Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Ste87
Zitat von fe16:

Kaffee
kaffee in Mengen zu mir bitte , Danke

ich brauche Kaffee um zu exestieren
und wenn es jemand wagen würde dich zu "kicken " ich hole dich zurück

finde deine Beiträge gut grinsen

Danke liebe @fe16 freunde knuddel

Und Kaffee für dich Kaffee Bitteschön

x 1 #39961

Abakus30
Hallo alle miteinander.

Wie geht es mir heute? Hmm... gute Frage. Ich liege nach der Tasse Kaffee mal wieder auf der Couch und kann mich zu nix aufraffen...wisst ihr 2017 ist generell ein scheis* Jahr. Nicht nur die Trennung (bin immer noch am Texten..) sondern meine Exfrau macht mir das Leben schwer, sodass das Verhältnis zum Sohnemann sehr darunter leidet. Darüber hinaus (ich bin soldat) wurde meine Planung dieses Jahres für die schulische Weiterbildung danach aus verschiedensten Gründen verschoben. Januar ist es aber endlich so weit, sodass ich theoretisch endlich täglich heimpendeln kann (für meine Ex hätte ich das gemacht, nun etz wird es wohl darauf hinauslaufen weiter in einer Kaserne zu leben und nur am We in meine Wohnung zu fahren). Fürs Protokoll was nun etz kommt, ich bin kein Alk... Hatte aber im Juli diesen Jahres einmal das Bedürfnis mir die Birne wegzusaufen wegen meiner Exfrau, und den anderen Problemen.. Gemacht getan... Ergebnis ich habe nun meinen Führerschein bis mind. April nicht...
Ich versinke in Selbstmitleid, Kämpfe weiterhin gegen meine Exfrau an, um meinem Sohn zu sehen und komme (habe noch bis nächste Woche urlaub) hier nicht weg (Hier fahren keine Busse oder Züge).. dazu dieses kopfkino zwischen meinem blonden Engel und ihren Exmann...sie war mein ruhelpol in den letzten Monaten und ihre Mädels... die fehlen mir so..

x 1 #39962

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

K
@fe16
Oh ja Smile
Ich hatte vor einiger Zeit ein Gespräch mit meinem Chef. (Wir verstehen uns super gut und auf Grund des Berufs ist es nicht ungewöhnlich auch privat Kontakt zu haben. . .der Job schweisst halt zusammen, nur falls sich jemand wundert, dass solche Gespräche mit dem Chef geführt werden).
Auf jeden Fall ging es auch um meine Ausstrahlung. Teufelskreis. . .er sagte, ich strahle Stärke und Selbstbewusstsein aus, es kommt keiner auf die Idee mir Hilfe anzubieten, weil man ja damit rechnen "müsse", dass ich einen Korb verteile bzw. nicht auf die Idee gekommen wird , dass ich überhaupt Hilfe brauche. Ich hatte nämlich ein wenig gejammert, dass ich mich um jeden Müll selbst kümmern muss, keine Freunde oder Familie habe, die mir mal unter die Arme greifen könnten. Ich war etwas verdattert, weil ich dachte, genau die Ausstarhlung fehlt mir grad, weil ich kaputt gewesen bin. Teufelskreis deswegen, weil er mich dann fragte, warum ich denn nicht mal um Hilfe bitten würde. Tjoa, ganz einfach: frage ich mal um Hilfe geht es nach hinten los. Entweder wird es vergessen, verschoben oder sonstwas. Wenn man sich diese "Körbe" öfters abholt, fragt man irgendwann nicht mehr. Egal wen, egal wann. . .Erfahrung halt.
Und nun die Krux. . .ich haben meinen Chef um Hilfe gebeten bei einer Sache in meinem Haus (nach diesem Gespräch). Was soll ich sagen: daraus wurde nichts, ich habe ihn zwei-, dreimal daran erinnert und nun lasse ich es bleiben.

Ebenso verhält es sich mit Menschen, wo man hinterrennen soll, um die angebotene Hilfe "einlösen" zu lassen. . .ich rede nicht von ein-,zwei-,dreimal. . . Das mache ich nicht. Ganz die bockige Natur die dann sagt: wer bin ich denn?! So bedürftig bin ich nun auch wieder nicht. Komischerweise geben genau diese Menschen dann vielleicht mal das Feddback: ich würde mir nicht helfen lassen wollen?! Hääää? ? ? Wenn ich jemanden Hilfe anbiete und diese angenommen wird, dann sehe ich es als meine Aufgabe an dem auch hinter her zu gehen und nicht mehrmals daran erinnert werden zu "müssen".

