Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

fe16
Zitat von Broken_222:
Ich habe vorgestern einen notfalltermin bei meinem Therapeuten wahrgenommen. Ich habe ihm erzählt, dass ich ständig und überall an Zeiten mit meiner ex erinnert werde und dann extrem traurig bin. Er sagte, dass ich im Kopf Vergangenheit und Gegenwart trenne nach dem Motto: hier haben wir vor kurzem dies und das erlebt, ABER jetzt sind wir nicht mehr zusammen. Als Aufgabe habe ich aufgetragen bekommen, aus dem aber ein und zu machen: Hier haben wir dies und das erlebt UND wie sind nicht mehr zusammen. Dies soll mir helfen, aus dem Trauerkreislauf auszubrechen und mir selbst beizubringen, den Zustand der Trennung zu akzeptieren.
Vielleicht ist das ja ein gedankenspielchen, dass auch dir helfen kann. Ansonsten jetzt erstmal gleich fertig machen, nen Kaffee aufsetzen und 10min nach draußen. auch wenn es extrem schwer fällt sich dazu durchzuringen. Wenn du nach Hause kommst, wartet frischer Kaffee auf dich.

das ist eine sehr gute Idee von deinem threapeuten
und ich wünsche dir die Kraft das umzusetzen
Du siehst auch hier die Gedanken machen die welt oder so ähnlich

@Thomas69
von Herzen Danke für diese Worte , es ist wie ich in ihrem Thread las nicht nur die Deppression ein Problem .
du hast es wie immer treffend formuliert
hasst schon mehr Kaffee als ich getrunken ?
Deine Worte bezüglich Emily und Vicky sind gemeint

x 4 #42166

Ste87
@Broken_222
Das finde ich gut mit dem Termin, ein guter Schritt.

@Luana35 @Heartbroken38
Ich schließe mich @Sonnenblume1981 an. Wartet erstmal ab, gerade kann man das noch nicht klar beurteilen. Und das schöne ist doch, wenn wir uns jetzt stärken, unseren selbstwert usw, werden wir aus einer zukünftigen Trennung doch auch anders rausgehen, nämlich zwar traurig, aber eben uns unseres Werts bewusst.
Mein Jahr 2018 steht auch vollkommen unter dem Motto "Ich finde und heile mich selbst". Ein neuen Partner sehe ich darin nicht vor.

Mein Ex nervt mich trotzdem! Sagt er mir am dienstag, ja er zieht sich dann erstmal etwas aus dem Projekt heraus und jetzt ruft er den Kollegen neben mir an und fragt ob die später ne Runde kickern. Er weiß doch dass ich daneben sitze.
Er hätte sich ja zumindest die Woche mal ruhig verhalten können.
Aber soweit denkt er wahrscheinlich gar nicht, er denkt oft gar nicht soweit.

x 3 #42167

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Thomas69
@fe16

Zitat:
@Thomas69
von Herzen Danke für diese Worte , es ist wie ich in ihrem Thread las nicht nur die Deppression ein Problem .
du hast es wie immer treffend formuliert
hasst schon mehr Kaffee als ich getrunken ?
Deine Worte bezüglich Emily und Vicky sind gemeint

Ich hab zwei Kaffee getrunken, ab jetzt erstmal Wasser haha
Ich hab ja auch meine Erfahrungen gemacht. Und obwohl ich wirklich diszipliniert und auch gut gestimmt mit meinem Leben umgehe kommen bei mir zb grad Panikattacken wieder. Unberechenbar und ohne einen ersichtlichen Grund. Nicht schlimm, einmal am Tag und ich weiß das auch zu händeln, aber das zeigt auch wie zäh solche Sachen sind. Deswegen muß sich kein Mensch kaputt machen für jemanden der sich nicht heilen machen (lassen) will unwissend
Wie immer natürlich nur Meinung

x 2 #42168

M
Hallo

Zu viel Stress.. mein Körper macht nicht mit , heute Nacht starke Kopfschmerzen und wo ich zur Arbeit aufstehen wollte , bin was umgekippt, Kreislauf spinnt ..
ich wollte nicht zu hause bleiben , so habe ich zu viel Zeit um nachzudenken und das tut mir gar nicht gut. Einzigste was gut ist - wir haben uns überall blockiert, haben gar keine Möglichkeit sich zu kontaktieren...
dann werde ich nach Wohnungen schauen, nächste Woche hab ich Vorstellungsgesprächen aber noch keine Wohnung.. es ist gar nicht so einfach dort was zu finden...

