Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Igluweis
@Broken_222
Ab ins Wasser, schwimmen oder irgendwas zum auspowern, und Geduld mit dir selber.

x 4 #39016

Kuraina
Von 8-14 Uhr kommt der Techniker. Vor 5 Minuten kam der Anruf, dass er jetzt losfährt.
Mit falschen Infos om Gepäck.
Tag verschenkt, klasse. Hab ja nix besseres zu tun.

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

S
@Broken_222
Ich bin viel in der Natur unterwegs, hab mir ein Ehrenamt im Tierheim gesucht,mache einen Salsakurs, gehe zum Kundalini Yoga und ins Fitnessstudio, hab diese Woche einen Probetermin für einen Kunstkurs, starte nächstes Jahr mit dem Tauchschein.Es hat sich aber alles nach und nach entwickelt.
Das du einkaufen warst, ist doch schonmal super !Gibt es Themen, die dich interessieren? Denen kann man sich auch gut eingemummelt auf der Couch zuhause widmen.Neuer Input ist, in der richtigen Dosierung, wichtig.Ganz oben auf der Liste stand am Anfang " Erdung / inneres Kind "
Manchmal kann man nichts machen , wenn man vom Schmerz überrannt wird, trotzdem ist es wichtig, sich kleine Ruheinseln zu schaffen..

x 3 #39018

S
Zitat von Kuraina:
Von 8-14 Uhr kommt der Techniker. Vor 5 Minuten kam der Anruf, dass er jetzt losfährt.
Mit falschen Infos om Gepäck.
Tag verschenkt, klasse. Hab ja nix besseres zu tun.

Sitze hier auch auf heißen Kohlen Ärger der Matratze..müsste eigentlich um 14 Uhr zum Dienst..

G
Yoga, das finde ich klasse, auch Pilates. Ich suche nach Kursen, aber das ist sehr teuer bei uns, für einen 10 Wochenkurs, 1 x Woche, Euro165. Sind das normale Preise?

B
@Sonnenblume1981
Im Moment versuche ich, meine Gedanken zu betäuben, indem ich fern sehe und nebenbei am Handy zocke. Das klappt nur bedingt und ich weiß dass es keine Dauerlösung sein kann. Mir hilft es im Moment am Besten, wenn ich mich mit Freunden und vor allen Dingen mit meiner Familie umgebe. Aber die haben auch nicht immer Zeit Smile
Im Moment fühle ich mich nicht dazu fähig, irgend etwas alleine zu unternehmen. Schon sich zum einkaufen aufzuraffen, war eine kleine Qual. Ich war wie gesagt schon einmal oben auf, aber bin jetzt wieder tief gefallen. Und obwohl ich zu der Zeit dachte, mir könne das nicht mehr passieren und schon relativ optimistisch auf alles blicken konnte, gelingt es mir jetzt nicht mehr, mich wieder von diesen positiven Gedanken zu überzeugen.

Thomas69
@Broken_222
Kann man zum Lernprozess machen. Beginnen mit Einkaufen wie du zb. Irgendwann dabei mal in das naheliegende Cafe setzen. Smalltalk beim bestellen oder wenn man wen trifft. Oder auch nicht, wie belieben. Einen Spaziergang durch die Stadt, oder ( @Sonnenblume1981 ist mir da wieder ganz sympathisch trost spenden ) durch einen Wald oder Park. Geht ja auch alles mit einem bekannten wenn man will. Schwimmen oder Kino alleine ist dann Fortgeschrittenenstufe...
Radeln ist zb meine Leidenschaft. Alles auch bewusst mal ohne Musik und Telefon zum "entschleunigen" ...
Wenn ich viel Zeit habe mache ich hier bei uns auch schon mal nen Geschäftemarathon Mr. Green . Dazu muß man einkaufen mögen... Ich brauche zb. fünf Teile... Hole mir zwei im ersten, eins im zweiten und eins im dritten Laden. Treffe immer mal Leute die ich kenne und quatschen wollen. Besser als zuhause von der Glotze berieseln lassen... Ehrenamtlich Hundeausführen oder so... Im Sommer ans Wasser, um zu relaxen... Es gibt vieles was man allein tun kann, kommt auf die eigene Einstellung an. Und natürlich vieles das man dann irgendwann auch wieder mit anderen machen kann, ist ja auch wichtig... freunde
Einen Tag wo ich komplett zuhause bleibe gibt's nur wenn ich schwer krank bin unwissend
Lass dich nicht aufhalten tanzen

x 2 #39022

Payne
@Grace_99 schau doch mal in den Fitnesstudios.
Es gibt welche die bieten auch solche Kurse an.
Oder eventuell Sportverein.

