Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

B
@fe16
Heut hab ichs gemacht mit dem verschieben in den anderen Ordner.

gekommen ist eh nix, aber es gibt mir doch etwas mehr Macht/Kontrolle über das.

Jetzt den Ordner nur noch missachten und dann ist ein guter Schritt gemacht!

Und nein ich hab gestern nix geschrieben. zwinkern

fe16
Zitat von BeinHart:
@fe16
Heut hab ichs gemacht mit dem verschieben in den anderen Ordner.

gekommen ist eh nix, aber es gibt mir doch etwas mehr Macht/Kontrolle über das.

Jetzt den Ordner nur noch missachten und dann ist ein guter Schritt gemacht!

Und nein ich hab gestern nix geschrieben. zwinkern

Achtung Kuss geben freunde trost spenden anbeten

Das , mein Lieber , das ist total klasse
das ist super
es geht mir im moment nicht darum wie sie reagiert
es geht mir darum wie du reagierst
und du hast nicht von dir aus dich gemeldet
ich finde das klasse und toll
du kannst stolz auf dich sein
und diese "ordner " dings eine sehr gute Idee

x 2 #39002

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

B
@fe16
Auch wenns sau schwer war mit dem Ordner, ABER reinschauen werd ich nicht.

Ich möchte jetzt wirklich loslassen!

x 2 #39003

fe16
Zitat von BeinHart:
@fe16
Auch wenns sau schwer war mit dem Ordner, ABER reinschauen werd ich nicht.

Ich möchte jetzt wirklich loslassen!

Glaub mir ich kann deinen schmerz absolut nach vollziehen
und verstehen

das was du jetzt gemacht hast ist ein riessen Schritt
nicht für die Menschheit aber für DICH

x 1 #39004

S
@BeinHart - find ich sehr gut, sonst kommt @fe16 doch irgendwann vorbei und haut dich zwinkern

@Broken_222 - Mein letzter großer Absturz kam auch, als ich eine Zeit frei hatte .Ich hab für mich rausgefunden, dass es mir nicht gut getan hat, nichts geplant zu haben.Hatte einfach zu viel Zeit um mich um mich selbst zu drehen und hatte zu wenig Input von Außen

x 3 #39005

G
Zitat von Vicky76:
Tja, was soll ich schreiben?
Mir geht es genauso.
Manche Tage denke ich mir, alles geschafft und vorbei.
An anderen Tagen, denk ich mir, niemals wird es wieder hell.
Gestern habe ich mir überlegt, ich liebe ihn einfach weiter, ohne, daß er es weiß.
Aber, ich glaube, das ist total bescheuert und krank.
Mir ist aber auch aufgefallen, daß es mir gut tut, die Gefühle zuzulassen, anstatt zu versuchen, sie zu verdrängen.
Vielleicht, ist dein Kummer, in ein paar Tagen, größtenteils, vorbei.

Hallo Vicky76, ist bei mir ganz genauso.

Weiß nicht ob du in meinem Thema bist, aber ich werde z. B. nichts mehr machen, was in seine Richtung Emotionen zeigt.

Ich muss jetzt an mich denken und, sollte noch mal so ne WhatsApp von ihm kommen, werde ich ihm mitteilen, dass er dies bitte unterlassen soll.

Wie es in mir aussieht, geht ihn nichts mehr an. Auch nicht, wie viel Kraft es mich kosten wird, eine klare Grenze zu ziehen, aber anders geh ich vor die Hunde.

x 3 #39006

B
@Sonnenblume1981
Ja, das ist vielleicht auch Teil meines Problems. Allerdings hat eben sonst niemand wirklich Zeit und ich musste ja meinen Resturlaub nehmen. Ich kann ja nicht für immer keinen Urlaub mehr nehmen.
Ich stehe auf der Warteliste bei einem Psychologen, aber es kann noch bis März dauern, bevor meine Therapie startet.
Ich kann einfach immer noch nicht glauben, dass es endgültig sein soll. doch nicht einfach so nach 11,5 Jahren. Und dann dieses untätig sein. Man bildet sich wirklich ein, dass sie dadurch vielleicht erst Recht in ihrer Entscheidung bestätigt wird. Und dass man vielleicht doch was ändern könnte, wenn man nur den richtigen Nerv trifft.
Es ist einfach alles total behämmert.

