Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

fe16
Zitat von Broken_222:
Meine Aufgabe läuft zur Zeit wie ein Mantra durch meinen Kopf zwinkern
Also Sonne bei dir?
Danke für den knuddel freunde

ja Sonne blauer Himmel .
gut das es im Kopf läuft knuddeln trost spenden

lerne
Teller leer essen zunge raus strecken

dann kommt Sonne (manchmal)

x 2 #42331

S
@Ste87 Ja da hast du den Nagel ziemlich auf den Kopf getroffen. Ich hatte schon vor unserer Trennung mit ihr darüber gesprochen und da hat sie mir ebenfalls offenbart, dass sie den Eindruck hat sich selbst mehr mir und meinem Lebensstil anzupassen.
An der Tatsache, dass es am Ende ihre Gefühle waren die ausblieben ändert das nichts aber womöglich habe ich mit meiner veränderten Selbstwahrnehmung auch nicht länger das ausgestrahlt, was für sie anziehend war.

x 2 #42332

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

M
Zitat von fe16:

wie jetzt , du möchtest nicht darüber reden wie schrecklich die Männergrippe sein könnte freunde

Ne bin nicht wirklich gerade in der stimmung um zureden großartig, frag mich nicht wieso aber naja hab mal so Tage

x 1 #42333

fe16
Zitat von Megeas:

Ne bin nicht wirklich gerade in der stimmung um zureden großartig, frag mich nicht wieso aber naja hab mal so Tage

dann griemel weiter vor dich her knuddeln

x 2 #42334

H
Zitat von Sunny-85:
Ich muss viel an ein Till Schweiger-Zitat aus "Keinohrhasen" denken.

"Keine Beziehung funktioniert wenn sich einer für den anderen zum Deppen macht. Entweder, der Überlegene verlässt den Depp, weil er sich zu Tode langweilt und weil er jeden Respekt verliert, oder der Depp kapiert irgendwann, dass er der Depp ist, dass er sich total aufgibt und dass am Schluss nix mehr von ihm übrig bleibt und geht."

Als ich den Film kürzlich sah habe ich mich ertappt gefühlt. In meiner Wahrnehmung war ich der Depp - ich hätte alles für sie getan und sie hatte am Ende unserer Beziehung definitiv keinerlei Wertschätzung mehr für mich übrig. Und die richtig schlimme Erkenntnis ist womöglich die, dass ich ihr, wenn sie mich fairer behandelt hätte, jetzt vermutlich nicht so nachweinen würde.

Muss ich mir Sorgen machen oder ist das normal?

Das ist vollkommen normal.
Der Verlassene leidet ja immer mehr. Vor allem wenn man sich in der Beziehung zum Depp gemacht hat und es hat trotzdem nicht "gereicht".
Man macht sich ja auch nur deswegen zum Deppen weil man seinen eigenen Wert nicht kennt oder nicht anerkennt.
Und wenn man dann verlassen wird und der Ex-Partner einen scheinbar von heute auf morgen aussortiert, ist das nochmal ein zusätzlicher Tritt in genau diese Kerbe. "Ich hatte die ganze Zeit Angst ich bin nicht gut genug und jetzt hat er/sie mich verlassen, weil ich wirklich nicht gut genug bin!"

Das Ego spielt hier so eine große Rolle.
Denn mal ehrlich, wer will denn wirklich der Depp sein? Wer will denn wirklich eine Beziehung in der man sich zum Depp machen muss? Keiner!
Aber trotzdem macht man es und warum, weil man immer denkt man ist nicht gut genug und wenn man sich noch ein bißchen mehr anstrengt, dann sieht der Andere vielleicht doch wie gut man ist.
Komisch nur, das je mehr man sich anstrengt, desto unattraktiver wird man.
Was irgendwie auch paradox ist wenn man mal drüber nachdenkt. Augen rollen

x 5 #42335

L
Leute ich hab kurz ein Nickerchen gemacht. mein heisser Körper fährt echt mal runter springen
Sind aber in den Startlöchern . dank Karneval in Rio also meine Schminke macht's möglich seh ich nicht aus wie ein Zombie haha
Naja so übertrieben ist es nicht . immer schön den Ball flach halten
@Megeas freunde

x 2 #42336

Ste87
@Heartbroken38
Danke dafür Kuss geben

x 3 #42337

M
Bin durch die Stadt gelaufen mit gutem Gefühl aber ich fühle mich hier beobachtet, hab immer magst dass ich jemand von ihm treffen, die Eltern , Freunde usw ... das macht mich fertig .. und der Gedanke er wird irgendwann neue Freundin haben ..... ouuuuuu, die Zeit muss bis April schneller gehen , sonst werde ich verrückt :-/

x 1 #42338

DasAnki123
Boa bin ich einsam, hab mich den ganzen tag so halb in chats rumgetrieben, um mich nicht so alleine zu fühlen

x 1 #42339

M
Zitat von fe16:

