Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Igluweis
@Luana35 @Vicky76
Am tiefstpunkt meiner Trennung konnte ich 6 oder 7 Tage nicht mehr schlafen, damals meinte ich, die Sonne würde nie mehr für mich scheinen. War ein strange feeling so ohne Schlaf und dennoch scheint die Sonne jetzt auch für mich. Warum ich mich zum deppen für eine psychisch kranke gemacht hab, da bin ich erst im Laufe der Zeit dahinter gekommen. War sehr nervenzehrend, aber da sind wir wieder bei Nitzsche was uns nicht umbringt, macht uns härter ist so

x 5 #39181

E
Zitat von Ste87:
Hat sich hier irgendjemand schon mal mit dem Thema Depressionen/negative Gefühle und Darm auseinander gesetzt?

Ich habe gerade wieder gehört, dass der Darm bzw Entzündungen im Darm zu Depressionen führen können. Ich meine ich habe das schon mal gehört.

Hat sich jemand schon mal damit beschäftigt?

@Ste87 Deine Gedanken erschaffen auch deine Gemütslage , also wie du dich fühlst und denkst , so wird es auch in deinem Körper materialisiert und du hast hiermit psychosomatische Schmerzen .

x 1 #39182

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Vicky76
Zitat von Luana35:
@Vicky76 Weisste was mir geht's auch sch. richtig zum kotzen sch.!
Was hab ich davon,wenn ich mich vergrabe ...klar mal einen Moment aber dann weiter....ist unser Leben .
Ich denke die ************Beeep das darf ich hier nicht ausschreiben ...Leben ihr Leben schön weiter ...und.ich seh es garnicht mehr ein!
Schnauze voll!
Wir sollten was draus machen Kuss geben
schau wieviele Liebe Menschen hier sind und Trost spenden!

Du hast ja wirklich recht, mit allem, was Du schreibst. Aber ich komme einfach nicht weiter. Ich versuche ja wirklich alles, um liebe Menschen, die zu mir passen, in meiner Umgebung, kennenzulernen. Aber ich komme einfach nicht voran.
Das ich den Ex zurück will, oder bekomme, ist mir ja schon bewusst und klar. Ich weiß gar nicht, was ich will und wohin es mich treibt. Ich habe Angst vor der Zukunft. Das sie einfach weiter leer, traurig und einsam ist.

x 4 #39183

Thomas69
@Ste87 ich kenne das nur andersrum. Wenn ich Depri war (sprich echte depressive Episode) dann spielte meine Verdauung echt verrückt. Und fing sich wieder sobald ich ein "Hoch" hatte. Schon mal das Inet gefragt was es sagt, besser noch einen erfahrenen Arzt?
freunde wir sind ja auch nur alles Laien unwissend

@Vicky76 ist es vielleicht eine Idee mal eine Mutter - Kind Kur zu beantragen? Oder zumindest mit einem Arzt besprechen, weil es dir so schlecht geht und du ja auch Kinder hast knuddeln

x 3 #39184

B
@Vicky76
Wie lange ist denn deine Trennung her?

@Igluweis
Wie lange ist bei dir das ganze her? Hast du inzwischen abgeschlossen?

x 1 #39185

Vicky76
Zitat von Thomas69:
@Vicky76 ist es vielleicht eine Idee mal eine Mutter - Kind Kur zu beantragen? Oder zumindest mit einem Arzt besprechen, weil es dir so schlecht geht und du ja auch Kinder hast knuddeln

Mutter Kind Kur, war ich erst, als es mir noch nicht so schlecht ging. Und zur Neurologin geh ich, irgendwann im Januar. Habe grad nicht im Kopf, wann.

x 2 #39186

N
Vier Tage und es fühlt sich bei mir wie eine Ewigkeit an. Eine Ewigkeit die nicht vergehen will. Alles steht einfach still. Ich will was ändern, ich will aufstehen, aber ich schaffe es einfach nicht. Versteht Ihr das?
Wie schafft er es sich so gut abzulenken? Mich zu vergessen? Es tut echt so weh. Wie ein Messer was man immer tiefer hineinbohrt. Ich fühle mich, als falle ich jeden Moment um. Mittlerweile kommt Wut und Hass hoch. Warum geht er jetzt so mit mir um. Nach dreieinhalb Jahren. Ich will echt nur schreien. Und ich will nicht mit dem Vorsatz ins neue Jahr in zu vergessen. Ich will mit Ihm ins neue Jahr. Traurig

x 1 #39187

S
Zitat von Ste87:
Hat sich hier irgendjemand schon mal mit dem Thema Depressionen/negative Gefühle und Darm auseinander gesetzt?

