Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

N
@Sonnenblume1981
Ich fühle mich allem aber total ausgeliefert. Vollkommen leer und alleine. Und er lebt seib Leben weiter als wäre nicht gewesen. Befreit. Hab ich Ihn so gequält. Sind dreieinhalb Jahre einfach gar nichts wert? Ich weiss beim Besten Willen nicht wo mir der Kopf steht. Traurig
Ich kann das einfach nicht ...

x 1 #40021

T
Zitat von fe16:

du siehst das jetzt zu eng bei dir meine liebe
du hattest doch immer wieder Kontakt mit ihm in diesem Jahr !
das wirft zurück
warum bist du so streng mit dir ?

Schon Monate nicht mehr. Seine Weihnachtsgrüße samt, er hofft, es geht mir gut, hab ich ignoriert. Aber dennoch bleibt die traurige Tatsache, dass er schon lange eine Andere hat und mit ihr lebt, während ich nichts habe außer miese Dates. Gerecht ist das nicht. Ich schwanke zwischen Trauer, Sehnsucht, Hass und Hoffnungslosigkeit. Hört das nie auf?

x 1 #40022

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

fe16
Zitat von Julchen91:
Schwierig wird es auch, wenn man den gleichen Freundeskreis hat und jemand von denen im kleineren Kreis was veranstaltet und sich dann meint für einen von beiden entschieden zu müssen, wer eingeladen wird. Schade.

Habt ihr das auch erlebt?
Ich bin sowieso in der Kontsltsperre und hätte mich dagegen entschieden zu kommen, aber ich wäre gerne gefragt worden.
Nun hat mein Ex für heute abgesagt, weil er wohl krank ist und zack werde ich gefragt "D. ist krank. Willst du denn heute Abend kommen?"
Ich muss dazu sagen, es ist seine Schwester. Aber sie ist auch eine gute Freundin von mir. Sie hat mir bis heute nicht mal erzählt, dass die heute in kleinen Kreis Punschen. Das weiß ich nur von einer anderen Freundin...
Natürlich geht der Bruder vor der guten Freundin! Aber man hätte es ja erklären oder fragen können. Zumal wir zum Zeitpunkt der Einladung noch nicht mal in der Kontaktsperre waren...

liebes Julchen
ich finde es völlig korrekt wie sich die Schwester deines Ex verhält
sie hätte nicht euch beide einladen können heute abend
Beziehungstress und Alk . das sind zwei sehr ungute Komponenten
sei ihr nicht grübelig , freue dich das sie dich jetzt weil D krank ist dabei haben möchte
du scheinst doch wichtig und willkommen zu sein
auch wenn du es jetzt anders empfindest
Meine Meinung

x 2 #40023

H
Zitat von Nickeltier89:
@Sonnenblume1981
Ich fühle mich allem aber total ausgeliefert. Vollkommen leer und alleine. Und er lebt seib Leben weiter als wäre nicht gewesen. Befreit. Hab ich Ihn so gequält. Sind dreieinhalb Jahre einfach gar nichts wert? Ich weiss beim Besten Willen nicht wo mir der Kopf steht. Traurig

Doch Du kannst.
Und du musst sogar.

Aber nicht wenn Du Dir die ganze Zeit einredest es geht nicht weiter

Du musst die Opferrolle auch verlassen WOLLEN!

Hör Dir auf Youtube mal ein paar Beiträge zum Thema Selbstliebe an oder etwas von Robert Betz, er hat auch ganz gute Beiträge . Dafür musst Du nicht mal aufstehen.

Du wirst keinen Schalter finden an dem Du dieses gemeine Gefühl, nicht gut genug gewesen zu sein, ausschalten kannst.
Du musst Dich daraus arbeiten. Schritt für Schritt.
Es wird niemand anderes für Dich tun!
Und das zu akzeptieren ist der erste Schritt.

x 3 #40024

K
Zitat von fe16:
warum holst du dir die Hilfe nicht bei deinem Vermieter ?

Hahaaa. . .der Wasserschaden vom 10.11.ist noch immer nicht "erledigt". Das Ganze spitzte sich derart zu, dass ich den Handwerker rausgeschmissen habe (ein guter Kumpel von ihm). Sowas freches habe ich selten erlebt. Ergo: mein Vermieter ist echt nett, aber man braucht einen laaaaaangen Atem zwinkern

Zitat:
anders rum jemand möchte deine Hilfe schwupp biste da .

Jau, und das schwupp ist Lichtgeschwindigkeit ^^.
Zudem bin ich da auch extrem zuverlässig.

Zumindest scheine ich nicht allein damit zu sein Smile

@Payne
Zitat:
Und bevor ich mich Jetzt in endlosen Litaneien ergehe, mache ich es kurz.
Denn eigentlich genügen drei Worte.

