Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

DerImmerLacht
Verwirrt....

Brachte unser Kind zu meiner Noch-Frau, mit ihr etwas TV geschaut und gekuschelt.... sehr angenehm. Wäre da nicht noch ihre Unsicherheit was unsere Zukunft generell angeht. Es geht langsam aufwärts kommt mir vor, kann aber jederzeit spontan in "leider doch nicht mehr" für immer enden, muss halt damit rechnen auch wenn es derzeit so gar nicht passen würde da sie meine Nähe auch sehr genießt.

Fuhr dann heim, hörte Musik und dachte an den tollen TanzAbend mit meiner neuen Bekanntschaft, und das es schön wäre dies mal wieder zu tun. Sie ist derzeit nur "Freundschaft" (wegen Ehe) aber Sympathie ist halt doch irgendwie vorhanden, beiderseits.
Hinzufügen muss ich, meine Frau kennt den "Disko-Ehemann" nicht, wir waren nie, sie hatte damals kein Interesse mit mir zu gehen, daher war ich seit Jahren nicht, war mir nicht so wichtig irgendwie das ich da alleine hin gehe. (Schade im Nachhinein)
Kurz gesagt, meine Frau weis nach 9 Jahren nicht mal wie ich tanze, die neue Bekanntschaft dafür fast ne ganze Nacht.
Bin kein Tanz-Gott aber ich strahle dabei sicherlich totale Happyness aus.

Sitze nun seit rund 3 Stunden hier und höre Musik...dabei wird mir unser Sohn wegen der Ferien um 7h wieder gebracht zwinkern
Sitz-Party daheim. Auch nicht schlecht.
Und das noch dazu total nüchtern.

Vicky76
@DerImmerLacht
Deine Frau, sitzt mit Dir kuschelnd auf der Couch, obwohl ihr ne Beziehungspause habt?
Wow..................
Was macht sie dann, wenn du weg bist?
Und wie lange geht die Nachdenkzeit?

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

DerImmerLacht
Zitat von Vicky76:
Was macht sie dann, wenn du weg bist?

@Vicky76
Normalen Alltag, oder was meinst du? *g*
Das nun oftmals kuscheln ergab sich erst seit Weihnachten wo aufgrund Sekt auch ein wenig mehr passierte, damals zerbröselte ihre "Gefühlsmauer" kam mir vor. Davor war nur längeres Umarmen und küssen tabu.
Aber sie kann nicht sagen "wir sind zusammen" beim Gedanken daran fühlt sie sich (noch) nicht wohl. Aber die Nähe geniesst sie merkbar sehr, und ist für mich auch voll ok so.... mal sehen was die Zeit bringt.

Theoretisch ist die "Trennung auf Zeit" bis Mitte April. (6 Monate nach Auszug) Laut "Zettel" aber es kann jederzeit früher enden oder mit Pech auch länger dauern... nehme aber an das es nicht mal bis April dauert. Welchen Weg auch immer sie/wir wählen.

Vicky76
Zitat von DerImmerLacht:
Aber sie kann nicht sagen "wir sind zusammen" beim Gedanken daran fühlt sie sich (noch) nicht wohl. Aber die Nähe geniesst sie merkbar sehr, und ist für mich auch voll ok so.... mal sehen was die Zeit bringt.

Mir fehlen die Worte. Ich könnte verstehen, wenn ihr beide, einfach eine Beziehung führt. Aber du bist der Vater ihres Kindes, d.h. ihr seid eine Familie.
Die will sie nun zerstören, weil sie sich nicht über ihre Gefühle klar ist....?
Au weia

x 1 #41539

DerImmerLacht
Zitat von Vicky76:
[quote="[url=https://www.trennungsschmerzen.de/post1229429.html#p1229429]
Mir fehlen die Worte. Ich könnte verstehen, wenn ihr beide, einfach eine Beziehung führt. Aber du bist der Vater ihres Kindes, d.h. ihr seid eine Familie.
Die will sie nun zerstören, weil sie sich nicht über ihre Gefühle klar ist....?
Au weia

Für meine Ansicht, für viele, kam der Auszug vor allem wegen Kind viel zu flott.
Sie wollte aber nicht warten bis wir uns gar hassen/streiten.... was aus meiner Sicht aber nie passiert wäre.
Gab viele Punkte die mitspielten, aber dafür das wir 3 Wochen einander sagten das wir uns lieben und deutliche Pläne hatten alles zu verbessern, war es auch aus meiner Sicht viel zu früh.
Was sie natürlich anders sah. Dazu die Wohnung die zufällig gerade frei wurde und neu war.
Ihre Schwester die mich nicht leiden kann.
Nun hama den Salat.

x 1 #41540

L
Morning Glücklich

Ersteee Mr. Green Kaffee

Wünsch euch allen einen guten Start in den Mittwoch.

