Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

K
@Trauerstern
Ich suche schnell bei mir:)
Das habe ich mir durch die Jahre 2014-2017 angeeignet. Reflektieren kann auch mal zu viel werden Smile
"Pech" gefällt mir. Das gibt dem Ganzen etwas "Natürliches" und nimmt die Spannung etwas raus.
Und wenn ich "mit sich selbst nicht klarkommen" lese, dann stimme ich Dir in soweit zu, dass ich die Message dahinter verstehe. Und bei all diesen (meinen) Menschen sind zum Teil Baustellen vorhanden. Hatte da früher ein fabel für wie mir scheint. Anstatt mich selbst zu retten, sah ich meine Aufgabe darin, andere zu retten. Ihr wisst wie ich das meine ^^

Meine gute Freundin nehme ich da mal raus. Das war ein Stück weit unfair von mir, weil sie wirklich arge Probleme hat. Das war etwas egoistisch gedacht von mir.

Danke für die Schupser Smile

Ich bin einfach zu sehr auf mich selbst konzentriert.
Damit meine ich nicht "bei sich selbst sein". Die Baustellen kann man sich auch ein Stück weit selbst machen. Alles analysieren ist halt nicht NUR DER Weg. Die goldene Mitte scheint noch nicht ganz meins zu sein.

Und wenn ich mich selbst ein wenig "loslassen" könnte, dann erscheint mir das ein Ansatz zu sein, an dem ich dran bleiben kann.

Und ja, nett, freundlich, offen. . .bin ich ziemlich. Ich bin wieder eine kleine Frohnatur mit Schalk im Nacken. . .
Auch wenn ich nicht abstreiten kann, dass ich das Verhalten von dem einen oder anderen schlicht weg spiegel, wenn es nicht anders geht.

x 2 #41311

wiene
@Kerstin_2016 oh ja, das mache ich auch immer gern. Erstmal fragen, was ICH falsch gemacht habe oder hätte besser machen können. Ist bestimmt auch nicht verkehrt zu reflektieren, aber manchmal vielleicht echt zu viel des Guten.

Sagt mal, habt ihr Tipps für mich? Ich habe ganz schlimme Schmerzen im unteren Rücken. Ich weiß nicht, ob dies von meinem Couch-Thema kommt verlegen , ist aber im Grunde auch egal.
Klar, ich hab über die Feiertage auch viel rumgelegen aber ich habe auch Yoga gemacht oder war draußen etc.
Beim Physio-Mensch krieg ich erstmal keinen Termin..
Habt ihr Tipps? Oder kann ich es mit irgendwas auch verschlimmern? Ich sitze hier im Büro und weiß schon gar nicht mehr, wie ich sitzen soll, so schlimm ist es. Traurig

x 1 #41312

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

K
@wiene
Versuch es mal mit flach auf den Bogen legen (harter Untergrund) und Beine im 90 Grad winkel auf einen Hocker. So kannst Du sehen, ob es Dir Linderung gibt. Das wirst Du nach kurzer Zeit auch merken.

Wenn Dir Wärme gut tut, kann es auf Verspannungen deuten oder ein Wirbel muckt rum. (Jetzt keine Dauerwärme veranstalten ^^)

Und ganz wichtig: handeln! Der Körper nimmt eine Schutzhaltung ein und damit verbessert sich nichts zwinkern
Ergo: Onkel Doktor Smile

Es kann viele Ursachen haben. Letzten Endes kann das nur ein Arzt klären.

Der könnte dann Fragen stelle wie: seit wann ist der Schmerz, gab es Bagatellunfälle in Rückennähe, gab es einen Ursprungsschmerz zu Anfang, was ist das für ein Schmerz (wellenartig, Intervalle des Schmerzes), wie fühlt sich der Schmerz an (stechend, picksend, dumpf . . ), gibt es auch einen Ruheschmerz, kannst Du ohne Probleme Wasserlassen, welche Vorerkrankungen gibt es usw. usw.

