Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

E
Zitat von Gundula:
Zitat von Alex.W1992:
@Gundula hgw?

Naja Zustimmen, kann man doch nur, wenn man jemanden auch persönlich kennt zwinkern, was das Äußere betrifft!

Kopf kratzen

loveyourself
Zitat von Selterswasser:
Dann weicht der Trauer um meine Ex die Enttäuschung, dass sonst momentan keine Hoffnung auf eine rosigere Zukunft in Sicht ist.

Selterswasser, du weißt nicht, wie deine Zukunft wird. Verarbeite erst einmal die Verletzungen. Wenn es nicht mehr so weh tut, wird der Blick nach vorne wieder entspannter, davon bin ich überzeugt.

Mein Hauptgefühl ist inzwischen auch die Enttäuschung, allerdings von dieser Beziehung und deren Ende. Bei keiner anderen Trennung hatte ich dieses Gefühl so intensiv, so tiefgehend, so schmerzhaft.

Aber die Enttäuschung bedeutet auch: Das Ende einer Täuschung. Und mit einer Täuschung hat man keine rosige Zukunft.

Ich sage mir, so lange ich gesund bin und mein Leben weiter geht, bleiben alle Optionen offen. Ich werde sicher wieder schmerzhafte Dinge erleben, wenn z.B. in nicht all zu ferner Zukunft mein Hund über den Regenbogen gehen muss oder wenn mal, in hoffentlich noch sehr ferner Zukunft, mal meine Mutter geht.
Aber es werden auch noch viele schöne Dinge passieren. Angefangen von schönen Waldspaziergängen mit Freunden und meinem immer noch fitten Opa-Hund, lustigen Abende mit lieben Menschen, berufliche Fortschritte und Erfolge, Glücksmomente jeglicher Art und eines Tages vielleicht auch eine neue Liebe Smile.

Ich bin wahrlich nicht mehr die Jüngste - aber grade deswegen werde ich mir mein Leben nicht zu lange von dieser Enttäuschung trüben lassen. Durch eigene überwundene schwere Krankheit in relativ jungen Jahre und gesundheitlichem Leid, dass ich bei anderen lieben Menschen miterlebt habe, sehe ich das gar nicht ein! 4,5 Monate verarbeite ich jetzt das Ganze. Ja, da kommen sicher noch ein paar Monate. Aber dann ist es irgendwann gut.
Das Leben ist kurz und kostbar.

x 1 #4247

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Paulinchen95
@allesliebe

Vielleicht habe ich noch nicht komplett mit ihm abgeschlossen aber ich weiß jetzt, dass ich ihn nicht mehr zurück möchte und auch keinen Kontakt mehr. Nach dieser Aktion kann er mir echt gestohlen bleiben. Wer mich so schnell ersetzen kann durch ein Mädchen, das jetzt ganz offensichtlich nur die zweite Wahl ist, weil es mit uns nicht geklappt hat, der ist es auch nicht wert ihm hinterher zu heulen.

Vielleicht wird es Moment geben in denen ich nochmal traurig bin so behandelt worden zu sein. Aber was ich jetzt weiß, ist, dass ich mit so einer Person nichts zu tun haben will.

Ich hoffe, dass wir alle hier bald wieder glücklich sind und erkennen, dass die Person, die uns verlassen hat, es nicht wert ist zu trauern und uns schlecht zu fühlen. Es war einfach nicht der richtige und der wird bald kommen! Und der wird alles an uns lieben, jeden Fehler, jede Macke. Wir sind es wert bedingungslos geliebt zu werden auch wenn wir mal Fehlern machen! Smile

x 2 #4248

S
Zitat von Paulinchen95:
Mein Ex hat sich ernsthaft gestern mit dem Mädchen getroffen, welches unsere Beziehung kaputt gemacht hat! Ich habe nur noch Hass und Wut in mir, jetzt bin ich echt froh, dass ich mich nicht weiter von ihm verarschen lassen habe.
Dann sagt er mir auch noch, es wäre nur meine Schuld, dass unsere Beziehung kaputt gegangen ist. Das wars jetzt - ich will wirklich nie wieder was von dem hören.
Das war echt der Punkt, der alles geändert hat jetzt. Der ist es echt nicht wert ihm hinterher zu trauern!

Das hört sich gut an. Macht die Trennung leichter

x 1 #4249

S
Mal wieder da. Habe viel zu tun gehabt @Jul du hörst dich trotz vermissen besser an als die letzte Woche. Wie geht's den anderen hier? Macht mal nen Handstand und trinkt dabei. Da kommt ihr auf andere Gedanken grinsen

K
@Alex.W1992
Inspirieren tust du mich schon mal...

...ich koch gerade chinesisch Smile

x 1 #4251

E
Zitat von Kerstin_2016:
@Alex.W1992

herz lecker , was denn genau ?

Szeszuan Art ist das Beste bei denen .. zwinkern

Jul
Zitat von Sunmoon:
Mal wieder da. Habe viel zu tun gehabt @Jul du hörst dich trotz vermissen besser an als die letzte Woche. Wie geht's den anderen hier? Macht mal nen Handstand und trinkt dabei. Da kommt ihr auf andere Gedanken grinsen

Ich vermisse nicht mehr,ich hasse!

x 1 #4253

S
Zitat von Jul:
Zitat von Sunmoon:

Ich vermisse nicht mehr,ich hasse!

lustig das hört sich gut an. Also niemand soll leiden oder hassen. Aber wenn eine Auswahl da ist dann wohl lieber hassen. Damit kommt man besser klar

x 1 #4254

Missy83
@Jul sowas ist wirklich übel, aber wie du sagst, macht es für Dich wohl jetzt vieles einfacher! Krass

K
Zitat von Alex.W1992:
Zitat von Kerstin_2016:
@Alex.W1992

Schweinefleisch eingelegt in sojasauce mir reisessig, Sesamöl. Frisches Gemüse, Knoblauch, Ingwer im WOK und die passenden Nudeln dazu. Jam Jam Smile

x 2 #4256

E
Zitat von Kerstin_2016:
Zitat von Alex.W1992:

Schweinefleisch eingelegt in sojasauce mir reisessig, Sesamöl. Frisches Gemüse, Knoblauch, Ingwer im WOK und die passenden Nudeln dazu. Jam Jam Smile

Klingt sehr lecker Essen

x 1 #4257

Wuchtbrumme
Jetzt hat mein Ex auch noch das Symbol einer verbotenen Neonazigruppe als Profilbild bei Whatsapp
Der stürzt total ab !
seufzen / traurig

x 1 #4258

M
Zitat von Wuchtbrumme:
Jetzt hat mein Ex auch noch das Symbol einer verbotenen Neonazigruppe als Profilbild bei Whatsapp
Der stürzt total ab !
seufzen / traurig

Hilf ihm

S
@master2k konntest du dich etwas fangen in den letzten tagen?

@Paulinchen95 bei dir wird alles gut. Hübsch bist du und du weißt was zur zeit in dir vor geht und verstehst es wohl auch. Nicht immer selbstverständlich

x 1 #4260

A

x 4