Gab es heute Nacht ein Gewitter oder habe ich geträumt? Kopf kratzen

Und meine Ohrenschmerzen Wandern...wenn's überhaupt Ohrenschmerzen sind unwissend

haha Bis später mal Weisse Fahne

x 3 #41541

B
Zitat von DerImmerLacht:

Für meine Ansicht, für viele, kam der Auszug vor allem wegen Kind viel zu flott.
Sie wollte aber nicht warten bis wir uns gar hassen/streiten. was aus meiner Sicht aber nie passiert wäre.
Gab viele Punkte die mitspielten, aber dafür das wir 3 Wochen einander sagten das wir uns lieben und deutliche Pläne hatten alles zu verbessern, war es auch aus meiner Sicht viel zu früh.
Was sie natürlich anders sah. Dazu die Wohnung die zufällig gerade frei wurde und neu war.
Nun hama den Salat.

Viele Parallelen haben unsere Geschichten, außer dass es andersrum ist und es keine Einflüsse von außen gibt, also nicht so wirklich . aber Kinder, rel. schneller Auszug, steht noch bevor, irgendwie doch Nähe auch wenn er nicht weiß ob er mich noch liebt (?) - Angst sich zu hassen wenn wir weiter unter einem Dach sind .

Wobei ich noch keine Ahnung habe wie es mir nach dem Auszug tatsächlich gehen wird .

Vicky76
Zitat von DerImmerLacht:

Sie wollte aber nicht warten bis wir uns gar hassen/streiten. was aus meiner Sicht aber nie passiert wäre.
Nun hama den Salat.

Das ist Quatsch.
Keiner ist fremd gegangen.
Du behandelst sie sicher fair
Gefühle sind auch da,mehr oder weniger.
Ich würde mir den kleinen Finger abhacken, für eine funktionierende Familie,anstatt mit den Kindern, alleine zu leben.

x 1 #41543

B
Guten Morgen ....

heute musste ich mich im Dunklen für die Arbeit fertig machen, Stromausfall im ganzen Dorf, dazu der Vollmond und verwüstete Straßen, sehr spooky ... aber ich mag es.

Sitze schon im Büro, weiß gar nicht wie ich alles hier schaffen soll ... Gedanken driften öfters mal ab, aber muss gehen, ich schaffe das ... bis Freitag will ich soviel wie möglich, das Wichtigste schaffen und dann kümmer ich mich um mich.

Habt einen tollen Tag, schaut in den Spiegel und seht wie einzigartig ihr seid und wie sehr ihr das Glück verdient habt ...

x 5 #41544

DerImmerLacht
Zitat von Vicky76:
Das ist Quatsch.
Keiner ist fremd gegangen.
Du behandelst sie sicher fair
Gefühle sind auch da,mehr oder weniger.
Ich würde mir den kleinen Finger abhacken, für eine funktionierende Familie,anstatt mit den Kindern, alleine zu leben.

Immer fair.. keiner ging fremd.Nie gestritten. Aber hatte Probleme wie Burnout, Allergien die mich dauernd müde machten, Job-Pech dadurch... der stolze Mann lag Monate am Boden. Aber wäre gerade hoch gekommen, bevor sie auszog. Das weis sie auch, dachte aber das wäre nur bemühen kurzfristig. Nun merke sie ich werde wieder mehr der Alte...
Damals dachte sie die Gefühle reichen nicht mehr, es war viel Stress durch hin und her...
Kurz bevor sie auszog dachte sie noch nein sie bleibt, dann sagte ihre Schwester paar Dinge gegen mich und nen Satz du bist so schwach wie unsere Mutter und da kam sie total verändert zurück. EmotionsTot. Dann ging es flott.... Trennung auf Zeit, da fühlte sie sich noch sicher, könnte ja jederzeit zurück, richtete Vollgas und mit viel Geld ihre neue Wohnung ein, dann lernte ich jemand kennen, und sie bekam Angst mich für immer zu verlieren, da kamen wieder Gefühle hoch die vermutlich blockiert waren.
Ganz zerstört ist ja noch nicht, aber ehrlich gesagt zu lange sollte sie nicht mehr warten, denn klar haben meine Gefühle nun auch gelitten wegen der extremen Trauer, dachte ich überlebe das nicht....sie war/ist die Frau mit der ich alt werden wollte.
Und nun steht auch die tolle neue die Wohnung im Weg, denn die gefällt ihr und ist ihre eigene...im Haus war sie vom Gefühl her immer ein wenig Gast meinte sie da es meines ist.
Ja und auch bei mir kommt leider hin und wieder Zorn hoch weil sie auch aus meiner Sicht viel zu früh ausgezogen ist.
Aber Zitat von ihr für den der verlassen wird ist es immer zu früh was sollte ma darauf sagen wenn alle Mittel und Beweise nicht geholfen haben.