Wünsche euch allen schönen Tag <3

x 2 #42169

M
Guten Morgen.
Hier noch ein zweiter Kaffee zum besser wach werden.

@Thomas69
Rührei mit Schnittlauch und frischem Brot stehen bereit Essen

x 2 #42170

fe16
Zitat von Mimmi:
Guten Morgen.
Hier noch ein zweiter Kaffee zum besser wach werden.

@Thomas69
Rührei mit Schnittlauch und frischem Brot stehen bereit Essen

möchte auch bitte

x 2 #42171

M
Zitat von fe16:

möchte auch bitte

Sehr gern, für die Glühwürmchen-Windbeutel Smile

x 3 #42172

LilaLotus
Guten Morgen Leute, ins Forum schauen und mitlesen ist quasi schon zum aufwach Ritual geworden. Yes ein Ritual...

Heute nervt mich, dass ich nicht gut zu mir schaue. In 9 Wochen 6kg leichter, blass im Gesicht, schwindel, fieberig, keine Energie.. kein Antrieb. Ich esse schon, aber wenig und gesünder gänge es auch wieso bin ich es mir nicht Wert für mich zu sorgen? Ich kanns einfach nicht geniessen. Zuvor liebte ich kochen und essen..
aber ich höre jedesmal ihn. Merci schatzi fürs lecker kochen, oder ich koche etwas was wir so mochten. Geht alles nicht. Hallo Hirn?
Ich komm mir mega einsam vor alleine zu essen..
Dann täglich aufwachen, booom Gedanken, Erinnerungen.. weinen. Mich bemitleiden, irgendwie aufgeben. Ich hätte nie gedacht dass es so schlimm wird. Ich habe Angst vor einer bleibenden Depression. Und vor der Zukunft Ohne Liebe. Habt ihr auch solche Gefühle?

x 5 #42173

S
Zitat von LilaLotus:
Guten Morgen Leute, ins Forum schauen und mitlesen ist quasi schon zum aufwach Ritual geworden. Yes ein Ritual.

Heute nervt mich, dass ich nicht gut zu mir schaue. In 9 Wochen 6kg leichter, blass im Gesicht, schwindel, fieberig, keine Energie. kein Antrieb. Ich esse schon, aber wenig und gesünder gänge es auch wieso bin ich es mir nicht Wert für mich zu sorgen? Ich kanns einfach nicht geniessen. Zuvor liebte ich kochen und essen.
aber ich höre jedesmal ihn. Merci schatzi fürs lecker kochen, oder ich koche etwas was wir so mochten. Geht alles nicht. Hallo Hirn?
Ich komm mir mega einsam vor alleine zu essen.
Dann täglich aufwachen, booom Gedanken, Erinnerungen. weinen. Mich bemitleiden, irgendwie aufgeben. Ich hätte nie gedacht dass es so schlimm wird. Ich habe Angst vor einer bleibenden Depression. Und vor der Zukunft Ohne Liebe. Habt ihr auch solche Gefühle?

Auch für dich am Morgen die Keule! Du kümmerst dich nicht gut um dich, was ich vom Anfang kenne.
Zusätzlich machst du dich wegen UNGELEGTER EIER! fertig.Komm jetzt erstmal auf die Beine, vielleicht nimmst du professionelle Hilfe in Anspruch und dann kannst du dir noch genug Gedanken über eine zukünftige Liebe machen! All deine Überlegungen, die du jetzt in diese Richtung anstellst, werden vom Schmerz geleitet und rauben dir zusätzlich Energie!

x 1 #42174

M
@Sybill

Guten Morgen:-*
Genauso geht es mir ...
über 6 Monaten nach der Trennung und ich habe manchmal das Gefühl ich stehe dort wo ich gleich nach der Trennung war.. der Gedanke, er ist nicht da und wird nie wieder da sein , bald hat er vielleicht neue Freundin, die viel besser und lieber ist als ich und er will die Zeit mit ihr genießen, macht mir sehr Angst ...
einzigste was ich mich jetzt irgendwie bei der Hoffnung hält , dass es besser wird , ist mein Umzug ... 200km weg von ihm und ein neues Leben...