x 2 #39023

N
Ich kann Dich verstehen broken_222.
Ich liege ebenfalls nur im Bett und komme nicht hoch. Fühle mich depressiv. Auch wenn es alles nur Mutmaßungen sind, wie kann er bitte einfach so zur Tagesordnung über gehen? Er geht arbeiten, er scheint dies und jenes zu machen und ich gehe jämmerlich kaputt. Das kann es doch einfach nicht sein. Er geht auch jeder Konfrontration aus dem Weg. Ich habe das Gefühl langsam daran kaputt zu gehen. Immer mehr.

S
Zitat von Broken_222:
@Sonnenblume1981
Im Moment versuche ich, meine Gedanken zu betäuben, indem ich fern sehe und nebenbei am Handy zocke. Das klappt nur bedingt und ich weiß dass es keine Dauerlösung sein kann. Mir hilft es im Moment am Besten, wenn ich mich mit Freunden und vor allen Dingen mit meiner Familie umgebe. Aber die haben auch nicht immer Zeit Smile
Im Moment fühle ich mich nicht dazu fähig, irgend etwas alleine zu unternehmen. Schon sich zum einkaufen aufzuraffen, war eine kleine Qual. Ich war wie gesagt schon einmal oben auf, aber bin jetzt wieder tief gefallen. Und obwohl ich zu der Zeit dachte, mir könne das nicht mehr passieren und schon relativ optimistisch auf alles blicken konnte, gelingt es mir jetzt nicht mehr, mich wieder von diesen positiven Gedanken zu überzeugen.

Was hat dir denn vorher geholfen?
Wenn dir nicht danach ist, etwas zu Unternehmen, kann beschäftige dich doch mit Themen, die dich interessieren. Schau dir über Youtube Videos dazu an, konzentrier dich hier im Forum auf die positiven Themen.Pfleg dich lange und ausgiebig.

@grace99
Es kommt darauf an, was für eine Art Yoga du machen möchtest. Ich bezahle 150 Euro für 10 Wochen, einmal die Woche für 2 Stunden. Bei mir im Fitnessstudio wird Fatburning Yoga und Pilates angeboten, ist in meinem Vertrag inklusive

B
@Nickeltier89
Bei dir ist es ja noch ganz frisch glaube ich, oder? Hast du denn Freunde und Familie, an die du dich wenden kannst? In den ersten Wochen hat es mir sehr geholfen, allen möglichen Leuten mein Leid zu klagen und darüber zu philosophieren, warum das passiert ist und mich trösten zu lassen. Nach einer gewissen Zeit muss man natürlich aufpassen, dass es nicht zu viel für Freunde und Familie wird, aber gerade am anfang wurde das von allen gut akzeptiert und auch gut darauf reagiert.

@Thomas69
Da sind schon ein paar tolle Ideen dabei. Aber ich glaube, an diesem Punkt bin ich im Moment einfach nicht. Ich gehe nach drauß mit dem festen Vorsatz, spazieren zu gehen. Nach den ersten paar Schritten machen mich meine Gedanken verrückt und ich will nur noch wieder nach Hause.