Auch bei Antworten wie "ja, das kann ich mal machen" kriege ich Plack Smile
Ja, ich helfe Dir oder nein ich helfe Dir nicht . . ist doch nicht schwer oder?

x 3 #39963

fe16
@Kerstin_2016
hm du hängst in meinem Thema
Hilfe einfordern , stärke damit zugeben, es wird aber vergessen
anders rum jemand möchte deine Hilfe schwupp biste da .

wie dies zu lösen ist weiss ich nicht

warum holst du dir die Hilfe nicht bei deinem Vermieter ?

x 2 #39964

S
@schischor.
Sorry, aber das mit dem Lappen bist du selbst Schuld. Du hast die Entscheidung getroffen, sich besoffen hinters Steuer zu setzen, da sind weder die Ex noch andere Probleme dran Schuld.Sei lieber dankbar, dass deine egoitische Entscheidung nicht noch andere Leben beeinträchtigt hat, sondern nur verdienter Weise dein eigenes etwas unbequemer gemacht hat. An dieser Stelle wäre Selbstmitleid unberechtigt

x 2 #39965

Ste87
Hier ist es heute wirklich fast ein bisschen frühlingshaft herz

Die Sonne scheint ein bisschen zwischen den Wolken durch und ein paar Vögel zwitschern herz

Viele sind sich zu wenig bewusst, dass man mit seinem heutigen Ich sein zukünftiges Ich erschafft. "Ich bin" ist ganz kraftvoll, weil man damit die Richtung vorgeben kann, wie man zukünftig wird.
Wenn ich mich heute also in Selbstmitleid und Selbstkritik suhle und sage "Alles ist so schlimm", dann setze ich damit den Grundstein für morgen und übermorgen und übermorgen. Wenn ich heute aber sage "Vieles ist sehr hart, aber hey, ich bin ja trotzdem gesund, ich habe ein Dach über dem Kopf, etc." setzt man den Grundstein, dass es morgen besser sein kann.

Ich habe mein Glück bisher sehr stark von zukünftigen Dingen abhängig gemacht. In der Beziehung hab ich eine ganze Zeit lang geglaubt, wenn wir endlich zusammen wohnen wird alles besser, dann bin ich glücklich. Und in meiner vorherigen Beziehung hab ich immer gedacht, wenn wir mal in einer anderen Wohnung wohnen, dann werden wir glücklich.
Mir kam zwar irgendwann mal der Gedanken "Der Weg ist das Ziel", also ich muss im hier glücklich sein, damit ich in der Zukunft glücklich. Den habe ich aber nicht strikt verfolgt, das schien ja so anstrengend.
Puh, mich eigenverantwortlich damit auseinander zu setzen, war doch irgendwie einfacher an einem schönen Bild in der Zukunft festzuhalten und dann so unglücklich zu sein, dass es noch nicht eingetroffen ist...

x 4 #39966

Rubinrot
Zitat von Schischor:
Hallo alle miteinander.

Fürs Protokoll was nun etz kommt, ich bin kein Alk... Hatte aber im Juli diesen Jahres einmal das Bedürfnis mir die Birne wegzusaufen wegen meiner Exfrau, und den anderen Problemen.. Gemacht getan... Ergebnis ich habe nun meinen Führerschein bis mind. April nicht...
Ich versinke in Selbstmitleid, Kämpfe weiterhin gegen meine Exfrau an, um meinem Sohn zu sehen und komme (habe noch bis nächste Woche urlaub) hier nicht weg (Hier fahren keine Busse oder Züge).. dazu dieses kopfkino zwischen meinem blonden Engel und ihren Exmann...sie war mein ruhelpol in den letzten Monaten und ihre Mädels... die fehlen mir so..

Birne wegsaufen, kein Problem.
Aber dann bitte nicht mehr hinter das Steuer!
Du kannst froh sein, dass nichts schlimmeres passiert ist.
Das könntest du dir sonst nie verzeihen.

Und nun zum Rest:
Ich kann verstehen, dass es dir generell nicht so gut geht.
Auch, dass viele jetzt zum Jahresende melancholisch werden.
Trotzdem:
Blick nicht mehr in die Vergangenheit, sondern nach vorne.
Mach dir Ziele für das neue Jahr.
Was willst du ändern?
Was erreichen?
Es bringt nichts jetzt in Selbstmitleid zu versinken. Auch, wenn dies so einfach ist.
Nun musst du dir selbst den Kampf ansagen!
Kämpfe für das, was dir wichtig ist!

