Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

S
@Broken_222
Es dauert solange, wie es dauert.Vielleicht würde dir eine temporäre Kontaktsperre helfen? Du steckst gerade im Entzug.

@Ste87
Vielleicht hilft dir ein Morgenritual? Räucherstäbchen, Tee, Meditation?
Mir hat diese Meditation für inneren Frieden sehr geholfen

Ich hab gestern einen Freund von meiner Bekannten kennengelernt. sehr witziger Typ. haben viel gelacht. Sie hat ihm wohl meine Nummer gegeben . er hat mich eben angeschrieben und gefragt, ob ich mit ihm einen Kaffee trinken möchte. Ich sag jetzt einfach mal zu.

x 8 #40276

M
Zitat von Ste87:

Irgendwie ja, vielleicht weil draußen dann alles dunkel ist und die Welt gerade so im Übergang. Bei mir ist das von Zeit zu Zeit so stark, dass ich morgens so verunsichert bin, dass ich noch nicht mal auf die Arbeit kann... also nicht oft oder so.
Damit sollte ich mich wohl auch mal beschäftigen, ob es da etwas gibt was man machen kann.

Es besteht dann schnell die Gefahr, dass man sich zu doll da reinsteigert.
Ich mag dann aber auch nicht aufstehen.
Eine Meditation anhören könnte helfen.

x 3 #40277

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

B
@Sonnenblume1981
Ich habe sie nun schon seid über vier Wochen nicht mehr gesehen. Außer 2x WA-Kontakt haben wir auch nicht geschrieben. 3 Wochen ging es mir relativ gut, dann ging es mir wieder schlecht...und zwar ohne Kontakt zu ihr zu haben. Der kam erst danach das erste mal wieder zustande...

x 1 #40278

S
Zitat von Broken_222:
@Sonnenblume1981
Ich habe sie nun schon seid über vier Wochen nicht mehr gesehen. Außer 2x WA-Kontakt haben wir auch nicht geschrieben. 3 Wochen ging es mir relativ gut, dann ging es mir wieder schlecht. und zwar ohne Kontakt zu ihr zu haben. Der kam erst danach das erste mal wieder zustande.

Dieses auf und ab ist doch am Anfang normal! Jedoch setzt dich jeder Kontakt wieder auf Anfang, wie bei einem Alk. Bei dem beginnt auch nach jedem Tropfen der Entzug von neuen.
Setz dich mal mit den biochemischen Prozessen bei Liebeskummer auseinander

x 1 #40279

M
Guten Morgen zusammen

Nach dem aufstehen erstmal Kaffee genießen, und gefrühstück bude gleich durchsaugen und dann gehts einkaufen gott im himmel helf mir des zuüberstehen xD, ansonsten blick nach drausen was fürn sau wetter -.-, ajo das neujahr kann kommen von mir aus ^^

Eigendlich bin ich viel zumüde um so gute laune zuhaben lustig

x 2 #40280

B
Zitat von Sonnenblume1981:

Dieses auf und ab ist doch am Anfang normal! Jedoch setzt dich jeder Kontakt wieder auf Anfang, wie bei einem Alk. Bei dem beginnt auch nach jedem Tropfen der Entzug von neuen.
Setz dich mal mit den biochemischen Prozessen bei Liebeskummer auseinander

Ich weiß dass du damit recht hast. Ich habe viel gelesen in diese Richtung.
Die Trennung ist inzwischen 5 Monate her, kann man das trotzdem noch als am Anfang bezeichnen?
Wie gesagt, es ging mir ja schon wieder schlecht, bevor ich das nächste mal Kontakt mit ihr hatte.
Ich will irgendwie aktiv werden, aber ich weiß nicht wie Traurig
Ich weiß, du willst mir helfen und das weiß ich auch zu schätzen. Danke dafür. Aber ich glaube inzwischen dass mir auch eine Kontaktsperre nicht hilft. Im Gegenteil...die macht es im Augenblick nur noch schlimmer...diese sch. Ungewissheit. Die macht mich wirklich fertig...