@Sonnenblume1981
Tja, was hat geholfen? Ich hatte vor allem eine gut durchgetaktete Woche. Arbeiten gehen, Freunde/Bruder treffen, essen gehen. Das alles wurde durch meine Urlaub und die Feiertage jetzt etwas durcheinander gewürfelt. Dann die Feiertage selbst natürlich auch...die haben mir den Rest gegeben. Wir verstehen und noch gut...soll heißen, dass wir uns während des gesamten Trennungsprozesses nicht gestritten haben und auch schon alles finanzielle und so weiter geklärt ist. Ich habe fest damit gerechnet dass sie mir frohe Weihnachten wünscht. Bis gestern Abend kam nichts von ihr. Daraufhin habe ich ihr geschrieben weil es sonst einfach nicht ich wäre. Habe aber keine Frage oder dergleichen gestellt. Sie hat dann auch geantwortet...allerdings wirkte die Antwort kurzbündig und kühl (ist natürlich gefährlich, das per WA zu beurteilen).
Ich bin vielleicht ein bisschen bescheuert, aber hätte gern mein kleines Weihnachtswunder gehabt *grins*

x 1 #39026

B
Zitat von Broken_222:
Ich bin vielleicht ein bisschen bescheuert, aber hätte gern mein kleines Weihnachtswunder gehabt *grins*

Ich finde das gar nicht bescheuert ... ich hätte es auch gerne gehabt, sicher zu früh dafür, aber vielleicht wird es was mit dem Osterhasen? ... Noch viel zu viele Hoffnungen in mir, auch wenn er sie mir nicht wirklich macht ...

x 3 #39027

B
Zitat von beibri:

Ich finde das gar nicht bescheuert ... ich hätte es auch gerne gehabt, sicher zu früh dafür, aber vielleicht wird es was mit dem Osterhasen? ... Noch viel zu viele Hoffnungen in mir, auch wenn er sie mir nicht wirklich macht ...

Ja, genau. Das mit der Hoffnung ist auch ein großes Problem. Es gibt ja Menschen, die damit besser umgehen können. Die können das irgendwie hinten anstellen, stehen auf und leben ihr Leben weiter. Genau diese Menschen sind es, die auch den größten Erfolg dabei haben, ihre Exen zurück zu bekommen. Und obwohl ich schlau genug bin, dies zu verstehen bin ich nicht stark genug, das so umzusetzen.
Wie lange ist es denn bei dir her?

N
Hallo Broken_222
Ja am 23.ten hat er mir gesagt das es nicht mehr geht. Seitdem habe Ich Ihn auch nicht mehr gesehen. Ich habe Ihn am ersten Weihnachtstag angerufen. Ich weiss, ein Fehler, aber ich hatte es nicht ausgehalten. Es ist so schwer wenn er sagt er würde mich noch lieben, aber kann einfach nicht daran glauben dass es besser wird und er vergessen kann. Das tut so unglaublich weh. Ich fühle mich wie gelähmt. Mittlerweile bin ich selber an dem Punkt angelangt, dass selbst wenn er hier wieder stehen würde, ich gar nicht weiss ob ich das noch mal will. Ich hätte die Angst das es eh wieder nur ein Spiel auf Zeit wäre bis zum nächsten Ende. Und auch wenn ich so denke, trauere ich sehr. Ich will schreien, weinen etwas kaputt machen. Ich bin so erschöpft. Dazu kommen die Gedanken, dass es Ihm ja scheinbar gut damit geht. Er kann arbeiten gehen. Er lenkt sich ab. Er lebt einfach weiter als wäre nichts gewesen. Dreieinhalb Jahre einfach weggeworfen.

B
@Nickeltier89
Es mag für dich aussehen, als würde es ihm gut gehen. Natürlich wirkt das so auf dich, du kannst ja im Moment nicht in ihn hinein sehen. Aber wenn er dich liebt, wird es ihm nicht gut gehen. Ich bin auch trotz schwerer Depressionen arbeiten gegangen. Ich konnte mein Gesicht für 8h wahren. Aber sobald ich dann nach Feierabend nach Hause kam, musste ich alles raus lassen. Der Druck war einfach zu groß. Das haben natürlich auch die wenigsten mitbekommen. Man muss in dieser Zeit manchmal eine Maske aufsetzen, sonst geht es nicht. Und auch, wenn er es ist, der dich verlassen hat glaube ich nicht, dass er tänzelnd durchs Leben läuft...auch wenn es für dich so rüber kommt.
Hast du denn nun Freunde und Familie, an die du dich wenden kannst?

A

x 4