Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Ste87
Zitat von Sonnenblume1981:
@Ste87
Ich finde es gut, was du geschrieben hast. Du hast es aber für dich getan.Mach dich freu davon, ob er mit deinen Worten etwas anfangen kann! Du brauchst eigentlich darauf keine Antwort, es war ein Akt für dich, nicht für ihn oder "euch " .Warte mal ab, wenn sich dein Ego beruhigt hat.
Und so schnell gehen Veränderungen nicht.Deine Euphorie in Bezug auf deine Themen resultiert daher, dass du etwas für dich gefunden hast.Bleib dran und gib den Sachen Zeit, du hast sie noch nicht verinnerlicht.Absolut normal .Es geht ja um eine langfristige Veränderung und nicht um Hexerei

Danke Kuss geben
Ja ich hab das gestern auch gedacht ich tu das nur für mich und mitbringen war tatsächlich egal ob was zurück kommt.
Und mir machen die neuen Themen mit denen ich mich beschäftige auch total Spaß.
Nur heute denke ich, dass ich es unterbewusst vielleicht auch alles tue, damit er sieht, dass ich anders bin und mich zurück will wenn er mich nächstes Jahr auf der Arbeit sieht.

Naja ich lasse mir jetzt die Augenbrauen permanent nachzeichnen, der Schmerz lenkt mich sicher ab kopf gegen die wand

x 2 #40321

wiene
So, ich hab nochmal bis viertel nach elf geschlafen. OMG. geschockt Aber ich merke immer noch, wie erschöpft ich bin.
Ja, ja selbst schuld. Auszeiten und so. Ich habe von einer Freundin zu Weihnachten ein Notizbuch bekommen - für ein Bullet Journal. Das habe ich gestern Abend noch angefangen für 2018. Ich freu mich und hoffe, das hilft mir, meine To-do's zu strukturieren und mir Auszeiten gönnen zu können.

@Märchen find ich sehr gut von dir! Klar, du sagtest, du hast dich in der Beziehung nicht so toll ihm gegenüber verhalten. Aber sein Verhalten nach der Trennung? Und wenn er immer noch meint, dir Vorwürfe machen zu müssen und du seist an allem Schuld? Ne sorry, wie du selbst schon erkannt hast: Du würdest dich nen Monat quälen und dann wäre es wieder vorbei.

@Ste87 ich finde es gut, dass du ihm geschrieben hast, bzw. nicht schlimm. Es war ja auch für dich. Der erste Schritt zu Vergeben, für Frieden. Ich hatte dieses Gefühl ja auch schon. Ich glaube, du bist auf einem richtig guten Weg. Auch wenn du das jetzt ggf. noch stellenweise mit dem Hintergedanken machst, ihm zu zeigen, dass du dich geändert hast. Zeig's dir einfach selbst Smile

@vollhorst @Broken_222 ich mach auch schon ein halbes Jahr rum. Habe auch schon gedacht: Was, wenn er sich einfach nicht traut? Ich habe ihm bei der Trennung direkt gesagt: "Das war's, jetzt hast du alles kaputt gemacht, das ist ein für alle mal vorbei." Vielleicht will er zurück und traut sich nur nicht? Aber was hätte ich davon? Ich war selbst nicht mehr glücklich und wenn jemand wirklich wirklich will, dann findet er einen Weg.

x 4 #40322

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

M
@fe16
Joa jetzt weisste warum ich solange zum aufräumen brauche zwinkern

V
Zitat von Broken_222:
Ja ich weiß dass du recht hast. Andererseits weiß ich nicht, wie ich mich in meinem jetzigen Zustand aufraffen soll um mich neu zu strukturieren. Vielleicht sind/waren das auch im Augenblick die Feiertage die es zusätzlich schwer machen. So lange hat man diese gemeinsam verbracht und plötzlich ist alles anders...

