Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

fe16
Zitat von Heartbroken38:

Das meinte ich so nicht.
Ich rede davon wenn eine Beziehung zuende geht in der ein Ungleichgewicht bestanden hat und man es eigentlich schon die ganze Zeit wusste, es aber nicht wahr haben wollte.
In der man sich zum Deppen macht, weil man z.b. merkt das der andere sich schon zurück zieht und man dann versucht möglichst alles gut zu machen, damit die Beziehung nicht endet.
Ich habe da natürlich von meiner eigenen Empfindung gesprochen.

Ich habe auch andere Beziehungen erlebt, aber bei meiner letzten war es so.
Ich habe mich wie auf Eierschalen gefühlt und wollte alles "richtig" machen und dann hat er mich doch verlassen und im Nachgang ist mir erst klar, welche Dynamik sich da in Gang gesetzt hat, die ich nicht wahrnehmen wollte.

und genau so habe ich dich verstanden
was ich nicht verstehe ist aber
der andere ging
du hast versucht zu retten
warum bist du dann ein Depp.
Ist der Depp nicht der der ging
weil er nicht in der lage war zu kommunizieren was ihm fehlt?
und ja beim Eierschalentanz hast du dich verändert warst nicht mehr du

S
Ich bin ganz beeindruckt von dem was ihr hier schreibt und wie ihr das Geschehene reflektiert.
Ich hoffe nur ich kann hieraus lernen und beim nächsten Mal besser (souveräner) reagieren.
Aber ist das überhaupt die richtige Quintessenz.. andererseits sagt meine Ex die verletzliche Seite würde mir auch ganz gut stehen und sie habe sich das schon früher gewünscht... (klar sagt Sie das, ist in dieser Trennung damit jetzt ja auch klar die Überlegene, weiß dass sie mich bei Bedarf wieder zurückbekommen kann).
Vielleicht ist es aber auch wirklich so, dass wir nicht kompatibel waren und ein Ende wie das jetzige unvermeidbar war.

x 2 #42347

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

fe16
Zitat von Luana35:
Leute ich hab kurz ein Nickerchen gemacht. mein heisser Körper fährt echt mal runter springen
Sind aber in den Startlöchern . dank Karneval in Rio also meine Schminke macht's möglich seh ich nicht aus wie ein Zombie haha
Naja so übertrieben ist es nicht . immer schön den Ball flach halten
@Megeas freunde

jede menge Kühlakkus für dich
was macht boxen Luiggi herz

x 1 #42348

Ste87
Zitat von Heartbroken38:

Ich glaube man nimmt das schon wahr, man will es aber nicht.
Ich habe schon gemerkt hier läuft was nicht richtig, aber ich habe ihn ja noch geliebt.

Ich habe mich zu dem Zeitpunkt auch mit niemandem darüber ausgetauscht. Hätte ich aber besser mal gemacht.
Ich habe instinktiv reagiert und mein Instinkt war, er haut ab, mach was um ihn wieder ran zu holen!

War natürlich total kontraproduktiv. Ich hab mich nur noch kleiner gefühlt und er hat sich immer weiter zurück gezogen.
Aber wenn man mitten drin steckt, wie soll man das begreifen und entsprechend reagieren?
So nach dem Motto: Ach ich liebe Dich zwar, aber Du warst gestern doof zu mir, ich verlasse Dich!
Es dauert ja auch eine Zeit bis man das richtig begreift. Und man will ja nicht sofort aufgeben.
Sehr frustrierend irgendwie...

Noch wahrer, du sprichst mir aus der Seele knuddel
Ja waren sicher Fehler die wir gemacht haben, aber jetzt können wir es nicht ändern, nur das nächste Mal besser machen

x 2 #42349

fe16
Zitat von Sunny-85:
Ich bin ganz beeindruckt von dem was ihr hier schreibt und wie ihr das Geschehene reflektiert.
Ich hoffe nur ich kann hieraus lernen und beim nächsten Mal besser (souveräner) reagieren.
Aber ist das überhaupt die richtige Quintessenz.. andererseits sagt meine Ex die verletzliche Seite würde mir auch ganz gut stehen und sie habe sich das schon früher gewünscht... (klar sagt Sie das, ist in dieser Trennung damit jetzt ja auch klar die Überlegene, weiß dass sie mich bei Bedarf wieder zurückbekommen kann).
Vielleicht ist es aber auch wirklich so, dass wir nicht kompatibel waren und ein Ende wie das jetzige unvermeidbar war.