3?
Hart und lehrreich.
Smile

@Nickeltier89
Zitat:
Wie kann man so zerrissen sein, dass man sagt einerseits man braucht das nicht und hat sowas gar nicht nötig und die andere Seite hardert damit Ihm zu schreiben er soll doch bitte einfach nach Hause kommen. Traurig
Könnte kotzen.

Dann kotz doch. Im Ernst: was raus will, will raus.
Mach Dir bewusst, dass Du Deine Zerissenheit selbst bist. Ein Zusammenspiel von Emotionen, Gedanken, Hormonen und Entzug. Du bist ein Junkee der seine Dro*e (Ex) nicht bekommt. Der Körper rebelliert (Entzug) und sendet an das Hirn: mach was, so mach doch was. Hirn reagiert und denkt: hey, ich will ihn, ich sehne mich nach ihm und wenn ich nur lange genug jammer, dann wird irgendwie Abhilfe geschaffen. . .außerdem gibt das HIrn diese bekloppte Info an das Herz weiter und das Herz beschäftigt sich mit dem was er extrem gut kennt und auch kann (= Emotionen).
Gewohnheitsspiel. . .darin kennst Du Dich aus. Und weil Du Dich gut auskennst, ist das die simpelste Lösung zu reagieren, denn das ist nix Neues, man braucht sich nicht auf was anderes (Neues) einlassen. Es ist für Deinen Körper nun mal der einfachste Weg so zu reagieren. Ich denke, dass kann man sich mal ganz bewusst vor Augen führen.

Deine aktuellen Emotionen sind nicht die Wahrheit!

Zitat:
Hab ich Ihn so gequält

In erster Linie hast Du DICH SELBST gequält. Er ist erwachsen, trägt die Verantwortung selbst für sich und konnte doch selbst entscheiden, wann ihm etwas genug ist oder nicht. Entmündige ihn nicht: er ist für seine Entscheidung selbst verantwortlich. Und er hatte entschieden "das" erst mal mitzutragen. Kurz: mach sein Problem nicht zu Deinem Problem.

@Ste87
Zitat:
Ich verschiebe das traurig sein auf den frühen Abend.

Das ist eine Erwartung zwinkern
Es ist realisitisch, aber datiert. . .
Mach vielleicht draus:
Ich verschiebe das traurig sein vielleicht auf irgendwann.
Ist auch noch realisitisch, aber verschafft Luft Smile und entpricht nicht mehr ganz einer Erwartung (also das Du traurig sein "musst" und das es heute Abend "passieren" wird)

Ich sage immer: Deine Gedanken machen Deine Emotionen.
Bedeutet für mich: ich kann Einfluß nehmen, entsprechend rede ich mit mir "anders" bzw. achte auf meine Wortwahl mit selbst gegenüber. Kann kleine Wunder bewirken Smile

@Julchen91
Kenne ich. Mein Techtelmechtel in deisem Jahr. . .da hatte ich anschließend genau das gleiche.
Große Feier. . .man hat es mir erklärt. HEUTE denke ich, irgendwie tun sie mir auch leid, sie sitzen zwischen den Stühlen weil er und ich es verbockt haben ^^
Mach Dir nichts daraus, sie sah wahrscheinlich keinen anderen Weg und wollte Dich nicht verletzen und hat deswegen nix erzählt. Und sie hat Dir noch geschrieben, das Ex krank ist und Dich eingeladen. Wenn Du ihr egal wärst, dann hätte sie das nicht getan. Frag sie in einer ruhigen Minute einfach nach dem Warum. Als gute Freundin wäre sie dann offen und ehrlich. Ihr könntet das klären und es würde für Dich nicht mehr zwischen euch stehen. Vielleicht quält sie es ja auch?!

x 3 #40025

fe16
Zitat von Trauerstern:

Schon Monate nicht mehr. Seine Weihnachtsgrüße samt, er hofft, es geht mir gut, hab ich ignoriert. Aber dennoch bleibt die traurige Tatsache, dass er schon lange eine Andere hat und mit ihr lebt, während ich nichts habe außer miese Dates. Gerecht ist das nicht. Ich schwanke zwischen Trauer, Sehnsucht, Hass und Hoffnungslosigkeit. Hört das nie auf?

meine liebe
du hast dich
du datest Menschen die so sind wie du
um dir zu zeigen das du noch nicht so weit bist
das was dir begegnet ist in dir selbst
auch seine Grüsse haben dich verletzt
er bestimmt immer noch deine Gedanken
ich dachte auch oft so
don A loch zieht demnächst mit Fluchthelferin zusammen
vorteil er verlässt meinen Ort
ich
ich bin mit Kateropa allein
und so lange ich so denke kann nichts neues kommen
weil man noch nicht so weit ist
und bei mir sind es warte januar 2016
du siehst es geht FRAU muss nur wollen

x 4 #40026

S
Zitat von Nickeltier89:
@Sonnenblume1981

Deshalb bekommst Du hier ja auch Ratschläge, was DU dafür tun kannst, dass es dir besser geht.. Anders geht es nicht unwissend

x 1 #40027

Vicky76
Das gleiche Loch, wie immer. Kinder sind jetzt weg, beim Papa. Da werden sie, eine Menge erleben, Gott sei Dank.

