Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

V
Zitat von Sonnenblume1981:

Was ist denn los? unwissend

Keine Ahnung, wo das herkommt unwissend Und umso mehr ich darüber nachdenke, umso blöder wird es. Naja.

x 2 #41656

Lebensfreude
ah nee, nicht die Probleme aufschreiben, die erzählen wir uns doch sowieso immer selber.
Schreib Dir Deine LÖSUNGEN und ZIELE auf. Gibt viel mehr Energie.

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

K
@Lebensfreude
Dann habe ich die Zeit von 28 bis 30 ausgelassen und in 2016+2017 doppelt "kassiert" Smile

@wiene
Zitat:
Jemand Tipps?

Hast Du Dich mal hingesetzt und aufgeschrieben "wer du bist"?
Hat mir persönlich extrem geholfen und noch heute schaue ich drauf.
Ich habe es in 7 Bereiche unterteilt. Jeder Punkt innerhalb eines Bereiches mit Monatsangabe.
Wenn erledigt, erreicht, nicht mehr relevant oder so. . .habe ich es durchgestrichen und wieder mit Monatsangabe versehen.

Hat folgende Vorteile für mich gehabt:
- ich sah meinen Stand der Dinge
- ich habe mich mit mir selbst beschäftigt (eine der Bereiche waren Stärken und Schwächen)
- ich habe meine Ziele definiert
- ich habe meine Werte festgelegt
- ich sehe was mich vor einem Jahr so sehr beschäftigt hat, dass ich es anpassen/ändern wollte
- und ich sehe wann ich das wiederum erreicht habe
- und es zeigt mir halt beim Durchlesen immer auf "wer ich bin". . .nur falls ich das mal ein stück weit vergesse, ist also auch eine Art Erinnerung ^^

x 3 #41658

fe16

Wirst du gar nicht!

@Heartbroken38
Ist meine Erkenntnis nach großem Zusammenbruch gewesen.

ich weiss aber immer noch nicht was mit @Sonnenblume1981 kopf ist und dem Hund

Lebensfreude
@kerstin, gute Idee :

x 2 #41660

S
Zitat von fe16:

ich weiss aber immer noch nicht was mit @Sonnenblume1981 kopf ist und dem Hund

Ach, meine @fe16 Kuss geben
Mein Kopf tut nur kurz weh, wenn ich an die Klammern komme.Drainage ist raus.
Der Hund ist laut Tierarzt gesund, diese Woche kommt der Hundetrainer..

x 1 #41661

Lebensfreude
oh ich habe was nich mitbekommen. Hat einer Deiner Schützlinge Dich etwa gebissen? @sonnenblume

x 1 #41662

fe16

Ach, meine @fe16 Kuss geben
Mein Kopf tut nur kurz weh, wenn ich an die Klammern komme.Drainage ist raus.
Der Hund ist laut Tierarzt gesund, diese Woche kommt der Hundetrainer..

ach mein Blümchen herz
jetzt habe ich info
freue mich das es nur noch wenig schmerzt
es waren dann doch die böller ? Gut das er nicht krank ist

x 1 #41663

G
Mir hat meine Therapeutin mal was Gutes mit auf den Weg gegeben:

Man soll nicht alles glauben was man denkt!

Welchen Hinweis habe ich, dass es doch wahr ist?

Welchen Hinweis habe ich, dass es nicht wahr ist?

Wieviele von 100 Menschen würden mir zustimmen?

Was würde ich einer guten Freundin sagen?

Wie werde ich in 10 Jahren darüber denken?

Kann ich hiermit meine Gedanken ändern?

Sie hat es mir sogar einliminiert und ich habe es im Portemonnaie und denke viel zu selten daran, dass ich das habe, ich Honk.

x 4 #41664

L
Zitat von vollhorst:
Ich mag mich zur Zeit nicht besonders. Tue mich schwer aus diesem Kreislauf raus zu kommen. Weiß auch nicht warum.