Bleib mal ne zeitlang hier , du wirst auch bald so denken und reflektieren können ,
lernen, man lernt nie aus
das mit dem sie weiss das sie mich wiederhaben kann
du hast auch ein Gefühl
willst du sie , die dich verletzt hat zurück ?
ehrliche Meinung bitte

x 1 #42350

H
Zitat von fe16:
und genau so habe ich dich verstanden
was ich nicht verstehe ist aber
der andere ging
du hast versucht zu retten
warum bist du dann ein Depp.
Ist der Depp nicht der der ging
weil er nicht in der lage war zu kommunizieren was ihm fehlt?
und ja beim Eierschalentanz hast du dich verändert warst nicht mehr du

Ja das stimmt, da hast Du Recht.
Ich sehe das ja eigentlich auch so.
Ich finde es nicht unbedingt schlecht um seinen Partner zu kämpfen und das habe ich auch getan und sogar mit genau den Worten.
"Ich vergebe mir keinen wenn ich auch mal nachgebe, weil Du mir wichtig bist. Ich merke Du bist nicht bereit einzulenken, dann lenke ich ein, auch wenn ich finde ich bin im Recht und Du gerade kindisch, aber Du kannst es eben gerade nicht und Du bist mir wichtig und deswegen mache ich einen Schritt auf Dich zu weil ich will uns nicht verlieren."

Nur wenn das Überhand nimmt und nur noch Du diejenige bist, die versucht zu retten, dann sollte man selber die Reißleine ziehen und sich nicht zum Deppen machen.

Ich habe meine eigenen Grenzen in dieser Beziehung zu weit überschritten und letztlich ist ER gegangen und das macht es mir jetzt besonders schwer loszulassen. Traurig

Zitat von Ste87:
Noch wahrer, du sprichst mir aus der Seele
Ja waren sicher Fehler die wir gemacht haben, aber jetzt können wir es nicht ändern, nur das nächste Mal besser machen

Das hoffe ich doch.
Sonst wäre es für gar nichts gut!

x 1 #42351

Ste87
Zitat von Sunny-85:

Ich schließe mich @fe16 an, bleib mal ne Weile hier und wenn du es nicht glauben magst, les mal meine ersten Beiträge hier Panik haha

x 1 #42352

S
@fe16 Es ist so kompliziert, ich habe hier in den letzten Tagen viele Beiträge gelesen. Ein super Beitrag war eine Meinungsumfrage dazu, ob Männer sich nur trennen würden wenn sie jemanden neues hätten wohingegen Frauen auch bereit sind sich zu trennen wenn sie mit der gegenwärtigen Situation unzufrieden sind.

Ich erwähne das deshalb, weil ich mich hier gut erkannt habe. Ich wusste, dass unsere Beziehung krankt und habe nichts unternommen. Ich hatte das Gefühl sie würde mir keine Liebe mehr entgegenbringen und wusste nicht wie ich das hätte ändern sollen - habe aber auch das Gespräch mit ihr gescheut.

Nun, um zum Punkt zu kommen: Ja, ich will sie zurück. Ich liebe sie. Ich weiß aber nicht ob es danach besser werden würde. Vielleicht sollte ich dankbar sein, dass sie einen Schlussstrich gezogen hat.

x 1 #42353

fe16
Zitat von Heartbroken38:

Ja das stimmt, da hast Du Recht.
Ich sehe das ja eigentlich auch so.
Ich finde es nicht unbedingt schlecht um seinen Partner zu kämpfen und das habe ich auch getan und sogar mit genau den Worten.
"Ich vergebe mir keinen wenn ich auch mal nachgebe, weil Du mir wichtig bist. Ich merke Du bist nicht bereit einzulenken, dann lenke ich ein, auch wenn ich finde ich bin im Recht und Du gerade kindisch, aber Du kannst es eben gerade nicht und Du bist mir wichtig und deswegen mache ich einen Schritt auf Dich zu weil ich will uns nicht verlieren."

Nur wenn das Überhand nimmt und nur noch Du diejenige bist, die versucht zu retten, dann sollte man selber die Reißleine ziehen und sich nicht zum Deppen machen.

