Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Ste87
@Vicky76
Ja das glaube ich nach einer Trennung sowieso.
Aber mir wird tatsächlich immer bewusster, dass ich echt ein richtiges Selbstwertproblem habe. Und zwar schon immer oder zumindest ewig und dass das eigentlich oft der Grund für schlechte Zeiten in meinem Leben war, oder Streits oder Brüche, weil ich mich immer minderwertig gefühlt habe und deshalb oft angegriffen und das bei mir entweder Kampf oder Flucht auslöst.
Und das kann man auch nicht unterdrücken oder sonst was, solche Empfinden kämpfen sich immer wieder an die Oberfläche und ich hab sie sehr lange Zeit weggeschoben, weil ich einfach nur "normal" sein wollte.
Ich hab sogar als Kind mal zu meinen Eltern gesagt ich möchte zum Psychologen, ich möchte endlich, dass mich jemand versteht.
Ich hab das letztens zu meiner Mutter gesagt, sie erinnert sich daran nicht mehr. Ich mache Ihnen kein Vorwurf, sie haben ihr Bestes getan und wussten es selbst nicht besser bzw haben auch als Kinder ihre Programme gelernt.

@Sonnenblume1981
Ich fand das richtig gut! Und ich werde es mir bestimmt auch nochmal anschauen.
Das mit dem "Lächeln" hat so lala geklappt, aber ich gebe mir Zeit und ich kann mir vorstellen bei Wut hilft es wirklich gut und viel besser als bei Trauer.
knuddel

x 2 #38866

fe16
@Sonnenblume1981
Danke dafür
tut immer wieder gut
lachen ist schön

x 5 #38867

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

B
Gmeldet hat sie sich eh net ..............die dumme hoffnung!

x 4 #38868

fe16
Zitat von BeinHart:
Gmeldet hat sie sich eh net ..............die dumme hoffnung!

du weisst schon soooooooooooo lange das sie nicht gut für dich ist
warum läufst du ihr nach ?
was gibt sie dir , was du nicht hast ?

Hoffnung ist nicht dumm , sie ist überlebends wichtig
ohne Hoffnung ist die Welt schwarz, glaube ich

x 1 #38869

Tommy2208
Genau @fe16
Zitat von fe16:

x 1 #38870

Vicky76
Zitat von Ste87:
@Vicky76
Ja das glaube ich nach einer Trennung sowieso.
Aber mir wird tatsächlich immer bewusster, dass ich echt ein richtiges Selbstwertproblem habe. Und zwar schon immer oder zumindest ewig und dass das eigentlich oft der Grund für schlechte Zeiten in meinem Leben war, oder Streits oder Brüche, weil ich mich immer minderwertig gefühlt habe und deshalb oft angegriffen und das bei mir entweder Kampf oder Flucht auslöst.
Und das kann man auch nicht unterdrücken oder sonst was, solche Empfinden kämpfen sich immer wieder an die Oberfläche und ich hab sie sehr lange Zeit weggeschoben, weil ich einfach nur "normal" sein wollte.
Ich hab sogar als Kind mal zu meinen Eltern gesagt ich möchte zum Psychologen, ich möchte endlich, dass mich jemand versteht.
Ich hab das letztens zu meiner Mutter gesagt, sie erinnert sich daran nicht mehr. Ich mache Ihnen kein Vorwurf, sie haben ihr Bestes getan und wussten es selbst nicht besser bzw haben auch als Kinder ihre Programme gelernt.
knuddel

Mir geht es genau, wie dir.
Besonders aufgefallen ist mir das, als die Trennung war und meine Mutter, mich richtig runter gezogen hat, mit ihrer ständigen Kritik.

x 1 #38871

fe16
Zitat von Vicky76:
Mir geht es genau, wie dir.
Besonders aufgefallen ist mir das, als die Trennung war und meine Mutter, mich richtig runter gezogen hat, mit ihrer ständigen Kritik.

warum machen Mütter das ?
was hat sie den kritisiert ?

B
Zitat von fe16:

Ich weiß es nicht!
Ich sehne mich sooo sehr nach ihr. Ich hab sie so lieb :'-(

x 1 #38873

fe16
Zitat von BeinHart:

Ich weiß es nicht!
Ich sehne mich sooo sehr nach ihr. Ich hab sie so lieb :'-(

und nun werden meine Worte wohl hart klingen

sie hat dich nicht lieb
sie spielt mir du
du lässt mit dir spielen
sie verletzt dich
du lässt es zu
welches Gefühl gibt sie dir
das du dich so sehnst ?

x 5 #38874

Vicky76
Zitat von fe16:

warum machen Mütter das ?
was hat sie den kritisiert ?

