Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

B
Zitat von vollhorst:

Ja, man kann 5 Monate noch als ANfang bezeichnen. Hängt sicherlich auch davon ab wie lange die Beziehung gedauert hat. Ich hatte meine schlimmste Phase nach 7 Monaten, auch jetzt nach 9 Monaten gibt es immer wieder Phasen, in denen es mir immer wieder richtig dreckig geht. Aber ich habe den Liebeskummer als Teil meines Lebens akzeptiert, so geht es ganz gut zwinkern
Du schreibst ja selbst: Wichtig ist "Irgendwie aktiv werden", und zwar für dich für deine Ziele! Was versprichst du dir denn von einer Kontaktaufnahme? Das Argument der Hoffnugsvollen ist ja immer, das jeder Einzelfall anders gelagert ist . Stimmt auch, aber in 99 Prozent der Fälle hilft eine Kontaktsperre bzw. -reduzierung enorm dabei, wieder Boden unter die Füße zu bekommen. Ich war auch so ein Hoffnungsvoller, aber anstatt gesagt zu bekommen, was sie für einen großen Fehler gemacht hat, habe ich gehört wie glüchlick sie nun ist und wie toll der S. mit NEXT ist usw. Das hilft definitiv nicht zwinkern Kannste glauben

Mhh...ja. So in etwa das würde ich gern gesagt bekommen. Oder wenn es schon nicht das ist dann wenigstens, dass die Zeit ihr gezeigt hat, dass ihre Gefühle für mich doch noch ausreichen um unserer Beziehung eine Chance zu geben. Dass sie mich auch vermisst und sie ein wenig Abstand brauchte um zu sich selbst zu finden und das alles aus diesem Blickwinkel betrachten zu können. Ich weiß selbst, wie absurd das gerade klingt. Aber das ist es nun mal, was ich mir wünsche zwinkern

x 2 #40291

fe16
Zitat von Megeas:
@Sonnenblume1981
hmm dauert ewiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGG xD

du hast angebaut ?
oder war die privat Fete so heftig , das überall Konfeti liegt ?

x 2 #40292

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

V
Zitat von Broken_222:

Mhh. ja. So in etwa das würde ich gern gesagt bekommen. Oder wenn es schon nicht das ist dann wenigstens, dass die Zeit ihr gezeigt hat, dass ihre Gefühle für mich doch noch ausreichen um unserer Beziehung eine Chance zu geben. Dass sie mich auch vermisst und sie ein wenig Abstand brauchte um zu sich selbst zu finden und das alles aus diesem Blickwinkel betrachten zu können. Ich weiß selbst, wie absurd das gerade klingt. Aber das ist es nun mal, was ich mir wünsche zwinkern

Ich kann dich gut verstehen, ich finde das nicht absurd. Eher normal, wenn man liebt bzw. sich entlieben muss. Ich liege dieser Tage nachts wach und denke darrüber nach, dass es an meiner Tür klingelt. . Dann Hollywood Glücklich Wie gesagt, ich komme im Moment gut damit klar und kann das einordnen.
Wenn sie wirklich Gefühle für dich hat odeer wiederbekommt, wird sie dich das wissen lassen und auf dich zukommen. Wenn du dich auf dich konzentrierst, vergibst du dir überhaupt nichts - ganz im Gegenteil!

x 3 #40293

S
Zitat von Broken_222:
Wahrscheinlich nicht.
Ich wüsste auch gar nicht, wie ich es anfangen sollte...oder gar wie ich es dann weiterführen sollte.
Das ist ja einer der Gründe die mich im Moment nicht zur Ruhe kommen lassen.
Irgendwie glaube ich, dass sie schon ein Zeichen von mir bräuchte. Aber wenn es zur falschen Zeit kommt gehts daneben und mir hinterher wie du ja schon andeutest noch schlechter...

Du versuchst dich taktisch zu verhalten..ist aber unnötig. Wenn sie zurück wolle würde, könnte sie nichts davon abhalten, es zu versuchen.Ich fürchte, du verrennst dich da in etwas .Und all diese Gedanken ziehen dir die Energie weg, die du für dich bräuchtest...

@Ste87
Es ist Übungssache..Auch dürfen wir nicht vergessen, dass im Moment jeder wieder in sein Bett will..ob mit Trennungsschmerz oder ohne..

x 4 #40294

L
Hallo ihr lieben Herze

macht irgendwas nur haltet dieKontaktsperreaufrecht!
@vollhorst hat das prima erklärt ebenso wie @Sonnenblume1981 !

Es wird euch so zurück schmettern!

Ich habe es auch immer und immer wieder versucht bzw meine selbst erlegteKontaktsperregebrochen!
Jede weitere Runde wurde einfach immer schlimmer und schmerzhafter!

@Märchen Ich finde deinen Ex sehr respektlos !
Und Du schreibst das war er ohnehin schon zu Dir!
Na warte was Dir blüht wenn Du Dich darauf wieder einlässt!
Dann hat er Dich ganz weich gekocht..quasi komplett in der Hand!

Ich will hier auch niemanden zu nahe treten!
Hoffe Du kannst mir Folgen?!

Und @vollhorst hat Sie Dir ernsthaft gesagt wie gut der Sex ist?
Wooohhwww !
Puuuhhh da könnte ich doch glatt mal wieder ne Runde am Rad drehen!
Geht mich nichts an,aber ein feiner Charakterzug!

