Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Ste87
@fe16
Das darf man auch mal sein freunde

x 1 #40711

fe16
Zitat von Ste87:
@fe16
Das darf man auch mal sein freunde

ne eigentlich nicht , ich mag mich müde nicht
es ist aber wie es ist

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

M
Erstmal moinsen moinsen

Kurz in der arbeit gewesen heut yaay naja egal wieder zuhause, kaffee aufgetrunken und jetzt wird erstmal gechillt irgendwie naja egal, häm @Bewusstsein kann durch aus sein ja wie gesacht ne nähere diagnosse ist einfacher als über inet oder telefon dennoch viel erfolg

x 2 #40713

wiene
Zitat von Ste87:
Seid ihr alle mit Silvestervorbereitungen beschäftigt oder warum ist es so ruhig gerade? haha Mr. Green

Irgendwie weiß ich grad nichts mit mir anzufangen unwissend

Sport soll ich nicht machen wegen den Augenbrauen. Essen mag ich irgendwie gerade nicht. Klar aufräumen oder so könnte ich, aber irgendwie keine Lust.

Ach irgendwie hänge ich total in Gedanken fest bzw in Gedankenkarussel nach dieser blöden Nachricht gestern und den Aussagen von meiner Freundin. Das nervt mich total!

@wiene jetzt habe noch wir uns irgendwie überschitten.
Mir fehlt irgendwie gerade total dieses Gefühl dass alles gut wird so oder so. Ich hatte das die letzten Tage doch so als treuer Begleiter

Dieses Gefühl kommt und geht bei mir leider auch. Nach meinem Yoga-Dingens die Woche war ich entspannt, zuversichtlich und hatte das Gefühl loslassen zu können. Und schwups sitz ich wieder hier und frag mich, was das war. Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein, aber wenn ich wirklich Gründe hätte, für die Trennung, die ich nachvollziehen kann... dann würde es vielleicht einfacher gehen? Nur: "Ich GLAUBE die Gefühle reichen nicht mehr und ich fühl mich hier nicht mehr wohl". Nach 12 Jahren? Mhm... find ich etwas mau, zumal ich ja auch von der Depression bei ihm weiß (er tut gern so als wäre das ein Schnupfen gewesen, der auskuriert wurde).

So,... genug schlechtes Gefühl?! In einer knappen Stunde breche ich auf in den Westerwald.... ich mag nicht traurig anreisen!

@fe16 dann gönnst du dir jetzt mal ne Auszeit Mr. Green (spricht die Meisterin im Auszeiten nehmen lustig )

x 1 #40714

G
Hab bis abends sturmfrei und so den Drang ihn zu fragen ob er kommen will.
Man bin so gespalten

fe16
@wiene
geniese deine Zeit im WW und denk dran da pfeift der Wind so kalt
ich steh mir selbst im weg wenn ich müde bin das mag ich nicht
so und wech mit trauerdings brauchst du nicht und der Rest auch nicht

x 3 #40716

E
Zitat von Grany_:
Hab bis abends sturmfrei und so den Drang ihn zu fragen ob er kommen will.
Man bin so gespalten

Was sagt dein Bauchgefühl , dir ? zwinkern Wenn er aber dein Ex ist würde ich es dennoch lassen .

x 2 #40717

wiene
Zitat von fe16:
@wiene
geniese deine Zeit im WW und denk dran da pfeift der Wind so kalt
ich steh mir selbst im weg wenn ich müde bin das mag ich nicht
so und wech mit trauerdings brauchst du nicht und der Rest auch nicht

Kuss geben

x 1 #40718

K
Hallo zusammen,

ich muss da mal was fragen und hoffe, dass ihr versteht was ich meine.

Ganz oben die Fragestellung: kennt ihr das?

Ihr beleuchtet ein Verhältnis zu einem Menschen (in meinem Fall meine Mutter).
Ihr erinnert, wägt ab, schaut wie die eigene Reaktion war und wie die Reaktion des Gegenübers war. Ihr guckt Euch die unterschiedlichen Situationen an, reflektiert, argumentiert innerlich, lasst die Emotionen aus dem Spiel und man sieht zu, ein realistisches Bild von "der Lage" zu bekommen.

Soweit ist ja alles gut . . .

Ich kann es drehen und wenden wie ich es möchte. Ich fühle mich nicht im Recht, aber auch nicht im Unrecht. Ich gestehe ein und ich gestehe auch zu.

nun das aber:

Tu ich wirklilch akzeptieren? Bedeutet Akzeptanz nicht, dass man es quasi "annimmt" (mir fällt kein anderes Wort ein), wenn jemand anders handelt, seine Meinung vertritt oder Entscheidungen trifft, auch wenn man selbst das so nicht getan hätte? Oder ist es dann Tolleranz?

