Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

T
Zitat von Heartbroken38:

Das wollte ich auch gerade sagen. Vielleicht ist es Deine Verkrampftheit unbedingt jemanden finden zu wollen.
Das wirkt immer eher abturnend.
Und es ist nicht so, als könnte ich mich davon freisprechen. Ganz im Gegenteil.
Ich habe mich eine zeitlang auch so gefühlt und hab dann nach einigen Frust-Dates einfach aufgegeben und mich im mich gekümmert.
Tja.. und dann kam ER, der aktuelle Ex lustig
Aber das steht jetzt wieder auf einem anderen Blatt.
Ich hätte mich zu dem Zeitpunkt besser weiter auf mich konzentriert, so wie ich es eigentlich vor hatte.

Ich weiß das es nicht einfach ist.
Um Dich herum alles Paare, frisch verheiratet, Kinder im Anmarsch oder schon da und Du eierst auf der Stelle rum.
Geht mir auch ständig so.
Aber erzwingen kannst Du Liebe nicht!
Das ist eine bittere Lektion, aber wenn Du den Druck nicht irgendwie loslässt, wirst Du diesen auch weiter ausstrahlen und das wird Dich nicht weiter nach vorne bringen.

Ich glaub nicht, dass es nur daran liegt. Empfinde mich überhaupt nicht verkrampft bei Dates, eher im Gegenteil. Und es ist ja doch immer so, dass einen die wollen, an denen man kein Interesse hat. Auch komisch oder? Als ich meinen Ex damals kennenlernte, war ich auch nicht gedanklich frei, da ist mir noch ein anderer im Kopf herumgespukt und trotzdem hat er Interesse gezeigt, wollte mich wieder sehen und so hat sich das Ganze dann entwickelt.

x 2 #39916

Thomas69
Zitat von Trauerstern:
Einfach nur deprimiert. Nach vielen Flop-Dates kommt endlich einer, bei dem ich mir mehr vorstellen hätte können, beruht das Gefühl nicht auf Gegenseitigkeit. Warum kann es denn nicht einmal passen?

Vielleicht haben von deinen" Flop Dates"auch einige so wie du jetzt gedacht. Es passt nunmal erst wenn es passt, aber ich hab (immer noch) das Gefühl du Datest und erhoffst auch zu sehr mit der Brechstange. Meinst du nicht, wenn du mal eine Zeit für dich selbst da bist und wirklich auch konzentriert auf dich bist, das die "natürliche" Person in dir gar keine Dates braucht sondern erst dann wieder auffallen wird? Ich bin ziemlich davon überzeugt das - wenn wir sowas unbedingt, und unter allen auch persönlichen Umständen wollen - unsere Körpersprache und unser Verhalten nicht natürlich wirkt. Ich glaub du bist einfach etwas zu verbissen, Partnerschaft ist sicher schön.. Aber es ist kein Muss um ins Leben zurück zu finden...
Ist natürlich nur Meinung
Gestern im Bericht über Liebeskummer war ein schönes Beispiel ; eine Frau die Partnerschaft als unbedingt notwendig sah wurde über die Zeit zu einer Person die den Menschen fand den sie am meisten lieben will - sie selbst. Ohne Zwang, ohne daß ihr was fehlt... Dann lässt so jemand auch alles einfach auf sich zukommen. Wunderbar! Smile
Von der schneide ich mir noch ne Scheibe ab, kann nicht schaden daumen hoch

x 6 #39917

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

L
Umzug geschockt woooooo Panik
haha
Ja wir schaffen den Umzug @Märchen knuddel
in 14 Tagen kommen zwei starke Männer lustig herz ...und ööhhmm ich verlegen
Und meine Kinder das wird Chaos!

Aber irgendwie Pack ich das!

Zum Thema Dates...finde ich schwierig zumal ich mal ne Zeitlang unbedingt Daten wollte Hilfe
Aber dann immer nur Männer die eigentlich für mich schon vorhersehbar in einer Katastrophe Enden ,liegt an mir!

Und jetzt bin ich viel zu faul und sehe garnicht ein mein gutes Parfüm aufzulegen oder mich schick Zu machen unwissend
Für was ?!

Ne ne ne Popcorn

Was ich gestern schon sagen wollte ...auch wenn einige mich gleich steinigen Mr. Green
Für manche sind Menschen mit grossem SeelenSchmerz ein gefundenes Fressen!
Leichte Beute!
Also bitte passt gut auf euch auf!

Gilt nicht für alle!
Einige werden trotz allem stark genug sein...andere wiederrum nicht.

Konnte das jemand verstehen? haha

x 7 #39918

M
Muss ja kein Date sein, ne Verabredung mit netten Menschen tuts ja auch. zwinkern
Hauptsache mal unter Leute, gleichaltrige, reden, lachen, laufen, gucken, was auch immer. . . . .
Ich gehe auch nicht zu Dates, freue mich aber auf meine Verabredungen. freunde

x 5 #39919

S
Zitat von Luana35:
Aber dann immer nur Männer die eigentlich für mich schon vorhersehbar in einer Katastrophe Enden ,liegt an mir!

