Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

wiene
Zitat von Heartbroken38:
@Ste87 Ja ich verstehe Dich.
Den Schmerz nicht loslassen, bedeutet ja "ER" ist irgendwie noch da. Und wenn es nur der Schmerz um ihn ist.

Und das Gefühl das alles surreal erscheint kenne ich auch.
Wir waren letztes Jahr 3 Monate zusammen mit dem Rucksack unterwegs und einen Tag nach unserer Rückkehr hat er sich getrennt und ist 3 Wochen später 2000 Kilometer in sein Heimatland zurück gekehrt.
Ich dachte wochenlang ich bin in einem Film, das ist mir nicht passiert, ich träume das nur.
Ich glaube das Gehirn ist mit sowas einfach überfordert.

Das kenn ich auch. Auch nach einem halben Jahr noch. Man hält auch so an Gewohnheiten fest und war ja so "drin" in seinem Leben. Und dann ist alles anders. Damit tu ich mir auch oft schwer.

x 3 #41911

S
@wiene @Ste87
Ich kenne den Gedanken. Ich hab es bei mir als Übergangsphase gewertet. Ihr schaut nicht mehr nur zurück, auch schon nach vorne.Und dieses Unbekannte muss ja erstmal definiert werden.Deshalb hält man sich am Vertrauten fest (aktuell der Schmerz) , wie an einer Hand beim Laufen lernen.Je fester man auf den Beinen steht, desto mehr gelingt es einem, diese Hand immer mehr loszulassen.Kommt mit der Zeit und dann lauft ihr frei. Macht euch da nicht zu sehr einen Kopf drüber. knuddeln
Macht weiter eure Pläne und seid gut zu euch.

x 6 #41912

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

L
@Sonnenblume1981
Ganz genau . es wurden @DasAnki123 Hoffnungen gemacht über Wochen .
So ein feiges Stück . bis es bei Ihm richtig gepasst hat mit Next!

Und na klaaaaaa war das ganz plötzlich ungewollt . Türlich und ich bin Jungfrau Finger zeigen
@DasAnki123 ich sag Dir jetzt mal was. und bitte sei mir nicht böse!
Einige haben Dich gewArnt hier.!
Und es war ein Ende auf Raten eben.wie.
@Sonnenblume1981 formulierte!
Bitte sieh jetzt genau hin!Was er da tut und getan hat mit Dir!

Und auch deinen Anteil. vll ist das jetzt noch zu früh!?Falls.ja Sorry !

@DerImmerLacht
Ich hoffe auch Du kommst langsam aber sicher mal zur Besinnung und auf dem Boden der Tatsachen an!

Keule

x 1 #41913

G
Mir geht es 1:1 so wie @wiene und Co.

Was ist, wenn nichts mehr ist? Riesiges Loch...

Nachdem ich mich gestern Abend so gut gefühlt habe mit dem Projekt Schlafzimmer geht es mir heute mega beschissen. Traurig

x 3 #41914

S
Zitat von Grace_99:
Mir geht es 1:1 so wie @wiene und Co.

Was ist, wenn nichts mehr ist? Riesiges Loch.

Nachdem ich mich gestern Abend so gut gefühlt habe mit dem Projekt Schlafzimmer geht es mir heute mega beschissen. Traurig

Der Tag ist noch nicht rum! Jetzt geht es dir beschissen, später kann es anders aussehen.Du hast ein super Projekt geplant und hast dich damit gut gefühlt. Also Tendenz nach oben.Kannst jetzt auch nicht erwarten, dass jetzt alles gut ist.Es ruckelt . ja und? Denk an gestern Abend, solche Gefühle sind auch wieder möglich, blende das nicht aus!

x 5 #41915

G
Zitat von Sonnenblume1981:

Der Tag ist noch nicht rum! Jetzt geht es dir beschissen, später kann es anders aussehen.Du hast ein super Projekt geplant und hast dich damit gut gefühlt. Also Tendenz nach oben.Kannst jetzt auch nicht erwarten, dass jetzt alles gut ist.Es ruckelt . ja und? Denk an gestern Abend, solche Gefühle sind auch wieder möglich, blende das nicht aus!

Du bist lieb, danke.

Keine Ahnung warum es jetzt gerade so schlimm ist. Sitze im Büro und die Seele tut dermaßen weh, dass ich nur heulen könnte.

x 1 #41916

fe16
Zitat von Luana35:
@Sonnenblume1981
Ganz genau . es wurden @DasAnki123 Hoffnungen gemacht über Wochen .
So ein feiges Stück . bis es bei Ihm richtig gepasst hat mit Next!

Und na klaaaaaa war das ganz plötzlich ungewollt . Türlich und ich bin Jungfrau Finger zeigen
@DasAnki123 ich sag Dir jetzt mal was. und bitte sei mir nicht böse!
Einige haben Dich gewArnt hier.!
Und es war ein Ende auf Raten eben.wie.
@Sonnenblume1981 formulierte!
Bitte sieh jetzt genau hin!Was er da tut und getan hat mit Dir!

