Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

wiene
Zitat von fe16:

Ich nehme Ortoton ("Zum Einnehmen bei schmerzhaften Muskelverspannungen"). Ich bin gespannt. Mag das ja eigentlich gar nicht. Aber ich teste mal.
Ich hab mir jetzt trotzdem noch einen Termin bei einem Osteopathen gemacht, bei dem ich mal war, @fe16 . Wenigstens um zu besprechen.
Der Hausarzt hat auch gleich abgetastet / Griffe gemacht um zu checken, was weh tut.

Ich dachte auch etwas Bewegung wäre gut. Er sagt aber auch, erstmal kein Yoga traurig Morgen habe ich einen Auftritt, den kann / will ich halt nicht absagen. Danach schone ich verlegen

in unserer Ecke musst du monate lang warten bis du einen Termin bekommst beom Osteopaten
wenn du doch damit öfter hast würde ich den Orthopäden nicht übergehen

Ich habe direkt am Mittwoch nächster Woche einen Termin beim Osteopathen bekommen. Hier würde ich eher Wochen / Monate für einen Termin beim Orthopäden warten... Ich gucke mal wie es sich entwickelt, sonst gehe ich das aber auch in Angriff.
Sonst hatte ich in dem Bereich eigentlich nie Probleme.... unwissend

@Mimmi ja ich dachte auch erst, Massa. wäre gut. Hab jetzt aber vergessen, den Arzt zu fragen... Mist...
Wärme macht es für den Moment ganz angenehm, habe auch schon eine Schmerzsalbe bentuzt, aber richtig geholfen hat beides leider nicht. Daheim gibt's jeden Abend ne Wärmflasche...

M
Zitat von wiene:
@Mimmi ja ich dachte auch erst, Massa. wäre gut. Hab jetzt aber vergessen, den Arzt zu fragen... Mist...Wärme macht es für den Moment ganz angenehm, habe auch schon eine Schmerzsalbe bentuzt, aber richtig geholfen hat beides leider nicht. Daheim gibt's jeden Abend ne Wärmflasche...

Vielleicht ist es auch eine Entzündung, Ischias oder so..

x 1 #42242

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

G
Liebe @Heartbroken38

Bei deinen Zeilen fiel mir spontan ein, dass du bei mir mal lesen solltest.

Hatte gestern Therapie, vielleicht hilft es dir es nachzulesen.

Thomas69
@wiene was zum Thema Chiropraktiker, Osteopathie etc kann ich nicht beisteuern (Erfahrungen ja aber nix sinnvolles für dich). Da ich aber früher auch sehr oft Rückenprobleme hatte (untere Lendenwirbel, zwei Bandscheibenvorfälle, öfters Lws Syndrom oder besser gesagt Blockierungen ) kann ich dir sagen, das ich - seitdem ich regelmäßig Sport mache und auch viel gehe - innerhalb der letzten zwei Jahre kaum bis gar keine Probleme hatte (nach zwei Stunden Konzert ist wohl jeder Rücken ein wenig schmerzhaft haha ) . Habe mir auch vor einem halben Jahr einen sogenannten "Extensionstrainer" gekauft, Kostenpunkt ca 50Euro, gut angelegtes Geld. Damit trainiert man die untere Rückenmuskulatur. Nur als Tipp für die "Zeit danach". Und das schlimmste was man seinem Rücken antun kann ist nichts zu tun (auch im akuten Fall). Soviel Bewegung wie möglich! Rücken inkl Schiefstellung (wenn der Körper halt versucht zu verlagern) ist ne schlimme Sache! Gute Besserung. knuddeln
Ach ja. "Klugscheixxe.rmodus off" Mr. Green

x 3 #42244

H
Zitat von Grace_99:
Liebe @Heartbroken38

Bei deinen Zeilen fiel mir spontan ein, dass du bei mir mal lesen solltest.

Hatte gestern Therapie, vielleicht hilft es dir es nachzulesen.

Oje, Du hast aber viele Themen geschockt
Da hab ich ja ne Abendlektüre zum ablenken Smile

G
Zitat von Heartbroken38:

Oje, Du hast aber viele Themen geschockt
Da hab ich ja ne Abendlektüre zum ablenken Smile

Gott, sorry, die sind alle so alt.

Ich meine den aktuellen, 'Arbeit, Trennung, schlechtes Timing'. Auf der letzten Seite steht das von gestern mit der Therapie.

x 2 #42246

H
@Grace_99 Ja war gerade drin und habe einen Kommentar hinterlassen.

Ich glaube ich muss mir mal ein eigenes Thema aufmachen. Ich blubber hier immer irgendwie nur dazwischen.
Und eine Therapie brauche ich auch...

...dringend!

x 1 #42247

S
@Bewusstsein
Hey mein Lieber.

Mir geht es soweit okay. Ich bin momentan sehr unzufrieden mit allem und versuche gerade mir über die anstehenden Veränderungen klar zu werden. Irgendwas muss passieren und meine Überlegungen sind noch in den Kinderschuhen wie es weitergeht.
Ich werd jetzt demnächst erstmal ne Berufsberatung aufsuchen und mir da nen bisschen was anhören denke ich.

Momentan zock ich nach wie vor hauptsächlich Overwatch, ganz wenig PUBG und Outlast 2 wartet auf mich aber ich hab noch nicht die Zeit dazu gefunden.