dann griemel weiter vor dich her knuddeln

lustig freunde

@Luana35
freunde

x 1 #42340

fe16
ich versteh jetz mal wieder etwas nicht
warum mache ich mich zum deppen wenn ich liebe?
wenn die liebe geht und man verlassen wird , fühlt man sich so ja
weil man noch nicht real begriffen hat was los ist
dachte man kann noch ändern ?
Ja aber in den meisten Fälle hielt doch die Liebe eine zeit lang
ich lasse mir nicht sagen , bzw , kann es für mich nicht annehmen das ich eine Hampelmannfrau sein soll weil ich meinte meinen Exchen zu lieben.
Dann stelle ich nämlich in Frage was ist liebe ?
zitat
Komisch nur, das je mehr man sich anstrengt, desto unattraktiver wird man

finde die Antwort bitte auch für mich

x 3 #42341

Ste87
https://lauraseiler.com/podcast-bin-ich-gut-genug/
Wer ein paar nette Worte gerade braucht (ab Min 5 ca.)
gruppenkusscheln

@Sunny-85
Ja das mag sein, dass das ein Grund für die Trennung war.
Aber überleg mal, wärst du gerne in einer Beziehung geblieben, in der du dich gefühlt ständig zum Depp machst?
Ich glaube doch nicht.
Aber @Heartbroken38 hat Recht, es trifft eben genau die gleiche Kerbe.
Aber seh mal die Chance, du kannst deine Kerbe jetzt ganz in Ruhe pflegen und heilen lassen und dann ganz gestärkt und selbstbewusst wieder in die Welt blicken.
DAS ist so eine Riesenchance für dich!
Und du wirst ganz sicher nochmal eine große Liebe dann finden und dann bist du bereit eine Beziehung auf Augenhöhe zu führen, in der du du sein kannst und eben kein Depp.
Fühl dich gedrückt knuddel

x 3 #42342

H
Zitat von fe16:
ich versteh jetz mal wieder etwas nicht
warum mache ich mich zum deppen wenn ich liebe?
wenn die liebe geht und man verlassen wird , fühlt man sich so ja
weil man noch nicht real begriffen hat was los ist
dachte man kann noch ändern ?
Ja aber in den meisten Fälle hielt doch die Liebe eine zeit lang

Das meinte ich so nicht.
Ich rede davon wenn eine Beziehung zuende geht in der ein Ungleichgewicht bestanden hat und man es eigentlich schon die ganze Zeit wusste, es aber nicht wahr haben wollte.
In der man sich zum Deppen macht, weil man z.b. merkt das der andere sich schon zurück zieht und man dann versucht möglichst alles gut zu machen, damit die Beziehung nicht endet.
Ich habe da natürlich von meiner eigenen Empfindung gesprochen.

Ich habe auch andere Beziehungen erlebt, aber bei meiner letzten war es so.
Ich habe mich wie auf Eierschalen gefühlt und wollte alles "richtig" machen und dann hat er mich doch verlassen und im Nachgang ist mir erst klar, welche Dynamik sich da in Gang gesetzt hat, die ich nicht wahrnehmen wollte.

x 1 #42343

Ste87
Zitat von Heartbroken38:

Komisch nur, das je mehr man sich anstrengt, desto unattraktiver wird man.
Was irgendwie auch paradox ist wenn man mal drüber nachdenkt. Augen rollen

Ich glaube der Punkt an dem man sich immer nochmal mehr anstrengend und denkt ich gebe nochmal alles, ist oft der Punkt an dem es schon kaputt ist und der Partner vielleicht auf einer Ebene, vielleicht unterbewusst diesen Entschluss gefasst hat und das spürt man ebenso unterbewusst.
Man kann also nochmal alles geben, aber es wird nichts mehr ändern.
Ich glaube nur man nimmt das bewusst nicht wahr.

H
Zitat von Ste87:
Ich glaube der Punkt an dem man sich immer nochmal mehr anstrengend und denkt ich gebe nochmal alles, ist oft der Punkt an dem es schon kaputt ist und der Partner vielleicht auf einer Ebene, vielleicht unterbewusst diesen Entschluss gefasst hat und das spürt man ebenso unterbewusst.
Man kann also nochmal alles geben, aber es wird nichts mehr ändern.
Ich glaube nur man nimmt das bewusst nicht wahr.

Ich glaube man nimmt das schon wahr, man will es aber nicht.
Ich habe schon gemerkt hier läuft was nicht richtig, aber ich habe ihn ja noch geliebt.

Ich habe mich zu dem Zeitpunkt auch mit niemandem darüber ausgetauscht. Hätte ich aber besser mal gemacht.
Ich habe instinktiv reagiert und mein Instinkt war, er haut ab, mach was um ihn wieder ran zu holen!

War natürlich total kontraproduktiv. Ich hab mich nur noch kleiner gefühlt und er hat sich immer weiter zurück gezogen.
Aber wenn man mitten drin steckt, wie soll man das begreifen und entsprechend reagieren?
So nach dem Motto: Ach ich liebe Dich zwar, aber Du warst gestern doof zu mir, ich verlasse Dich!
Es dauert ja auch eine Zeit bis man das richtig begreift. Und man will ja nicht sofort aufgeben.
Sehr frustrierend irgendwie...

x 3 #42345

A

x 4