Das ich selber schuld bin, daß der Ex weg ist, weil ich ihm zu viel aufgebürgt habe und ihn eingeengt habe. Das ich keine Beziehung führen kann. Und seit der Trennung, lass ich mich gehen und kümmere mich nicht genug um die Kinder, gegen so ne Heulerei, ist sie allergisch . Ich solle mir bloß nicht einbilden, daß ich das gut mache , Geld verdienen und Kinder versorgen, das machen, alle Alleinerziehenden. Jetzt ist mal gut, mit Männern, ich soll mich, mit was Sinnvollem beschäftigen. Und die Trennung war, weil ich keine Liebe in mir habe. Wie auch, bei der ständigen Meckerei

x 2 #38875

fe16
Zitat von Vicky76:
Das ich selber schuld bin, daß der Ex weg ist, weil ich ihm zu viel aufgebürgt habe und ihn eingeengt habe. Das ich keine Beziehung führen kann. Und seit der Trennung, lass ich mich gehen und kümmere mich nicht genug um die Kinder, gegen so ne Heulerei, ist sie allergisch . Ich solle mir bloß nicht einbilden, daß ich das gut mache , Geld verdienen und Kinder versorgen, das machen, alle Alleinerziehenden. Jetzt ist mal gut, mit Männern, ich soll mich, mit was Sinnvollem beschäftigen. Und die Trennung war, weil ich keine Liebe in mir habe. Wie auch, bei der ständigen Meckerei

vielleicht solltest du mal dein Verhältnis zu deiner ma mit überdenken in deiner Therapie
das ist ja völlig ungesund
mein Ma und mein Pa sagen auch schon mal harte Worte
sie sind aber dann berechtigt nachher bekomme ich auch eine Umarmung
Dann suche mal die Liebe in dir , jeder hat sie in sich
an einer Trennung sind oft beide schuld
wie mag deine Ma das beurteilen das du ihm zu viel aufgelastet hast
war sie dabei ?
hat er sich bei ihr beschwert ?
das ist ihre Meinung ohne das wissen was richtig ist
genau wie dies hier meine Meinug ist

x 2 #38876

B
Zitat von fe16:

und nun werden meine Worte wohl hart klingen

sie hat dich nicht lieb
sie spielt mir du
du lässt mit dir spielen
sie verletzt dich
du lässt es zu
welches Gefühl gibt sie dir
das du dich so sehnst ?

das weiß ich das sie mir das Gefühl nicht entgegenbringt.

Im Endeffekt gibt sie mir Demütigung, mehr nicht. Und ja ich lass das zu und ich weiß nicht wieso. Je mehr Ablehnung ich von ihr erfahre, desto mehr "bettle ich" quasi um Aufmerksamkeit.

Nichts aber auch garnix gibt sie mir, außer sie braucht was lol !

i weiß wo i steh, i weiß das eh. Versteh mi aber net!

x 1 #38877

fe16
Zitat von BeinHart:

das weiß ich das sie mir das Gefühl nicht entgegenbringt.

Im Endeffekt gibt sie mir Demütigung, mehr nicht. Und ja ich lass das zu und ich weiß nicht wieso. Je mehr Ablehnung ich von ihr erfahre, desto mehr "bettle ich" quasi um Aufmerksamkeit.

Nichts aber auch garnix gibt sie mir !

uii
und das brauchst du ?
das willst du haben ?
du bist dir doch mehr wert ?
mich schmerzt es schon wenn ich deine Zeilen lese,
ich weiss das es schwer ist aus soetwas rauszukommen
ich denke dann immer an @Igluweis der auch ziemlich harte Erfahrungen gemacht hat,
hat ja eigentlich so gut wie jeder hier
wenn du mal den grund finden würdest warum du es zulässt , kannst du dich besser vor ihr schützen

x 1 #38878

Kiretty
Zitat von Igluweis:
Hoffentlich sind eure Geldbeutel gut gefüllt, damit ich @Kiretty die Mustangs kaufen kann. Sowohl den mit 4 Reifen, als auch die Mit 4 Beinen.

Hach. herz Vorfreude ist doch die schönste Freude. haha

x 1 #38879

Ste87
@BeinHart
Ich denke du lässt dich demütigen, weil du so das Gefühl hast, das überhaupt noch etwas zwischen euch ist.
Wenn du so ignorierst und dich distanzierst, dann ist gar nichts mehr zwischen euch.
Dann gibt es kein euch mehr. Aber in der Realität gibt es auch kein euch mehr.
Versuch doch mal ein bisschen zum Thema loslassen zu lesen. Mir hilft lesen immer sehr. Dann nehme ich es erstmal bewusst auf, und irgendwann geht es ins unbewusste über

x 3 #38880

A

x 4