1981
Die Idee, den Kindern,gescheite Roller, zu Weihnachten, zu schenken, war Gold wert......... Hab ich mal, ne halbe Stunde, für mich.

x 1 #38847

S
Zitat von Mimmi:
Jaaaa, immer schön drüber freuen Mr. Green
@Sonnenblume1981

Ich musste kurz durchatmen, weil er einen Lippenstift erwischt hat, den ich noch nicht benutzt hatte.Aber er war so stolz , da konnte ich nur noch auf dem Boden liegen vor Lachen. Komischerweise hat er an dem Tag freiwillig Mittagsschlaf gehalten, obwohl ich ihn noch dazu eingeladen habe , mit mir zu putzen "Nääää, jez müde, Heia " - weg war er zwinkern

K
Zitat von Mimmi:
@Kerstin_2016

Deine Erklärung finde ich gut.
Legt man den Fokus auf sich und seine Entscheidungen, hat man das Geschehen besser in der Hand und ist nicht das hilflose Schaf.

Danke Smile

Darum ging es mir. Ich wollte aus der mir selbst auferlegten Opferrolle raus. So habe ich mich gefühlt. . .Opfer. . .nebst Scham, Selbsthass und Verurteilung meiner selbst.
Ich wollte (und will) aber die Verantwortung für mich übernehmen. Mit meinen Entscheidungen und meinen Handlungen/Taten. Daher war mein entscheidender Schlüssel die Wortwahl bei dem was ich denke.

Größenteils gelingt mir das sehr gut. Manchmal brauche ich etwas länger, gerade wenn ich vermeidliche "Niederlagen" zu verdauen habe, die ich mir selbst auferlege.

Ansonsten hat es mich ziemlich nach vorne geschupst, die Situationen und Gedanken anders zu formulieren.

x 4 #38849

Igluweis
@Vicky76
Ab ins Wasser mit den kleinen, vielleicht sogar in ein spaßbad a La erdinger Therme, falls es sowas bei euch gibt

x 1 #38850

A

x 4