Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Lebensfreude
Na dann kann ich Dir aber schon mal sagen, dass es mit 56 noch ma sehr turbulent werden wird (kann?) @fe.
Bei mir wars erst Gürtelrose, Keller unter Wasser, Fuß gebrochen, Kater tot, Bruder gestorben.
War eins der schei. Jahre meines Lebens. War mal wieder der Saturn. Achja, Saturn zickte noch mal hin und her, weil er rückläufig war. Dann hat mein Mann auch noch unsre Ehe für beendet erklärt. Da war ich 57.

Upps, wollte jetzt keine miese Stimmung verbreiten, bin ja aus allem rausgekommen. War halt ne harte Prüfungs- UND Chancenzeit.

x 1 #41671

K
na, das macht doch Freude auf´s älter werden *g*

Grübel. . .ich steige mit 48+55 einfach aus zwinkern verlegen

x 2 #41672

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Kira86
Zitat von Sunny-85:
Hallo liebe Trennungsschmerzen-Community,
dies ist mein erster Beitrag in diesen Foren aber ich bräuchte dringend jemanden mit dem ich meine derzeitige Gefühlswelt teilen kann.
Mich hat es krass aus der Bahn geworfen sie wiederzusehen - sie nicht so sehr. Unsere Trennung war einvernehmlich und vom Kopf her auch eine richtige Entscheidung aber jetzt tobt in mir ein Sturm. Ich hatte die Chance um sie zu kämpfen und habe sie verstreichen lassen und jetzt ist sie weg.
Sie sagt es geht ihr besser, jetzt wo wir uns getrennt haben und das ist gut. Also versuche ich mit meiner Aufgewühltheit klarzukommen. Joggen hilft - aber nur kurzzeitig. Die gemeinsame Wohnung und die viele Freizeit sind grad echt kein Segen. Jetzt ist sie wieder unterwegs. Ist schwer auszuhalten.

Willkommen Sunny! Smile Oh auch noch an Heiligabend Traurig Warum habt ihr euch denn getrennt und wie lange wart ihr zusammen?
Bist du denn schon auf der Suche nach einer neuen Wohnung? Weil erst dann kannst du wahrscheinlich richtig abschließen damit. Ich wünsche dir viel Kraft und schau ruhig öfter hier rein, das hilft und es gibts so viele Tipps von lieben Menschen Smile

x 3 #41673

fe16
@Sunny-85
erstmal herzlich wilkommen hier
auch wenn dein Anlass unschön ist .
Damit du wirklich viele von den Usern hier erreichst die dir Trostspenden können , bitte ich dir einen eigenen Thread zuzulegen.
du kann man echt besser auf dich eingehen
ich drück dich aber mal

@Lebensfreude
ich bin durch die Hölle gegangen , mehr als einmal , es schockt mich nichts mehr
ausser ich bekäme die Pest

x 2 #41674

fe16
Zitat von Kerstin_2016:
na, das macht doch Freude auf´s älter werden *g*

Grübel. . .ich steige mit 48+55 einfach aus zwinkern verlegen

Tja , ich kann dir versichern das wird nicht einfach, das mit dem Aussteigen

Sternenfischerin
Tja...."aussteigen" schmunzel...das würde ich heute auch gerne! Aus allem!
Irgendwo NEU anfangen, alles hinter sich lassen, den aktuellen Schmerz vergessen.
Aber ich habe einen Denkfehler! Welchen?
Ich müsste MICH mitnehmen!
Also wären auch die Gedanken dabei, der Schmerz, die Enttäuschung, die Wut....

Also muss ich Geduld haben jetzt und versuchen IN MIR was zu ändern.
Die Erkenntnis habe ich schon.
Ich überlege noch, wie ich es mache ...grübel....

Schreibe ich mir Sachen auf?
Wo willst du hin?
Was machst du gerne?
Wer bist du?
Wie siehst du dich? usw.

Lese ich einfach mehr und "trichtere" es mir ein! Rein in Kopf, damit es irgendwann auch im Herzen ankommt.

Ich überlege noch, welches passen könnte für mich....

Was habt ihr für Methoden, um wieder zu EUCH selbst zu finden?

x 2 #41676

K
Zitat:
Was habt ihr für Methoden, um wieder zu EUCH selbst zu finden?

Analysieren, nachdenken, fühlen, hier im Forum posten und Stefanie Stahl.
Kombiniert mit annehmen und zulassen.

Bissl stromern im Netz, wenn ich zum Beispiel ganz genau wissen will wie Psyche definiert wird, oder welche Organe eine Rolle spielen, oder wenn ich einen roten Faden zu einem für mich bestimmten Thema brauche oder oder oder

Daneben Sauna, Solarium, viel Baden, Tee trinken, 1000e Wärmflaschen, tonnenweise Gesichtsmasken, Fehlschläge, hin und wieder ein Drama heraufbeschwören, unltra viele Tränen, hin und wieder Flasche Wein (lässt sich dann alles so wunderbar dramatisieren) . . .und. . .mein Buch, die mir wichtigten Erkenntisse aufschrieben/aufmalen/aufheulen. . .wie auch immer. .Hauptsache ins Buch, nebst Briefen an den Forengrund, auch pro und contra Listen. . .

Darauf achten welche Wörter ich verwende, das dann mal anpassen, auch mal im Selbstmitleid baden, sich selbst gut zureden, an der eigenen Disziplin dran bleiben. . .

Nicht immer einfach, aber einfacher als zum Anfang.

