Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

B
Zitat von Heartbroken38:

Das kommt darauf an.
Wenn Du, so wie ich, mehrere Beziehungen hattest, ist es vielleicht etwas einfacher, weil Du weißt es geht immer irgendwie weiter. Die Erfahrung fehlt Dir ja total und lässt Dich Deine Zukunft vielleicht noch aussichtsloser sehen (was aber nicht der Fall ist).

Allerdings ist es bei mir oft so, wenn ich sehe, wieviele Beziehungen bei mir schon in die Brüche gegangen sind, dass ich mich frage welche Rolle ich dabei spiele und ob ich jemals eine Beziehung führen werde, die wirklich Bestand hat.
Ich würde mir wünschen ich hätte es mal geschafft mir mit EINEM wirklich was aufzubauen.

Das ist natürlich auch eine Sichtweise ... aber was nützt das schön aufgebaute, und ich war wirklich stolz auf das was wir gemeinsam geschafft haben, besonders die Kinder herz wenn es dann doch keinen Bestand hat ... ist wirklich alles ohne Liebe nichts?!

x 1 #39466

S
Zitat von Heartbroken38:

Die haben Antennen für sowas oder?
Bei mir melden sich auch immer die seltsamsten Ex-Konstellationen, wenn ich plötzlich getrennt bin.

Die riechen sowas lustig

Anscheinend.. haha

@beibri
Kann man so sehen oder so.Schlimmer als was denn? Jeder Mensch empfindet Schmerz und Trauer doch unterschiedlich.Man könnte auch sagen, dass du das Glück hattest, was sich viele mit mehreren Beziehungen gewünscht haben.Außerdem weißt du nicht, ob Andere, die hier trauern den Verlust nicht auch als Verlust ihrer wahren Liebe empfinden. Für mich gibt es hier nicht "Der eine Verlust ist schlimmer als der Andere "

x 3 #39467

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

B
Zitat von Sonnenblume1981:

Anscheinend. haha

@beibri
Kann man so sehen oder so.Schlimmer als was denn? Jeder Mensch empfindet Schmerz und Trauer doch unterschiedlich.Man könnte auch sagen, dass du das Glück hattest, was sich viele mit mehreren Beziehungen gewünscht haben.Außerdem weißt du nicht, ob Andere, die hier trauern den Verlust nicht auch als Verlust ihrer wahren Liebe empfinden. Für mich gibt es hier nicht "Der eine Verlust ist schlimmer als der Andere "

Oh so habe ich das auch nicht gemeint, blöd wenn es so rüber gekommen ist verlegen

Darüber hinaus kann ich es vielleicht auch gar nicht beurteilen, ob meine erste Liebe auch die wirklich wahre große war . ich kenne ja keine andere, aber es hat sich viele, viele Jahre wirklich gut angefühlt . und ja ich gebe zu, ich bin immer noch nicht hoffnungslos dass uns die räumliche Trennung wieder näher bringt.

Natürlich ist jeder Verlust schlimm und im Grunde bin ich auch super dankbar für die schönen Jahre die ich hatte, würde jetzt auch nicht darauf verzichten wollen um den Schmerz nicht zu spüren .

x 2 #39468

H
Zitat von beibri:
Natürlich ist jeder Verlust schlimm und im Grunde bin ich auch super dankbar für die schönen Jahre die ich hatte, würde jetzt auch nicht darauf verzichten wollen um den Schmerz nicht zu spüren .

Das meinte ich. Ich würde mir sehr wünschen so etwas auch einmal sagen zu können. herz
Was Deinen Schmerz natürlich auch nicht lindert.
Aber Du warst viele Jahre glücklich und dafür darfst Du auch dankbar sein.

Ich renne gefühlt von einer Trennung in die Nächste.
Aber das ist ja auch mein Leben, was ich mir so gestalte.

x 2 #39469

B
Zitat von Heartbroken38:

Ich renne gefühlt von einer Trennung in die Nächste.
Aber das ist ja auch mein Leben, was ich mir so gestalte.

Dann fange doch an dein Leben anders zu gestalten ... du hast noch viele Jahre vor dir und eigentlich sollte dich nichts daran hindern das Glück zu finden, zu halten und glücklich darauf zurück zu blicken ...

x 2 #39470

G
Guten Morgen.

Gestern habe ich nur geflennt als ich zuhause war. Ich bin irgendwann erschöpft eingeschlafen.

Ich leide echt unter dieser Trennung, obwohl das auch nicht meine erste Trennung ist.

Es würde mir schon besser gehen, wenn mich die Nachrichten meines Ex nicht so runter gerissen hätten.

Ich glaube immer an das Gute im Menschen und es macht mich sauer, dass er mich daran zweifeln lässt, dass ich anfange, Schotten hoch zu ziehen, dass, was ich für mich nie wollte. Ich wollte nie ein Mensch werden, der verschlossen agiert.

Er denkt er steht über den Dingen und ist cool, weil er sich meldet. Nein, er ist weder cool noch steht er über den Dingen.

