Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

M
Zitat von Tommy2208:
Schlimm ist das...

Nächstes jahr wird frührer alles erlidigt

x 2 #40366

B
Zitat von Ste87:

Ob du was jemals packst?

Glücklich zu sein...auch ohne sie. Dauerhaft aus den Gedanken auszubrechen. Mein Leben packen und was daraus zu machen. Im Augenblick erscheint mir das mal wieder nicht möglich.

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

M
Zitat von Broken_222:
Glücklich zu sein...auch ohne sie. Dauerhaft aus den Gedanken auszubrechen. Mein Leben packen und was daraus zu machen. Im Augenblick erscheint mir das mal wieder nicht möglich.

Nicht alles auf einmal vornehmen. Kleine Etappen Smile

x 2 #40368

Kuraina
Ich hab mir grad wieder alles vor Augen gehalten. Meine Ängste. Die ganzen, negativen Gefühle, die Verzweiflung.
Und all das WÄHREND der Beziehung.

Nein, sowas will ich nicht zurück. Ich war stark genug, diesen negativen Menschen aus meinem leben zu streichen, darauf muss ich stolz sein.

F.E.A.R. - Face Everything And Rise

x 4 #40369

B
Zitat von Mimmi:

Nicht alles auf einmal vornehmen. Kleine Etappen Smile

Ja, du hast recht. Ich habe es schon 2x überstürzt. Das hat auch nur zurück geworfen...

Ste87
Zitat von Kuraina:
Ich hab mir grad wieder alles vor Augen gehalten. Meine Ängste. Die ganzen, negativen Gefühle, die Verzweiflung.
Und all das WÄHREND der Beziehung.

Nein, sowas will ich nicht zurück. Ich war stark genug, diesen negativen Menschen aus meinem leben zu streichen, darauf muss ich stolz sein.

F.E.A.R. - Face Everything And Rise

F.E.A.R. - Face Everything and Rise - genau das hat sie vorhin in meinem Podcast gesagt!
Ich hab grad extra nochmal nachgehört.
Wir zwei schwingen wohl gleich
haha

Ste87
Zitat von Broken_222:

Natürlich schaffst du das! Aber es braucht Zeit und du musst gütig mit dir sein.
Deine Beziehung war natürlich sehr lang und du bist noch jung. Ich war auch die ganzen Zwanziger in einer Beziehung, 8 Jahre lang und vor zwei Jahren getrennt. Die Zwanziger prägen eine halt sehr stark finde ich - ich kenn aber auch noch kein weiteres Jahrzehnt ( haha ).
Ich hab mir damals nicht die Zeit genommen um es zu verarbeiten und mich mit mir auseinander zu setzen, sondern hab mich ziemlich direkt in die nächste Beziehung gestürzt und bin so richtig auf die Schnauze geflogen. Damals hab ich mich das erste Mal hier angemeldet. Danach hab ich mir Zeit genommen, Meditation, lesen, Therapie und habe angefangen es aufzuarbeiten und mich mit mir auseinander zu setzen.
Ich war aber scheinbar noch nicht richtig bereit und bin irgendwann lieber nur noch feiern gegangen, dann den neuen mittlerweile Ex gefunden und erstmal wieder happy.
So jetzt wieder auf die Schnauze gefallen und jetzt will ich kein Kompromiss mehr eingehen!
Mein Ego zerrt und meckert zwar, aber jetzt verstehe und heile ich erstmal mich.

Ich will dir also sagen: Man kommt auch nach einer langen Beziehung wieder hoch und es wird besser. Aber es brauch seine Zeit und du musst schauen mit welcher Motivation du heran gehst.
Ich kann dir nur raten: Nimm dir die Zeit für dich! Fange wirklich an dich zu verstehen, hinterfragen und zu heilen.

Hast du dir das Video von der Birkenbihl was ich gestern gepostet hab schon angeschaut?
Das lenkt dich ab und hilft dir! knuddel

x 1 #40372

M
Zitat von Broken_222:
Ja, du hast recht. Ich habe es schon 2x überstürzt. Das hat auch nur zurück geworfen.

