Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Ste87
Guten Morgen,
Ich bin wach aber hab noch keine Lust aufzustehen.
Ja meine Gedanken hängen auch andauernd in der Vergangenheit. Es ist nicht wirklich schlimm gerade.
Aber irgendwie nervt das trotzdem, dass mir ständig vergangene Momente in den Kopf kommen.

x 2 #42601

M
Guten Morgen.
Irgendwann sind diese Gedanken aber auch mal zu Ende gedacht.

x 4 #42602

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

H
Guten morgen,

Ich bin auch schon seit 2 Stunden wach und hab mich nach dem Frühstück wieder ins Bett gelegt, dabei wollte ich heute meine Wohnung auf Vordermann bringen, aber ich kann mich noch nicht so recht aufraffen.
Ich grübel ständig über das "Wieso" und wie es jetzt mit mir weiter gehen soll, komme aber zu keinem Ergebnis.
Ich würde gerne schon so viel weiter sein und meine Ungeduld ist mir da ziemlich im Weg.
Am Montag werde ich mich intensiv um eine Therapie kümmern und versuchen so schnell wie möglich einen Platz zu bekommen.
Irgendwie muss es nach vorne gehen.
Es sind jetzt 6 Wochen seit der endgültigen Trennung vergangen. Er ist längst nach vorne gegangen und ich drehe mich immer nur im Kreis und finde keinen Ausgang.
Das macht mich irre.

x 2 #42603

M
@Heartbroken38

6 Wochen nach der Trennung, und schon die Gedanken wegen Therapie? Finde ich wirklich super! :-* wart ihr lang zusammen?
6 Wochen nach der Trennung war ich total auf dem Boden zerstört, total! Ich drücke dich und freue mich dass du jetzt schon eine Therapie machen möchtest , das hilft dir bestimmt! :-*

M
Ob der andere das alles so locker weg steckt, kann man nicht sagen. Es sieht vielleicht so aus, aber ich denke, beide Seiten haben ihre schweren Gedanken zu tragen.
Aber man sollte sich auf sich konzentrieren.

x 4 #42605

wiene
Morgen!
Von gut kann ich nicht so richtig sprechen. Ich hab die ganze Nacht von ihm geträumt. Es war schrecklich. So echt. Und der Traum war schlimm. Heulend aufgewacht.
Es hört und hört nicht auf. Traurig

x 1 #42606

M
@wiene
Dann tu dir jetzt was gutes.
Lecker Tee oder Kaffee.

x 3 #42607

Ste87
@Mimmi
Ja das hoffe ich doch und das glaube ich auch.

@Heartbroken38
Deine Wohnung kannst du doch noch auf Vordermann bringen der Tag ist doch noch jung.
Das Grübeln nach dem Warum ist immer so ein Ding.
Ich hab schon beides erlebt, verlassen werden ohne irgendeine Info zum warum und hab mir dann immer gesagt wenn ich nur das warum kennen würde dann wäre alles viel einfacher.
Diesmal kenn ich das warum, aber das macht auch kein Unterschied, weil man das warum nicht für sich als wahr anerkennt. Das ist eben die Wahrheit vom Ex.
Hast du mal in den Podcast reingehört? Ich glaube das wäre auch was für dich.
Ich dühl mich damit total gut aufgehoben und merke wenn ich es höre schweifen meine Gedanken nicht so zum Ex ab, sondern sind bei mir.
Ich will mich am Wochenende mal an die Eifersuchtsfolge ranwagen. Ich bin sehr eifersüchtig, nicht unbedingt in der Beziehung, aber generell vergleiche ich mich total viel und denke immer schlechter zu sein.
https://lauraseiler.com/empowerment-blo ... staffel-1/

x 1 #42608

M
Was ich noch immer vergesse zu schreiben:) - ich schreibe seit ein paar Wochen mit altem Kumpel aus meiner Heimat, er hat mich angeschrieben, weil er sich auch getrennt hat und es ist echt sehr nett - uuuuuuund - er kommt zu am nächsten Freitag und bleibt bis Sonntag oder Montag:-D ich habe ein bisschen Angst aber ich freue mich auch sehr Smile, vor allem wir gehen in die Disco, in die Stadt und ich werde mich nicht mehr von meinem Ex und seine Leute verstecken, ich habe auch recht andere Männer zu treffen und Spaß haben Smile

M
@Ste87
Wenn man akut in diesem ganzen Gedankenkram drin steckt, meint man, es hört nicht auf. Das kennt ja leider jeder.

x 4 #42610

Ste87
@wiene
Guten Morgen Kuss geben
Ja Versuch dich zu zwingen deine Gedanken da rauszulösen jetzt gerade.
Vielleicht ist der Podcast denn ich grad gepostet hab auch was für dich.
Das lenkt ab, weil man dann dabei ist und nirgends anders.
Und wie @Mimmi sagt vielleicht erstmal Kaffee oder Tee und ein paar Atemzüge am offenen Fenster.

Ich muss auch gleich aufstehen, aber fühl mich heute irgendwie ausgelaugt.

x 1 #42611

M
Ich auch. Aber weil ich erkältet bin.
Erstmal Kaffee.

x 1 #42612

S
Guten Morgen!
Hab jetzt jeden Morgen die Möglichkeit, köstlich über mich selbst zu lachen. Hab mein Morgenritual durch ein Aromaöl ergänzt "inneres Kind " .Da ist die Devise " Vom Daumen an den Gaumen " - bedeutet: Eine " erwachsene " Frau sitzt um 5: 30Uhr in ihrem Bett und nuckelt am Daumen..Hätte ich vor einem halben Jahr auch nicht gedacht. Aber was soll's, bis auf 3 irritierte Fellnasen sieht mich niemand und ich hab Tränen gelacht.So kann ein Morgen doch beginnen und das Öl gibt ein wohliges Gefühl..

x 2 #42613

wiene
@Sonnenblume1981 das klingt ja mal interessant Smile

@Ste87 ja vielleicht höre ich da echt mal rein. Ich kann mich heute gar nicht aufraffen. Ich lieg noch im Bett und will nur weg sein.
@Mimmi für den Kaffee muss ich ja aaaaaufstehen! zwinkern

M
Zitat von wiene:
@Mimmi für den Kaffee muss ich ja aaaaaufstehen! zwinkern

Für Tee nicht? zwinkern

@Sonnenblume1981
Mit Daumen nuckeln verbinde ich Beruhigung. Isses dafür gedacht?

x 3 #42615

A

x 4