Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Payne
@Thomas69 ja da sagst du was....
Glaub ein paar Jugendliche haben bei uns in der Nähe, Böller in die Mülleimer an der Bushaltestelle geworfen.
Das würde erklären warum man dachte ein ganzer Straßenzug würde in die Luft fliegen.
Aber ansonsten ganz unspektakulär.
War bei meinen Eltern.

Freut mich das du nen schönen Abend hattest und gut reingekommen bist. freunde daumen hoch

x 2 #41296

fe16
Zitat von Sonnenblume1981:
@fe16
Bis jetzt hab ich nichts gehört, sie wollten mir Bescheid geben, wenn etwas gefunden wird. Die nächsten Tage fahr ich nicht ins Tierheim, hab da eine kleine Drainage drin, die erst diese gezogen wird.Hundebisse sind doofe Verletzungen.Beim nächsten Mal gehe ich aber auf jeden Fall zu seinem Zwinger und schau, wie er auf mich reagiert.Hab auch keine Lust, dass ich nicht mehr mit ihm umgehen kann.Muss man mit rechnen, dass man bei Tierheimhunden auch mal etwas abbekommt.

Heute den Tag mit Wärmflaschen und eingemummelt auf der Couch zu liegen ist mittlerweile auch schön Smile

und es ist gut das du damit so umgehen kannst , mit Wärmflasche und so
ich hoffe die Ibo hat geholfen

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Thomas69
@Blunda in acht Minuten kann man ohnehin nicht alles was wichtig ist reinpacken.
Eines ist mir ganz klar. Mein eigenes Gefühl ist einer meiner allerbesten Ratgeber. Hätte ich im Leben besser öfters drauf gehört. Jetzt hole ich die zwei Kinder nochmal ab und dann dürfen die ihr restliches Taschengeld verprassen, ich hab so das Gefühl ich zahle da irgendwie wieder drauf Kopf kratzen
Wobei wir wieder beim Gefühl sind. haha
Schönen Tag allen gruppenkusscheln

x 1 #41298

S
Zitat von fe16:

und es ist gut das du damit so umgehen kannst , mit Wärmflasche und so
ich hoffe die Ibo hat geholfen

Ja, jetzt geht es trost spenden

wiene
Zitat von CobainsDisease:

Ging mir heute genauso verlegen
Bin auch gerade sehr unmotiviert und kann mich überhaupt nicht auf die Arbeit konzentrieren. Ich warte nur drauf, dass der Tag vorbei geht und ich mich wieder ins Bett legen kann.

Ausserdem hab ich die Nummer meiner Ex an einer Stelle in meinem Handy entdeckt, wo ich sie nicht löschen kann kopf gegen die wand Dann muss eben meine Willenskraft ausreichen...

Jaaa so fühl ich mich auch. Wobei ich ganz gern hier auf der Arbeit bin. Aber ich habe so keine Lust, was zu machen lustig

Und ich hab so viele Dinge, die ich gern heute noch erledigen würde - dafür wird der Abend aber zu kurz...

x 1 #41300

fe16
Zitat von wiene:

Jaaa so fühl ich mich auch. Wobei ich ganz gern hier auf der Arbeit bin. Aber ich habe so keine Lust, was zu machen lustig

Und ich hab so viele Dinge, die ich gern heute noch erledigen würde - dafür wird der Abend aber zu kurz...

Kochen ?

wiene
lustig nee, ich war grad was warmes zu Mittag essen, mit zwei tollen Kolleginnen.
Ich will Pflanzen fürs Schlafzimmer und so ne Pflanze wie die Yoga-Mady fürs Wohnzimmer und bei Segmüller nochmal nach ner Couch gucken und und und lustig Ach ja, was zu essen einkaufen müsste ich doch mal... langsam wird's traurig daheim... daumen hoch

x 1 #41302

S
Ach da ist man über die Feiertage mal nicht hier und versäumt einfach alles verwundert

Nun hab ich fast schon ein schlechtes Gewissen Traurig

Sind denn alle halbwegs gut ins neue Jahr gekommen?

x 1 #41303

fe16
Zitat von Lebensfreude:
War eben beim Augenarzt. Habe grauen Star und muß operiert werden. kopf gegen die wand
Na danach kann ich wieder gut gucken.
Trotzdem sch., dat mit dem Älterwerden.