Ich habe meine eigenen Grenzen in dieser Beziehung zu weit überschritten und letztlich ist ER gegangen und das macht es mir jetzt besonders schwer loszulassen. Traurig

Das hoffe ich doch.
Sonst wäre es für gar nichts gut!

Anders
in einer Beziehung lieben immer zwei der eine mehr der andere weniger
wer mehr liebt wird verletzt
das der ander aussteigt bzw ausgestiegen ist , fast unvorstellbar
weil doch der Gedanke da ist
wir sind erwachsen , wir können reden , wir werfen nicht wech
kann einer ahnen das es nur der Gedanke von uns ist . Nö
Ja dadurch das man die eigenen Grenzen überschreittet macht man sich noch mal verletzlich
ja ich werde aus der sicht des anderen zum weichei ,
weil ich Gefühle habe
habe ich aber doch das recht diese zu äussern
der andere bleibt ja eh nicht , seine Gefühle sind ja schon tot
aber ich bin dadurch kein Depp
der Depp ist jemand der blöd ist und dumm
und das ist keiner von uns

x 2 #42354

fe16
Zitat von Sunny-85:
@fe16 Es ist so kompliziert, ich habe hier in den letzten Tagen viele Beiträge gelesen. Ein super Beitrag war eine Meinungsumfrage dazu, ob Männer sich nur trennen würden wenn sie jemanden neues hätten wohingegen Frauen auch bereit sind sich zu trennen wenn sie mit der gegenwärtigen Situation unzufrieden sind.

Ich erwähne das deshalb, weil ich mich hier gut erkannt habe. Ich wusste, dass unsere Beziehung krankt und habe nichts unternommen. Ich hatte das Gefühl sie würde mir keine Liebe mehr entgegenbringen und wusste nicht wie ich das hätte ändern sollen - habe aber auch das Gespräch mit ihr gescheut.

Nun, um zum Punkt zu kommen: Ja, ich will sie zurück. Ich liebe sie. Ich weiß aber nicht ob es danach besser werden würde. Vielleicht sollte ich dankbar sein, dass sie einen Schlussstrich gezogen hat.

das Gepräch hätte die klarheit schon vorher gebracht
niemand weiss ob eine zweite Runde besser wird
meine Erfahrung hierzu , man kann es auch in der zweiten runde nicht besser machen ,ist ein Bruch drin denn man nicht reparieren kann

tja die meinungsumfage würde mich jetzt auch mal intressieren

x 1 #42355

L
@fe16
Du bist so toll herz kühl Akkus haha
Ja Luigi von Mario Kart . ich weiss nicht viel Kontakt Via Whatsapp . extrem viele Gemeinsamkeiten. . viel Humor .
Aber naja. ich trau dem Braten nicht.

Und vll ist mir das jetzt schon zu viel? Kopf kratzen
Keine Ahnung

Hat Kateropa gegessen?

x 1 #42356

S
Zitat von fe16:
das Gepräch hätte die klarheit schon vorher gebracht ...

Genau das habe ich auch befürchtet.

x 1 #42357

fe16
Zitat von Luana35:
@fe16
Du bist so toll herz kühl Akkus haha
Ja Luigi von Mario Kart . ich weiss nicht viel Kontakt Via Whatsapp . extrem viele Gemeinsamkeiten. . viel Humor .
Aber naja. ich trau dem Braten nicht.

Und vll ist mir das jetzt schon zu viel? Kopf kratzen
Keine Ahnung

Hat Kateropa gegessen?

kateropa wurde von Ramboliene genötigt
es gab würstchen und Fritten heute
er bekam etwas ab und das wurde unter sein Futter gelegt
die grosse hat halt coole Ideen

traust du dir selbst über den weg ?

x 1 #42358

L
@fe16 Wie süss ist das denn Ramboline haha

Nein!
Traue mir nicht und ihm erst recht nicht!
Augen sagen viel aus!
Möchte auch niemande verletzen!

x 1 #42359

fe16
Zitat von Sunny-85:

Genau das habe ich auch befürchtet.

siehst du

und hier fehlt mir der Gedanke , wir hätten es noch retten können

wenn man das Gespräch gesucht hätte

das sind die momente die in der nächsten begegnung besser sein sollten , und genau dann fehlt der Mut

x 1 #42360

A

x 4