@Megeas
Kannste auch hier vorbei kommen Augen rollen bitte ...mich überall hinfahren ...Ölstand nachsehen ...Wasser auch ..zur Bank muss ich auch ..in die Stadt auch ...Einkaufen Haue
Und egal was ich gleich finde für Sylvester ...Du sagst einfach Wow herz Das wurde wie für Dich gemacht! herz
Darin siehst Du umwerfend aus haha

rofl

x 7 #40295

S
@Luana35 ...mit deiner Ausstrahlung kannst du auch im Kartoffelsack gehen und siehst gut aus!

x 5 #40296

Ste87
Also ich bin heute auch recht melancholisch.
Ich denke ich kann aber auch sagen warum. Zum einen hat er mir gestern noch restliches Geld überwiesen, da hab ich den Namen gesehen. Zum anderen kam ich gestern in meinem Dankbarkeitsraush auf die Idee ihm zu schreiben, dass ich dankbar für die gemeinsamen Zeit war und was er mir gegeben hat und dass ich uns verzeihe dass wir es nicht besser hinbekommen haben und ich ihm wünsche, dass er findet was er sucht...
Und surprise, surprise, es kam nichts zurück.
Gestern war mir das auch egal, weil ich habe das ja aus meinen neuen Ansichten heraus getan.
Heute verletzt es mich irgendwie bzw macht mich traurig. Da denke ich, es war doch mein Ego was mich hat handeln lassen.
So schnell kann man neue Ansichten auch nicht adaptieren und ich hab mich wohl ein bisschen selbst vera*scht...

Also quasi wieder auf Neustart...

An alle Hoffnungsvollen hier... klar könnt ihr machen, ihr könnt euch aber auch einen Nagel durchs Knie schlagen...

x 4 #40297

fe16
@Ste87

Kateropa und ich krabbeln auch oft zurück
mit Kaffee , das ist doch echt ok
man muss nicht immer funktionieren
@Tommy2208
Nicht schlafen - nicht gut
es gibt eine tolle Weisheit
Alles wird gut , wenn es nicht gut ist ist es noch nicht zu ende
und wie schon gelernt
die Gedanken machen deine Welt
wir schreiben die Geschichte unseres lebens selbst

ja so viel Weisheit am frühen morgen
nach einer Tasse Kaffee
heisst
ich möchte noch Kaffe
Hallo ihr alle zusammen

x 4 #40298

V
@Luana35 Ja, hat sie. Ich habe es aber auch herausgefordert, indem ich sie wütend diesbezüglich angegangen bin. Das war in den ersten Wochen nach der Trennung. Ich habe über das Thema just heut Nacht nachgedacht, mein Ego fasst das bis heute ernorm an, diese Sexgeschichten.
Ich musste ein paar Mal auf diese heiße Herdplatte fassen, bis ich verstanden habe, dass eine drastische Reduzierung des Informationsflusses hilfreich sein könnte zwinkern Kontaktabbruch geht ja leider wegen der Kinder nicht.

x 2 #40299

V
Zitat von Sonnenblume1981:
@Luana35 ...mit deiner Ausstrahlung kannst du auch im Kartoffelsack gehen und siehst gut aus!

q.e.d.!

x 2 #40300

L
Zitat von Sonnenblume1981:

Oh Danke verlegen
Das ist so lieb herz Kuss geben

x 2 #40301

B
@vollhorst
Wie meinst du das...wenn ich mich auf mich konzentriere, vergebe ich mir überhaupt nichts?

@Sonnenblume1981
Naja, ich versuche nicht direkt mich taktisch zu verhalten. Ich habe nur versucht, ihr nicht auf die Nerven zu gehen. Und ich habe versucht, nicht bei ihr zu betteln und zu flehen. Eine Taktik habe ich mir nicht extra zurecht gelegt. Es kann mit mir nicht so weiter gehen, wie es im Moment ist. Das halte ich nicht mehr lange durch. Ich weiß aber auch nicht, wie ich den Kreis durchbrechen kann. Ich will mich endlich wieder gut fühlen, glücklich sein, ein normales Leben haben.

x 2 #40302

S
@Ste87
Ich finde es gut, was du geschrieben hast. Du hast es aber für dich getan.Mach dich freu davon, ob er mit deinen Worten etwas anfangen kann! Du brauchst eigentlich darauf keine Antwort, es war ein Akt für dich, nicht für ihn oder "euch " .Warte mal ab, wenn sich dein Ego beruhigt hat.
Und so schnell gehen Veränderungen nicht.Deine Euphorie in Bezug auf deine Themen resultiert daher, dass du etwas für dich gefunden hast.Bleib dran und gib den Sachen Zeit, du hast sie noch nicht verinnerlicht.Absolut normal .Es geht ja um eine langfristige Veränderung und nicht um Hexerei

x 4 #40303

L
@vollhorst
Das ist schon sehr hart!Aber Vergangenheit!
freunde
Und das Du bzw ihr Kontakt halten müsst wegen den Kindern weiss ich ja!

Ich finde Du kümmerst Dich so gut um deinen Nachwuchs!
Ganz toll!

x 3 #40304

M
Zitat von Ste87:
@Mimmi
@Sonnenblume1981
Ja ich glaube auch, dass zum Beispiel aufstehen helfen würde, also sich da einfach rausziehen oder eine Meditation oder ähnliches.
Aber irgendwie fehlt mir da immer die Kraft, manchmal bin ich schon aufgestanden und war im Bad schon halb fertig und dann bin ich doch wieder zurück ins Bett. Ganz komisch...

Du kannst dir z.b. auf YouTube was anhören. Mache ich zum Einschlafen immer mal.
Ohrinsel bietet ganz schöne Meditationen an.
U.a. auch eine um das innere Kind zu heilen. Aber Achtung, hab ich mal abends gemacht und konnte dann vor lauter Aufgewühltheit nicht schlafen.

x 2 #40305

A

x 4