Und auch deinen Anteil. vll ist das jetzt noch zu früh!?Falls.ja Sorry !

@DerImmerLacht
Ich hoffe auch Du kommst langsam aber sicher mal zur Besinnung und auf dem Boden der Tatsachen an!

Keule

kehr du bist aber drauf heute
du hast scheinbar auch nen Drücker verdient

x 1 #41917

M
Es wird Zeit, dass der Frühling kommt und die Sonne alle mal bisschen aufheitert und motiviert.

x 3 #41918

H
Zitat von Grace_99:
Nachdem ich mich gestern Abend so gut gefühlt habe mit dem Projekt Schlafzimmer geht es mir heute mega beschissen.

Das finde ich auch immer so schrecklich.
An einem Tag geht es mir gut und ich denke ich bin übern Berg und am nächsten Morgen werde ich wach und fange schon an zu weinen bevor ich weiß wieso und frage mich dann, wann das endlich aufhört.
Und das macht mir Angst vor jedem neuen Tag.
Was kommt morgen? Ein guter oder ein schlechter Tag?
Zum kot***

Zitat von Mimmi:
Es wird Zeit, dass der Frühling kommt und die Sonne alle mal bisschen aufheitert und motiviert.

Ja absolut, das spielt definitiv auch eine Rolle.

x 1 #41919

Vicky76
Zitat von Sonnenblume1981:

Wir wurden von heute auf morgen verlassen, deshalb sehe ich da schon einen Unterschied zu Anki. Was bei uns so wie "Apocalypse Now " lief, war bei ihr eher "Stirb langsam " .Ich will damit nichts mindern, aber ihre Situation find ich schon heftig.Bei ihr wurde über Wochen die Hoffnung aufrecht gehalten.

Das stimmt..... Das ist total feige. Mittlerweile stell ich mir ernsthaft die Frage, ob es Sinn macht, nochmal einem Mann zu vertrauen.

x 2 #41920

T
Zitat von Grace_99:

Du bist lieb, danke.

Keine Ahnung warum es jetzt gerade so schlimm ist. Sitze im Büro und die Seele tut dermaßen weh, dass ich nur heulen könnte.

Toll auch, wenn man sich von Kolleginnen anhören darf, wo sie demnächst mit dem Partner auf Urlaub hinfliegen. durcheinander

fe16
Zitat von Grace_99:

Du bist lieb, danke.

Wichtig ist das du das ruckeln zu lässt und nicht dich versperrst gegen das ruckeln
das weinen im Büro ?
ist wie das wetter draussen
vielleicht in der Pause mal zu lassen ?

M
Zitat von Heartbroken38:
Zitat von Mimmi: Es wird Zeit, dass der Frühling kommt und die Sonne alle mal bisschen aufheitert und motiviert.Ja absolut, das spielt definitiv auch eine Rolle.

Hier ist schon seit Wochen grau und immer wieder regnet es. Das haut auch mal den stärksten Elefanten um.

x 1 #41923

fe16
Zitat von Heartbroken38:

Das finde ich auch immer so schrecklich.
An einem Tag geht es mir gut und ich denke ich bin übern Berg und am nächsten Morgen werde ich wach und fange schon an zu weinen bevor ich weiß wieso und frage mich dann, wann das endlich aufhört.
Und das macht mir Angst vor jedem neuen Tag.
Was kommt morgen? Ein guter oder ein schlechter Tag?
Zum kot***

Ja absolut, das spielt definitiv auch eine Rolle.

Aus meiner sicht darf man nicht fragen was kommt morgen , wird es ein guter oder schlechter Tag
sondern dafür sorgen das der Tag trotz allem gut wird

x 6 #41924

wiene
Ja, irgendwie fällt man da so in ein Loch.
Aber wisst ihr was? Ich habe mir jetzt das Buch "Das Kind in dir muss Heimat finden" bestellt. Und da ist mir wieder eingefallen, welche Bücher ich in der Beziehung schon gekauft habe, also sogar 2016 schon:
1. Am Ar. vorbei geht auch ein Weg: Wie sich dein Leben verbessert, wenn du dich endlich locker machst
2. Das Leben ist keine To-do-Liste: Endlich Zeit für das, was wirklich wichtig ist, mit der To-be-Liste
3. Wenn morgen mein letzter Tag wäre: So finden Sie heraus, was im Leben wirklich zählt
4. Wo stehe ich und wo geht's jetzt hin: Wie Sie den roten Faden im Leben finden

--> will sagen: Ich war da schon verloren. In meinem Leben. Unglücklich. Wusste nicht, wer ich bin und wo ich hin möchte.
Im Grunde hatte das mit der Beziehung gar nichts zu tun. Oder in sofern: Dass ich mich in dieser schon da nicht mehr wohl gefühlt habe!

Und diesen Weg (wo stehe ich und wo geht's hin?) will ich nun mal endlich wirklich gehen...

x 2 #41925

A

x 4