Der Satz könnte von mir stammen meine Liebe und dieser hier :
Zitat von Luana35:
Und jetzt bin ich viel zu faul und sehe garnicht ein mein gutes Parfüm aufzulegen oder mich schick Zu machen

auch Mr. Green

x 4 #39920

Vicky76
Zitat von Trauerstern:

Ich glaub nicht, dass es nur daran liegt. Empfinde mich überhaupt nicht verkrampft bei Dates, eher im Gegenteil. Und es ist ja doch immer so, dass einen die wollen, an denen man kein Interesse hat. Auch komisch oder? Als ich meinen Ex damals kennenlernte, war ich auch nicht gedanklich frei, da ist mir noch ein anderer im Kopf herumgespukt und trotzdem hat er Interesse gezeigt, wollte mich wieder sehen und so hat sich das Ganze dann entwickelt.

Ich lass mich einfach finden. Alles andere ist mir zu stressig, im Moment.

x 7 #39921

S
Zitat von Michael1266:
Muss ja kein Date sein, ne Verabredung mit netten Menschen tuts ja auch. zwinkern
Hauptsache mal unter Leute, gleichaltrige, reden, lachen, laufen, gucken, was auch immer. . . . .

Wahre Worte!

PS: Ich finde deine Signatur herrlich!

x 5 #39922

E
Zitat von Shibb:
Der Satz könnte von mir stammen meine Liebe und dieser hier :

auch Mr. Green

Deswegen habe ich euch beide lieb @Luana35 @Shibb Glücklich . Bleibt natürlich .

Ps: Dies ist keine Anspielung Glücklich zwinkern

x 2 #39923

L
@Shibb
Ja woll Schwetser herz
Naja haltet mich für verbittert oder zickig oder was auch immer.
Aber ich bin nicht erst seit Gerade Single Mr. Green
Soll heissen . so manchen sch. habe ich schon gehört! Nein

Und so einige Sätze sind so Glasklar . und einige Kann ich auch direkt übersetzen haha
Das ist so!

Und Liebe . naja . mir fehlen Freunde Soziale Kontakte!

Und natürlich fehlt mir S. wär ja auch komisch wenn nicht . aber das Teile ich einfach nicht mit jedem oder irgendwem - kann ich einfach nicht!

Tja und Zeit ist auch ein wichtiger Punkt!

Und zusätzlich auch wenn einige das nicht hören wollen. Ich bin alleinstehend Plus Anhang . nicht jeder Mann hat Lust dazu . ist auch alles eine Finazielle Frage . von der Pubertät mal ganz abgesehen Finger zeigen

x 5 #39924

Thomas69
@Shibb Meinste Lu kann auch Käsekuchen backen? Nicht das sie dich noch völlig ersetzt hier frech
Also Käsekuchenqueenie heute nachmittag bevor ich abfahren werde hätte ich gerne noch ein Stück knuddel Mr. Green
Das wären tolle Aussichten grinsen

x 2 #39925

T
Zitat von Vicky76:
Ich lass mich einfach finden. Alles andere ist mir zu stressig, im Moment.

Das ist immer so ein schöner Spruch, aber ich glaub einfach nicht, dass das funktioniert, wenn man nicht ein wenig nachhilft.

x 4 #39926

M
Zitat von Luana35:
Und Liebe . naja . mir fehlen Freunde Soziale Kontakte!

Und natürlich fehlt mir S. wär ja auch komisch wenn nicht . aber das Teile ich einfach nicht mit jedem oder irgendwem - kann ich einfach nicht!

Tja und Zeit ist auch ein wichtiger Punkt!

Und zusätzlich auch wenn einige das nicht hören wollen. Ich bin alleinstehend Plus Anhang . nicht jeder Mann hat Lust dazu . ist auch alles eine Finazielle Frage . von der Pubertät mal ganz abgesehen Finger zeigen

Stimmt alles, aber jede Seite hat 2 Medaillen. zwinkern (Zitat: Mimmi)
Keiner wird zu dir kommen und dich abholen, solange du in deiner Situation verharrst.
Auch ich bin nicht erst seit gestern Single, man muss mal ausgetretene Pfade verlassen, raus aus der Anonymität. Damals, schon Jahre her, hab ich mich immer irgendwo zum Kaffee getroffen, mitten in der Stadt, immer belebt. Manchmal nur einmal, ab und zu mehrmals, für mich war einfach schön mit Menschen zu reden, die nichts mit meiner Trennungsgeschichte zu tun hatten. Mit denen ich ganz normal reden konnte. Das hab ich dann irgendwann einschlafen lassen, weil ich erst mal mit mir selbst klarkommen musste.

x 3 #39927

S
@Luana35
Wenn ich dich auf ein Date einlade, benutzt du dann für mich dein gutes Parfüm? herz

x 3 #39928

M
Zitat von Thomas69:

Von der schneide ich mir noch ne Scheibe ab, kann nicht schaden daumen hoch

Aber bitte nur eine, Thomas zwinkern

Guten Morgen Kaffee

@Michael1266 Hey, du Dieb zwinkern

x 3 #39929

S
@Thomas69
Natürlich sollst du deinen Käsekuchen haben, Superbohne. Über die Feiertage habe ich mich schon rar genug gemacht Glücklich Von daher back ich heute wieder ganz fleißig!

@Luana35
Verbittert oder zickig? verwundert Weder noch meine liebe Lu!
Früher hat ein Kommen und Gehen an Kerlen und Dates geherrscht mittlerweile findet mich entweder jemand oder auch nicht verwundert Ich hab keine Lust mehr mich aufzutakeln denn ehrlich? Wem etwas Wimperntusche nicht reicht hat Pech. Ich bin kein Püppchen und war nie eins und werd auch nie eines werden geschockt

Und es wäre wohl auch seltsam wenn uns körperliches nicht fehlen würde ^^ Aber das ist halt nicht alles verwundert

x 3 #39930

A

x 4