Dir und den anderen einen schönen Tag! Smile

x 3 #39967

S
Danke @Ste87 , dass du mich von meinem Triggerthema weggeholt hast mit deinen Worten!
Für Dich Kuss geben :

x 3 #39968

Julchen91
sch. geht mir heute. Einfach nur sch.. Ich könnte nur heulen. Versinke einfach nur im Selbstmitleid und frage mich wo meine guten Tage geblieben sind.
Es verletzt mich ohne Ende verlassen worden zu sein.
Seine Schwester heiratet im Sommer. Ihre neue beste Freundin ist ihre Trauzeugin. Die ist Single. Mein Ex ist der Trauzeuge von ihrem Verlobten. Ach was ist das schön...die planen und freuen sich, spielen Happy Family und ich gehe jede Wette ein, dass er mit der besten Freundin seiner Schwester zusammen kommt. 100 pro. Das ist doch das was alle wollen. Alle würden sich dumm und dusselig freuen. Deshalb schreibt mir seine Schwester auch schon seit der Trennung, dass ich abschließen muss. Sie hatte den Gedanken sicher auch schon im Kopf "mein Bruder und sie....das wäre ja toll"
Ich bin total unfair, ich weiß das. Das sind vielleicht alles nur Hirngespinste. Aber das ist mein Horrorszenario. Weil es alles vor meiner Nase passieren würde.
Was für ein verdammter Kack Tag heute.

x 1 #39969

Payne
Ach ja. Das Jahr neigt sich dem Ende und es wird Zeit für einen Jahresrückblick.

Und bevor ich mich Jetzt in endlosen Litaneien ergehe, mache ich es kurz.
Denn eigentlich genügen drei Worte.

Bitte nicht nochmal. . Mr. Green

Eine kurze, aber im großen und ganzen recht treffende Zusammenfassung.
Wobei es immerhin schon besser war wie letztes. daumen hoch

x 1 #39970

E
Zitat von Julchen91:
sch. geht mir heute. Einfach nur sch.. Ich könnte nur heulen. Versinke einfach nur im Selbstmitleid und frage mich wo meine guten Tage geblieben sind.
Es verletzt mich ohne Ende verlassen worden zu sein.
Seine Schwester heiratet im Sommer. Ihre neue beste Freundin ist ihre Trauzeugin. Die ist Single. Mein Ex ist der Trauzeuge von ihrem Verlobten. Ach was ist das schön...die planen und freuen sich, spielen Happy Family und ich gehe jede Wette ein, dass er mit der besten Freundin seiner Schwester zusammen kommt. 100 pro. Das ist doch das was alle wollen. Alle würden sich dumm und dusselig freuen. Deshalb schreibt mir seine Schwester auch schon seit der Trennung, dass ich abschließen muss. Sie hatte den Gedanken sicher auch schon im Kopf "mein Bruder und sie....das wäre ja toll"
Ich bin total unfair, ich weiß das. Das sind vielleicht alles nur Hirngespinste. Aber das ist mein Horrorszenario. Weil es alles vor meiner Nase passieren würde.
Was für ein verdammter Kack Tag heute.

Ist dieser Mann denn ein Gott , dass alle Frauen ihn anhimmeln und gleich mit ihm zusammen kommen wollen ? Was ist den so besonders an dem Typen ?

Du bist hübsch und jung , mach dir deine Existenz nicht abhängig von einem Typen , auch nicht deine Laune .

zwinkern trost spenden

x 4 #39971

M
Guten Tachen zusammen

So nach arbeit nach hause eben schnell haushalt geschmissen und jetzt wird gechillt @Shibb is Kaffee noch da? ansonsten muss ich selber einen machen xD, so Kaffee genießen und erstmal was kochen dann wird der rest Tag einfach gemütlich verbracht irgendwie

x 1 #39972

N
Es ist so schwer ehrlich.
Ich weiss nicht mal genau wieso ich so traurig bin. Warum ich so sehr trauer.

Gerade fiel mir eine Sache aus dem Oktober ein. Ich war mit meinen Kollegen in Köln, Er war in Holland das Wochenende mit der Firma. Alles kein Problem. Als er wieder kam war unser Bild vom Tablet verschwunden. Ich wunderte mich und frug Ihn. Er begründete das damit, dass er wegen des Bildes keine Lust auf Sprüche seiner Kollegen hat. Wir waren dort als Hippies verkleidet. Ich sagte Ihm das man da doch drüber steht. Er aber wohl eher nicht. Das rattert mit derzeit alles durch den Kopf. Einerseits sage ich mir, habe ich das nötig? Andererseits liebe ich Ihn.

G
Ich Kämpfe echt mit mir, los zu lassen usw. (steht in meinem Thread).

Da kommt, lieb gemeint, dass weiß ich, eine WhatsApp von seinem Sohn, der mir wundervolle Silvester in Schottland wünscht.

Ich weiß, dass ich Sohn und Vater trennen muss, aber irgendwie ist das Karma...

Man kämpft sich so durch und alles und dann das....

Life is such a bit.ch sometimes...

x 2 #39974

Thomas69
Wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, ich werde mal die Auszeit zum "Entschleunigen" nutzen und das heißt auch Forenpause grinsen Geschenk bis 2018 dann gruppenkusscheln Glaskugel

x 8 #39975

A

x 4