Hört sich an wie eine chaotische Stellausschreibung für einen Vollzeitjob lustig

x 6 #41677

S
Nett dass du dich erkundigst Kira.
Wir waren etwas mehr als drei Jahre ein Paar. Getrennt haben wir uns, weil wir nicht mehr glücklich waren.
Würde man das ganze rational angehen könnte man sagen, wir haben vom Leben unterschiedliche Dinge erwartet. Ihr war Reisen und ihre Unabhängigkeit wichtig, ich träumte von einem Haus und einer Familie.
Tatsächlich waren es aber wohl eher die tatsächlich spürbaren Differenzen die zu einer Trennung geführt haben. Ich war oft euphorisch, habe sie häufig umarmt und geküsst - das war ihr schnell zu viel woraufhin ich mich zurückgewiesen fühlte. Dafür vermisste sie tiefgehende Gespräche. Hat diese dann gewissermaßen "outgesourct", hing viel am Handy und hat mit Leuten getickert. Ich hab's geschehen lassen und mich auch zurückgezogen.
Wie gesagt, vom Verstand her ist eine Trennung das richtige gewesen. Nur rebelliert mein Herz grad dagegen. Gab schon am Anfang unserer Beziehung viel Mist aber ich war so schwer verliebt, dass ich darüber hinweggesehen habe und bin es scheinbar noch immer.

x 2 #41678

Igluweis
Guten Abend @all
Ein Spezl hat grad schwer Liebeskummer, er meinte, da gebe es so einen kopfdoktor namens hemschemeier auf u-Tube. Der erkläre ganz gut, was in einem so abgeht, wenn ex mal wieder ein sms oder so sendet (Sucht und so) vielleicht ganz interessant für alle die sich fragen, warum ex sich mal wieder meldet.

x 3 #41679

Kira86
Zitat von Sunny-85:
Nett dass du dich erkundigst Kira.
Wir waren etwas mehr als drei Jahre ein Paar. Getrennt haben wir uns, weil wir nicht mehr glücklich waren.
Würde man das ganze rational angehen könnte man sagen, wir haben vom Leben unterschiedliche Dinge erwartet. Ihr war Reisen und ihre Unabhängigkeit wichtig, ich träumte von einem Haus und einer Familie.
Wie gesagt, vom Verstand her ist eine Trennung das richtige gewesen. Nur rebelliert mein Herz grad dagegen. Gab schon am Anfang unserer Beziehung viel Mist aber ich war so schwer verliebt, dass ich darüber hinweggesehen habe und bin es scheinbar noch immer.

Das kann ich gut nachvollziehen, bei meinem Ex mit dem ich 6 Jahre zusammen war, war das genauso. Irgendwie unterschiedliche Vorstellungen und auseinandergelebt, irgendwie passte es dann nicht mehr und jeder hat nur noch sein Ding gemacht. Hab ne zeitlang auch noch mit ihm in einer Whg. gewohnt aber zum Glück relativ schnell dann was neues gefunden..
hm und eigentlich ist ja umarmen und küssen schön..aber auch da gibts wahrscheinlich Menschen, die sich schnell eingeengt fühlen.
Ja, das Herz braucht leider immer sehr viel länger als der Verstand knuddeln Man muss sich am besten immer wieder sagen, dass es nicht das richtige war und evtl. auch die negativen Sachen aufschreiben. Und am besten Kontaktsperre Traurig Aber ist am Anfang immer leichter gesagt als getan :/

x 2 #41680

S
Hallo @Sunny85
Fühl dich erstmal gedrückt! Der Vorschlag von fe16 war darauf bezogen, dass du mit einem eigenen Beitrag mehr User erreichst und mehr Sichtweisen, die dir in deiner Situation helfen könnten, bekommst Smile

x 2 #41681

fe16
@Sternenfischerin
WOW
oder wie schreibt man das respekt

zitat
Ich müsste MICH mitnehmen!

das nen ich mal ne tolle Erkenntniss

da denkt man gar nicht drüber nach

schön das mal so zu lesen
Danke

x 1 #41682

S
Danke, aber ich glaube mehr Aufmerksamkeit brauche / möchte ich gar nicht Smile
Ich durchwühle die verschiedenen Foren hier noch ein wenig. Sind auf jeden Fall interessante Sichtweisen dabei.

x 1 #41683

Kiretty
Zitat von Igluweis:
Oder meintest du das Mustang Pferd?

Na sicher. Was dachtest Du denn. Kopf kratzen

Zitat von Igluweis:
Ja aber wie willst DU denn auf einen Mustang draufkommen? Wenn du beim küssen schon auf eine Couch musst zwinkern
Wäre da ein Pony nicht besser? Und keine ausgewachsenen Kühe sonder Kälber Mr. Green

Männer. rocken Da mach Dir mal keine Gedanken. Ich hatte vor Jahren mal ein Stütchen mit 1,80 m Wiederristhöhe und auch da bin ich raufgekommen. haha Wie sähe das denn aus, wenn ich versuchen würde, an einem Mann hochzuklettern. pfeifen

x 2 #41684

M
Danke euch ;-*
Ich bin schwach aber ich gebe natürlich nicht auf , obwohl alleine die Gedanken machen mir Angst , wie tief ich gefallen bin ...
aber ab April werde ich ein neues Leben haben , hoffentlich wird es besser , so wie ich mir es vorstelle..

Ich war gerade beim Sport, hab paar Kilo abgenommen, wiege 58 bei 170 cm Glücklich sein aber Sport macht mir sehr Spaß, dafür kann ich viel essen Glücklich sein

Wünsche euch schönen Abend:-* und Danke dass Ihr da seid <3

x 3 #41685

A

x 4