S
Dann schreib ihr und warte, ob es dir danach besser geht zwinkern

x 3 #40282

M
@Broken_222
Ungewissheit weswegen?

x 1 #40283

S
Zitat von Megeas:
Guten Morgen zusammen

Nach dem aufstehen erstmal Kaffee genießen, und gefrühstück bude gleich durchsaugen und dann gehts einkaufen gott im himmel helf mir des zuüberstehen xD, ansonsten blick nach drausen was fürn sau wetter -.-, ajo das neujahr kann kommen von mir aus ^^

Eigendlich bin ich viel zumüde um so gute laune zuhaben lustig

Wann bist du dann ungefähr hier zum durchzusaugen? Ungefähre Zeit reicht..

x 1 #40284

B
Zitat von Mimmi:
@Broken_222
Ungewissheit weswegen?

Ungewissheit ist vielleicht das falsche Wort dafür. Ich meine eher Angst. Angst, dass es noch eine Chance für uns geben könnte, diese aber schwindet, weil ich mich nicht bei ihr melde. Angst, dass sie das so sieht, dass es mir jetzt ohne sie besser geht und selbst wenn sie zurück kehren wollte es nicht macht, weil sie mich nicht nochmal verletzen möchte.
Sie weiß ja gar nicht, wie es wirklich in mir aussieht...ich habe ihr nicht gesagt wie sehr ich leide. Ob dass wirklich förderlich ist..? Keine Ahnung unwissend

B
Zitat von Sonnenblume1981:
Dann schreib ihr und warte, ob es dir danach besser geht zwinkern

Wahrscheinlich nicht.
Ich wüsste auch gar nicht, wie ich es anfangen sollte...oder gar wie ich es dann weiterführen sollte.
Das ist ja einer der Gründe die mich im Moment nicht zur Ruhe kommen lassen.
Irgendwie glaube ich, dass sie schon ein Zeichen von mir bräuchte. Aber wenn es zur falschen Zeit kommt gehts daneben und mir hinterher wie du ja schon andeutest noch schlechter...

x 1 #40286

V
Zitat von Broken_222:
Ich weiß dass du damit recht hast. Ich habe viel gelesen in diese Richtung.
Die Trennung ist inzwischen 5 Monate her, kann man das trotzdem noch als am Anfang bezeichnen?
Wie gesagt, es ging mir ja schon wieder schlecht, bevor ich das nächste mal Kontakt mit ihr hatte.
Ich will irgendwie aktiv werden, aber ich weiß nicht wie Traurig
Ich weiß, du willst mir helfen und das weiß ich auch zu schätzen. Danke dafür. Aber ich glaube inzwischen dass mir auch eine Kontaktsperre nicht hilft. Im Gegenteil...die macht es im Augenblick nur noch schlimmer...diese sch. Ungewissheit. Die macht mich wirklich fertig...

Ja, man kann 5 Monate noch als ANfang bezeichnen. Hängt sicherlich auch davon ab wie lange die Beziehung gedauert hat. Ich hatte meine schlimmste Phase nach 7 Monaten, auch jetzt nach 9 Monaten gibt es immer wieder Phasen, in denen es mir immer wieder richtig dreckig geht. Aber ich habe den Liebeskummer als Teil meines Lebens akzeptiert, so geht es ganz gut zwinkern
Du schreibst ja selbst: Wichtig ist "Irgendwie aktiv werden", und zwar für dich für deine Ziele! Was versprichst du dir denn von einer Kontaktaufnahme? Das Argument der Hoffnugsvollen ist ja immer, das jeder Einzelfall anders gelagert ist . Stimmt auch, aber in 99 Prozent der Fälle hilft eine Kontaktsperre bzw. -reduzierung enorm dabei, wieder Boden unter die Füße zu bekommen. Ich war auch so ein Hoffnungsvoller, aber anstatt gesagt zu bekommen, was sie für einen großen Fehler gemacht hat, habe ich gehört wie glüchlick sie nun ist und wie toll der Sex mit NEXT ist usw. Das hilft definitiv nicht zwinkern Kannste glauben

x 2 #40287

M
@Sonnenblume1981
hmm dauert ewiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGG xD

S
Zitat von Megeas:
@Sonnenblume1981
hmm dauert ewiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGG xD

Waaaaaaaassssss?!?! weinen / tränen

x 1 #40289

Ste87
@Mimmi
@Sonnenblume1981
Ja ich glaube auch, dass zum Beispiel aufstehen helfen würde, also sich da einfach rausziehen oder eine Meditation oder ähnliches.
Aber irgendwie fehlt mir da immer die Kraft, manchmal bin ich schon aufgestanden und war im Bad schon halb fertig und dann bin ich doch wieder zurück ins Bett. Ganz komisch...

@Sonnenblume1981
Ja sehr cool, das freut mich knuddel

A

x 4