Ich habe gerade wieder gehört, dass der Darm bzw Entzündungen im Darm zu Depressionen führen können. Ich meine ich habe das schon mal gehört.

Hat sich jemand schon mal damit beschäftigt?

Ich hatte darüber mal gelesen..steht irgendwie mit den Bakterien im Darm im Zusammenhang..Ist aber schon zulange her .

x 2 #39188

Vicky76
Zitat von Broken_222:
@Vicky76
Wie lange ist denn deine Trennung her?

10. Oktober

B
Zitat von Nickeltier89:
Vier Tage und es fühlt sich bei mir wie eine Ewigkeit an. Eine Ewigkeit die nicht vergehen will. Alles steht einfach still. Ich will was ändern, ich will aufstehen, aber ich schaffe es einfach nicht. Versteht Ihr das?
Wie schafft er es sich so gut abzulenken? Mich zu vergessen? Es tut echt so weh. Wie ein Messer was man immer tiefer hineinbohrt. Ich fühle mich, als falle ich jeden Moment um. Mittlerweile kommt Wut und Hass hoch. Warum geht er jetzt so mit mir um. Nach dreieinhalb Jahren. Ich will echt nur schreien. Und ich will nicht mit dem Vorsatz ins neue Jahr in zu vergessen. Ich will mit Ihm ins neue Jahr. Traurig

Du musst dir diesen Vorsatz auch nicht machen. Wie du schon sagst, es sind erst vier Tage. Steh auf, mache dich etwas frisch und geh nach draußen. Geh mal so 5-10 min spazieren und schnappe frische Luft. Versuche dich dazu zu zwingen. Es wird sich hinterher für dich gelohnt haben zwinkern

x 2 #39190

B
Zitat von Vicky76:
10. Oktober

Das ist auch noch nicht wirklich lange. Bei mir ist es nun beinahe 5 Monate her (oh mein Gott, wie böse wenn man das so direkt vor sich lesen kann) und ich bin immer noch nicht darüber hinweg. Und im Augenblick fühlt es sich auch noch nicht so an, als wäre das in nächster Zeit so weit. Ich denke es ist so wie immer alle sagen. Zeit ist ein sehr wichtiger Faktor. Nichts erzwingen...einfach durchhalten und täglich schritt für schritt voran gehen.

x 2 #39191

Thomas69
@Vicky76 und über Selbsthilfegruppen mal nachgedacht? Ob es sowas gibt in deiner nähe? Hast du mal überlegt hier einen Aufruf zu starten ob Menschen sich treffen wollen die auch grad da drin stecken? Wenn eine größere Stadt in der Nähe ist stehen die Chancen vielleicht nicht so schlecht?
Es gibt ja auch noch Caritas oder Hotlines für Menschen mit seelischen Problemen die eventuell auch Tipps haben. Ist nur so ein Gedanke.

x 3 #39192

S
Zitat von Broken_222:

Das ist auch noch nicht wirklich lange. Bei mir ist es nun beinahe 5 Monate her (oh mein Gott, wie böse wenn man das so direkt vor sich lesen kann) und ich bin immer noch nicht darüber hinweg. Und im Augenblick fühlt es sich auch noch nicht so an, als wäre das in nächster Zeit so weit. Ich denke es ist so wie immer alle sagen. Zeit ist ein sehr wichtiger Faktor. Nichts erzwingen...einfach durchhalten und täglich schritt für schritt voran gehen.

Schritt für Schritt vorangehen gefällt mir am meisten zwinkern

x 2 #39193

L
@Igluweis rofl Glöcknerin hahahahahha ich brech zusammen
Danke fürs Lachen freunde
Du bist echt toll!
Und dafür gibt s direkt noch eine Haue
herz

N
Ich will Ihn einfach nur wieder bei mir haben!

A

x 4