Man neigt dazu bzw hält dann den Berg vor einem für unüberwindbar.

x 2 #40373

Kuraina
Zitat von Ste87:

F.E.A.R. - Face Everything and Rise - genau das hat sie vorhin in meinem Podcast gesagt!
Ich hab grad extra nochmal nachgehört.
Wir zwei schwingen wohl gleich
haha

Ich hab das von einer meiner Lieblingsbands, die ein Album und einen der Tracks so benannt haben ^^

x 1 #40374

Payne
Zitat von Tommy2208:
Manchmal denke ich wirklich ich bin in einen Film, nur das Ende ist Mist.

Den Gedanken kenne ich zu gut.... wie oft hab ich drauf gewartet das jemand mit der Kamera um die Ecke kommt und sagt, sorry war nur'n Joke...
Besonders bei einigen Sachen die sich nach der Trennung noch so zugetragen haben.
Selbst meine Mädels meinten allesamt sowas gibt's nicht. Nur bei RTL2 oder so...

Tja Irrtum. Sowas gibt's auch im wirklichen Leben. Mr. Green

x 3 #40375

Ste87
Dafür habe ich jetzt wunderschöne Augenbrauen...
Auch ein tröstender Gedanke
haha
rofl

B
Zitat von Ste87:

Natürlich schaffst du das! Aber es braucht Zeit und du musst gütig mit dir sein.
Deine Beziehung war natürlich sehr lang und du bist noch jung. Ich war auch die ganzen Zwanziger in einer Beziehung, 8 Jahre lang und vor zwei Jahren getrennt. Die Zwanziger prägen eine halt sehr stark finde ich - ich kenn aber auch noch kein weiteres Jahrzehnt ( haha ).

Hast du dir das Video von der Birkenbihl was ich gestern gepostet hab schon angeschaut?
Das lenkt dich ab und hilft dir! knuddel

Mit 32 noch jung Smile das ist lieb von dir. Ich komme mir so vor, als würde mir die Zeit davon laufen.
Ja das sagen alle dass man da wieder raus kommt. Ich will ja auch daran glauben, aber es fällt halt schwer. Ne, das Video habe ich mir noch nicht angesehen. Vielleicht mache ich das später mal.
Danke für deine Worte Smile

x 1 #40377

Kuraina
Den Filmgedanken hatte ich auch lange - immer dann, wenn die Realität und die Zukunft mir Angst gemacht haben und ich meine sichere, aber unglückliche Vergangenheit zurückwollte. War doch gar nicht so schlecht. Die letzten 2 Jahre der Beziehung, in denen ich klein und einsam und unglücklich war, Hahn ich in den Momenten verdrängt.

Getreu dem Motto:
It's always cloudy except for when you look into the past.

x 1 #40378

Ste87
Zitat von Broken_222:
Mit 32 noch jung Smile das ist lieb von dir. Ich komme mir so vor, als würde mir die Zeit davon laufen.
Ja das sagen alle dass man da wieder raus kommt. Ich will ja auch daran glauben, aber es fällt halt schwer. Ne, das Video habe ich mir noch nicht angesehen. Vielleicht mache ich das später mal.
Danke für deine Worte Smile

Mach das doch jetzt mit dem Video Smile
Oder was machst du sonst gerade?

Tja, ich kenne den Gedanken. Hallo ich bin 30 und eine Frau?! So da komm ich mir echt opfermässig vor, das zu schreiben.
Du musst dir immer wieder ins Gedächtnis rufen, dass wenn du dich selbst heilst und dich mit dir auseinander setzt, dann hält das Universum noch so viel für dich bereit.
Man bekommt immer das im Leben, was man bereit ist zu empfangen knuddeln

x 1 #40379

Ste87
@Kuraina

Danke!
Genau das dachte ich vorhin: hey ich war die letzten Wochen auch total unglücklich. Ich weiß noch einen Abend kam ich von der Arbeit heim und mal wieder hat keiner sein Krönchen abgezogen und dem anderen richtig Hallo gesagt, bin ich ins Bad und hab erstmal geweint. Da kommt mein Ex, umarmt mich, guckt mich an und sagt "heyyy"...
"Heyyy" - ja da fühle ich mich doch gleich verstanden und da haben wir tiefgründig über unsere Probleme gesprochen... und wie...

A

x 4