Weil. . .ich kann akzeptieren, dass wir in einigen Punkten nicht überein kommen. Aber es gibt Details die ich einfach nicht hinnehmen kann. Meine Einstellung dazu lässt es nicht zu. Ich nehme Ihre Meinung an, vertrete aber meine eigene und ziehe daraus Kosequenzen.

Ich kann sogar irgendwie nachvollziehen, dass sie anders handelt oder denkt. Ich bringe da Verständnis mit, mir fehlt jedoch Verständnis ihrerseits.

Und. . .irgendwie habe ich Bammel. Ich stehe hinter meiner Meinung, habe aber Bammel, dass ich zu engstirnig(?) bin oder zu unverzeihlich oder das ich schlicht etwas "übersehe".

Da analysiere ich jetzt schon öfters "dran rum", finde meinen Frieden aber nicht.

x 1 #40719

fe16
mir fehlt das wort "Respekt"
kannst du mir folgen

x 1 #40720

K
Meinst Du mich damit @fe16 ?

Wenn ja. . .nein, ich kann Dir grad nicht folgen?!

Igluweis
@sonnenblume81
Du und boshaftig? Das kann ich gar niemals nimmer nie nicht glauben. Du kommst doch aus einer Kleinstadt mit großer Kirche, wo alle in komischer Kleidung ab 11.11 aus zu kleinen gläsern trinken und al af schreien, oder irre ich mich, da ist doch keiner boshaftig. Wobei, dich mal SINGEN hören, das wär mal was. Vielleicht bist ja ein unentdecktes Talent. als Nachtigall vom Rhein oder so, wie die piaf, hätte auch eine Stimme, die durch Mark und Bein geht

x 1 #40722

fe16
Zitat von Kerstin_2016:
Meinst Du mich damit @fe16 ?

Wenn ja. . .nein, ich kann Dir grad nicht folgen?!

ja ich meinte dich meine Liebe

versuche nicht nur zu akzepieren sondern auch zu respektieren
du weisst ich spreche ja immer aus meiner sicht
was ich nicht respektiere kann ich nicht akzepieren
und Repekt war was bei deiner Ma fehlte
an Weihnachten

x 3 #40723

Igluweis
@Kerstin_2016
Das ist die Kriegs und nachkriegsgeneration. Ein schlauer, studierter Kopf meinte mal, unsere Generation darf den ganzen Mist ausbaden, was damals schiefgellaufen ist.könnt doch so sein!
Deine mom gehört wie mein Vater zur Generation dickschädel. Das ist hier bei uns in der gegend recht häufig der Fall. Einerseits immer das Heft in der Hand haben, andererseits auf den mitleidsknopf drücken, wenn es mal zum Krach kommt.

x 3 #40724

wiene
Zitat von Igluweis:
@Kerstin_2016
Das ist die Kriegs und nachkriegsgeneration. Ein schlauer, studierter Kopf meinte mal, unsere Generation darf den ganzen Mist ausbaden, was damals schiefgellaufen ist.könnt doch so sein!
Deine mom gehört wie mein Vater zur Generation dickschädel. Das ist hier bei uns in der gegend recht häufig der Fall. Einerseits immer das Heft in der Hand haben, andererseits auf den mitleidsknopf drücken, wenn es mal zum Krach kommt.

geschockt so sind meine auch. Bzw. meine Mutter.

@Kerstin_2016 ich kenne nun dein Thema dazu nicht und vielleicht hilft dir meine Antwort dazu somit jetzt auch nicht.

Ich hatte schon immer ein kompliziertes Verhältnis zu meiner Mutter. Ich habe mir Dinge gewünscht, die nicht so waren, z.B. dass sie liebevoller und aufmerksamer mit mir ist. (Als Einzelkind musste ich mir von anderen Kindern oft genug anhören, "AHA, Einzelkind, dann bist du ja auch so ein verwöhntes, verzogenes Gör." War ich aber nie. Ich war immer still, unsicher und wollte bloß keinen stören. Sonst hätte mich ja keiner lieb gehabt. )

Auch stritten meine Eltern häufig und arbeiteten oft (eigentlich noch heute) mehr gegeneinander als miteinander. Es sei denn, man konfrontierte sie damit. Dann sind sie ein Kopp und ein A****. Für den Moment.

Mich hat das lange sehr belastet. Ich bin dazu übergegangen:
- den beiden meine ehrliche Meinung zu sagen, ob sie das gut finden oder nicht
- ihnen zu sagen, was ich mir wünsche
- herzlich meiner Mutter gegenüber zu sein - seither kann sie es auch
- die beiden so zu akzeptieren, wie sie sind (fällt schwer lustig ), denn.
auch die beiden haben ihre Geschichte. Meine Mutter ist das älteste von insgesamt 9 Kindern. Das war sicher nicht lustig.

Somit würde ich sagen: Akzeptieren hilft.

x 4 #40725

A

x 4