Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

S
Zitat von Ste87:
Boah ihr Lieben,
ich sitze noch im Zug und komme gleich an.
Ich hab Bauchweh.
Gerade glaube ich, ich würde gerne viel mehr in meinem Leben umkrempeln.
Job, etc...

Vielleicht versuche ich heute Abend mal eine Aufstellung mit allen Bereichen in meinem Leben zu machen und wo ich wie zufrieden bin. Hab das letztens auf einem Blog gesehen.

Irgendwie mag ich grad vieles gar nicht mehr so und hab das Gefühl ganz lange in die falsche Richtung gelaufen zu sein.
Bzw wahrscheinlich musste ich hier ankommen um zu merken, dass es doch nicht das ist was ich wollte...

Oh man irgendwie alles sehr verwirrend momentan.

Ich komme gleich an, bin mal gespannt wie der Tag wird. Vielleicht ist ein bisschen Ablenkung ganz gut.

Tief ein und ausatmen und immer Schritt für Schritt.Ich wollte am Anfang auch umziehen, einen neuen Job etc.Jetzt mache ich meine Wohnung zu meiner Höhle, will das Geld für Umzug etc lieber in den Tauchschein und Urlaube investieren und meine Kollegen haben mir durch ihr Verständnis und ihre Unterstützung in der schweren Zeit den Hintern gerettet. Meine Aufstellung /to do Liste hat sich also deutlich verändert.
Jetzt bitte erstmal Schritt für Schritt.

x 2 #41566

Missy83
@Culor das tut mir leid, klingt alles sehr kompliziert und anstrengend..

x 1 #41567

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Kira86
Guten Morgen,ich bin heute mit Magenschmerzen zu Hause :-
Mir fällt das total schwer sich krank zu melden, is au das erste Mal in 2 Jahren. Da gehts mir dann oft noch psychisch schlecht, komisch.

@DerImmerLacht Ich würde mich glaub ich weiter mit der Bekanntschaft treffen,weil wenn deine Frau wirklich Angst hätte dich an sie zu verlieren dann würde sie die Pause sofort beenden. Ich denke auch das es so nur Ego ist. Und wenn du dich in die neue verliebst umso besser. Vielleicht hast du dann die Chance auf was viel besseres,weil ob die Ehe je wieder so schön wird wie anfangs is die Frage.Stell dir mal vor sie präsentiert dir plötzlich einen Neuen. wie man sich da ärgern würde. Nur wegen der Kinder is blöd aber denen bri ngt das hin und her ja auch nix. Und wenn die andere sich verliebt is schwierig aber du warst ja ehrlich und hast ihr nix versprochen da kann sie ja selbst entscheiden ob sie sich dann weiter trifft. Aber schon was du mit dem tanzen erzählst. ich würde mein Leben leben.

@Culor das klingt echt unschön,wo gibts denn deine ganze Geschichte?

x 1 #41568

H
http://www.biotic-institute.com/den-kam . verlieren/

https://gedankenwelt.de/wenn-ich-mein-e . es-andere/

Ich habe eben interessante Artikel zum Thema Ego gelesen und wollte es hier posten.
Dann komme ich her und sehe, das Thema Ego spielt sogar gerade eine Rolle!
Interessant zwinkern

x 2 #41569

Cappuccetto
Wie war mein Tag/wie geht es mir heute?

Tjaaa, anstatt zu lernen grundel ich hier rum und philosophiere wie blöd. Morgen hab ich Prüfung, und wenn ich so weiter mache, werd ich die versemmeln. Smile

Ich glaub, ich mag die Artikel, die Heartbroken38 zum Ego gepostet hat. Hab sie aber erst mal nur überflogen, weil ich versuche mich mit meinem Lernstoff auseinanderzusetzen.