Also insofern. . .nein, es ist nicht egal, ob es das Coach-Thema ist ^^

Und das Yoga sollte bis zur Klärung ruhen Smile

x 1 #41313

Ste87
@Kerstin_2016
Da kann ich mich auch wieder finden in diesem an alten Menschen festhalten und daher neue vielleicht gar nicht ins Leben lassen.
Es ist schön, dass wir hier alle solche Erkenntnisse machen.
Ich glaube wir müssen uns Zeit geben sie umzusetzen, wir müssen aber auch täglich daran arbeiten.
Mir ist die letzten Tage aufgefallen wie flach mein Atem ist. Der geht noch nicht mal in den Brustkorb.
Wenn ich merke Nervösität und innere Unruhe steigt bei mir auf, versuche ich jetzt bewusst ganz tief in Brust und Bauch zu atmen und heute hat das ganz gut funktioniert.

Ich hab endlich einen schönen Terminplaner für das neue Jahr gefunden und freue mich jetzt da alles einzutragen

K
@Ste87
Flach atmen ist nicht gut Smile
Tut dem Zwergfell auch nicht gut und kann dadurch dann dem Rücken Nachteile bringen.

Tiefes atmen entspannt ungemein. Kombiniert mit Badewanne, Ohren ins Wasser und atmen gibt einem die Möglichkeit sich selbst zuzuhören und entspannt noch mehr. Habe ich in Phasen von Angstzuständen gerne gemacht, weil es mich immer beruhigt hat.

Ja, ich freue mich eigentlich immer, wenn es hier Foris gibt, die nachvollziehen könne, was ich meine. Und da wir alle irgendwo in unterschiedlichen Phasen sind, kann immer jemand etwas dazu beitragen, wo man slebst grad steht. Man wird dann irgendwie "abgeholt" und kann die Wahrnehmung anderer in den eigenen Blickwinkel aufnehmen.

x 1 #41315

wiene
Zitat von Kerstin_2016:
@wiene
Versuch es mal mit flach auf den Bogen legen (harter Untergrund) und Beine im 90 Grad winkel auf einen Hocker. So kannst Du sehen, ob es Dir Linderung gibt. Das wirst Du nach kurzer Zeit auch merken.

Wenn Dir Wärme gut tut, kann es auf Verspannungen deuten oder ein Wirbel muckt rum. (Jetzt keine Dauerwärme veranstalten ^^)

Und ganz wichtig: handeln! Der Körper nimmt eine Schutzhaltung ein und damit verbessert sich nichts zwinkern
Ergo: Onkel Doktor Smile

Es kann viele Ursachen haben. Letzten Endes kann das nur ein Arzt klären.

Der könnte dann Fragen stelle wie: seit wann ist der Schmerz, gab es Bagatellunfälle in Rückennähe, gab es einen Ursprungsschmerz zu Anfang, was ist das für ein Schmerz (wellenartig, Intervalle des Schmerzes), wie fühlt sich der Schmerz an (stechend, picksend, dumpf . . ), gibt es auch einen Ruheschmerz, kannst Du ohne Probleme Wasserlassen, welche Vorerkrankungen gibt es usw. usw.

Also insofern. . .nein, es ist nicht egal, ob es das Coach-Thema ist ^^

Und das Yoga sollte bis zur Klärung ruhen Smile

Vielen Dank! Das mit dem Hinlegen teste ich später direkt mal. Ich krieg auch grad echt null nen Termin beim Arzt / Chiro oder sonstwas. Jahresanfang...ich versuche es morgen nochmal. Gut, dass ich den Yoga Kurs im Fitti für heute eh schon geistig gestrichen hatte. Mein Studio öffnet eh erst nächste Woche... mal sehen... mit der Lehrerin kann ich da dann aber auch sprechen.

