Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

B
sie hat mir ja auch in die Augen gesagt, sie findet mich nicht attraktiv und sieht mich eher als bruder ...!

x 2 #38896

V
Zitat von BeinHart:
sie hat mir ja auch in die Augen gesagt, sie findet mich nicht attraktiv und sieht mich eher als bruder . !

Es ist ja schon alles geschrieben an guten TIpps, darum einfach mal Männersolidarität freunde zwinkern

Ich hab das auch durch. Ins Gesicht: Du bist unattraktiv, unmännlich, ein Versager, ich liebe dich nicht mehr. Das sitzt erstmal sehr tief, da helfen die besten Ratschläge nicht weiter. Nun noch ein RAtschlag Mr. Green : Die Zeit richtet es , vertraue darauf und halte durch!

x 4 #38897

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

N
Hallo Zusammen.

Mir ist einfach kotzübel und die Welt steht still. Ich konnte es nicht unterbinden und rief Ihn gestern an. Ich scheine Ihm so sehr egal zu sein auch wenn er gegenteiliges behauptet. Er beteuert er liebt mich, sagt zugleich aber, dass das mit der Zeit sicher schwächer werden wird. Was sind das für Aussagen? Ich erkenne Ihn teilweise gar nicht wieder. Mein Verstand rät mir immer wieder dazu, dass es absolut keinen Sinn mehr hat. Wir einfach nicht zueinander gepasst haben und dennoch überkommt mich immer wieder mein Herz. Ich weiss nicht wie viel Anteil die Gewohnheit hat und wie viel die große Angst vor dem Alleinsein. Ich weiss es nicht. Ich weiss nur das ich eine sch. Angst davor habe depressiv zu werden.

Renni76
@Schischor
Ich kann dein Verhalten und deine Gedanken absolut nachvollziehen, zumindest aus meiner Anfangszeit.
Ich hatte mein Handy im Dauermodus auf ihrem Profil.
War sie dauernd online dachte ich sie schreibt permanent mit dem Next. Wenn sich nicht online war dachte ich jetzt liegt sie bestimmt mit ihm im Bett.
Das ist absoluter Blödsinn und selbsschädigendes Verhalten.

Du weißt es doch nicht es passiert nur in deinem Kopf!

Ich hab auch lange mit mir gerungen alles zu löschen und zu blockieren.

Aber glaub mir an dem Schritt geht kein Weg dran vorbei, sonst geht es niemals nach vorne und nur da musst du hin!

x 2 #38899

T
Minute 8:10 lustig Video von und mit Vera F. Birkenbihl
Zitat von Sonnenblume1981:

Danke, liebe @Sonnenblume1981 Ich kenne die Übung, nur 1 Minute hatte ich das noch nie durchgehalten. Ich werde das trainieren. Den positiven Effekt kenne ich durchaus.

Wusste gar nicht, dass sie schon 6 Jahre tot ist. Suche gleich mal die beiden Bücher raus, die ich noch von ihr habe.
Stroh im Kopf? und
Kommunikationstraining: Zwischenmenschliche Beziehungen erfolgreich gestalten

x 2 #38900

fe16
Zitat von BeinHart:
sie hat mir ja auch in die Augen gesagt, sie findet mich nicht attraktiv und sieht mich eher als bruder ...!

hm
und scheinbar hat es dich nicht genug verletzt das du weiter hinter her hechelst
du hälst an etwas fest was dich blockiert ,
aber das alles weisst du
nur du kannst es ändern , nur du
wie würde Urmel Ricky oder co jetzt schreiben
werde vom Weichei zum Mann
hechel ihr nicht hinterher
ignoiere sie
und du machst genau das was ungut für dich ist

x 1 #38901

fe16
Zitat von wiene:
@Vicky76 das mit deiner Mutter finde ich übrigens auch echt heftig. Finde es gut, dass du das Thema angehst und auch ihr Grenzen zeigst! daumen hoch

Mit meinen Oldies ist es auch schon mal schwierig, aber besser geworden. Ich bin dazu übergegangen ihnen immer meine ehrliche Meinung zu sagen. Das geht ganz gut. Heute Mittag war super: die beiden mit dem Kellner mit Herzchen in den Augen über Kinder (er ist grad Vater geworden) am schwärmen... wie toll das alles ist. Ich.... schlecht

oh nicht schlecht fühlen
ich weiss wie das ist mit Kids und so
du möchtest bestimmt auch und hast gedacht er wäre es
stell dir vor du hättest nun ne Horde Kids mit ihm gehabt
keinen Job und er wäre wech
weisst du meine Liebe,
vielleicht stolpert ein Papa mit fertigem Kind in dein leben ,
hast du dir das pampern gespart und die Figur nicht durchtrieben
nur so papas sind auch nicht einfach

x 1 #38902

Vicky76
Zitat von vollhorst:

Ich hab das auch durch. Ins Gesicht: Du bist unattraktiv, unmännlich, ein Versager,

Ernsthaft......?