x 2 #39007

fe16
Zitat von Sonnenblume1981:
@BeinHart - find ich sehr gut, sonst kommt @fe16 doch irgendwann vorbei und haut dich zwinkern

@Broken_222 - Mein letzter großer Absturz kam auch, als ich eine Zeit frei hatte .Ich hab für mich rausgefunden, dass es mir nicht gut getan hat, nichts geplant zu haben.Hatte einfach zu viel Zeit um mich um mich selbst zu drehen und hatte zu wenig Input von Außen

und wenn das so sein sollte hole ich dich ab und wir den den Grossen Wau mit

x 1 #39008

fe16
Zitat von Grace_99:

Hallo Vicky76, ist bei mir ganz genauso.

Weiß nicht ob du in meinem Thema bist, aber ich werde z. B. nichts mehr machen, was in seine Richtung Emotionen zeigt.

Ich muss jetzt an mich denken und, sollte noch mal so ne WhatsApp von ihm kommen, werde ich ihm mitteilen, dass er dies bitte unterlassen soll.

Wie es in mir aussieht, geht ihn nichts mehr an. Auch nicht, wie viel Kraft es mich kosten wird, eine klare Grenze zu ziehen, aber anders geh ich vor die Hunde.

liebe Grace
wenn er sich noch mal meldet , warum dann überhaubt antworten ?
du hast doch schon klare grenzen eingeleitet

x 1 #39009

S
Zitat von fe16:

und wenn das so sein sollte hole ich dich ab und wir den den Grossen Wau mit

Ok..auch wenn der nur spielen will zwinkern

@Broken_222
Ich suche mir bewusst Dinge, die ich alleine machen kann, um nicht abhängig von Anderen zu sein. Es gab auch mal eine Zeit, wo sich das Alles komplett künstlich und nicht richtig angefühlt hat, da bin ich aber dran geblieben und es ist besser geworden. Mittlerweile erfüllen mich meine Sachen ungemein!

x 4 #39010

G
Zitat von fe16:

liebe Grace
wenn er sich noch mal meldet , warum dann überhaubt antworten ?
du hast doch schon klare grenzen eingeleitet

Ich habe keine Grenzen eingeleitet, ich wüsste jedenfalls nicht was du genau meinst.

fe16
Zitat von Grace_99:

Ich habe keine Grenzen eingeleitet, ich wüsste jedenfalls nicht was du genau meinst.

eine klare Grenze ist zu erkennen, das er nicht gut für dich ist
das du ihm keine Emotionen mehr zeigen magst

G
Zitat von fe16:

eine klare Grenze ist zu erkennen, das er nicht gut für dich ist
das du ihm keine Emotionen mehr zeigen magst

Na ja, dass weiß ich, aber nicht er.
Ich muss mich abgrenzen und wenn er noch mal schreibt, werde ich das machen, ihm mitteilen, dass dies zu unterlassen ist. Das ist für mich Grenzen ziehen.

x 3 #39013

Ste87
Ja man muss sich Sachen suchen, die man alleine machen kann, das ist so wichtig.
Sonst macht man sich wieder von anderen Leuten abhängig.
Versteht mich nicht falsch, ich gehe auch lieber mit Freunden Kaffee trinken, essen etc. und das mache ich auch nicht alleine.
Aber ich habe mir vorgenommen jeden Tag mindestens einmal rauszugehen. Ich höre dabei jetzt einen Podcast, das lenkt mich ab und bringt mich wieder zu mir zurück.
Kino alleine geht zum Beispiel auch gut. Ein Spa Tag geht alleine gut, zum Sport, ne Runde laufen, zur Massa., shoppen.
Es gibt ne ganze Menge.
Lass euch nicht auffressen von euren negativen Gedanken und eurem Ego.
Wir sind so wertvoll alle und zwar wir alleine, ohne irgendeinen Partner!

gruppenkusscheln

x 9 #39014

B
@Sonnenblume1981
Was für Dinge sind das denn zum Beispiel? Hast du irgendwelche tips?
Ich war eben kurz unterwegs um einzukaufen. Nicht mal das konnte meine Gedanke ablenken. Ich schaffe es einfach nicht mich zu entspannen. Ich wünschte es gäbe jemanden, der mir sagen könnte/würde wie es ihr geht und wie sie das inzwischen sieht. Aber selbst dann würde sie sich wahrscheinlich nicht in die Seele blicken lassen.

A

x 4