Wärme mach ich schon ständig. Ggf. gehe ich heute Abend nochmal eine Runde spazieren. gähnen

fe16
@wiene
ich hatte früher den Sitzball , und das Sitzkissen im Büro .heute sitze ich zuhause drauf

x 1 #41317

Vicky76
Guten Tag.......
Meine Nachtdienste sind um und der Feiertaghokuspokus, Gott sei Dank auch. Vielleicht gewinne ich ein bisschen Abstand, wenn das Leben wieder seinen geregelten Gang geht. Jetzt muss ich mich erstmal wieder an den Tag gewöhnen.

x 2 #41318

wiene
Zitat von fe16:
@wiene
ich hatte früher den Sitzball , und das Sitzkissen im Büro .heute sitze ich zuhause drauf

aaah danke, das check ich mal!
Wir ziehen dieses Jahr um in ein neues Gebäude, da soll es angeblich auch Schreibtische geben, die man hochfahren kann, so dass man im Stehen arbeiten kann. Das wäre ja echt was. Aber bis Mai ... das hilft mir aktuell nix zwinkern Das wäre mit einem Sitzkissen schneller erledigt...

fe16
Zitat von wiene:

aaah danke, das check ich mal!
Wir ziehen dieses Jahr um in ein neues Gebäude, da soll es angeblich auch Schreibtische geben, die man hochfahren kann, so dass man im Stehen arbeiten kann. Das wäre ja echt was. Aber bis Mai ... das hilft mir aktuell nix zwinkern Das wäre mit einem Sitzkissen schneller erledigt...

in meinem Auto liegt das drehkissen
das war von dem pysiotherapeut so eine geniale idee
ja die Hochtische sind super
gab es bei uns jedoch nur auf Antrag

x 1 #41320

wiene
Zitat von fe16:
in meinem Auto liegt das drehkissen
das war von dem pysiotherapeut so eine geniale idee
ja die Hochtische sind super
gab es bei uns jedoch nur auf Antrag

genau deswegen bin ich mir noch unsicher, ob die das echt für JEDEN Mitarbeiter machen. Das kostet doch irre viel Geld!
Aber toll wäre es schon.

Drehkissen? Muss ich echt mal forschen...

Ich bin froh, wenn Feierabend ist und ich aufstehen kann anbeten

wiene
Zitat von Vicky76:
Guten Tag.......
Meine Nachtdienste sind um und der Feiertaghokuspokus, Gott sei Dank auch. Vielleicht gewinne ich ein bisschen Abstand, wenn das Leben wieder seinen geregelten Gang geht. Jetzt muss ich mich erstmal wieder an den Tag gewöhnen.

Jaaa ich bin auch froh, dass der Hokuspokus um ist! Das mit dem geregelten Gang hab ich mir auch gedacht. Mir hilft es heute, an Tag 1 schon! Weisse Fahne

Sag mal @Vicky76 was ich dich schon länger fragen wollte: Machst du oft was mit dieser Freizeitgruppe via Facebook? Ich überlege ob ich da auch mal schaue. Aber eigentlich habe ich FB wegen Ex deaktiviert. Dann müsste ich es wieder anschalten.. mhmmm.. ob sich das lohnt?

fe16
@wiene
mein Problem durch den Rücken ist mein linkes Bein .Es kniekt oft wech, und ich falle dann,
und ewig auf Krücken nein danke das Alter habe ich dann doch noch nicht.
so drehe ich mich aus dem Auto raus
schau mal ob deine Krankenkasse nicht rückenschule angebote hat

x 1 #41323

Tommy2208
Einen Wunderschönen guten Abend meine Lieben.

x 4 #41324

wiene
Zitat von fe16:
@wiene
mein Problem durch den Rücken ist mein linkes Bein .Es kniekt oft wech, und ich falle dann,
und ewig auf Krücken nein danke das Alter habe ich dann doch noch nicht.
so drehe ich mich aus dem Auto raus
schau mal ob deine Krankenkasse nicht rückenschule angebote hat

Gute Idee, das mache ich gleich mal!

Ach das mit dem Bein ist natürlich krass! Gut, dass du dir da zu helfen weißt.

x 2 #41325

A

x 4