eric
Von mir auch noch einen Kaffee @all. Wuensch ins allen einen guten bzw. brauchbaren Tag Strand

x 4 #41546

DerImmerLacht
Zitat von beibri:
[quote="[url=https://www.trennungsschmerzen.de/post1229444.html#p1229444]

Viele Parallelen haben unsere Geschichten, außer dass es andersrum ist und es keine Einflüsse von außen gibt, also nicht so wirklich . aber Kinder, rel. schneller Auszug, steht noch bevor, irgendwie doch Nähe auch wenn er nicht weiß ob er mich noch liebt (?) - Angst sich zu hassen wenn wir weiter unter einem Dach sind .

Wobei ich noch keine Ahnung habe wie es mir nach dem Auszug tatsächlich gehen wird .

Also aus meiner Sicht, ist noch Nähe und kein übermäßiger Streit ist es zu früh zu gehen bei gemeinsame Kinder. Aber manche wie meine Frau sehen das halt anders. Ich würde es echt bei Kinder nur dann tun wenn man den Partner nicht mehr sehen kann und Zorn bekommt wenn man ihn sieht.
Wenn man sich hasst oder nicht mehr sehen will/kann, trennt man sich und dann kann man den Kindern zuliebe sich ja zusammenreißen wenn man sich sieht, die paar Minuten.
Aber das sieht jeder irgendwie anders denke ich. Ich kämpfe immer bis nix mehr geht/ich keine Chancen mehr sehe...
Unser Sohn wirkte als wäre es ok für ihn, die letzten 3 Wochen kommen immer aussagen das er Mama vermisst, dann weint er, dann sagt er sogar Tipps an mich damit Mama vielleicht wieder einzieht...
Wir standen schon zu dritt im Kinderzimmer und weinten gemeinsam und umarmten einander als er das erste mal sagte wie sehr es ihn belastet und er sich wünscht das wir wieder zusammen kommen.
Wenn Eltern dauernd oder oft streiten, ja dann sollte man schon auch überlegen ob man das den Kindern zumutet, das wäre halt schon ein punkt.
Oder Kinder merken auch Kälte zwischen den Partnern.
Aber selbst bei mir kamen fallweise Hassgedanken auf, weil sie eben aus meiner Sicht viel zu früh ging, dafür das wir ein Kind haben.... dessen Kindheit nun mehr oder weniger extrem belastet ist, selbst wenn wir wieder zusammen kommen, hat er die Narben...die Sicherheit Eltern sind für immer zusammen ist verloren.

Vicky76
@DerImmerLacht
Komische Geschichte.
Ich denke, wenn sie sich gegen dich entscheidet, ist sie es nicht wert.
Eigentlich, jetzt nicht mal, aber ist die Mama, deines Kindes.

x 2 #41548

Ste87
Guten Morgen ihr Lieben
gruppenkusscheln

Meine Nacht war sehr schlaflos, sehr, sehr schlaflos...
Ich hab mich deshalb entschieden einen Zug später zu nehmen und muss gleich los.
Bin ziemlich übermüdet.

Ich glaube ich habe ein Tor in mir geöffnet und gerade kommt alles an die Oberfläche.
Heute Nacht viel über den Ex-Ex gegrübelt, da wurd mir auch einiges klar, was alles so aus meinen Angstgedanken und schlechtem Selbstwertgefühl heraus passiert ist, was ich vorher immer darauf geschoben hatte "Ich fand den halt nicht mehr toll"...

Ich hab mir vorgenommen, dass alles mal aufzuschreiben. Ich glaube das ist nochmal gut, dann kommt es mal aus dem Kopf raus.

Ich wünsche euch einen guten Start in den Tag!
Kopf hoch an alle, ihr seid genug! gruppenkusscheln

Meine Intention für den Tag ist Liebe und Vertrauen.

x 3 #41549

Thomas69
Moinsen Kaffee
Zitat von Luana35:

Gab es heute Nacht ein Gewitter oder habe ich geträumt? Kopf kratzen

Der Wind der Wind, das himmlische Kind Panik Mr. Green es stürmt die ganze Nacht schon geschockt hört sich hier auch heftig an freunde
Trotzdem einen angenehmen Tag gruppenkusscheln
Edit ; es blitzt und donnert tatsächlich Flucht

x 2 #41550

A

x 4