Trauerstern
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 1119
Das wollte ich auch gerade sagen. Vielleicht ist es Deine Verkrampftheit unbedingt jemanden finden zu wollen.
Das wirkt immer eher abturnend.
Und es ist nicht so, als könnte ich mich davon freisprechen. Ganz im Gegenteil.
Ich habe mich eine zeitlang auch so gefühlt und hab dann nach einigen Frust-Dates einfach aufgegeben und mich im mich gekümmert.
Tja.. und dann kam ER, der aktuelle Ex![]()
Aber das steht jetzt wieder auf einem anderen Blatt.
Ich hätte mich zu dem Zeitpunkt besser weiter auf mich konzentriert, so wie ich es eigentlich vor hatte.
Ich weiß das es nicht einfach ist.
Um Dich herum alles Paare, frisch verheiratet, Kinder im Anmarsch oder schon da und Du eierst auf der Stelle rum.
Geht mir auch ständig so.
Aber erzwingen kannst Du Liebe nicht!
Das ist eine bittere Lektion, aber wenn Du den Druck nicht irgendwie loslässt, wirst Du diesen auch weiter ausstrahlen und das wird Dich nicht weiter nach vorne bringen.
Ich glaub nicht, dass es nur daran liegt. Empfinde mich überhaupt nicht verkrampft bei Dates, eher im Gegenteil. Und es ist ja doch immer so, dass einen die wollen, an denen man kein Interesse hat. Auch komisch oder? Als ich meinen Ex damals kennenlernte, war ich auch nicht gedanklich frei, da ist mir noch ein anderer im Kopf herumgespukt und trotzdem hat er Interesse gezeigt, wollte mich wieder sehen und so hat sich das Ganze dann entwickelt.

...und ööhhmm ich