Lyrelle
Ach Mensch.. irgendwie erwischen mich die Feiertage nun doch noch. Und ich versuche mich nicht reinzusteigern in diese Gefühle. Er will nicht mehr.. er hat ne Neue. Er hält sich an meine gewünschte Kontaktsperre.
Fast 11 Monate sind wir nun getrennt und es geht mir wirklich schon besser.. und trotzdem kommen Momente wie heute, an denen ich und vermisse und mir doch nochmal die Tränen in die Augen steigen. Meine Wohnung erscheint mir so leer.. letztes Jahr haben und hier noch zusammen gewohnt, zusammen Weihnachten mit den Familien verbracht..
Ich kann nur versuchen mich abzulenken und nicht emotional wieder anzudocken bei ihm..

x 2 #38904

S
@Tempi
Ich hab am Anfang auch gebraucht, saß heulend auf der Couch und hab gegrinst..musste dann aber feststellen, dass es tatsächlich funktioniert.
Hätte diese Frau gerne mal live erlebt.Bei FB gibt es auch eine Seite ihrer Akademie

x 3 #38905

fe16
Wahrnehmung einmal hinterfragt

x 2 #38906

Igluweis
@Nickeltier89
Könnt es sein, das die Depression schon da ist?
Da fällt mir immer wieder der Spruch von Friedrich Nitsche ein. wenn du zulange in den Abgrund schaust, schaut der Abgrund in dich
Was tun !

x 3 #38907

fe16
Zitat von Vicky76:
Ernsthaft......?

hast du meine liebe nicht so unschöne Dinge bei der Trennung an den Kopf geworfen bekommen ?

Ste87
Zitat von Lyrelle:
Ach Mensch.. irgendwie erwischen mich die Feiertage nun doch noch. Und ich versuche mich nicht reinzusteigern in diese Gefühle. Er will nicht mehr.. er hat ne Neue. Er hält sich an meine gewünschte Kontaktsperre.
Fast 11 Monate sind wir nun getrennt und es geht mir wirklich schon besser.. und trotzdem kommen Momente wie heute, an denen ich und vermisse und mir doch nochmal die Tränen in die Augen steigen. Meine Wohnung erscheint mir so leer.. letztes Jahr haben und hier noch zusammen gewohnt, zusammen Weihnachten mit den Familien verbracht..
Ich kann nur versuchen mich abzulenken und nicht emotional wieder anzudocken bei ihm..

Ich glaube das ist einfach die emotionale Zeit momentan und das Alleinsein.
Das wird bestimmt wieder besser.
11 Monate ist doch schon eine lange Zeit und da hast du ja schon viel geschafft.

x 1 #38909

N
@igluweis, dass kann gut sein. Ich weiß es nicht. Ich weiss ich muss mich aufraffen, kann es aber nicht. Alles ist so verdammt anstrengend. Alles tut mir weh. Ich liebe diesen Mann! Vor fünf Tagen langen wir noch gemeinsam im Bett und nun ist er einfach nicht mehr hier. Ich schaffe es selber nicht mich zu sortieren. Die eine Seite schreit jämmerlich nach Ihm. Seine Wärme. Seine Nähe und die andere Seite sagt geh selber erst ein mal in Dich. War das wirklich die erfüllende Beziehung? Ihr habt euch schon länger im Kreis gedreht und wart oftmals an dem selben Punkt. Ihr habt die Trennung viel zu lange herausgezögert. Ihr wart euch schon lange nicht mehr nah. Ich habe es ja selber gemerkt. Er wirkte so unglücklich. Und ich war auch teils unzufrieden. Vielleicht ist es auch nur die Angst loszulassen. Die Angst vor was Neuem. Die Angst Alleine zu sein. Ich weiss es momentan einfach noch nicht.

x 1 #38910

A

x 4