Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

fe16
Zitat von Broken_222:
Ich weiß ja nicht ob ihr das schon gesehen habt. Aber parallel zum Hobbit läuft jetzt auf Pro7 auch noch Der Herr der Ringe.
Hobbitfans kommen heute voll auf ihre Kosten zwinkern

und wer kann schon zwei TV Geräte neben einander stellen und schauen ?

du seppst auch durch die Programme oder wie

Ste87
Zitat von Kerstin_2016:

Ich persönlich bin ein Fan von Stefanie Stahl. Ich habe zum Beispiel "Jain" und "das Kind in dir muss Heimat finden".
Das war eine Empfehlung hier aus dem Forum. Mir hat es sehr viel gebracht, um mich wesentlich besser zu verstehen oder auch zu lernen einen anderen Blickwinkel einzunehmen. Es ist keine Anleitung für ein "besseres" Leben, aber es hat mich aktiv unterstützt mich zu entwickeln.
Ich freue mich schon auf April . . .da kommt das nächste von ihr raus, was ich mir unabhängig meiner Entwicklung unbedingt kaufen will.

Vielen lieben Dank!
Das Buch "Das Kind in dir muss Heimat finden" kenne ich auch und ich finde es auch richtig gut und mir hat es auch schon geholfen.
Das "Jain" probiere ich vielleicht mal aus, danke für den Tipp!
Wenn ich stabiler bin möchte ich auch das Buch zu Beziehungsfähigkeit von ihr lesen, einfach um das Thema noch besser zu verstehen.

x 2 #39407

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

B
Zitat von fe16:

und wer kann schon zwei TV Geräte neben einander stellen und schauen ?

du seppst auch durch die Programme oder wie

Ja, vor allem in den Werbungen zwinkern

x 1 #39408

K
@Vicky76
Im Ernst? Das fragst DU? ? ?
Du bist Mutter, du bist taff, du bist "willig" zwinkern, du willst (Ver)ändern, du hast Humor, du bist hilfsbereit. . .das alles bringt man nur mit, wenn auf verschiedenen (!) Ebenen Intelligenz vorhanden ist!

Also ja: alles recht "auf-nicht-schlau" und ziemlich kompetent auf die wesentlichen Punkte gebracht. Für den Titel " das Kind in dir. . ." bedarf es allerdings Konzentration, da man arg mit sich selbst konfrontiert wird und einen roten Faden braucht. Man braucht Zeit dafür und sollte es "dosiert" lesen.
Glaub mir: du wirst verstehen, ganz sicher zwinkern. . .auch wenn es komplizierter geschrieben wäre Smile

"Jain" fand ich etwas leichtere Kost. Mag auch daran liegen, dass ich es in erster Linie wegen dem Forengrund gekauft habe. Erst beim lesen stellte ich fest, dass ich ebenso meine Mutter wie auch mich selbst dort wieder gefunden habe. Dennoch: das Buch wurde auf Grund des Forengrundes geschrieben. . .ich schwör;)

Es hat mir super dabei geholfen, ein Stück weit zu verstehen was da eigentlich abgelaufen ist.

x 6 #39409

fe16
Zitat von Broken_222:
Ja, vor allem in den Werbungen zwinkern

öh wer kauft den die produkte der werbung wenn immer alle wech schalten ?

x 2 #39410

Ste87
@Nickeltier89
Super, das ist genau der richtige Weg den du anfängst zu gehen. Sei stolz auf dich!

@Vicky76
Das Buch ist super geschrieben. Es soll ja das innere Kind ansprechen und genau auf so ist es auch geschrieben. Der Leser wird immer direkt mit "Du" angesprochen und es werde richtig viele Beispiele genannt von Situationen, deshalb kann man sich so gut darin wiederfinden.
Wenn du dich selbst besser verstehen willst, kann ich es unbedingt empfehlen.

An alle: Gutes Nächtle, schlaf gut, seid kraftvoll, ihr seid alle wunderbar
gruppenkusscheln

x 3 #39411

B
Zitat von Ste87:
@Nickeltier89
Super, das ist genau der richtige Weg den du anfängst zu gehen. Sei stolz auf dich!

@Vicky76
Das Buch ist super geschrieben. Es soll ja das innere Kind ansprechen und genau auf so ist es auch geschrieben. Der Leser wird immer direkt mit "Du" angesprochen und es werde richtig viele Beispiele genannt von Situationen, deshalb kann man sich so gut darin wiederfinden.

gruppenkusscheln

Gute Nacht zurück zwinkern

B
Zitat von fe16:

öh wer kauft den die produkte der werbung wenn immer alle wech schalten ?

