Zitat von Missy83:Tag zusammen

ah @Kerstin_2016 winke.
@Culor wie? Hast du nochmal ne Ehrenrunde gedreht? Oder wie oder was?
@maggot freut mich zu hören, bei mir gehts auch soweit.
Wir hatte wieder engen Kontakt und Sie hat mir auch durch ihr Geschreibe Hoffnungen gemacht, das kann @cutiepie9406 glaub ich bedingungslos bestätigen. Tja bin in die Falle getappt, hab mich mit ihr getroffen, ihr gesagt, dass ich mir nach dem wirklich wichtigen Jahr für mich wieder was vorstellen kann und tja, dann gabs wieder den Tritt in die Eier

@fe16 @Trauerstern Also in dem Gespräch hat Sie mir gesagt, dass Sie zwar noch was für mich empfindet, doch Sie hat das Gefühl wir würden uns wieder im Kreis drehen, wenn wir es noch einmal versuchen würden. Dazu meint sie, dass wir uns in dem Jahr ja schon auseinandergelebt hätten und man das ja nicht so einfach wieder zusammenfügen kann. Dazu hab ich dann gemeint, dass ich mich in dem Jahr schon verändert hätte mir viele Fehler klar geworden sind, ich daran arbeite/gearbeitet habe und ich selbst nicht einfach sagen will "ach lass uns mal wieder zusammen sein", sondern ich ja selbst nicht weiß, ob es noch einmal passt, aber ich bereit wäre sich einfach mal wieder öfters zu treffen und zu schauen, ob es sich wieder fügt.
Das Problem war eine Party auf der wir beide vorher zusammen waren (es war eigentlich komplett mein Freundeskreis, sie wurde von einer Freundin mitgeschleppt) auf der sie quasi mittlerweile aufgrund der Vorgeschichte keiner wirklich leiden kann und Sie sich damals nie wirklich integrieren wollte. Da hat mein bester Freund (mit dem ich mich jetzt aufgrunddessen zerstritten hab, was mir auch sehr nahe geht) mit ein paar anderen die ganze Truppe gegen sie angestachelt, haben sie aufs übelste beleidigt was ich zunächst nicht mitbekommen hab. Sie meinte am nächsten Tag, sie wäre ganz schön enttäuscht, dass ich nichts dagegen unternommen hätte. Ich hab davon aber zunächst nichts mitbekommen und dann aber was gesagt, aber das alles nur nebenher. Ich habe den Fehler gemacht, dass ich versucht hab Sie an dem Abend in den Arm vor den ganzen Leuten, was Sie absolut nicht wollte, da Sie erstmal das persönliche Gespräch mit mir wollte. Was sich im Nachhinein als absolut uninnig herausstellt, da es für sie ja scheinbar vorher schon klar war, dass es nichts mehr wird. Dieses "Klammern" wäre eine der Eigenschaften gewesen, weswegen es damals nicht geklappt hätte. Der Abend hätte ihr das nochmal gezeigt. Dazu muss ich sagen, dass Sie diejenige war, die auf dem ersten Treffen nach der Trennung betrunken an mir rumgefummelt hab, ich sie aber abgelehnt hab. Davon wusste sie nichts mehr, aber das scheint scheinbar ok zu sein, bei mir ist das nicht gut. Naja ich habe ihr dann gesagt.
Dann hat sie mir zugestimmt mit dem was falsch gelaufen ist, aber sie will es scheinbar einfach nicht probieren oder redet nur mal wieder um den heißen Brei wie immer. Für mich wurde immer klarer, dass sie absolut nicht weiß was sie will, da sie dann wieder anfing rumzudrucksen "achja jetzt will ich es jetzt nicht probieren, du sollst auch nicht auf mich warten aber was irgendwann mal ist weiß ich ja nicht". Hab ihr dann gesagt, sie soll dieses dämliche Getue lassen und ein klares NEIN sagen. Das kam daraufhin und ich habe dann gesagt, dass ich garantiert nicht mehr warten werden und gesagt, dass ich eigentlich nie wieder Kontakt haben will, da wir uns ja wahrscheinlich immer wieder im Kreis drehen werden und das Gespräch bei Kontakt dann in einem Jahr wieder so stattfindet.
