@fe16
Sie liebt mich, das weiß ich. Genauso liebe ich sie.
Sie erkennt irgendwo auch an, das gesamte Paket wo ich heute stehe, erkennt sie mir an. Über die Details daraus sollte man wohl besser nicht reden, denn dann würde schnell klar werden, dass sie anders gehandelt hätte.
Ja, der Respekt, der trifft es in der Tat auf den Kopf

Erhalten? Joa. . .kommt nicht von ungefähr. Aber nicht zu "dem Preis", den ich zahlen dürfte.
Zitat:ich denke du hast erkannt welchen Punkt du ins Büchlein schreibst ?!
Worauf willst Du hinaus?
@Igluweis
Zitat:Da ist schon auch eine gewisse hinterhältigkeit dabei. Deine mom war Chef, und will es auch weiterhin bleiben
Das unterschreibe ich blind. Sie ist ja auch nicht "schlecht" als Chef. Sie zahlt halt in meinen Augen einen ziemlich hohen Preis dafür, auch für sich selbst. Jetzt einmal Allgemein gesehen.
Der Chef bei mir. . . bin ich mittlerweile selbst. Tut auch nicht (mehr) weh

Hat gedauert bis ich es gerafft habe. Geweckt hat mich ein Foris hier mit einem simplen Satz "Du gibst Ihr zu viel Raum in dir selbst". Ab da ging es los und das ist jetzt knapp ein Jahr her. Daher auch der wenige Kontakt. . .ist nichts anderes als eineKontaktsperremit dem Ex

. . .raus dem Wirkungskreis. Daher auch Rücktritt vom Hobby ect.
Gesammelt sind das wahrscheinlich bittere Erkenntnisse für sie (das Hobby war ein gemeinsames Ding), und gepaart mit meiner Distanz (sie hat den Prozess auf uns bezogen nie erzählt bekommen von mir) kann sie auch nur in ihrer Wahrnehmung bleiben. Andere würde ihr niemals versuchen etwas mit auf den Weg zu geben. Sie glauben zudem das, was sie aus ihrer Sicht erzählt. Ich habe einfach kein Bedürfniss mich anderen gegenüber mitzuteilen oder zu rechtfertigen.
Ich hatte im Juni eine Begegnung was das ganz gut zeigt. "Kerstin, ich kann Dir helfen, lass Dir helfen. Wenn es Dir schlecht geht, bin ich immer für Dich da". . .ich hab wohl ein selten dämliches Gesicht gemacht. . . "Oh, was ist dennn los? Du kanst immer mit mir reden. Ich habe schon gehört, wie hart das alles grad für Dich ist".
Ööööhm. . .ich war vom Donner gerührt. Denn das war die Fassung meiner Mutter, nicht die von mir.
Unter uns: zu diesem Zeitpunkt ging es mir so gut wie die letzten Jahre nicht mehr. Das strahlte ich auch aus, hatte Spaß, fühlte mich wohl . . . Das war dann halt der Moment, als ich mir dachte: heidewitzka, hat sie die Zügel gut in der Hand. Hinterhältig? Keine Ahnung, ich vermute, dass es eine Kombination aus Selbstschutz und Liebe ist: Man ist ja eine gute Mutter, auch ohne zuzugeben, welchen Anteil man selbst an der Situation trägt.
Oder so. . .
Danke auch für diese Erinnerung. Es macht mir noch mal bewusst, dass sie auch lernen kann, dass sie mich lösen lassen sollte. Sie ist nicht mehr "der" Chef im Ring, das bin ich selbst. Für mich gut, für sie irgendwie noch nicht greifbar.
Zitat:Weil du du bist, und nicht wer anderes.
Rumms, das hat gesessen. .kurz und knapp. . . Mit Tränen in den Augen stelle ich fest: jaaaaa, das bin ich

@Steinbock-14
@Ste87
Danke für Euren Einblick! Das hat mir unheimlich gut getan.
Ich finde mich wieder