wiene
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 1796
Ich nehme Ortoton ("Zum Einnehmen bei schmerzhaften Muskelverspannungen"). Ich bin gespannt. Mag das ja eigentlich gar nicht. Aber ich teste mal.
Ich hab mir jetzt trotzdem noch einen Termin bei einem Osteopathen gemacht, bei dem ich mal war, @fe16 . Wenigstens um zu besprechen.
Der Hausarzt hat auch gleich abgetastet / Griffe gemacht um zu checken, was weh tut.
Ich dachte auch etwas Bewegung wäre gut. Er sagt aber auch, erstmal kein YogaMorgen habe ich einen Auftritt, den kann / will ich halt nicht absagen. Danach schone ich
![]()
in unserer Ecke musst du monate lang warten bis du einen Termin bekommst beom Osteopaten
wenn du doch damit öfter hast würde ich den Orthopäden nicht übergehen
Ich habe direkt am Mittwoch nächster Woche einen Termin beim Osteopathen bekommen. Hier würde ich eher Wochen / Monate für einen Termin beim Orthopäden warten... Ich gucke mal wie es sich entwickelt, sonst gehe ich das aber auch in Angriff.
Sonst hatte ich in dem Bereich eigentlich nie Probleme....

@Mimmi ja ich dachte auch erst, Massa. wäre gut. Hab jetzt aber vergessen, den Arzt zu fragen... Mist...
Wärme macht es für den Moment ganz angenehm, habe auch schon eine Schmerzsalbe bentuzt, aber richtig geholfen hat beides leider nicht. Daheim gibt's jeden Abend ne Wärmflasche...
Morgen habe ich einen Auftritt, den kann / will ich halt nicht absagen. Danach schone ich
) . Habe mir auch vor einem halben Jahr einen sogenannten "Extensionstrainer" gekauft, Kostenpunkt ca 50Euro, gut angelegtes Geld. Damit trainiert man die untere Rückenmuskulatur. Nur als Tipp für die "Zeit danach". Und das schlimmste was man seinem Rücken antun kann ist nichts zu tun (auch im akuten Fall). Soviel Bewegung wie möglich! Rücken inkl Schiefstellung (wenn der Körper halt versucht zu verlagern) ist ne schlimme Sache! Gute Besserung. 

@fe16