Ich nehme mal an das Geschreibe ist sehr konfus verfasst, aber mir ist auch kein stringenter Faden in ihren Gefühlen klargeworden und so richtig verstehe ich das alles immer noch nicht. Vorallem hatten wir während, vor und nach dem Gespräch wirklich wieder unglaublich viel gelacht und uns direkt wieder blendend verstanden, wie immer. Dann hat sie noch beteuert, dass sie mir niemals weh tun wollte oder falsche Hoffnungen schnüren wollte, aber naja dummes Gewäsch.
Ich hab ihr dann gesagt, wie der Verlauf des letzten Jahres für mich war was sie anging von den Gefühlen her und auch wie mich mit meine zwischenzeitlichen Romanze gefühlt habe und daraufhin kam von ihr, dass sie auch sehr oft an mich denkt und vorallem jetzt um die Weihnachtszeit sehr oft, aber es eher so ein "ach darüber müsste und würde ich so gerne mit *Culor* reden".
Dann hat sie mich in den Arm genommen und wie quasi das ganze Gespräch über geweint und ich hab ihr noch gesagt, dass sie mir immernoch die wichtigste Person im Leben ist, aber sie jetzt eine Entscheidung getroffen hat und ich daraus jetzt die Konsequenzen ziehe. Daraufhin kam nochmal eine riesen Heulorgie ohne, dass sie noch groß etwas gesagt hat. Und dann unterhielten wir uns nochmal 10 Minuten wirklich super und dann hab ich sie zur Tür gebracht.
Ich hab jetzt nur wiedergegeben was ich verstanden habe, also quasi gar nichts, und wirklich schlauer bin ich aus dem Gespräch nicht geworden. Den Kontakt werden wir sowieso nie und nimmer für immer abbrechen, aber ich will das jetzt erst einmal durchziehen.
Was Sie vorher an Nachrichten an mich geschrieben hat war jedoch eindeutig und das nehme ich ihr auch irgendwie übel. Auch wenn ich nach wie vor der Meinung bin, dass sie nicht so recht weiß was sie will. Aber ich will mir einfach keine Gedanken mehr darum machen vorerst.
Dann hat Sie mir gestern trotz der "Kontaktsperre" noch 2 Sätze zum neuen Jahr geschrieben, darauf hab ich aber dann nicht mehr geantwortet. Durch diesen endgültigen Kontaktabbruch fühl ich mich wie in einer 2. Trennung und die zerstörte Hoffnung+den Verlust meines wichtigsten Menschen hat mich in ein tieferes loch gestürzt als es bei der ersten Trennung der Fall war.
Mir gings jedoch gestern Abend und heute wieder erstaunlich gut jedoch macht mich das Schreiben hier dadrüber schon wieder unendlich traurig und wirbelt wieder einiges hoch.
Mein Fazit des Ganzen: Wir werden nie ganz voneinander ablassen können, auch bei neuen Partnern wird immer der andere irgendwo mit dabei sein, auch bei ihr. Ob das jemals nochmals irgendwo hinführt kann LEIDER IMMER noch sein, aber darüber mache ich mir im Gegensatz zum letzten Jahr einfach keine Gedanken mehr, da es ihre Entscheidung war und ich mich nicht ein 3. Mal verarschen lasse. Mal sehen was die Zeit bringt und wie lange ich die Kontaktsperre durchhalte. Eigentlich hat sie am 7.02 Geburtstag und ich hasse es nicht zu gratulieren, aber vielleicht muss es einfach sein. Auch klar geworden ist mir nochmal deutlicher, dass sie für mich die Frau fürs Leben gewesen wäre, aber nun muss ich mir eine suchen, die ich genauso liebe oder dann noch mehr. Ob das jemals geschieht, bezweifle ich zur Zeit noch aber die Zeit. Dieses Jahr will ich jedenfalls nichts von Frauen wissen. Und ich muss mir eingestehen, dass ich einfach nicht loslassen WILL, mein Kopf ja, mein Bauch ja, mein tiefstes Inneres widerstrebt sich so hart es nur kann.
Dazu hab ich noch meine mit beste Freundin in meinem Studienort verloren und das hinterlässt ein weiteres Riesenloch in meinem Leben und sie war mir auch sehr wichtig.
P.S. sorry für den ewigen, verwirrenden und schlecht strukturierten Text