@vollhorst
@DerImmerLacht
Zitat:die dich nach ihrem Gusto rumschickt und komische Begründungen für eure Krise liefert
So ganz geheuer ist mir das echt nicht. Auch aus "Frauernsicht" komme ich da null in Einklang

Triggert mich ziemlich

Verzeih DerImmreLacht, ich möchte wirklich keine Diskussion "hinter Deinem Rücken" lostreten. Aber es wurmt mich echt, da ich Dich durch Deine Beiträge ja ein ganz bissl kennenlernen konnte.
Denn, für mich persönlich, schickt sie damit einen symphatischen Menschen (Dich

) in die Position des Verteidigens. Sie geht auf Angriff und Du sollst (?) Dich aus der DIR AUFERLEGTEN Position heraus verteidigen. Zumindest so aus meinem Hirn hin entsprungen. Und was bedeutet Verteidigung? Sich wehren . . .genau . . .und hier stimmt etwas nicht. Denn Verteidung bedeutet sich zur Wehr zu setzen, was hier aber nicht möglich scheint, da dieses auf emotionaler Art im Keim erstickt wird. Ich finde es schon recht krotesk z.B. die Schwester ins Rennen zu schicken . . .damit ist jede Grundlage einer Konfliktaustragung dem Boden gleich gemacht.
Es ist in meinen Augen ein mittlerweile gut gelungener Versuch ihren EIGENEN Wirkungskreis aktiv auszubauen bzw.auszudehnen. . .daher meine Definition: Angriff. Denn, als Du Party gemacht hast, eine Frau kennengelernt hast, hat es ja anscheinend an Deiner Frau "gerüttelt". Zu Recht, nur nicht lang genug, weil Du in den Waben der daraus entstanden Chance eher zu schnell abgetaucht bist. (Das meinte ich vorhin mit "attraktiv machen")
Und dieser Angriff soll solange dauern, bis deine Frau sich bereit erklärt, dem gesetzten
Zitat:Stichtag
"Tribut" zu zollen?! Hm . . .
Wenn Du dir dessen bewusst bist und die eventuellen Konsequenzen daraus tragen kannst, dann Attacke. Gib weiterhin Dein Bestes und ich wünsche Dir ganz viel Kraft. Und das meine ich absolut ernst. Du wirst Deine Entscheidung treffen und das ist auch gut so.
Es kann auch geschaut werden was passiert, wenn der eher schwierigere Weg gegangen wird. Jedoch hast Du die Möglichkeit auf diesem Weg aus der Dir auferlegten Position heraus zu treten und zu zeigen, dass Du sehr wohl unabhängig sein kannst und nicht bereits bist, diesen Konflikt auf dieser Ebene zu dulden. Das hat nichts mit Rebellion oder "nicht-wollen-der-Ehe " zu tun, sondern ist viemehr dann ein Konflikt der, aus Deiner Stärke heraus, nicht alles 1 zu 1 annimmt, was Dir vor die Füße gekippt wird. Meine Idee dahinter: Du brauchst und sollst die Zukunft dahinter ja nicht dabei aufgeben, jedoch einen Konflikt nur nach ihren Spielregeln zu gestalten, ist schon irgendwie befremdlich.
Ich denke halt auch daran, wenn mein Forengrund mal überhaupt im Ansatz verstehen würde was Reflektion bedeutet und durchführt, wie Du es getan hast und tust . . . heidewitzka . . .hätte eine coole Nummer werden können

Und nun gebe ich Ruhe, weil ich nicht möchte, dass Du Dich überfahren fühlst, denn das ist absolut nicht in meinem Sinne. Egal was draus wird, nun spreche ich für mich, Du kannst Dich immer mitteilen, ich trage das Glück ebenso mit wie eventuelle Rückschritte