x 3 #40028

fe16
@Kerstin_2016
zitat
Hahaaa. . .der Wasserschaden vom 10.11.ist noch immer nicht "erledigt". Das Ganze spitzte sich derart zu, dass ich den Handwerker rausgeschmissen habe (ein guter Kumpel von ihm). Sowas freches habe ich selten erlebt. Ergo: mein Vermieter ist echt nett, aber man braucht einen laaaaaangen Atem zwinkern

Mein spontan Gedanke
Der handwerker war überrumpelt von so einer tollen taffen persönlichkeit wie du es bist
warste ihm wohl zu stark, wusstest zu viel über "wohersollichdasjetztwiesen"

vielleicht war es echt nur unsicherheit ?
wer rechnet als Handwerker mit so ner Frau wie dir?
und dein Vermieter , geht es dir mal wieder zu schnell im leben, und er bittet dich um Geduld ?
meine Meinung

x 1 #40029

fe16
Zitat von Vicky76:
Das gleiche Loch, wie immer. Kinder sind jetzt weg, beim Papa. Da werden sie, eine Menge erleben, Gott sei Dank.

Du hast ihnen dafür die Roller mitgegeben ?

x 1 #40030

Vicky76
Zitat von fe16:

Du hast ihnen dafür die Roller mitgegeben ?

Ne, aber Knallfrösche......für Silvester

x 1 #40031

fe16
Zitat von Vicky76:
Ne, aber Knallfrösche......für Silvester

mir schwant übeles
aber papa hat seine Augen ja überall

x 1 #40032

N
Ich versuche ja stets eure Tipps anzunehmen und umzusetzen.
Ich weiss nicht woran es hapert.
Er muss sich ja einfach noch mal bei mir melden. Die Wohnung muss ja getrennt werden. All seine Sachen sind hier.
Ich habe eine sch. Angst vor dem Moment. Natürlich werden wir dann noch ein mal sprechen. Bisher taten wir das ja auch nur am Telefon. Ich hoffe innerlich er kommt dann zurück, weiss vom Verstand her aber, dass das nicht so sein wird. Traurig
Ich bin ja schon einigermaßen stolz, die Kontaktsperre die ich mir auferlegt habe durchzuhalten. Und das zerrt schon an mir.

x 2 #40033

K
Zitat:
vielleicht war es echt nur unsicherheit ?
wer rechnet als Handwerker mit so ner Frau wie dir?
und dein Vermieter , geht es dir mal wieder zu schnell im leben, und er bittet dich um Geduld ?
meine Meinung

Mit dem ersten liegst Du nicht ganz falsch. Der Mensch hat ein Problem mit selbstbewussten Frauen, die auch noch wissen, welche Infos sie haben wollen. Schon bei der ersten Begegnung sind wir uns nicht ganz grün gewesen. Bei der zweiten Begegnung (diesem Termin musste ich über 18 Tage hinterherlaufen): er wurde pampig, ich habe ihn in die Grenze verwiesen, er schmollte und da habe ich ihm die Tür gezeigt zwinkern

Das Zweite. . .oh nein. Vermieter macht Termine, hält die nicht ein oder kommt mit schwammigen Aussagen wie "im Laufe der nächsten Woche müssen wir mal telefonieren" und nix passiert. Und wie gesagt, der Wasserschaden war Anfang November. Das hat nix mehr mit Geduld zu tun, wenn der Schaden nicht bis zum Schluß behoben wurde. Ich weiß bis heute nicht, ob es noch nachsickert oder nicht. Der Grund, dass es so extrem an der Wand runtergelaufen ist, ist zwar behoben, aber ob die Wände nun wirklch wieder trocken sind, weiß ich noch immer nicht. Macht ja nix. . .ist ja nur ne MDF Platte in der Nähe, der Raum war komplett saniert nebst neuem Fußboden . . .da kann man sich Zeit lassen um das zu prüfen, läuft ja SICHTBAR nichts mehr nach. . .

H
Zitat von Nickeltier89:
Ich bin ja schon einigermaßen stolz, die Kontaktsperre die ich mir auferlegt habe durchzuhalten. Und das zerrt schon an mir.

Aber Du ziehst es durch, das ist doch schon was!
Du kannst es also doch irgendwie.

Du darfst auch heulen, toben, schlafen, verzweifeln (nicht vor ihm) und die Zeit nehmen die Du brauchst um da durch zu kommen. Nur Du musst auch versuchen wieder auf die Füße zu kommen.

x 4 #40035

A

x 4