x 1 #42175

H
Zitat von Sonnenblume1981:
@Heartbroken38 Jetzt schimpf ich mal mit dir! Übersteh doch bitte erstmal deine aktuelle Situation, bevor du dich zusätzlich mit ungelegten Eiern wie einer neuen Beziehung belastest. Du kannst doch nicht in die Zukunft sehen.Und wenn man in dieser Schmerzphase ist , ist es doch logisch, dass man nicht klar sehen kann.Ich mache mir da sehr wenig Gedanken zu, weil es im Moment einfach kein Thema ist. 2018 steht unter dem Motto " ICH!ICH!UND NOCHMAL ICH! " , was danach kommt ,weiß ich nicht. Ich möchte irgendwann wieder eine Beziehung, nicht heute , nicht morgen, aber irgendwann.Mit Liebe und Vertrauen.Und wenn ich dann wieder auf der Nase Lande, werde ich wieder aufstehen.
Und genau das wirst auch du tun.Du wirst wieder aufstehen!Gut, dass du Hilfe in Anspruch nehmen willst.Aufgeben ist KEINE Option!
Schimpfe Ende

Zitat von Ste87:
@Luana35 @Heartbroken38
Ich schließe mich @Sonnenblume1981 an. Wartet erstmal ab, gerade kann man das noch nicht klar beurteilen. Und das schöne ist doch, wenn wir uns jetzt stärken, unseren selbstwert usw, werden wir aus einer zukünftigen Trennung doch auch anders rausgehen, nämlich zwar traurig, aber eben uns unseres Werts bewusst.
Mein Jahr 2018 steht auch vollkommen unter dem Motto "Ich finde und heile mich selbst". Ein neuen Partner sehe ich darin nicht vor.

Wieso schimpfen denn jetzt alle mit mir? geschockt
Ich will doch grade gar keine neue Beziehung!
Mir sitzt sowieso die Angst bis sonstwo hin im Nacken.
Eigentlich möchte ich nur wieder irgendwie mit mir selber klar kommen!

x 2 #42176

LilaLotus
Merci für dir Worte, ich habe auf jedenfall schon profesionelle Hilfe geholt. War leider grad im Urlaub.
Freu mich wieder hin zu gehen.
Mal schauen was Sie sagt.
Ich glaube ich hab Fieber vom überlegen. Also ich lese auch manchmal. Oder Tv, oder Freunde treffen, aber wie ein blitz kommen diese Gedanken. Versuche dann immer die wie Wolken vorbei ziehen zu lassen.. aha ihr seit da, ok. Gut jetzt.. Smile

x 2 #42177

Vicky76
Zitat von LilaLotus:
Guten Morgen Leute, ins Forum schauen und mitlesen ist quasi schon zum aufwach Ritual geworden. Yes ein Ritual...

Heute nervt mich, dass ich nicht gut zu mir schaue. In 9 Wochen 6kg leichter, blass im Gesicht, schwindel, fieberig, keine Energie.. kein Antrieb. Ich esse schon, aber wenig und gesünder gänge es auch wieso bin ich es mir nicht Wert für mich zu sorgen? Ich kanns einfach nicht geniessen. Zuvor liebte ich kochen und essen..
Ich komm mir mega einsam vor alleine zu essen..
Dann täglich aufwachen, booom Gedanken, Erinnerungen.. weinen. Mich bemitleiden, irgendwie aufgeben. Ich hätte nie gedacht dass es so schlimm wird. Ich habe Angst vor einer bleibenden Depression. Und vor der Zukunft Ohne Liebe. Habt ihr auch solche Gefühle?

Mir geht es genauso. Heute habe ich mich zum Frühstück gezwungen. Ich habe das Gefühl, ich möchte mich bestrafen, weil ich nicht gesehen habe, wie er sich mit uns quält,oder eigentlich keine Lust, mit uns hat.

x 1 #42178

fe16
@Luana35
Kateropa ist von der Mission heil zurück, mich wundert nur das er keinen Hunger hat
danke für Kaffee herz

x 3 #42179

S
Zitat von Heartbroken38:

Wieso schimpfen denn jetzt alle mit mir? geschockt
Ich will doch grade gar keine neue Beziehung!
Mir sitzt sowieso die Angst bis sonstwo hin im Nacken.
Eigentlich möchte ich nur wieder irgendwie mit mir selber klar kommen!

Meine Schimpfe war auf deine Überlegung bezogen, ob man sich überhaupt noch mal auf jemanden einlassen sollte.Gedanken, die deine Angst unnütz verstärken.

x 1 #42180

A

x 4