Der Mann ist immer von einer Beziehung in die nächste, ist nicht sicher ruhend in sich und das hat mich total kaputt gemacht.

x 3 #39471

S
@Heartbroken38
Eh ich es vergesse : Pizza! Pizza! PIZZAAAAA! Zunge

@Grace_99
Wie wäre es, wenn du ihn aus Selbstschutz blockierst?

x 3 #39472

G
@Heartbroken38
Eh ich es vergesse : Pizza! Pizza! PIZZAAAAA! Zunge

@Grace_99
Wie wäre es, wenn du ihn aus Selbstschutz blockierst?

Wenn ich soweit bin, werde ich das machen.
Ich denke, wenn noch mal etwas kommen sollte, werde ich eine klare Ansage machen und danach wird es vorbei sein mit den Nachrichten.

x 2 #39473

S
Zitat von Grace_99:

Ich denke, wenn noch mal etwas kommen sollte, werde ich eine klare Ansage machen und danach wird es vorbei sein mit den Nachrichten.

Was brauchst du noch, um soweit zu sein? Du hälst den Kanal offen, auch wenn dich jede Nachricht zurückwirft.

x 2 #39474

H
Zitat von Grace_99:
Der Mann ist immer von einer Beziehung in die nächste, ist nicht sicher ruhend in sich und das hat mich total kaputt gemacht.

Genau wie mein Ex. Nur das ich gedacht habe zwischen uns wäre es echt.
Daran habe ich auch sehr zu knabbern. Wenn Du alles gibst und im Nachgang merkst, er war nur auf der Durchreise und Du warst eine von vielen. kopf gegen die wand

@Heartbroken38
Eh ich es vergesse : Pizza! Pizza! PIZZAAAAA!

Es ist zwar erst 9:35, aber ich Pizza kann man eigentlich immer essen, oder?
Das ist eines dieser Dinge im Leben, von denen man nie genug bekommt.
Was tun die da eigentlich rein? Kopf kratzen

Zitat von Grace_99:

Ich finde auch Du solltest Dir das nicht mehr antun. Mach die Tür zu, nur so kannst Du nach vorne gehen!

Zitat von beibri:
Dann fange doch an dein Leben anders zu gestalten . du hast noch viele Jahre vor dir und eigentlich sollte dich nichts daran hindern das Glück zu finden, zu halten und glücklich darauf zurück zu blicken .

Ja genau das habe ich jetzt auch vor.
Ich muss nur erst meine Scherben wieder aufsammeln und zu kräften kommen. Dieses Jahr hat mir viel abverlangt und mich um einiges wieder zurückgeworfen.

x 4 #39475

Cappuccetto
Brrrr. Ich habe heute von ihm geträumt. Seine Neue kam auch in dem Traum vor, war da aber viel sympathischer als in Wirklichkeit. lustig
Sonst war das so ein richtig furchtbarer Romantik-bäh-Traum, er ist dann vor mir gestanden und hat mir erklärt dass er eingesehen hat, dass er nur mich liebt.
So ein Blödsinn.
Ich bin so dermaßen verwirrt aufgewacht.
Und ich bin immer noch ganz verwirrt.
Ich brauche eindeutig mehr Kaffee

x 4 #39476

G

Was brauchst du noch, um soweit zu sein? Du hälst den Kanal offen, auch wenn dich jede Nachricht zurückwirft.

Ich brauche diesbezüglich nichts. Das ist mein Weg, den ich auch nicht erklären kann. Ich weiß aber, wen ich soweit bin, dann mache ich es auch.

x 1 #39477

Abakus30
Guten Morgen @all
Hab manchmal den Eindruck, dass einige Beiträge von mir via Handy nicht ankommen. .

Nach einer eher unruhigen Nacht gibt's erstmal ein Kaffee Smile
Mag jemand n warmes Croisont? zwinkern

Mir ist beim aufstehen eben aufgefallen, dass ich seit der Trennung nur auf der Couch geschlafen habe. .
Fühle mich im grossen Bett irgendwie verloren, regelrecht unwohl. Hmm. .

x 4 #39478

Rubinrot
Guten Morgen Ihr Lieben,

Mir geht es ganz gut. Mache viel Sport zur Zeit und lenke mich soweit es geht ab.
Seit der Nachricht von ihm schwirrt er mir dauernd im Kopf rum zornig
Vorallem abends!

Aber das wird wieder!

Euch einen schönen Tag!

x 2 #39479

S
Zitat von Grace_99:

Ich brauche diesbezüglich nichts. Das ist mein Weg, den ich auch nicht erklären kann. Ich weiß aber, wen ich soweit bin, dann mache ich es auch.

Jeder hat seinen Weg und es ist wichtig, ihn zu gehen.Ich wünsche Dir von Herzen, dass der Moment kommt, in dem du dich davon befreien kannst.
Für mich war es die beste Entscheidung alle Brücken zu kappen

x 4 #39480

A

x 4