Kleine Schritte machen, dran bleiben und sich durch Rückschläge nicht entmutigen lassen. Was hast du denn in den vergangenen Monaten gemacht?
Ein Patentrezept gibt es nicht, kann dir nur sagen, wie ich vorgegangen bin.
Ich bin z.B. einem Sportverein beigetreten und habe auf diesem Wege einen Haufen Leute kennengelernt, mit denne ich auch abseits des Sports Dinge unternehme, ich will mir nen neuen Job suchen, ich habe alte Freundschaften reaktiviert, neue/alte Hobbies gefunden, die ich alleine machen kann (LEGO Mr. Green ).
Ich hatte wie gesagt echt miese Phasen, da bin ich tageweise nicht aus dem Bett gekommen, hatte Suizidgedanken. In dieser Zeit habe ich mir Hilfe von Familie und Freunden geholt, ich mache eine Therapie und lese viele Psychokramsbücher (da gibt es viele gute Empfehlungen hier im Forum!). In den miesen Phasen habe ich mir dann so Ziele vorgenommen wie das Bett machen, Einkaufen, Wäschewaschen, Rausgehen. Immer weider aktiv werden. Irgenwann ist es bisher dann immer einen Schritt weiter gegangen.

x 3 #40324

fe16
Zitat von Megeas:
@fe16
Joa jetzt weisste warum ich solange zum aufräumen brauche zwinkern

Klar nach Bombenstimmung kommt Katerwehen und dann die Müllsäcke knuddeln grinsen

x 3 #40325

M
@vollhorst
Welchen Sport machst du?

x 1 #40326

M
@fe16
Weder noch xD also kein kater zwinkern ne hab ja nichtmal gefeiert ^^ aber ich putz gerade bude durch und fenster sauber machen etc kein bock auf neujahr das ganze zumachen

Müsste noch Raketen kaufen aber irgendwie keine lust dafür geld auszugeben dieses jahr

x 2 #40327

V
Zitat von Mimmi:
@vollhorst
Welchen Sport machst du?

Radsport und ein bisschen Fitnessstudio.

x 1 #40328

M
Zitat von Broken_222:
Das habe ich verstanden Smile
Ich meine nur dass ich hoffe, dass sie sich wirklich meldet, wenn sie das Bedürfnis hat. Und nicht, dass sie es aus irgendwelchen Gründen sein lässt. Ich kenne sie gut und weiß, dass es durchaus sein kann, dass sie sich dann eben nicht mehr meldet weil sie meint es sei zu spät dazu...

Und darauf willst du warten?

x 2 #40329

K
@Märchen
Zitat:
Ich habe so Angst zurück zu gehen..

Mensch Süße. . .hab keine Angst. Hier sind alle für Dich da.
Und was Deinen Vollpfosten da angeht ( zwinkern ). . .er hält Dich ein Stück weit hin. Er hat Angst? Er hat noch starke Gefühle? Ist das nicht derselbe der Dir vor wenigen Tagen diese eklige Nachricht in Sachen Sex geschrieben hat?!
Entschuldige, aber der weiß nicht was er will. . .lass ihn wollen oder auch nicht wollen. Du hast Dich verletzen lassen und nun sollst Du sein Paket Dir auch noch aufladen? Verantwortung übernehmen scheint nicht so seins zu sein, oder?
Denn: sein Problem bleibt sein Problem. Er projeziert und das ist *beep*.
Basta!

@Ste87
und alle die es nicht mehr ertragen können immer wieder Durchschlafprobleme zu haben. . .

Ich kenne das aus dem FF und habe vor kurzem durch Zufall etwas gelesen, was mich etwas ruhiger gemacht hat. Ich schlafe mittlerweile echt wieder gut, aber wenn ich etwas habe, was mich "triggert" werde ich auch noch nachts wach und ich kann mich noch nicht davon freisprechen, dass ich etwas Bammel habe, dass es wieder so schlimm wird, wie die letzten 4 Jahre. Ja, genau. . .ich habe ca. 4 Jahre Durchschlafprobleme gehabt, jede Nacht. . .sogar wenn mein Forengrund nachts mal bei mir war (ja, mich hat es auch gewundert, aber ich habe es ignoriert). Das schlaucht, das raubt den letzten Nerv und es MACHT KRANK. Die Psyche leidet ungemein durch den Schlafmangel, mehr als man glaubt. Ist wie mit der Nahrung. . .entzieht man diese dem Körper, leidet die Psyche mit. Auch das sollte man sich bewusst machen. Man kann nicht >gesund< werden, wenn man ein "gestörtes" Verhältnis zum Essen hat und nebenbei nicht ausreichend Schlaf bekommt. Ich hatte beides: Magersucht und Durchschlafstörungen. Teufelskreis. . .

