Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

fe16
Zitat von Vicky76:
Mir geht es genauso. Heute habe ich mich zum Frühstück gezwungen. Ich habe das Gefühl, ich möchte mich bestrafen, weil ich nicht gesehen habe, wie er sich mit uns quält,oder eigentlich keine Lust, mit uns hat.

wenn er nicht zuläst das du es siehst kannst du nichts machen

DasAnki123
@Emily
Er schreibt: wie viel liebe oder beziehung sich daraus ergibt, soweit sind wir noch nicht.

Aber ka, du hast recht, auch da klammer ich mich wieder am einzelne aussagen, von den ich mich fern halten sollte, aber es ist so schwer

x 1 #42182

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Vicky76
Zitat von fe16:

wenn er nicht zuläst das du es siehst kannst du nichts machen

Das ist wohl so. Ich war so dumm und verliebt.

fe16
Zitat von Sonnenblume1981:

Meine Schimpfe war auf deine Überlegung bezogen, ob man sich überhaupt noch mal auf jemanden einlassen sollte.Gedanken, die deine Angst unnütz verstärken.

Ach Sonnenblume , sie sind aber nachvollziehbar, da man ja in diesen Momenten nichts mehr sieht und die wahrnehmung völlig verdreht ist,
Die Gedankenspirale zu verlassen ist unglaublich schwer .
Verlust- versagen -und und Ängste
die Angstmonster schlagen zu
den Monstern die Luft zum atmen nehmen , das sie nicht wachsen können

x 3 #42184

E
Zitat von DasAnki123:
@Emily
Er schreibt: wie viel liebe oder beziehung sich daraus ergibt, soweit sind wir noch nicht.

Aber ka, du hast recht, auch da klammer ich mich wieder am einzelne aussagen, von den ich mich fern halten sollte, aber es ist so schwer

Ja, das ist es.
Falls du etwas gegen das aufgewühlte/unruhige Gefühl im Magen tun willst, besorg dir Passionsblumenkapseln, mir helfen die sehr gut.

x 1 #42185

L
Zitat von fe16:
@Luana35
Kateropa ist von der Mission heil zurück, mich wundert nur das er keinen Hunger hat
danke für Kaffee herz

Immer noch kein Hunger Kopf kratzen
Hmmmm....jetzt wundert's mich auch!

H
Meine Schimpfe war auf deine Überlegung bezogen, ob man sich überhaupt noch mal auf jemanden einlassen sollte.Gedanken, die deine Angst unnütz verstärken.

Ja da hast Du natürlich vollkommen Recht.
Nur wie stellt man das ab? Traurig

x 1 #42187

S
Zitat von fe16:

Ach Sonnenblume , sie sind aber nachvollziehbar, da man ja in diesen Momenten nichts mehr sieht und die wahrnehmung völlig verdreht ist,
Die Gedankenspirale zu verlassen ist unglaublich schwer .
Verlust- versagen -und und Ängste
die Angstmonster schlagen zu
den Monstern die Luft zum atmen nehmen , das sie nicht wachsen können

Ich kenne diese Spirale nur zu gut. Deshalb muss man aufpassen, womit man sich zusätzlich belastet.Und ob und wie man sich nochmal auf jemanden einlässt, liegt in weiter Ferne Und sollte nicht zu viele Kapazitäten einnehmen, die man für die Bewältigung der aktuellen Situation benötigt. Mehr wollte ich nicht damit zum Ausdruck bringen. Heartbroken38 leider schon genug, da muss nicht noch sowas oben drauf gesetzt werden.

x 2 #42188

S
Zitat von Heartbroken38:

Ja da hast Du natürlich vollkommen Recht.
Nur wie stellt man das ab? Traurig

Ich hab mich immer wieder gefragt, ob es jetzt überhaupt zur Debatte steht, ob ich mir da jetzt schon Gedanken drüber machen muss.Und da ich die Frage immer mit NEIN! beantwortet habe, hat sie mich auch nicht mehr belastet.Weil, wenn wir mal ehrlich sind: Wenn wir soweit sind, können wir eh nichts dagegen tun, dass wir uns verlieben. egal, was man sich jetzt ausmalt.