Ach, es wird bestimmt genug Leute geben, die die Werbung trotzdem schauen. Da bin ich sicher Smile

fe16
Zitat von Ste87:
@Nickeltier89

@Vicky76

gruppenkusscheln

du auch gute nacht
und du hast schon tolle Sprünge gemacht du weisst das

fe16
Zitat von Broken_222:
Ach, es wird bestimmt genug Leute geben, die die Werbung trotzdem schauen. Da bin ich sicher Smile

ja ich , mag werbung und bin zu faul zum umschalten
und dann vergess ich zurück zuschalten
dann vergess ich um was es in dem Film ging
alles zu anstrengend

x 1 #39415

Vicky76
@Kerstin_2016
Das mit dem inneren Kind, würde mich mehr interessieren. Ich glaube, das ist genau, das Richtige, für mich.

x 2 #39416

B
Zitat von fe16:

ja ich , mag werbung und bin zu faul zum umschalten
und dann vergess ich zurück zuschalten
dann vergess ich um was es in dem Film ging
alles zu anstrengend

Haha,
mir passiert es auch manchmal, dass ich vergesse zurück zu schalten, weil der andere Film genau so spannend ist Smile
Aber gerade während der Feiertage musste ich unbedingt zappen. Viele Weinachtswerbungen waren dieses Jahr besonders nervig...das habe ich nicht ertragen zwinkern

x 1 #39417

K
@Vicky76

Das Kind in dir muss Heimat finde

. . .es zeigt zudem vielen Möglichkeiten auf um an die "Wurzeln" zu kommen. Viele Muster bzw. Verhaltensweisen basieren auf Grund von Entwicklung und Prägung ohne das man eigentlich weiß warum. Es zeigt einem irgendwie auch spielerisch wo die "Wurzel" liegen könnte.

Es zeigt einem nicht nur auf mit den "Symptomen" klar zukommen und diese zu verstehen, sondern die Ursache besser beleuchten zu können. Und das Ganze in dem eigenen Tempo. Immer so viel wie man bereit ist. Keine Termine, kein "Einlassen" auf Menschen. Nur ich, meine Zeit, mein Tempo, mein Wille. . . für MICH genau richtig.
Ich sage nicht, dass es einen Therapeuten oder Coach ersetzt!

Schau Mal bei Rebuy zwinkern. da kriegt man es auch gebraucht.

Neben meinem Wortschatz den ich eh schon geändert hatte, rede ich auch viel verständnisvoller mit mir. Mit mir als Erwachsene ebenso wie mit mir dem Schattenkind und mit mir dem Sonnenkind. Und meine Reise ist da noch immer nicht zu Ende Smile

x 3 #39418

fe16
Zitat von Broken_222:
Haha,
mir passiert es auch manchmal, dass ich vergesse zurück zu schalten, weil der andere Film genau so spannend ist Smile
Aber gerade während der Feiertage musste ich unbedingt zappen. Viele Weinachtswerbungen waren dieses Jahr besonders nervig...das habe ich nicht ertragen zwinkern

das Argumment lasse ich mal gelten
da habe ich auch noch so punkte an so Tagen
kommt aber erst Ostern wieder

x 1 #39419

Vicky76
Zitat von Kerstin_2016:
@Vicky76

Das Kind in dir muss Heimat finde

. . .es zeigt zudem vielen Möglichkeiten auf um an die "Wurzeln" zu kommen. Viele Muster bzw. Verhaltensweisen basieren auf Grund von Entwicklung und Prägung ohne das man eigentlich weiß warum. Es zeigt einem irgendwie auch spielerisch wo die "Wurzel" liegen könnte.

Es zeigt einem nicht nur auf mit den "Symptomen" klar zukommen und diese zu verstehen, sondern die Ursache besser beleuchten zu können. Und das Ganze in dem eigenen Tempo. Immer so viel wie man bereit ist. Keine Termine, kein "Einlassen" auf Menschen. Nur ich, meine Zeit, mein Tempo, mein Wille. . . für MICH genau richtig.
Ich sage nicht, dass es einen Therapeuten oder Coach ersetzt!

Schau Mal bei Rebuy zwinkern. da kriegt man es auch gebraucht.

Neben meinem Wortschatz den ich eh schon geändert hatte, rede ich auch viel verständnisvoller mit mir. Mit mir als Erwachsene ebenso wie mit mir dem Schattenkind und mit mir dem Sonnenkind. Und meine Reise ist da noch immer nicht zu Ende Smile

Danke, das mache ich......

x 1 #39420

A

x 4