Was ich sagen wollte: Ich wünsche euch allen einen schönen Tag gruppenkusscheln

x 1 #41570

Kuraina
Hello zwinkern

Hm, ich weiß nicht so recht, was ich sagen soll. Mein Leben plätschert so dahin... am Freitag habe ich Feed-In-Gespräch mit meinem Vorgesetzten, bevor dann am Montag die Uni startet.... ich bin neugierig, aber gar nicht mehr nervös oder angespannt. Mein Terminkalender und To-Do-List sind so voll, dass ich irgendwie gar keine Zeit für große Emotionen habe.
Um mich wird es hier wohl erstmal stiller... ich glaube, mein Thema habe ich so gut wie abgearbeitet.

x 3 #41571

Culor
@Kira86 puh ganz am Anfang hatte ich mal en Thread, aber keine Ahnung mehr wie der hieß. Der Großteil der Geschichte ist hierdrin irgendwo, kannst ja auch meinem Profil durchlesen, wenn es dir hilft

V
@DerImmerLacht Ich fände es ja richtig g.ei.l, wenn du mit deiner Frau wieder glücklich wirst - obwohl das in diesem Forum wirklich alle anders beurteilen- Against all odds Glücklich
Ansonsten würde ich dich gerne wieder mal kräftig schütteln. Das ist alles so abgefahren. Du hast ne neue Frau kennengelernt, zu der du dich hingezogen fühlst. Und du willst zu deiner Frau zurück, die dich nach ihrem Gusto rumschickt und komische Begründungen für eure Krise liefert. Ich verstehe das weder intellektuell noch emotional. Naja, irgendwann wir ja der Stichtag der das Ende der Beziehungspause definiert kommen, ich bin wirklich gespannt, was deine Frau dann macht und wie du dich dazu verhälst.

x 3 #41573

Lebensfreude
Boh, hier im Rheinland tobt ein Sturm....!
Mußte grade mit den Hunden raus. Überall abgerissene Äste, umgestürzte Bäume, der Bach hat Hochwasser.
Und nachher solls noch schlimmer kommen.
Bin froh, dat mir nix auf den Kopp gefallen ist.
Die Katzen haben gar keinen Bock auf frische Luft.

S
Zitat von Lebensfreude:
Boh, hier im Rheinland tobt ein Sturm....!
Mußte grade mit den Hunden raus. Überall abgerissene Äste, umgestürzte Bäume, der Bach hat Hochwasser.
Und nachher solls noch schlimmer kommen.
Bin froh, dat mir nix auf den Kopp gefallen ist.
Die Katzen haben gar keinen Bock auf frische Luft.

Hab meinen eben die Balkontür geöffnet.Sind alle brav mit, haben an der Tür halt gemacht und mich angeschaut "Joa..wenn du da jetzt raus willst, nur zu..wir bejubeln dich von drinnen" ..jetzt liegen sie in ihren Höhlen und schnarchen..

x 3 #41575

Lebensfreude
Habe für heute alle Termine abgesagt.
Mach ich mir eben einen Schlampentach
auffem Sofa Mit Miezen und Hundis.

Kaffee

x 3 #41576

Vicky76
Zitat von Lebensfreude:
Habe für heute alle Termine abgesagt.
Mach ich mir eben einen Schlampentach
auffem Sofa Mit Miezen und Hundis.

Kaffee

Müssen Hunde nicht raus, Pippi machen?

x 1 #41577

Vicky76
Zitat von vollhorst:
@DerImmerLacht Ich fände es ja richtig g.ei.l, wenn du mit deiner Frau wieder glücklich wirst - obwohl das in diesem Forum wirklich alle anders beurteilen- Against all odds Glücklich
Ansonsten würde ich dich gerne wieder mal kräftig schütteln. Das ist alles so abgefahren. Du hast ne neue Frau kennengelernt, zu der du dich hingezogen fühlst. Und du willst zu deiner Frau zurück, die dich nach ihrem Gusto rumschickt und komische Begründungen für eure Krise liefert. Ich verstehe das weder intellektuell noch emotional. Naja, irgendwann wir ja der Stichtag der das Ende der Beziehungspause definiert kommen, ich bin wirklich gespannt, was deine Frau dann macht und wie du dich dazu verhälst.

Irgendwie ist die Frau der Burner. Wer keine Sorgen hat, macht sich welche.