Du? Smile

x 1 #42248

Ste87
Mein Ex geht jetzt woanders hin zu Mittag, bin doch erleichtert.
Er ist jetzt ständig mit der einen Kollegin Mittag essen, die haben sich schon früher gut verstanden.
Sie ist gleichgeschlechtlich, da muss ich mir also keine Sorgen machen.
Zwischen den Jahren hatten sie sich auch getroffen und bei ihm gekocht und er hat ihr erzählt, dass wir zusammen waren. Angeblich nicht mehr.

Ist irgendwie ein komisches Gefühl, dass sie ihn jetzt so gut kennt und ich nicht mehr. Und ich das ja alles live hier mitbekomme, wann die telefonieren etc...

x 1 #42249

E
Zitat von Heartbroken38:

Ich glaube ich muss mir mal ein eigenes Thema aufmachen. Ich blubber hier immer irgendwie nur dazwischen.

...dringend!

@Heartbroken38

Wieso Therapie ? Wofür brauchst du eine Therapie ?

Der beste Therapeut, bist immer noch am Ende du selbst, andere können dich nur unterstützen und dir vielleicht wertvolle Tipps und Ratschläge geben, aber in die Tat umsetzen musst du Sie schon selber .

Die beste Therapie, die mir geholfen hat, war die Musik, das Spielen, das Lesen von Büchern und das Schreiben .

Und vorallem Sport Therapie und Meditation .

Und darüber zu diskutieren mit jemandem oder in diesem Forum zu schreiben .

zwinkern

@Shibb Schön zu lesen, dass du dir auch Gedanken darüber machst , was als nächstes passieren sollte trost spenden

Ich zocke / spiele daweil * Dragon Age Inquisition * auf der PS4 , kann ich dir nur empfehlen , super Spiel , tolle Story und für eine Ablenkung am Tag für Tage aufjedenfall empfehlenswert .

freunde

x 1 #42250

G
Zitat von Heartbroken38:

...dringend!

Du kannst dich gern in meinen Thread reinhängen oder ja, mach einen auf. Ich finde, Austausch bei einem Thema was einen selbst beschäftigt total wichtig, mir hilft das sehr.

x 2 #42251

fe16
Zitat von Luana35:
Nudel geschockt Wooooooooo Panik
wem soll ich die Maccaroni al dente kneten Mr. Green
rofl

Keule @fe16
@wiene Kuss geben
@Thomas69 Ich weiss das Du lachst lustig
springen

äh mein weltbild stürzt zusammen
warum bekomme ich die Keule ?

@wiene

ich weiss nicht wie ich es formulieren soll
durch die Tabletten wird es besser
aber nicht der Ursprung behoben
und so verlängert es sich immer wieder
Der Ostheopat ist aber auch ein guter ansprechpartner
und Orthopäden termine , ja dauert hier auch

Salben dringen laut meinem Orthopäden nicht bis an den Schmerzpunkt
wie ist es mit warmen Kirschkernkissen
auch auf der Arbeit ?
die Massa. würde ich auch mit nehmen
du hast einen Mund und kannst sagen was dir gut tut , wenn du da liegst

x 2 #42252

M
@fe16

Nimmst du Tabletten?
Ich habe mir auch überlegt mein Arzt zu fragen... ich habe vor in zwei Wochen (wenn es mir nicht besser geht ) zum Arzt zu gehen und nach Tabellen zu fragen und ich überlege mir , wie das ist, wenn ich aus psychischen Gründen mich krankschreiben lasse und zu meiner Familie fahre ... die "aufgeben" Gedanken machen mir Angst und das Leben in der Stadt ist wirklich schrecklich... bis Ende März ist es noch sehr viel Zeit ...

fe16
Zitat von Märchen:
@fe16

Nimmst du Tabletten?
Ich habe mir auch überlegt mein Arzt zu fragen... ich habe vor in zwei Wochen (wenn es mir nicht besser geht ) zum Arzt zu gehen und nach Tabellen zu fragen und ich überlege mir , wie das ist, wenn ich aus psychischen Gründen mich krankschreiben lasse und zu meiner Familie fahre ... die "aufgeben" Gedanken machen mir Angst und das Leben in der Stadt ist wirklich schrecklich... bis Ende März ist es noch sehr viel Zeit ...

ich nehme auf grund der Bandscheibe hochdosiertes braucht man nicht
für die Psyche nichts
ich denke du aber gehst in deinen Gedanken schon den richtigen Weg
du darfst aber beim Arzt nichts schön reden oder runter spielen
sondern ehrlich bleiben
ach und du solltest nach Tabletten fragen und nicht nach Tabellen daumen hoch
Am anfang hatte ich leichte Depressionsdinger tabl.
und noch mal ich denke das der weg gut für dich wäre
was machst du denn mit der Therapie ?

M
@fe16

Ah sorry , so ist das wenn man nicht die ganze Geschichte liest nur ein Teil Glücklich sein sorry :-*

Gestern hatte ich das erste richtige Gespräch und ich hoffe es wird mir helfen, der Therapeut hat mir ein paar Sachen gesagt , die wirklich mein Denken umstellen können, z.b. Dass ich mich nicht so Schuldgefühle, weil ich gar nicht so "böse" bin wie mein ex mir immer einredet , der Therapeut hat mir erklärt warum ich immer so in der Beziehung reagiert habe und ich glaube auch , dass er es richtig sieht.
Er hat auch gesagt , die Zeit bei meiner Familie stärkt mich sicher , vor allem wenn ich ab April eh nicht mehr hier wohne ...
aber er wusste natürlich nicht, ob wenn ich krankgeschrieben bin , einfach so heim fahren darf ...

x 1 #42255

A

x 4