Wünsch Euch einen guten Wochenstart.
Und endlich mal was Sonne trost spenden

Ja dat älter werden
wird die OP ambulant oder Stationär gemacht ?
hast du schon Termine in aussicht ?

K
Hmmm. . .ich verbanne mal für diese Woche irgendwelche Spiegel und deren blöden Gesetze Smile

Es holt ein alles irgendwie immer wieder ein. Meine gute Freundin stand mir, gefühlt, nicht zur Seite, macht gerade irgendwie komplett dicht und ich frage mich, welchen Anteil ich daran habe.
Ich gehe einen Schritt, gefühlt, auf meine Mutter zu und werde schlicht ignoriert.
Ich gehe einen weiteren Schritt auf jemanden zu, gebe etwas Einblick und laufe, gefühlt, gegen eine Mauer.
Eine Arbeitskollegin ist seit einem gemeinsamen Abend total komisch und auf Nachfrage reagiert sie nicht.

Anmerkung zu dem "gefühlt" von oben: damit meine ich keine Emotion, sondern eher ein "aus meiner Wahrnehmung heraus, mache ich das".

Ich bin traurig darüber und kann nicht nachvollziehen, warum ich es anziehe, dass sowas geballt kommt und nix positives dabei herumkommt.
Ich fühle mich gut und trotzdem überfordert mich das grad etwas. Was übersehe ich?!

Ich will doch nicht völlig alleine dastehen, meine nichts böse, achte darauf wie ich mit Menschen über "gemeinsame" Probleme rede und frage mich, wo liegt mein Anteil, dass ich nicht voran komme in Sachen Freundschaft bzw. Beziehungsebenen (damit meine ich nicht die partnerschaftliche Ebene).

Irgendwo und irgendwie fehlt mir hier der totale Ansatz.

eric
Zitat von Thomas69:
@eric
Da steckt wirklich ne Menge Wahrheit drin.
Und ich denke es geht auch um Geduld.

Das Video ist genial! Danke, genau das ist der Weg..... daumen hoch trost spenden

x 1 #41306

K
Zitat von eric:

Das Video ist genial! Danke, genau das ist der Weg. . daumen hoch trost spenden

Spannend finde ich seine Worte in Verbindung mit seiner Ausstrahlung ^^

Das, was er da sagt: passt. Auch auf mich ^^

In Zusammenhang mit meinem vorhin geschrieben Beitrag, frage ich mich gerade:

Halte ich zu sehr an den bishrigen Menschen fest und sehe dadurch die "neuen" Menschen gar nicht?!
Habe ich zu viel Geduld und investiere ich zu viel?

Weil zum Beispiel die Arbeitskollegin: vielleicht passt es einfach nicht?! Und ich halte einfach an der Chance fest, die bestanden hat?!

Ich denke ich habe meinen Ansatz. Smile

Wenn ich die "Konzentration" nur auf das "Altbewährte und Bekannte" lege, nehme ich mir den Blick für das, was auf mich zukommen könnte.

Auch hier Situationen: ich habe hier und da Menschen in meinem Leben, die "andocken" möchten, wenn ich so darüber nachdenke. Wahrscheinlich kriegen sie ein Stück weit von mir allerdings kaum Raum dafür, weil ich fokussiert bin auf das, was ich "retten" möchte.

grübel. echt interessant ^^

x 3 #41307

Missy83
Tag zusammen Smile ah @Kerstin_2016 winke..
@Culor wie? Hast du nochmal ne Ehrenrunde gedreht? Oder wie oder was?
@maggot freut mich zu hören, bei mir gehts auch soweit..

x 1 #41308

K
Hey @Missy83
winke zurück Smile

T
@Kerstin_2016

Ich glaube nicht, dass es an dir liegt, sondern dass du einfach nur Pech hast. Ich kenne solche Situationen auch. Kann aber auch daran liegen, dass andere mit sich selbst nicht klar kommen und deswegen dicht machen. Man sollte vielleicht nicht alles auf sich selbst beziehen, auch wenn es schwer fällt. Mehr als anderen nett, freundlich und offen zu begegnen, kannst du nicht tun.

x 1 #41310

A

x 4