Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Tommy2208
Jeder Mensch reagiert anders auf Notfälle, bzw steigt bei manchen der Puls auf 180...jede Situation ist halt anders. So hart wie es klingt, ich hab mich daran gewöhnt.
Zitat von fe16:

Wir hatten mal nen Notfall und ich war so hecktisch das der Norarzt mich ansah und meinte wir nehmen sie auch am besten mit und stellen sie ruhig
ja klar
der gute hatte verdrängt das sein Patient auf ihn gewartet hat weil er damals aucf der Schneedecke nicht weiter kamm und ich leichte Panik das der Patient das eintreffen des Arztes nicht mehr erlebt
Ende
Patient hat es überlebt und ich brauchte nicht mit

fe16
Zitat von Tommy2208:
Das gibt es bei mir nicht, mein Opi war immer für mich da und auch meine Omi, eigentlich fast alle von meiner Familie, ich habe auch sehr tolle Eltern. Wisst ihr was Opa mir mal gesagt hat, Tommy, ich gönne dir die Tollste Frau an deiner Seite, du sollst glücklich und Alt mit mir werden, guck Oma und mich an und ich liebe Oma heute noch. Man jetzt komnen mir echt wieder die Tränen. Opa sagte noch zu mir, du bist so ein Toller Mensch traurig

und weil die beiden dir das wünschten werden sie auch dafür sorgen das die tollste Frau an deine Seite kommt
ich weiss das kannst du noch nicht sehen
hören und glauben
ich weiss das es geht

x 1 #40652

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Tommy2208
Soll ich ehrlich sein, hatte nie wirklich Interesse zu Lesen, als sie den Abstand vor über 3 Monaten wollte, da habe ich angefangen zu Lesen, es beruhigte mich und konnte ein wenig abschalten.
Zitat von fe16:

vorher hattest du keine Zeit ?

x 1 #40653

Ste87
Zitat von wiene:

Meistens auf den Atem konzentrieren. Aber ich merke, dass mir das nicht so viel bringt, bei geführten. Was ich super fand: Ich benutze die App Insight Timer und habe da als Lehrer Kristin Neff und Christine Braehler. Da geht es um Selbstliebe. Das fand ich richtig gut!

Du machst komplett auf eigene Faust? Smile

Ah das muss ich mal versuchen diese App.
Das mit auf dem Atem konzentieren fällt mir nämlich auch ganz schwer, das kann ich auch fast gar nicht.
Ich war ein paar Mal in einem buddhistischen Meditationszentrum bei geführten Meditationen u.a. zu dem Thema "Liebe ohne Schmerz", da ging es darum sich nicht von anderen Personen abhängig zu machen bzw die Liebe nicht davon abhängig zu machen.
Das mache ich öfters alleine. Immer nach dem Prinzip, dass ich darüber nachdenken wie wird mir dadurch Leid zugefügt und wie kann ich dieses Leid vermeiden und diese Intention dann versuchen zu halten.
Im Buddhismus geht es ja mehr darum Leid zu vermeiden.
Das funktioniert dann eigentlich immer recht gut.
Aber länger als 10-12 Minuten schaffe ich auch nicht. Ich glaube dazu braucht es mehr Übung.

x 2 #40654

fe16
Zitat von Tommy2208:
Jeder Mensch reagiert anders auf Notfälle, bzw steigt bei manchen der Puls auf 180...jede Situation ist halt anders. So hart wie es klingt, ich hab mich daran gewöhnt.

ich hab mich in den 20 Jahren nie dran gewöhnt
hat aber was mit Abschied auf die art und weisse zu tun
glaube mein Puls lag immer bei unzählbar

x 1 #40655

fe16
Zitat von Tommy2208:
Soll ich ehrlich sein, hatte nie wirklich Interesse zu Lesen, als sie den Abstand vor über 3 Monaten wollte, da habe ich angefangen zu Lesen, es beruhigte mich und konnte ein wenig abschalten.

versuch mal Fitzek Bücher
ich verliere mich sofort in den Büchern
oder Hördings
oder Yoga

x 1 #40656

Tommy2208
Deine Worte helfen mir immer seitdem ich hier im Forum bin. Mein Bester Freund sagte Mir, die Zeit wird kommen.
Zitat von fe16:

und weil die beiden dir das wünschten werden sie auch dafür sorgen das die tollste Frau an deine Seite kommt
ich weiss das kannst du noch nicht sehen
hören und glauben
ich weiss das es geht

x 1 #40657

Tommy2208
Ich sag ja, jeder Mensch ist anders.
Zitat von fe16:

ich hab mich in den 20 Jahren nie dran gewöhnt
hat aber was mit Abschied auf die art und weisse zu tun
glaube mein Puls lag immer bei unzählbar

x 1 #40658

Tommy2208
Danke für deinen Tip, ich werde mich belesen.
Zitat von fe16:

versuch mal Fitzek Bücher
ich verliere mich sofort in den Büchern
oder Hördings
oder Yoga

x 1 #40659

fe16
Zitat von Tommy2208:
Danke für deinen Tip, ich werde mich belesen.

ich finde es für mich wichtig das ich direkt in die Welt des Buches tauchen kann
mein Kater schreit
ich sag euch allen mal gute Nacht wünsche entspannte Träume

x 1 #40660

Tommy2208
Gute Nacht und Schlaf schön gruppenkusscheln
Zitat von fe16:

ich finde es für mich wichtig das ich direkt in die Welt des Buches tauchen kann
mein Kater schreit
ich sag euch allen mal gute Nacht wünsche entspannte Träume

x 1 #40661

fe16
Zitat von Tommy2208:
Deine Worte helfen mir immer seitdem ich hier im Forum bin. Mein Bester Freund sagte Mir, die Zeit wird kommen.

verlegen

x 1 #40662

Culor
@Trauerstern ja haben wir. Ich habs wohl überinterpretiert laut ihrer Aussage. Aber ich hab unsere Nachrichten 4 Freundinnen gezeigt, die alle absolut meiner Meinung waren.

Tja ich muss einfach einsehen dass sie manipulativ ist. Hab ihr heute jeglichen Kontakt untersagt und werde mich auch nicht mehr melden (geplant für immer mal schauen wies in der Realität aussieht).

Naja hatten heut das letzte Gespräch und von ihr kam dasselbe wie immer. Bin nicht schlauer, sie hat geweint wie ein Schlosshund und ich versteh es wieder/noch immer nicht.

Aber naja jetzt wirds mir nochmal einen Monat sch. gehen, aber das wollte ich ja in Kauf nehmen. Ich hab alles für Sie gegeben, jetzt weiß ich wies aussieht und musses akzeptieren.

Ich kann nur sagen, dass klassische Nähe-Distanz Prinzip ist dermaßen effektiv bei Frauen, irgendwie traurig. @fe16

Falls es wen interessiert schreib ich gerne genau was sie gesagt hat, aber gerad zu doof und zu lang.

x 3 #40663

Ste87
Ich bin schlaflos, noch wer?

x 1 #40664

Abakus30
Hier ist noch einer zwinkern

A

x 4