Wie dem auch sei. . .ich schweife ab. . .
Ich habe zwar nicht genau den Link wieder gefunden den ich meinte, aber mit ein wenig Suche habe ich etwas gefunden was zumindest ausdrückt, was ich Dir mitgeben möchte:
https://www.heilpraktikerin-voigt.de/ar ... er-organe/
Und wisst Ihr was? Ich bin da so erst die "Lunge" gewesen. Und ich weiß, dass es am Einatmen bei mir lag. Warum? Ich bin nachts aufgewacht und war für Sekunden absolut nicht in der Lage Luft zu holen. Zu Anfang die Hölle für mich gewesen, weil Panik und so. . .irgendwie habe ich dann einen Dreh reinbekommen wie ich unterbewusst mich selbst wieder "zurückholen" kann.
Später kamen bei mir Leber hinzu und Dickdarm. Und sorry. . .es passte von der Beschreibung her. Ich bin jetzt nicht so wirklich esoterisch veranlagt oder stiefel zu Heilpraktikern. Es erscheint mir logisch, ich konnte damit was anfangen. . .

Was mir das nun brachte?

VERSTÄNDNIS für mich selbst.

Und. . .Verständnis für uns selbst ist mit der wichtigste Schlüssel überhaupt, um sich selbst wieder zu finden. Meine Meinung Smile

x 4 #40330

fe16
Zitat von Megeas:
@fe16
Weder noch xD also kein kater zwinkern ne hab ja nichtmal gefeiert ^^ aber ich putz gerade bude durch und fenster sauber machen etc kein bock auf neujahr das ganze zumachen

Müsste noch Raketen kaufen aber irgendwie keine lust dafür geld auszugeben dieses jahr

ja ja wer es glaubt knuddeln

ne rakenten sind böse zur Umwelt ich kaufe auch keine ich bin stiller Zuschauer

x 2 #40331

S
Zitat von Megeas:
@Sonnenblume1981
Leider zuviel aufzuräumen ich habe :/

@fe16
Frag nicht totale katastrophe kennste projekt x das is witz gegen was bei mir gestern lief o.O

@Luana35
Oha das ist viel xD aber okay ach du siehst bestimmt in allem gut aus mach dir da keine sorge freunde

Traurig ich sein jetzt traurig

x 4 #40332

B
Zitat von vollhorst:
Kleine Schritte machen, dran bleiben und sich durch Rückschläge nicht entmutigen lassen. Was hast du denn in den vergangenen Monaten gemacht?
Ein Patentrezept gibt es nicht, kann dir nur sagen, wie ich vorgegangen bin.
Ich bin z.B. einem Sportverein beigetreten und habe auf diesem Wege einen Haufen Leute kennengelernt, mit denne ich auch abseits des Sports Dinge unternehme, ich will mir nen neuen Job suchen, ich habe alte Freundschaften reaktiviert, neue/alte Hobbies gefunden, die ich alleine machen kann (LEGO Mr. Green ).
Ich hatte wie gesagt echt miese Phasen, da bin ich tageweise nicht aus dem Bett gekommen, hatte Suizidgedanken. In dieser Zeit habe ich mir Hilfe von Familie und Freunden geholt, ich mache eine Therapie und lese viele Psychokramsbücher (da gibt es viele gute Empfehlungen hier im Forum!). In den miesen Phasen habe ich mir dann so Ziele vorgenommen wie das Bett machen, Einkaufen, Wäschewaschen, Rausgehen. Immer weider aktiv werden. Irgenwann ist es bisher dann immer einen Schritt weiter gegangen.

Oh man, das macht wirklich Hoffnung. Eine Therapie will ich auch machen...stehe zur Zeit auf der Warteliste. Kann aber noch dauern bis es wirklich los geht. Ich würde so gerne Sport machen. Allerdings habe ich keine Lust, in einen Verein einzutreten. Lieber regelmäßig was mit einem Kumpel zusammen. Bin nicht so der Vereinstyp zwinkern
Was ich noch so gemacht habe in den letzten Monaten habe ich weiter vorne geschrieben.

x 1 #40333

B
Zitat von Mimmi:

Und darauf willst du warten?

Ne, will ich nicht. Deshalb kommt ja das Bedürfnis in mir auf, kontakt zu ihr aufzunehmen.

x 1 #40334

Abakus30
@Kerstin_2016
Werde mir den Link gleich mal durchlesen..
4 Jahre ist aber echt eine lange Zeit...bekomme ich ja gleich noch mehr Angst...Bei mir ist's momentan der Schlafmangel mit dem hochschrecken und die Appetitlosigkeit, ich bekomm einfach nichts runter:/

x 2 #40335

A

x 4