Kuss geben frech haha

fe16
Zitat von Lebensfreude:
@kerstin, gute Idee :

das hier aber auch
man kann es auch ausdrucken und am Tisch zuhause machen

Jahresbilanzrückblickfragebogengedöns

ihr wisst ja ich hab es nicht so mit kopieren und einstellen

ist ein Thread hier im Forum

fe16
Zitat von vollhorst:
Ich mag mich zur Zeit nicht besonders. Tue mich schwer aus diesem Kreislauf raus zu kommen. Weiß auch nicht warum.

gegenfrage
wenn du dich nicht magst wer kann dich dann mögen , ?
wie kannst du dann andere mögen ?
liegt es an Exchen die mal wieder unausstelich ist oder war ?

Stell dich vor den spiegel und sach dir wat nen toller typ du bist
tanze *beep* durch wohnung zur Musik

x 1 #41667

S
Hallo liebe Trennungsschmerzen-Community,
dies ist mein erster Beitrag in diesen Foren aber ich bräuchte dringend jemanden mit dem ich meine derzeitige Gefühlswelt teilen kann.
Meine Partnerin und ich haben uns an Heiligabend getrennt. Wir haben die Weihnachtsfeiertage jeweils bei unseren Familien verbracht und somit die Trennung per Telefon abgewickelt. Nach den Feiertagen sind wir dann jeweils in unsere gemeinsame Wohnung zurückgekehrt.
Mich hat es krass aus der Bahn geworfen sie wiederzusehen - sie nicht so sehr. Unsere Trennung war einvernehmlich und vom Kopf her auch eine richtige Entscheidung aber jetzt tobt in mir ein Sturm. Jedesmal wenn sie unsere gemeinsame Wohnung verlässt möchte ich meinen Schmerz am liebsten herausschreien... wenn ich mir somit nur Linderung verschaffen könnte.
Und die Wohnung verlässt sie oft. Sie ist jeden Abend bis 2 Uhr unterwegs (haben zZ Urlaub) - das macht mich fertig.
Ich kann ihr aber keinen Vorwurf machen, die letzten 3 Monate war diese Trennung bereits abzusehen und ich habe es geschehen lassen. Ich hatte die Chance um sie zu kämpfen und habe sie verstreichen lassen und jetzt ist sie weg.
Sie sagt es geht ihr besser, jetzt wo wir uns getrennt haben und das ist gut. Also versuche ich mit meiner Aufgewühltheit klarzukommen. Joggen hilft - aber nur kurzzeitig. Die gemeinsame Wohnung und die viele Freizeit sind grad echt kein Segen. Jetzt ist sie wieder unterwegs. Ist schwer auszuhalten.

fe16
Zitat von Lebensfreude:
Alle 7 Jahre ist der Saturn sehr präsent. Zwischen 28 und 30 ist für viele eine umwälzende Zeit, auf allen Ebenen.
Mit 42 gehts eigentlich besser als mit 35.

Habe früher viele Horoskope erstellt, handschriftlich. Mache ich schon lange nicht mehr.
Kartenlegen geht auch und andere spirituelle Sachen. Oder Numerologie.

mein Leben tickt anders
das denkt sich , och die die kann jedes Jahr was anderes gebrauchen . seit ich 50 bin

Das mit den 7 Jahre hat ne lange Zeit aber bei mir gepasst

S
Zitat von fe16:

ach mein Blümchen herz
jetzt habe ich info
freue mich das es nur noch wenig schmerzt
es waren dann doch die böller ? Gut das er nicht krank ist

Wahrscheinlich, mal gucken.. knuddel

@Lebensfreude Ja..passiert aber bestimmt jedem Gassigänger mal..es war aber keine bösartige Attacke!

@vollhorst Ich drück dich mal ganz doll..ist nicht viel, kommt aber von Herzen!

x 2 #41670

A

x 4