Abgesehen davon kann ich dir LASEA ans Herz legen.Rein pflanzlich, hilft bei Unruhe,Ängsten und Gedankenkreisen.
Bin auch Fan von Aromatherapie , benutze jeden Tag die Düfte.Sie wirken im limbischen System im Gehirn, was für die Regulation von Emotionen zuständig ist. Alles " kleine " Helfer.Man muss sie nur nutzen

x 2 #42189

Ste87
@Heartbroken38
Ich drück dich herz Kuss geben
Wir schimpfen doch nicht mit dir trost spenden
Ich meine nur, dass wir momentan fast alle noch in so einer Phase sind in der wir denken, kann doch alles nie wieder was werden, wie und Vorallem wann kommen wir denn mal da raus...
Aber kennst du es wenn man irgendwann mal in die Vergangenheit guckt und erkennt wie sich alles ineinander gefügt hat und ein gutes Bild ergibt und man sich denkt "Krass, jetzt verstehe ich alles".

Und ich finde man neigt dazu sich die Vergangenheit schön zu reden.
Also ich war auch zufrieden soweit bevor ich meinen Ex kannte. Aber ich wollte auch schon gerne eine neue Partnerschaft.
Und mir ist grad letztens eingefallen wie ich zu einer Freundin gesagt habe damals, dass ich mich einfach nur noch auf die Arbeit konzentriere und dann halt nie wieder einen Freund haben werde.
Also klar es ging einem besser, aber auch da gab es trübe Momente.
Und jetzt überwiegen zwar noch die trüben Momente aber man kommt da ja auch wieder hin.

Was es mir auch schwer macht ist schon die Gewohnheit einfach und mein Ego. Das merke ich schon, dass das die zwei größten Einflussfaktoren sind.

x 2 #42190

K
Zitat von Märchen:
@Sybill

Guten Morgen:-*
Genauso geht es mir ...
über 6 Monaten nach der Trennung und ich habe manchmal das Gefühl ich stehe dort wo ich gleich nach der Trennung war.. der Gedanke, er ist nicht da und wird nie wieder da sein , bald hat er vielleicht neue Freundin, die viel besser und lieber ist als ich und er will die Zeit mit ihr genießen, macht mir sehr Angst ...
einzigste was ich mich jetzt irgendwie bei der Hoffnung hält , dass es besser wird , ist mein Umzug ... 200km weg von ihm und ein neues Leben...

Dein Ex war ein Ar. . . schon vergessen? Gut, dann erinnere ich dich eben daran. Denk dir die Keule dazu!

S
Heute hagelt es Keulen, setze mir mal lieber einen Helm auf!

Thomas69
Zitat von Mimmi:
Guten Morgen.
Hier noch ein zweiter Kaffee zum besser wach werden.

@Thomas69
Rührei mit Schnittlauch und frischem Brot stehen bereit Essen

grinsen hat sehr gut geschmeckt Kuss geben der Tag kann kommen. Mr. Green

x 1 #42193

Ste87

Ich hab mich immer wieder gefragt, ob es jetzt überhaupt zur Debatte steht, ob ich mir da jetzt schon Gedanken drüber machen muss.Und da ich die Frage immer mit NEIN! beantwortet habe, hat sie mich auch nicht mehr belastet.Weil, wenn wir mal ehrlich sind: Wenn wir soweit sind, können wir eh nichts dagegen tun, dass wir uns verlieben. egal, was man sich jetzt ausmalt.

Abgesehen davon kann ich dir LASEA ans Herz legen.Rein pflanzlich, hilft bei Unruhe und Gedankenkreisen.

Danke dafür.
So ist es doch tatsächlich, man sucht sich ja nicht aus ob man sich verliebt, sondern es passiert.
Und wenn wir der richtigen Person über den Weg laufen wird es passieren.
Und schön ist, wenn wir selbst so stark sind, ist es mehr Liebe als Abhängigkeit.

Und ganz ehrlich, ja soll mein Ex sich halt jetzt schon wieder daten und ne Beziehung oder Affäre anfangen.
Wenn es für ihn passt fine.
Für mich nicht und ich will auch momentan keine Ablenkung durch nur S. oder ähnliches. Ich will mich einfach auf mich konzentrieren.

x 2 #42194

fe16

Abgesehen davon kann ich dir LASEA ans Herz legen.Rein pflanzlich, hilft bei Unruhe und Gedankenkreisen.

Stop
malen ist gut
Gedanken umpoolen ist besser
wie heisst es doch immer Gedanken schaffen deine Welt
denke ich im hier und jetzt das ich keine Beziehung möchte , wird dann eine kommen ?
denke ich im hier und jetzt ich lass mich überraschen und ich weiss das alles aber auch alles besser wird als es im moment ist dann wird doch alles besser
die nächste Beziehung ist dann die Beziehung in der wir umsetzen können was wir jetzt erleben
das sich keiner mehr verbiegt
das man mit einander redet
das man ist und bleibt wie man ist , (also wenn die Narben geheilt sind)

x 1 #42195

A

x 4