Lebensfreude
war schon draußen mit den Hunden, im Sturm, jetzt ist erst mal wieder Pippi-Pause grinsen

x 2 #41579

K
@vollhorst
@DerImmerLacht

Zitat:
die dich nach ihrem Gusto rumschickt und komische Begründungen für eure Krise liefert

So ganz geheuer ist mir das echt nicht. Auch aus "Frauernsicht" komme ich da null in Einklang Smile

Triggert mich ziemlich Smile
Verzeih DerImmreLacht, ich möchte wirklich keine Diskussion "hinter Deinem Rücken" lostreten. Aber es wurmt mich echt, da ich Dich durch Deine Beiträge ja ein ganz bissl kennenlernen konnte.

Denn, für mich persönlich, schickt sie damit einen symphatischen Menschen (Dich zwinkern ) in die Position des Verteidigens. Sie geht auf Angriff und Du sollst (?) Dich aus der DIR AUFERLEGTEN Position heraus verteidigen. Zumindest so aus meinem Hirn hin entsprungen. Und was bedeutet Verteidigung? Sich wehren . . .genau . . .und hier stimmt etwas nicht. Denn Verteidung bedeutet sich zur Wehr zu setzen, was hier aber nicht möglich scheint, da dieses auf emotionaler Art im Keim erstickt wird. Ich finde es schon recht krotesk z.B. die Schwester ins Rennen zu schicken . . .damit ist jede Grundlage einer Konfliktaustragung dem Boden gleich gemacht.

Es ist in meinen Augen ein mittlerweile gut gelungener Versuch ihren EIGENEN Wirkungskreis aktiv auszubauen bzw.auszudehnen. . .daher meine Definition: Angriff. Denn, als Du Party gemacht hast, eine Frau kennengelernt hast, hat es ja anscheinend an Deiner Frau "gerüttelt". Zu Recht, nur nicht lang genug, weil Du in den Waben der daraus entstanden Chance eher zu schnell abgetaucht bist. (Das meinte ich vorhin mit "attraktiv machen")

Und dieser Angriff soll solange dauern, bis deine Frau sich bereit erklärt, dem gesetzten
Zitat:
Stichtag
"Tribut" zu zollen?! Hm . . .

Wenn Du dir dessen bewusst bist und die eventuellen Konsequenzen daraus tragen kannst, dann Attacke. Gib weiterhin Dein Bestes und ich wünsche Dir ganz viel Kraft. Und das meine ich absolut ernst. Du wirst Deine Entscheidung treffen und das ist auch gut so.

Es kann auch geschaut werden was passiert, wenn der eher schwierigere Weg gegangen wird. Jedoch hast Du die Möglichkeit auf diesem Weg aus der Dir auferlegten Position heraus zu treten und zu zeigen, dass Du sehr wohl unabhängig sein kannst und nicht bereits bist, diesen Konflikt auf dieser Ebene zu dulden. Das hat nichts mit Rebellion oder "nicht-wollen-der-Ehe " zu tun, sondern ist viemehr dann ein Konflikt der, aus Deiner Stärke heraus, nicht alles 1 zu 1 annimmt, was Dir vor die Füße gekippt wird. Meine Idee dahinter: Du brauchst und sollst die Zukunft dahinter ja nicht dabei aufgeben, jedoch einen Konflikt nur nach ihren Spielregeln zu gestalten, ist schon irgendwie befremdlich.

Ich denke halt auch daran, wenn mein Forengrund mal überhaupt im Ansatz verstehen würde was Reflektion bedeutet und durchführt, wie Du es getan hast und tust . . . heidewitzka . . .hätte eine coole Nummer werden können zwinkern

Und nun gebe ich Ruhe, weil ich nicht möchte, dass Du Dich überfahren fühlst, denn das ist absolut nicht in meinem Sinne. Egal was draus wird, nun spreche ich für mich, Du kannst Dich immer mitteilen, ich trage das Glück ebenso mit wie eventuelle Rückschritte Smile

x 4 #41580

A

x 4